Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

8.425 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nähen, Stricken, Häkeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

11.09.2022 um 16:29
@Interested

Danke, ist aber nur eine Stippvisite.

Anzeige
melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

11.09.2022 um 23:54
Zitat von RolexRolex schrieb:Nein da kommt noch ne Versiegelungsschicht drüber. Im Terrarium bekommt es auch keine direkte Feuchtigkeit ab.
Alles klar....


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

18.09.2022 um 22:27
@Faux
Ist doch endlich was geworden. Sieht gut aus. Wann ist Einweihung? :D


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

19.09.2022 um 09:18
@der_wicht

Wann immer Ihr Euch zusammenraufen und mir einen Termin ansagen könnt... :D

Also vor allem Ema und Du.


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

21.09.2022 um 14:26
@Faux
Ne.
Glaub ich jetzt nicht. ;)
Und das alles neben deinen normalen Aktivitäten?
:Y:


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

21.09.2022 um 15:00
@emanon

War das Projekt meines Winterurlaubs... :D


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

21.09.2022 um 15:43
Ich weiß jetzt nicht ob Autoschrauben mit unters Heimwerken fällt.
Egal

Mein Kübel ist fertig. War Projekt meines Sommerurlaubs.
Hier im Renntrimm. :D
Türen raus, Frontscheibe runtergeklappt.

20220911 1725361Original anzeigen (2,7 MB)

20220911 1725041Original anzeigen (3,0 MB)

Macht auch Spaß und geht nicht so auf die Hüften wie Alkoholika. :)


2x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

21.09.2022 um 17:14
Zitat von emanonemanon schrieb:Macht auch Spaß und geht nicht so auf die Hüften wie Alkoholika. :)
Nix Hüften! Gebaut habe ich, eingeweiht noch nicht!

Aber der ist nicht übel, der Kübel!


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

21.09.2022 um 17:20
@emanon


Klar gehören Auto-Projekte hier mit rein. Klasse gemacht!


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

21.09.2022 um 17:24
@Faux
@Funzl
Merci vielmals.
Hat mir zu weiteren grauen Haaren verholfen. :)
Die Verkabelung von Blaulicht und TatüTata war kniffelig (die Teilebeschaffung auch) und die Abschaltautomatik der elektrischen Benzinpumpe (er hat eine Doppelvergaseranlage) funzt noch nicht richtig.
Aber er hat TÜV und schnauft fröhlich vor sich hin.


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

21.09.2022 um 17:38
Zitat von emanonemanon schrieb:Hat mir zu weiteren grauen Haaren verholfen. :)
Die Verkabelung von Blaulicht und TatüTata war kniffelig (die Teilebeschaffung auch) und die Abschaltautomatik der elektrischen Benzinpumpe (er hat eine Doppelvergaseranlage) funzt noch nicht richtig.
Aber er hat TÜV und schnauft fröhlich vor sich hin.
Solche Hürden gehören zu solchen "Fahrzeug-Projekten" dazu....es war zwar "nur" ein Mopped, aber wenn ich daran denke was mir die DT 175 an Nerven gekostet hat....*grusel*

Um so schöner war und ist es immer noch, wenn ich damit ab und an - wenn alle Umstände 100% passen - eine " an irgend einem Sonntag-Erinnerungsfahrt " mache.


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

21.09.2022 um 18:00
Zitat von emanonemanon schrieb:Mein Kübel ist fertig. War Projekt meines Sommerurlaubs.
Hier im Renntrimm. :D
Jetzt hast du mich wirklich neidisch gemacht, obwohl das sonst fast passiert bei mir.

So einen such ich seit etlichen Jahren zum Wiederaufbau. Aber es gibt im bezahlbaren Rahmen nur Kernschrott.


2x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

21.09.2022 um 18:04
Zitat von flipperonlineflipperonline schrieb:Aber es gibt im bezahlbaren Rahmen nur Kernschrott.
...das ist nicht nur beim Kübel so......^^


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

21.09.2022 um 18:08
Bin raus für heute - die Nachtschicht ruft *wink*


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

21.09.2022 um 18:12
Zitat von FunzlFunzl schrieb:...das ist nicht nur beim Kübel so......^^
sagt mein Chef auch immer - würde man doch für kleines Geld wirklich fähige Mitarbeiter bekommen wäre die Welt viel angenehmer.

**seufz**


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

21.09.2022 um 19:33
Zitat von flipperonlineflipperonline schrieb:Aber es gibt im bezahlbaren Rahmen nur Kernschrott.
Dran bleiben und weitersuchen. Man kann auch mal Glück haben. Mein Bruder hat gerade 2 Victoria Motorräder für 1000 € geschossen. Standen seit 35 Jahren unbenutzt trocken in einer Halle. Sollen damals drehend abgestellt worden sein. :)
Der Winter ist damit schon mal "gerettet".


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

23.09.2022 um 09:55
@emanon
Geiler Kübel 👍


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

02.10.2022 um 16:47
Ich hab dann endlich mal meine Terrarienrückwände fertig bekommen. Immer kommt etwas dazwischen.
An den Rückwänden sind ein paar Kunstpflanzen verbastelt es kommen nachher natürlich auch noch echte mit rein.

20221002 154921Original anzeigen (4,3 MB)


20221002 154106Original anzeigen (4,1 MB)


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

07.10.2022 um 15:09
Ich hab dann endlich mal meine Terrarienrückwände fertig bekommen. Immer kommt etwas dazwischen.
An den Rückwänden sind ein paar Kunstpflanzen verbastelt es kommen nachher natürlich auch noch echte mit rein.
Schön geworden - wobei ich persönlich Angst hätte, das die Bewohner vor dem Totenschädel Angst bekommen ^^

Alles Gute zum Allmy-Geb-Tag! :bier:


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

07.10.2022 um 15:13
Unlängst entdeckte ich auf einer bekannten Verkaufsplattform ein schönes, kleines Gelände-Trike-Modell. Diese Modelle im Maßstab 1:18 wurden mal vor einigen Jahrzehnten von diversen Banken als Werbegeschenke verteilt.

Leider fehlte der Lenker, der also ersetzt werden musste. Exakt den selben/gleichen zu finden war unmöglich, aber ein in der Form ähnlicher ( siehe blaues Vergleichsmodell in 100% Originalzustand ) fand sich auf den Modell-Motorrad-Friedhof an einer Harley.

Mir gefällt´s - ich werd´s so lassen! :D



SAM 0488Original anzeigen (0,2 MB)




SAM 0489Original anzeigen (0,2 MB)




SAM 0490Original anzeigen (0,2 MB)




SAM 0491Original anzeigen (0,2 MB)


Anzeige

melden