Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

8.434 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nähen, Stricken, Häkeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

05.08.2021 um 21:52
Zitat von RolexRolex schrieb:Plotten macht echt Laune, grade weil es so vielfältig ist.
Die kannst halt mit kleinen Motiven oder Schriftzügen oder was auch immer schon so viel aufpeppen.
Ich möchte ihn echt nicht mehr missen
Mittlerweile ärgere ich mich fast, dass ich die stickeinheit mitgekauft habe. Die macht ihren Job zwar super, allerdings arbeite ich eigentlich genau anders rum viel lieber..
Ich würde gern erst was herstellen und danach überlegen wo genau ich was hin plotte...
Beim Sticken geht das nicht, wenns mal zusammen genäht ist, kann ich es nicht mehr in den Rahmen spannen...dummdideldumm

Anzeige
melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

05.08.2021 um 21:56
@Bahoma
Ja versteh ich !
Ich hab auch manchmal ein fertiges Teil vor mir und denke ach mensch da könnte noch was kleines hin Plotter angeworfen, Minipresse vorgeheizt und zack ists drauf.


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

05.08.2021 um 21:59
@Rolex
Genau. So stell ich mir das vor!!!!

Ach man, ich seh schon. Ich brauch das auch unbedingt. 😁
Am besten ich schmeiss meinen Job, dann hab ich endlich mal Zeit für Dinge, die mir wirklich Spaß machen 😅😇


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

05.08.2021 um 22:06
@Bahoma
Ja aber ganz ehrlich kauf dir gleich ne Presse dazu, mit Bügeleisen nervt es.
Oh ja hau in sack und hab Spaß😅


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

05.08.2021 um 22:09
@Rolex

Ich muss mich noch ein bisschen zieren^^
Aber wenns mal im Kopf drinsteckt, lässt es mir eh keine Ruhe mehr😎

Danke für den Tipp mit der Presse.😊


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

06.08.2021 um 09:04
Zitat von MiniSunflowerMiniSunflower schrieb:Hmmhm, ich mag zwar schwar, aber ist so ein schwarzer Teppichboden pflegeleiht?
Für mich schon...ich hab ja eh alles in schwaaz - Kleidung, Schuhe ect....d.h. davon gehen kaum Fuseln aus...das, was der Wind bei geöffneter Balkontür rein trägt, oder das was bei Feinarbeiten an Dreck anfällt, ist ratzfatz Staubsaugerfutter.
Zitat von MiniSunflowerMiniSunflower schrieb:Der Setzkasten sieht mega aus :Y: und auch wie neu.
Danke :)
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Das Regal sieht super aus
Danke :)
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Top. Sieht gut aus.
Danke :)
Zitat von RolexRolex schrieb:Boah das ist echt richtig geil geworden !
Danke :)


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

06.08.2021 um 11:27
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Ich wünschte ich käme an so alte originale Kisten ran...die sieht richtig massiv aus. Ich habe mir solche für mein nähzimmer gekauft, allerdings weitaus "windiger"....
Stabil sind die beiden Kisten - obwohl augenscheinlich nur industriell vernagelt.

Zur Bezugsquelle:

Frag doch einfach mal bei einem Wein ( Groß) Händler nach......unter Umständen fallen da welche an....wenn´s blöde kommt verlangt der pro Stück ein paar Uru...aber dafür kannst du dir dann wohl auch die besten aussuchen.

Sich mal im Bekanntenkreis umhören, wer da kistenweise Wein säuft genießt....im Regelfall werden die Kisten meist weg geworfen....

Auf einer der vielen Kleinanzeigen-Plattformen inserieren kann auch Erfolg bringen.


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

06.08.2021 um 13:41
@Funzl

Ich wollte Dir mal ein paar Sachen zeigen, die der mit den Uhren auch aus allem möglichen so bastelt. Es sind ein paar frühe Werke des Künstlers. :D


006
015
014
010

Ich persönlich finde sie supergeil, da sie nur aus div. "Müll" entstanden sind.


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

06.08.2021 um 13:45
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich persönlich finde sie supergeil, da sie nur aus div. "Müll" entstanden sind.
...und ich bin sprachlos.

HAMMER!


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

06.08.2021 um 13:47
@Funzl

Ich kann bei Gelegenheit noch mehr liefern, da ich wirklich finde, dass - auch wenn ich Deine Arbeiten sehe und mit welcher Hingabe diese entstehen, es sich schlicht um Kunst handelt!


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

06.08.2021 um 14:19
Zitat von InterestedInterested schrieb:dass - auch wenn ich Deine Arbeiten sehe und mit welcher Hingabe diese entstehen, es sich schlicht um Kunst handelt!
Ist es auch - und zwar vom Feinsten!

Nur her mit den Bildern.....


Man, was hab ich alte Messgeräte geschlachtet......auf so ne Idee nen Roboter draus zu bauen muß man erstmal kommen....


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

06.08.2021 um 14:23
@Funzl

Ausschlachten ist aber auch super, weil tolle Teile zum Weiterverarbeiten drin sind. So macht jeder damit was anderes. Dein Weinregal und die Kordelabsperrungen und auch die anderen tollen Sachen - auch die Arbeiten der ganzen anderen user, sind einfach super! :)
Es macht einfach Spaß, hier immer mal wieder reinzuschnuppern. :)


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

06.08.2021 um 14:24
Zitat von InterestedInterested schrieb:Es macht einfach Spaß, hier immer mal wieder reinzuschnuppern. :)
Das freut mich sehr - vielen Dank.


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

06.08.2021 um 19:01
Zitat von FindibusFindibus schrieb:Hab noch ne Pfanne und der Größe finde sie nur gerade nicht
20210806 141226Original anzeigen (4,0 MB)


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

07.08.2021 um 14:54
Zitat von FindibusFindibus schrieb:Hab noch ne Pfanne und der Größe finde sie nur gerade nicht
:lv:


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

07.08.2021 um 14:56
@Findibus
@Interested
@Bahoma
@Rolex
@Pattimay
@Gwyddion
@MiniSunflower
@Syndrom
@Streuselchen
@flipperonline
@Ahjaoyoi

Tach zusammen *wink*

So, heute mal wieder Wartezeit überbrücken müssen...damit es Sinn macht, wurde aus den Resten der Weinkiste ein kleines klassisches regal geklöppelt.....da kommen die ganz kleinen Modell-Motorräder druff....


SAM 0083Original anzeigen (0,3 MB)



SAM 0084Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

07.08.2021 um 15:10
SAM 0085Original anzeigen (0,2 MB)


Mir gefällt´s - ich werd´s so lassen......:D


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

07.08.2021 um 15:42
@Funzl

Du musst unbedingt mehr Wein trinken :D


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

07.08.2021 um 15:56
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Du musst unbedingt mehr Wein trinken
Neee, besser nit...hat mir auch nie geschmeckt ^^


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

07.08.2021 um 21:11
@Funzl

Top! Super geworden. :)


Anzeige

1x zitiertmelden