Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

963 Beiträge, Schlüsselwörter: Hand Und Heimwerker

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

10.07.2019 um 17:57
@mumm
Traust du dich deswegen auch nicht mehr an so was ran?


melden
Anzeige

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

10.07.2019 um 18:02
@Lepus

Bis zur siebten Klasse hab ich auch genäht in der Schule. Dann war der Unfall zuhause von meiner Mutter. Danach hab ich nicht mehr genäht.


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

10.07.2019 um 18:20
Lepus schrieb:ich hab mal einen Unfall mit so einem Ding miterlebt.
Ohje, jetzt mach mir mal keine Angst. Ich besuche bald einen Nähkurs :D


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

10.07.2019 um 18:22
@Subway
Ups. :D

Alles gut! Nähmaschinen sind toll!


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

10.07.2019 um 18:23
@Subway

Viel Spaß beim Nähkurs. Die Ergebnisse werden toll sein.

Bist ja ausgeschlafen dabei.


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

10.07.2019 um 18:50
Lepus schrieb:Alles gut! Nähmaschinen sind toll!
Nein, schon okay. Ich find's wichtig, generell über mögliche "Risiken" aufgeklärt zu sein. Mir war bisher nicht bewusst, dass selbst nähen gefährlich sein kann :D Aber ich finde es wichtig, dass ich mir immerhin jetzt der möglichen Gefahr bewusst bin.
mumm schrieb:Viel Spaß beim Nähkurs. Die Ergebnisse werden toll sein.

Bist ja ausgeschlafen dabei.
Danke :) Ja, ich find's toll, wenn man selbst nähen kann.
Jetzt werde ich besonders gut aufpassen. Denn: Unfälle passieren ja (leider) auch, wenn man ausgeschlafen ist.


melden
Funzl
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

11.07.2019 um 01:34
@Subway
@mumm
@Lepus


Ich denke mal die größte Gefahr beim Nähen ist mit den Fingern unter die Nadel zu kommen, oder je nach Nähmaschinentyp -mit den Fingern in die Speichen des Handrades / Riemenrades zu kommen, wenn man bei laufender Maschine die Hand am Riemenrad hat, um besser "bremsen" zu können.

Solche "offenen" Riemenräder haben meist die richtig alten Nähmaschinen, die noch Fußantrieb haben. da sind dann schnell ein paar Finger gequetscht oder gar gebrochen.

Kommt ein Finger unter die Nadel wirds ebenfalls sehr schmerzhaft.

Meine Mum war in ihren Arbeitsleben ja Näherin in der Musikinstrumenten-Branche. Also Gitarrentaschen, Tragebänder, Klavierdecken usw.

Da kam es ab und an schon mal zu Unfällen, die dann das Krankenhaus und ne kleine OP erforderlich machten.

Im Großen und Ganzen sind Nähmaschinen so ab Baujahr 1960 rum sicher.

Aufpassen muß man dabei aber immer noch - das Smartphone hat während des Nähen mit der Maschine nix in der Hand verloren.


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

11.07.2019 um 10:21
Funzl schrieb:Kommt ein Finger unter die Nadel wirds ebenfalls sehr schmerzhaft.
So letzte Woche im Bekanntenkreis vorgekommen...
Funzl schrieb:Im Großen und Ganzen sind Nähmaschinen so ab Baujahr 1960 rum sicher.
*auf die alte Pfaff 230 schaut* mmmh...


melden
Funzl
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

11.07.2019 um 11:25
H.W.Flieh schrieb:*auf die alte Pfaff 230 schaut* mmmh...
Hmmm......wenn ich mir meine alte Sattlermaschine anschau...von 1899....*grusel*


melden
Funzl
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

11.07.2019 um 13:07
@H.W.Flieh
@Subway
@mumm
@Lepus
@Stuart
@psreturns
@Photographer73
@zweiter

...und wieder mal ein Beitrag aus der reihe " jetzt helf ich mir selbst"

Die Gummidruckplatte von der Fb des Autoschlüssels hatte keine Spannung mehr...das hatte zur Folge das sich die Kontakte nicht mehr richtig drücken ließen.

Abhilfe schaffen als Not-Reparatur zwei passend untergelegte O-Ringe aus Gummi.
Bis das neue Gehäuse da ist dürfte es halten :)


SAM 9593



SAM 9595




SAM 9594


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

11.07.2019 um 13:11
@Funzl
:Y:

Und ich habe den Delfin fertig, aber die Anleitung war voll mit Fehlern, die ich nur schwer korrigieren konnte und die Anleitung von der Schwanzflosse war so unverständlich, dass ich mir im Internet eine andere suchen musste und diese dann abwandelte...

Das Ergebnis ist ein Delfinhai in Kackwurstform... -.-

Spoiler9c62afc263c95e10 IMG 20190711 130349


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

11.07.2019 um 13:43
@Lepus

Trotzdem süß und formvollendet. 💕
Prima!!!


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

11.07.2019 um 13:48
*freu*


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

11.07.2019 um 14:01
@Funzl
Sind die O-Ringe zwei Dichtungen von den Wasserspritzen von Gardena oder einer anderen Firma ?


melden
Funzl
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

12.07.2019 um 00:12
Lepus schrieb:Das Ergebnis ist ein Delfinhai in Kackwurstform... -.-
NEIN!!! Der ist schön geworden....und auch sofort als Delfin zu erkennen.
grizzlyhai schrieb:Sind die O-Ringe zwei Dichtungen von den Wasserspritzen von Gardena oder einer anderen Firma ?
Sind zwei O-Ringe aus so einem großen Set aus dem Kfz-Zubehör.


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

12.07.2019 um 08:30
@Funzl
Meine Freundin, für den er ist, findet ihn krass witzig. ^^


melden
Funzl
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

13.07.2019 um 05:52
Lepus schrieb:findet ihn krass witzig. ^^
ich finde ihn schön. :)


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

gestern um 10:18
Auf Wunsch einer Freundin habe ich ihr Kaninchen nachgehäkelt.
Das Zwergkaninchenweibchen hat ein weißes Füßchen, die anderen sind auf der Hoppelfläche dunkelgrau.
Auf ihrer linken Seite hat sie einen weißen Strich.

Spoilerd199b826901f52d4 IMG 20190628 195203

Spoiler504243d12082f81a IMG 20190628 195152

Spoiler745bb6d83acbb4e3 IMG 20190715 100331

Und hier das Original:

Spoilerc074b6ced1804bc5 IMG 20180805 093932


melden
Funzl
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

gestern um 13:37
@Lepus


Toll geworden.......und wieder mal soooooooooooooo süß! :lv:


melden
Anzeige

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

gestern um 13:39
@Funzl
Den würde ich am liebsten selbst behalten, aber ich kann mir ja jederzeit einen neuen häkeln. ^^


melden
136 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt