Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

8.459 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nähen, Stricken, Häkeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

25.03.2023 um 07:30
@Häresie

:D :trollbier:
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Klebeband in Nationalfarben" blieb bis jetzt erfolglos Brauche 15 mm breites Klebeband in den Nationalfarben von Italien....
@Funzl
Nimm doch diese kleinen Zahnstocher Länderfähnchen. :Y:

Anzeige
melden
melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

25.03.2023 um 07:48
@Findibus

Du solltest dich in Findibus umbenennen. Das ist mir schon sehr oft bei dir aufgefallen. :D


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

25.03.2023 um 08:03
@Interested
@Funzl



Wobei ich jetzt erst lese das ist aus Papier Oo


2x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

25.03.2023 um 08:10
Zitat von InterestedInterested schrieb:Du solltest dich in Findibus umbenennen. Das ist mir schon sehr oft bei dir aufgefallen. :D
Ja ich mach sowas gern :)


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

25.03.2023 um 13:09
Zitat von FindibusFindibus schrieb:Wobei ich jetzt erst lese das ist aus Papier Oo
Washi-Tape, wie das Goldband. Ist halt eine sehr dünne, hochwertige Kreppbandversion. Muss kein Makel sein, je nachdem was man vor hat. Kleben tuts wie hulle, dat Zeug.

Ich nehm nur noch Washi für Abklebearbeiten.


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

25.03.2023 um 20:38
Zitat von FindibusFindibus schrieb:Wobei ich jetzt erst lese das ist aus Papier O
Dann nützt es mir nichts - danke.


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

25.03.2023 um 20:55
@anonymus88
@Findibus
@Interested
@Häresie
@dobermann145
@Frühnebel
@sooma
@Marinero11
@Syndrom

N´Abend midnandär *wink*

Heute war Werkstatttag angesagt - ich hatte da ne fixe Idee, um die beiden Spencer / Hill-Modellmotorräder

SAM 0743Original anzeigen (0,2 MB)



etwas besser in Szene zu setzen.

Hier mal der Rohbau - seitlich und im Bogen kommt Plexiglas rein - lackiert wird das ganze natürlich auch noch, inklusive eine an den Filmszenen angelehnte Innen-Dekoration.


SAM 0748Original anzeigen (0,2 MB)




SAM 0750Original anzeigen (0,3 MB)



So, und JETZT geh ich was essen - und DAS wird heute ganz besonders lange dauern :D


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

25.03.2023 um 21:48
@Funzl
Das ist echt spitzenmäßig geworden *.* Super! Einfach super! :D


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

25.03.2023 um 22:44
@Funzl
Is ja geil 😍😍

Hast du die Figuren komplett selbst gemacht oder gab's die irgendwo schon so?

MfG de dobi


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

25.03.2023 um 23:29
@Funzl
Die Helden meiner Kindheit.


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

26.03.2023 um 09:02
Zitat von dobermann145dobermann145 schrieb:Hast du die Figuren komplett selbst gemacht oder gab's die irgendwo schon so?
Als fertiges Set gekauft -original-verpackt.... für sehr viel Geld. Absolut hirnrissig dafür soviel Kohle hin zu blättern...und genau deshalb hab ich es gekauft ::D


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

26.03.2023 um 09:36
@Funzl
Nee, alles gut. Kann ich vollkommen nachvollziehen 😅😅

Wenn man sowas findet, MUSS man das mitnehmen ^^


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

26.03.2023 um 10:16
Zitat von dobermann145dobermann145 schrieb:Wenn man sowas findet, MUSS man das mitnehmen ^^
So ist es! :bier: ( MALZ)


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

26.03.2023 um 10:18
@Funzl
Ein Glanzstück! :lv: Auch die "Vitrine"! Toll.


1x zitiertmelden
1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

26.03.2023 um 11:29
Zitat von soomasooma schrieb:Ein Glanzstück! :lv: Auch die "Vitrine"! Toll.
Danke, aber erst mal abwarten auf das Endergebnis. heute will ich die Macken noch verspachteln...werde im Vorfeld GIPS testen...an einer MDF-Probe. Habe den Verdacht das MDF quillt auf durch die feuchte im Gips. Gips wäre praktisch, weil er sich trocken sehr leicht schleifen lässt - funktioniert Gips nicht bleibt nur Kfz-Spachtelmasse *seufz*

Das bedeutet dann für wenige Gramm ne neue Dose öffnen.....*seufz*
Zitat von dobermann145dobermann145 schrieb:Ihr auch 😋😋
Logisch - perfekte musikalische Untermalung zum Staub saugen....:bier:


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

26.03.2023 um 11:38
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Logisch - perfekte musikalische Untermalung zum Staub saugen....:bier:
Jupp ... oder zum Löcher graben. 3 von 4 Familienmitgliedern haben beschlossen, mal eben ein Kinderparadies im Garten zu errichten ... klar, warum nicht? Ist ja nicht so, dass ich viel zu tun hätte 😅😅

aber mit der passenden Musik gehts voran :D


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

26.03.2023 um 11:59
Zitat von dobermann145dobermann145 schrieb:Jupp ... oder zum Löcher graben. 3 von 4 Familienmitgliedern haben beschlossen, mal eben ein Kinderparadies im Garten zu errichten ... klar, warum nicht? Ist ja nicht so, dass ich viel zu tun hätte
Woher kenne ich das - andere "beschließen etwas" und ich solls bauen / umsetzen..
Zitat von dobermann145dobermann145 schrieb:klar, warum nicht? Ist ja nicht so, dass ich viel zu tun hätte
DAS kenne ich noch besser...^^

Innerhalb der Familie ist diesbezüglich mein Schwesterchen ganz oben mit dabei:

Sie wollte das ich ihr für ihren Balkon drei "Stufenregale" für ihre Pflanzen baue ...ist ja im Grunde kein Ding mal abgesehen davon das bei mir bedingt durch den Fuhrpark alleine schon die AV ( wenn ich die große Kreissäge
brauche ) pro Arbeitstag 3 Stunden Zeit frisst.

Jedenfalls gingen damals die restliche Freizeit meiner Freiwoche für ihre Regale drauf. Was im Klartext bedeutet ich hab alles was mir wichtig war ( und ist ) stehen und liegen lassen - alles voran ist das eine saubere Wohnung ( hab ne ne ärztlich bestätige "Hygiene-Macke" ).

Kaum waren ihre Regale abhol-fertig war Sie auch schon da...."Könntest auch mal wieder Staub saugen, hier siehts ja aus....!"

Ich liebe meine Schwester! :lv:


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

26.03.2023 um 13:51
@Funzl
So, fertig & Schnauze voll für 3GöldFuffzich oder so.

Loch gebuddelt, Abwasserrohr der Drainage der Gegend aus den 50ern oder so (keine Ahnung, von wann genau) gefunden:
DN 250 Steingut, mit Lehm abgedichtet u verkleidet. So schnell konnte ich gar nicht schauen, bis aus dem Loch für den Beton ein Schlammloch geworden ist.
Immerhin konnte ich den Mist mit Lehm wieder halbwegs zuschmieren ...
Nun reichts für heute. Schließlich ist ja auch Zeitumstellung, da fehlt einem die Stunde zum schlafen wieder hinten raus.

Wenigstens ist im DG der Ausgleich fertig, nun brauche ich nur noch deb Boden drauf werfen ^^

20230325 184343Original anzeigen (4,6 MB)

Und während ich das mache, kann ich mir Gedanken über Fundamentbau in Sumpfgebieten machen :D

Mfg de dobi


Anzeige

1x zitiertmelden