Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

8.425 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nähen, Stricken, Häkeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

20.06.2019 um 09:24
@Funzl
Diskussionsleiter

@Lepus
@Stuart
@psreturns
@CriticalRush

Tach zusammen *wink*

Heute mal wieder ein Beispiel wie man für ganz kleines Geld und ein wenig Fingerfertigkeit etwas reparieren kann,was der Besitzer wegwerfen wollte......obgleich das Kind sehr an dem kleinen Teil hängt.

Bei dem kleinen Werkzeugkasten waren drei der vier Scharnierbolzen verloren gegangen. Neue Bolzen einzusetzen wäre machbar gewesen - aber es bestünde weiterhin die Gefahr das diese dann wieder aus den Bohrungen fallen.

Also würde kurzer Hand eine passende Gewindestange zurecht geschnitten, die Gewindebolzen eingesetzt und beidseitig mit selbst sichernden Muttern versehen - fertig.

Finanzieller Aufwand: 3,95 € - Zeitaufwand: Theoretisch 45 Min - in der Praxis war es sinnvolle Nutzung der Zeit im Rahmen einer "Krankenwache" über "Babyphone".

Übergabe erfolgt dann im Laufe des Nachmittags......der Kleine wird sich freuen, ging er doch davon aus das seine Mutter das Teil weggeworfen hat :(


SAM 2457



SAM 2455Original anzeigen (0,2 MB)




SAM 2456



SAM 2458

Anzeige
1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

20.06.2019 um 10:31
@Funzl ie

Du wirst sein Mopederdbeerbastelheld sein😁👍


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

20.06.2019 um 13:08
Zitat von StuartStuart schrieb:Du wirst sein Mopederdbeerbastelheld sein😁👍
Erdbeeren?

Da!


SAM 9556Original anzeigen (0,9 MB)


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

20.06.2019 um 13:08
Selbst gebastelt?


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

20.06.2019 um 13:09
@H.W.Flieh


Selbst erlegt....^^


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

20.06.2019 um 13:11
Immerhin.
Werde wohl heute nachmittag mal im Garten auf Jagd gehen.


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

20.06.2019 um 13:13
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Werde wohl heute nachmittag mal im Garten auf Jagd gehen.
Kescher reicht.....so flink sind die nicht ^^


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

20.06.2019 um 13:21
OK :Y:


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

20.06.2019 um 15:07
Zitat von FunzlFunzl schrieb:der Kleine wird sich freuen, ging er doch davon aus das seine Mutter das Teil weggeworfen hat
Das ist das schlimmste, was man einem Kind betreffs seines Spielzeuges antun kann - etwas ungefragt wegwerfen.
Wenn sie das öfter macht, wird sie ihr Kind im extremsten Fall zu einem Messie erziehen.


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

20.06.2019 um 15:09
Zitat von LepusLepus schrieb:Das ist das schlimmste, was man einem Kind betreffs seines Spielzeuges antun kann - etwas ungefragt wegwerfen.
Wenn sie das öfter macht, wird sie ihr Kind im extremsten Fall zu einem Messie erziehen.
Ich habs zum Glück rechtzeitig gemerkt....leider sind die den ganzen Nachmittag schon weg - und für mich wirds Zeit langsam an Schlaf zu denken, ab morgen wieder Frühschicht....

Hoffe die kommen bis um 17:00 Uhr wieder heim.


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

20.06.2019 um 15:17
@Funzl
Wenn nicht, dann ein andermal, er wird sich später auch noch tierisch freuen.


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

20.06.2019 um 19:06
@Funzl
Ist noch wach und es ist nach 17 Uhr ;)


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

20.06.2019 um 19:09
Zitat von StuartStuart schrieb:Ist noch wach und es ist nach 17 Uhr ;)
Rechner war an


1x verlinktmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

21.06.2019 um 22:10
@Funzl

Wow TOLL. Da wird sich der Junge aber sehr freuen!
Finde ich echt super kinderlieb und echte Nachbarschaftshilfe. Sowas ist genial, weil Du bisschen"basteln" konntest und kreativ Denksporteln^^. Und SuperduperIdee😉


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

21.06.2019 um 22:13
@mumm


Der Kleine hat sich tierische gefreut als er seinen heißgeliebten Werkzeugkasten wieder in den Händen halten konnte...."haste toll gemacht, Dicker!"

Äääähhmmmm....ja. Schlank bin ich nun ja wirklich nicht, eher "sturmfest bis Windstärke 12 "


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

21.06.2019 um 22:13
:lv:


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

21.06.2019 um 22:18
@Funzl

Ich freue mich sehr mit Euch beiden! Da hast Du echt jemanden sehr glücklich gemacht.......! Warum bist Du denn so bleich^^


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

21.06.2019 um 22:18
Zitat von mummmumm schrieb:Warum bist Du denn so bleich^^
Bleich? Hä?


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

21.06.2019 um 22:19
@Lepus


Hm?


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

21.06.2019 um 22:22
@Funzl
Du bist mein Held! ^^


Anzeige

1x zitiertmelden