Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

8.359 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nähen, Stricken, Häkeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

11.05.2019 um 12:47
:Y:

Anzeige
melden
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

25.05.2019 um 19:38
So, gestern war wieder mal der Einsatz der über 100 Jahre alten Schusternähmaschine gefragt:

Der linke Moppedhandschuh hatte im Handballen ein großes Loch. Da es diese Handschuhe leider nicht mehr gibt war eine Reparatur angesagt. Zunächst wurde eine paseende Papierschablone angefertigt - die dann mittel einfachen Papierkleber auf das Leder aufgeklebt wurde.

Dann den Lederflicken ausschneiden, und mit Lederkleber auf dem Handschuh fixieren.

Im Anschluss wurde vernäht.

Somit dürfte der Handschuh für den Rest der Saison auf jeden Fall noch halten.


SAM 2438Original anzeigen (0,2 MB)



SAM 2439Original anzeigen (0,2 MB)

Noch´n Tipp an meinem "Arbeitskollegen" Wolfgang B. aus F.:

# Alter, ne Lederjacke NIEMALS unbeaufsichtigt lassen - oder nach der Schicht in da Firma vergessen....man weiß nie, was sich für Irre rumtreiben ;) #


melden
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

05.06.2019 um 06:09
@Lepus


Lang nix mehr gehört - was macht das Tuch? Ferdisch?


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

05.06.2019 um 11:57
@Funzl
Nope, ich mach gerade Häkelpause beim Tuch.


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

05.06.2019 um 12:47
Okay, hab jetzt doch bis zum Anfang der nächsten Farbe gehäkelt:

Spoiler9850281769f23384 IMG 20190605 124025Original anzeigen (1,8 MB)

Spoiler559e7b69fc8593c5 IMG 20190605 124101Original anzeigen (2,3 MB)

Es geht über von blau zu lila und jetzt wird es grün, danach gelb und zum Schluss rosa.


1x zitiertmelden
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

08.06.2019 um 05:50
Zitat von LepusLepus schrieb:Es geht über von blau zu lila und jetzt wird es grün, danach gelb und zum Schluss rosa.
Das Gesamtbild der Farb-Kombinationen wirkt sehr sanft, fast schon lieblich...:lv:

Ich werd´s wohl nie begreifen..:( .wie man durch " verknoten von Schnur"....sowas schönes herstellen kann....


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

08.06.2019 um 21:23
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Das Gesamtbild der Farb-Kombinationen wirkt sehr sanft, fast schon lieblich...:lv:
Es erinnert mich an Zuckerwatte, Einhörner, Glücksbärchis und das Wolkenland! *-*
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Ich werd´s wohl nie begreifen..:( .wie man durch " verknoten von Schnur"....sowas schönes herstellen kann....
Es ist schier unendlich! Diese Möglichkeiten!
Ich hatte es ja vor allem auf die ganzen Plüschtiere (Amigurumi genannt) abgesehen, da gibt es die unglaublichsten und komplexesten Sachen und einiges ist gar nicht so schwer, wie es zuerst wirkt, was mich jedes mal auf's neue erstaunt!

Diese Fee habe ich zum Beispiel letztes Jahr für eine Freundin gehäkelt.
Unglaublich viele Teile, sehr filigran, alleine die Perücke...
Aber am Ende gar nicht so schwer, wie ich zuerst befürchtet hatte, nur sehr viel Arbeit.

Spoiler37d68c967c027a94 IMG 20180311 121214Original anzeigen (0,7 MB)

Spoiler800ae5660fab14c6 IMG 20180311 121325Original anzeigen (0,8 MB)

Spoiler1b76105e61d096be IMG 20180311 121307Original anzeigen (0,8 MB)

Spoileree601c563f2718f3 IMG 20180311 121203Original anzeigen (0,7 MB)


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

09.06.2019 um 07:48
Oh toll @Lepus
😍


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

09.06.2019 um 11:08
^^

Hab jetzt schon wieder zwei neue Aufträge für Dreieckstücher! :D
Eines soll Grautöne haben und das andere soll so sein, wie das, was ich gerade für mich häkel, Bonbonzuckerwatteeinhorntöne.

Das mit den Grautönen wird schwierig, denn ich finde keines online. -.-


1x zitiertmelden
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

09.06.2019 um 13:15
Zitat von LepusLepus schrieb:Diese Fee habe ich zum Beispiel letztes Jahr für eine Freundin gehäkelt.
Unglaublich viele Teile, sehr filigran, alleine die Perücke...
Aber am Ende gar nicht so schwer, wie ich zuerst befürchtet hatte, nur sehr viel Arbeit.
Was für eine filigrane Arbeit - meinen größten Respekt!
Zitat von LepusLepus schrieb:Bonbonzuckerwatteeinhorntöne.
*lach*...das merk ich mir...wenn cih das nächste mal nen Moppedtank zum Lackierer bringe, und der mich fraachdt: " Welche Farb willsdn hohm?

Dann sag ich zu dem: " So´n Bonbonzuckerwatteeinhornton wäre schön!"


:)


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

09.06.2019 um 13:21
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Was für eine filigrane Arbeit - meinen größten Respekt!
:lv:
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Dann sag ich zu dem: " So´n Bonbonzuckerwatteeinhornton wäre schön!"
:D
Du musst eine Kamera dabei laufen lassen und uns dann das Video zeigen! :D


1x zitiertmelden
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

09.06.2019 um 13:21
Zitat von LepusLepus schrieb:Du musst eine Kamera dabei laufen lassen und uns dann das Video zeigen! :D
Das sowieso....:)


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

09.06.2019 um 13:22
Das Gesicht von dem Mopedbemaler - alleine die Vorstellung! :lolcry:


2x zitiertmelden
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

09.06.2019 um 13:25
Zitat von LepusLepus schrieb:Das Gesicht von dem Mopedbemaler - alleine die Vorstellung!
Jooo......und um eins drauf zu setzen würde ich den Satz.."und das Ganze bitte im Häkelmuster, Nadelstärke 3 " noch hinterher schieben..:)


melden
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

09.06.2019 um 13:27
Zitat von LepusLepus schrieb:Mopedbemaler
ICH BRECH AB!!!!!


"Hey du Mopedbemaler...kannst mir mal meinen Tank bunt machen, am besten in so nem
Bonbonzuckerwatteeinhornton , und das Ganze bitte im Häkelmuster, Nadelstärke 3 "


Ich glaub danach müsst ich mich 2 - 17 Wochen aus der Schnabeltassee ernähren ^^


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

09.06.2019 um 13:27
:D :D :D :D :D


melden
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

09.06.2019 um 13:28
@Lepus

GENAU! :D :D :D


melden
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

09.06.2019 um 13:29
So, ich mach mal los....fangfrische Erdbeeren holen.......jetzt hüpfen die noch quietsch-vergnügt durchs Feld, in einer Stunde werde ich die ersten verspeisern!
:lv:


Schönen Sonntag wünsch ich *wink*


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

09.06.2019 um 13:32
Zitat von FunzlFunzl schrieb:jetzt hüpfen die noch quietsch-vergnügt durchs Feld, in einer Stunde werde ich die ersten verspeisern!
Ich hab das gerade vor Augen - so süüüüß! :D
Niedliche kleine Erdbeeren mit kleinen Äuglein, die fröhlich rumhüpfen und quietschen! :D

*wink* ^^


1x zitiertmelden
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

10.06.2019 um 16:15
Zitat von LepusLepus schrieb:Ich hab das gerade vor Augen - so süüüüß! :D
Niedliche kleine Erdbeeren mit kleinen Äuglein, die fröhlich rumhüpfen und quietschen! :D

*wink* ^^
Ja,genau so......hehehehe....:lv:


Anzeige

melden