Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

8.432 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nähen, Stricken, Häkeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

04.08.2021 um 19:36
Zitat von MiniSunflowerMiniSunflower schrieb:Da hattest Du doch den Boden nachträglich noch aufgehellt und der sah doch richtig klasse aus!?
So, ich weiß jetzt was ich mit dem Boden mache - die einzigSTe vernünftige Alternative...mit der ich wirklich leben kann, weil ich dazu einen realen Bezug habe:

ich mach den Boden schwarz! Hab ja hier im meiner Drecksbude WOHNUNG auch schwarzen Teppichboden....

Gleich gehts los! :D

Anzeige
2x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

04.08.2021 um 20:44
Ein Schraubendreher in der der Größe hätte bei mir nur eine Überlebenschance von Sekunden. Sobald ich den aus der Hand lege wäre er irgendwohin Verschwunden.

Spoiler
112


sowas gilt bei mir noch zu den Feinmechaniker Werkzeugen


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

04.08.2021 um 20:56
Zitat von FunzlFunzl schrieb:ich mach den Boden schwarz!
Vollblut-Gothic :note:


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

04.08.2021 um 21:39
Zitat von MiniSunflowerMiniSunflower schrieb:War das wieder ein Fundstück?
Ja :Y:
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Astrein!
Hab noch ne Pfanne und der Größe finde sie nur gerade nicht


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

04.08.2021 um 22:16
SAM 0075Original anzeigen (0,3 MB)




SAM 0076Original anzeigen (0,2 MB)


Jetzt passt´s :D SpoilerHoffe ich..^^ mal sehen ob und wie lange es mir gefällt ^^


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

05.08.2021 um 18:08
@Findibus
@Gwyddion
@flipperonline
@MiniSunflower
@Syndrom
@Ahjaoyoi
@Streuselchen
@Rolex
@Bahoma
@Cherokee.Rose
@Ronja84

Tach zusammen *wink*

So, heute war es endlich mal wieder so weit. Ein lange in meinem Kopf umher schwirrender Gedanke wurde umgesetzt.

Seit ca. zwei Jahren hatte ich zwei einfache Weinkisten im Depot liegen...nix besonderes, nix altes, aber echtes Nadelholz.

Immer wieder dachte ich daran mir wenigstens aus einer einen kleinen Regalkasten für ein paar 1:18 Motorradmodelle zu bauen, war mir aber über die Grundidee und die Umsetzung nicht klar.

Heute hat´s dann im Hirn gerappelt....und Zeit hatte ich auch..Magenspiegelung war ja überstanden - Ablenkung tat gut.

Es sollte "grob" wirken, wenn´s fertig ist - Material nur von der Kiste selbst verwenden -außer die Hängeösen sollte nichts "fremdes" dazu kommen, nicht ein einziger Nagel.

Zunächst wurde die eine Kiste in der Tief auf 10 cm gesägt.....im Original hatten die 18 cm Tiefe. Die übrig gebliebenen 7,5 cm breiten Streifen wurden für die Einlegeböden verwendet.

Dann alle überschüssigen Nägel vorsichtig entfernt - aus der "Reservekiste" ebenso. Die Nägel halten die "Einlegeböden", die Ösen wurden "rustikal" befestigt.

Geschliffen wurde nur grob - von Hand, nur die Dreckflecken entfernt.

Dann dat Dingens an die Wand gebügelt - und bestückt.


SAM 2386Original anzeigen (0,3 MB)




SAM 2385Original anzeigen (0,2 MB)




SAM 2384Original anzeigen (0,2 MB)




SAM 0077Original anzeigen (0,2 MB)




SAM 0079Original anzeigen (0,3 MB)


Mir gefällt´s, ich werd´s so lassen :bier:




1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

05.08.2021 um 18:16
@Funzl

Das sieht mega aus und ich würde das auch so lassen!
Ich hab auch noch soviele alte Kisten rumstehen und nehme mir seit Ewigkeiten vor daraus was schickes für den Balkon zusammen zu werkeln aber ich machs dann doch nie, wenn ich im Garten bin und die Möglichkeit hätte.
Vielleicht ja jetzt, durch dich inspiriert.


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

05.08.2021 um 18:33
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ich hab auch noch soviele alte Kisten rumstehen und nehme mir seit Ewigkeiten vor daraus was schickes für den Balkon zusammen zu werkeln aber ich machs dann doch nie, wenn ich im Garten bin und die Möglichkeit hätte.
Vielleicht ja jetzt, durch dich inspiriert
Einfach mal anfangen damit rum zu spielen, wenn du Zeit hast...der Rest kommt dann von alleine...


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

05.08.2021 um 18:43
@Funzl
Super Ausgangsmaterial, prima Umgesetzt! Thumps Up- wie wir alteingesessenen Neudeutschen sagen.
Gute Arbeit mit "Vintage-Charm"
(Ich wuerds nur duenn mit Ballenmattierung ueberfeudeln, ums pflegeleichter zu halten)


:mlp:


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

05.08.2021 um 18:51
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:Ich wuerds nur duenn mit Ballenmattierung ueberfeudeln, ums pflegeleichter zu halten)
An eine Ofb dachte ich kurz nach und habs sein lassen - Wird eh nur staubig - also absaugen / oder abblasen
(Kompressor hab ich ja in der Whg. )


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

05.08.2021 um 19:02
@Funzl

Dann gehts ja, ich hasse es, wenn Staubtuchfusseln in den Holzfasern haengenbleiben!


:mlp:


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

05.08.2021 um 19:03
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:ich hasse es, wenn Staubtuchfusseln in den Holzfasern haengenbleiben!
Ja, ich auch......IGITT und PFUI DEIBL!


So, bin raus - geh pennen - morgen früh früh aufstehen - allen noch einen schönen und friedvollen Abend *wink*


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

05.08.2021 um 19:08
Zitat von FunzlFunzl schrieb:ich mach den Boden schwarz! Hab ja hier im meiner Drecksbude WOHNUNG auch schwarzen Teppichboden....
Hmmhm, ich mag zwar schwar, aber ist so ein schwarzer Teppichboden pflegeleiht?
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Hoffe ich..^^ mal sehen ob und wie lange es mir gefällt ^^
Schaut guad aus der schwarze Boden Deines Dioramas, passt auch gut in eine Werkstatt!
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Geschliffen wurde nur grob - von Hand, nur die Dreckflecken entfernt.
Der Setzkasten sieht mega aus :Y: und auch wie neu.


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

05.08.2021 um 20:10
@Funzl
Sieht sehr gut aus. Respekt. Super gemacht.

Ich wünschte ich käme an so alte originale Kisten ran...die sieht richtig massiv aus. Ich habe mir solche für mein nähzimmer gekauft, allerdings weitaus "windiger"....

Ja, manchmal muss man die Dinge einfach ruhen lassen, oder an die wand pfeffern oder wie ich gerade eben wieder auftrennen.

Hab heute nen tollen Hoodie genäht und jetzt sieht er aus wie von der Stange, weil ich zackzack noch ein Standardbündchen drangenäht hab um fertig zu werden.
Gefällt mir null....jetzt darf ich die 747 Millionen Stiche wieder auftrennen...🤪
In der zwischenzeit kann ich mir jetzt in Ruhe ne andere Lösung überlegen...


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

05.08.2021 um 20:58
@Bahoma
Der Cricut Joy soll ein gutes und günstiges Einstiegsmodell sein.
Hätte den selbst gern ^^

@Funzl
Das Regal sieht super aus :Y:


2x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

05.08.2021 um 20:59
@Funzl

Top. Sieht gut aus. :)


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

05.08.2021 um 21:19
@Funzl
Boah das ist echt richtig geil geworden !


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

05.08.2021 um 21:20
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Der Cricut Joy soll ein gutes und günstiges Einstiegsmodell sein.
Hätte den selbst gern
Musste jetzt erstmal googeln von was du redest^^i ch war so mit auftrennen beschäftigt, dass ich dachte dafür gibts auch ein Gerät.

Mich würde das plotten auch total reizen, allerdings bin ich mir noch nicht sicher, obs für mich halbwegs rentabel ist. Mich schrecken die Anschaffungskosten noch etwas. Ich hab heute mit der Mutter meiner Kollegin telefoniert. Die macht Handarbeiten hauptberuflich. Nähen, Sticken, und auch Plotten..

Sie macht mir nach ihrem Urlaub ein paar verschiedene Vorlagen nach Wunsch für Shirts.
Da werd ich das mal testen.


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

05.08.2021 um 21:26
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Mich würde das plotten auch total reizen, allerdings bin ich mir noch nicht sicher, obs für mich halbwegs rentabel ist.
Geht mir genauso.
Wobei die Möglichkeiten ja eigentlich sehr vielfältig sind. Hmm...

Wünsche dir viel Spaß beim auftrennen. Macht bei einer Overlock Naht besonders viel Spass ^^


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

05.08.2021 um 21:47
@Bahoma
Plotten macht echt Laune, grade weil es so vielfältig ist.
Die kannst halt mit kleinen Motiven oder Schriftzügen oder was auch immer schon so viel aufpeppen.
Ich möchte ihn echt nicht mehr missen.


Anzeige

1x zitiertmelden