Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

8.434 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nähen, Stricken, Häkeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

06.09.2022 um 00:26
@Funzl
Da hab ich ja gut gelegen mit meiner Vermutung, wofür steht das CC ?
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Astra F CC


Anzeige
1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

06.09.2022 um 13:18
Zitat von FrühnebelFrühnebel schrieb:CC ?
Soviel ich weiß für zweitüriges Coupe


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

06.09.2022 um 17:53
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Soviel ich weiß für zweitüriges Coupe
@Funzl
Ja das könnte sein.
Würdest du Bilder von den Schweiß arbeiten einstellen. Ich muss meine Katze ja auch noch Schweißen und da bin ich echt nur Laie.


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

06.09.2022 um 18:52
Zitat von FrühnebelFrühnebel schrieb:Würdest du Bilder von den Schweiß arbeiten einstellen. Ich muss meine Katze ja auch noch Schweißen und da bin ich echt nur Laie.
Ich mach das nicht selbst - Autochen geht in ca. 6 Wochen zum Karosseriebauer


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

07.09.2022 um 00:24
@Funzl
Ach schade. Wichtig ist ja das es gut gemacht wird.


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

07.09.2022 um 08:56
Zitat von FrühnebelFrühnebel schrieb:Wichtig ist ja das es gut gemacht wird.
Genau darum geht es mir.....in drei Jahren gibt es dann die H-Zulassung - deshalb soll es gut und dauerhaft gemacht werden.


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

10.09.2022 um 15:25
@Funzl und alle anderen. Ich brauche einen Rat.

IMG 0364Original anzeigen (0,3 MB)

Das ist eine Handtasche, Leder. Gekauft im Handwerkerhof Nürnberg. Damals hab ich noch geraucht. Jaaa, Funzl tut mir leid. Seit März dieses Jahres rauch ich ja nicht mehr und hab auch alles geputzt und geschrubbt und überhaupt.

Jetzt ist aber noch die Frage, was mach ich mit der Tasche. Die stinkt. Ich hab Lederseife und kann die auch wieder einfetten, weil ich auch Lederfett habe.

Ich frag mich tatsächlich, kann ich die Tasche in einem ganz kurzen Waschgang in die Maschine hauen? Das wäre so Mini 14


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

10.09.2022 um 19:15
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Ich frag mich tatsächlich, kann ich die Tasche in einem ganz kurzen Waschgang in die Maschine hauen? Das wäre so Mini 14
Nein. Mach folgendes: Leg die Tasche in den Backofen - auf die höchste Schiene. unten auf das untere Backblech verteilst du ein Pfund frischen Pulverkaffee ( den günstigen den du finden kannst ) - dann Ofenklappe zu und ein, zwei bis drei Tage drin lassen.


NICHT EINSCHALTEN!



Einfach nur kalt drinne liegen lassen....nach zwei bis drei Tagen dürfte die Tasche nur noch nach Kaffee riechen, und das vergeht sehr schnell - dann kannste auch das Leder mit einem FARBLOSEN Lederfett einreiben. Dazu ein weiches
( am besten altes ) Frotteehandtuch oder weißes T-Shirt nehmen, das Lederfett wird den ganzen Schmutz aus der Lederoberfläche wegnehmen. ( zuerst das Lederfett auf Farbechtheit testen - an einer unauffälligen Stelle der Tasche - es gibt Lederfette die enthalten Lösemittel, die verfärben dir sonst die Tasche


Der Backofen dient nur als "Zwei-Etagen-Behälter" - bietet sich eben an, weil er für diverse Höheneinstellungen eben die Schiene hat - Tasche auf Grillrost - Kaffee unten drunter aufs Backblech.

Wenn du sie unbedingt waschen willst - dann im Handwaschbecken - lauwarmes Wasser - und mit de Lederseife, oder eben mit Kernseife -und einem weichen Schwamm - aber NIE! in der Waschmaschine. Die raue Innenseite der Trommel verschrammt dir die glatte Lederoberfläche - schneidet dir mikrofeine Risse rein - die dir dann beim Trocken gänzlich aufreißen werden.


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

10.09.2022 um 20:26
@Funzl Danke Dir!.

Pulverkaffee hast du wahrscheinlich ohne Ende. Jeden Tag literweise und so. :D Ich hab doch ne Senseo. :D Aber ich nehm deinen Ratschlag gerne an (haste gesehen, ich bin altmodisch und hab nicht Tipp geschrieben) :D Es eilt ja nicht und am Montag ist ja auch noch ein Tag. Für Pulverkaffee. Das mit dem Kaffee leuchtet mir, als alter Krimi Gucker auch voll ein. Wird ja auch von Drogenschmugglern benutzt, weil die Hunde (die, welche immer alles aufspüren) dann nichts mehr riechen können.

:bier: Malz


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

10.09.2022 um 23:04
Ahhh ich kann auch endlich mal wieder in Ruhe werkeln.
Momentan Terrariendeko 😅
20220910 225856Original anzeigen (3,8 MB)


@Carietta
Ich kann @Funzl nur beipflichten,Kaffee wirkt bei so etwas wahre Wunder !


2x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

11.09.2022 um 00:41
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Pulverkaffee hast du wahrscheinlich ohne Ende. J
Hab immer so drei bis vier Pfund auf Vorrat, ja.
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Wird ja auch von Drogenschmugglern benutzt, weil die Hunde (die, welche immer alles aufspüren) dann nichts mehr riechen können.
:note:

Danke für den Tipp :D


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

11.09.2022 um 00:41
Zitat von RolexRolex schrieb:Ahhh ich kann auch endlich mal wieder in Ruhe werkeln.
Momentan Terrariendeko
Aus welchen Material?


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

11.09.2022 um 12:13
Hallo @Funzl

Ich war nicht brav und hab genau das gemacht, was du mir nicht empfohlen hast. Ich bin leider manchmal ungeduldig und bis ich an Kaffee rankomm dauert es zu lang. Gestern war ein Geburtstag und ich wollte die Tasche nehmen. Aber mit dem "stinkt nach Rauch" ging das nicht. Wer weiß, wann ich die wieder mal brauche.

Heute hab ich sie in einen Sofakissen Bezug gesteckt und mein Mini Programm bei der Waschmaschine gestartet. Geht nur 20 Minuten bei 30°

Ist ne Grundig. Ich dachte ja immer, die können nur Radio und Fernseher. :D

IMG 0365Original anzeigen (0,3 MB)

Sieht gut aus, riecht gut und muss jetzt nur noch trocknen auf dem Balkon. Falls Fett benötigt wird, kommt das dann dazu. Das Leder hat nicht abgefärbt und ist jetzt irgendwie schöner als vorher. Bin selbst erstaunt.

@Rolex Sieht wie Hackfleisch aus. :D


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

11.09.2022 um 12:22
@der_wicht

Die Antwort auf Deine Frage passt wunderbar hier hinein, daher...


20220211 181740Original anzeigen (3,3 MB)



20220211 181706Original anzeigen (3,6 MB)


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

11.09.2022 um 12:32
@Funzl
Der Schädel selbst ist aus Resi und ist mit dem 3-D Drucker erstellt.
Ich hab ihn jetzt mit Sägemehl überzogen damit es nicht nach Plastik aussieht. Die natürliche Optik im Terrarium soll beibehalten werden.

@Carietta
Oh Gott du hast recht es sieht aus wie Hackfleisch 🤣


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

11.09.2022 um 12:42
@Faux
Welcome back! :D

Wenn man es nicht besser wüsste, könnte man meinen, die Spelunke war Vorlage. Oo :'D


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

11.09.2022 um 14:15
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Heute hab ich sie in einen Sofakissen Bezug gesteckt
daran habe ich nicht gedacht - schön das es geklappt hat!


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

11.09.2022 um 15:07
Zitat von RolexRolex schrieb:Der Schädel selbst ist aus Resi und ist mit dem 3-D Drucker erstellt.
Ich hab ihn jetzt mit Sägemehl überzogen damit es nicht nach Plastik aussieht. Die natürliche Optik im Terrarium soll beibehalten werden.
Ah verstehe......aber gammelt dat Sägemehl nicht, wenn es dauerhaft unter Wasser ist?


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

11.09.2022 um 15:18
Zitat von RolexRolex schrieb:Ahhh ich kann auch endlich mal wieder in Ruhe werkeln.
Sehr gut geworden. 👍Vll hast du Lust und zeigst dein Terrarium mal wenns fertig eingerichtet ist. 😉


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

11.09.2022 um 15:31
@Bahoma
Das werde ich machen🥰

@Funzl
Nein da kommt noch ne Versiegelungsschicht drüber. Im Terrarium bekommt es auch keine direkte Feuchtigkeit ab.


Anzeige

1x zitiertmelden