dobermann145
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden
anwesend
dabei seit 2015
dabei seit 2015
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es, googel mal nach "profix sockelmauerschrauben". Profix ist hier die Marke. Ansonsten mal im Baumarkt fragen, die haben sowas.Dini1909 schrieb:aber die Schrauben gibt es nirgends wo... Heißen die etwa anders ?
Ich würde an deiner stelle mit der Schraubenbezeichnung UND der DIN-Nummer die üblichen Baumärkte / Eisenwarenhändler bei dir in deiner Gegend abklappern...Dini1909 schrieb:Das weiß ich auch das es die gibt, aber die gibt es wohl nur online, ich dachte es gäbe alternativen (die selben nur anderer Hersteller die die Baumärkte eben haben)
Ja danke, wobei die Schlauchklemmen konnte ich lösen, nur die Schläuche waren halt extrem fest drauf...Funzl schrieb am 15.11.2023:kann bei älteren Material schon mal vorkommen - also meiner Meinung nach alles richtig gemacht. Saubere Arbeit
Stimmt die Schrauben wirken überdimensioniert, aber sonst, top Job 👍Funzl schrieb:dachte eine Befestigung mit kleinen Schrauben wäre optisch akzeptabel - ist es aber nicht.
@Dini1909Dini1909 schrieb:wollten Sockelleisten ankleben, aber die wollen aufgrund von schiefen Boden / Wand nicht kleben...
Die sind aus Holz, wir werden wohl doch den umständlichen Weg machen und dübeln, kleben und zusätzlich schrauben...Frühnebel schrieb:aus Holz
So schlimm finde ich das jetzt nicht ...Funzl schrieb:ich dachte eine Befestigung mit kleinen Schrauben wäre optisch akzeptabel - ist es aber nicht.
Du musst das nur da abschleifen wo der Lack keine Haftung mehr hat, in den Bereichen kannst du dann auch mit 120 Schleifpapier arbeiten. Die mit 120er geschliffenen stellen würde ich auf jedenfall nochmal mit 240er Schleifpapier nachschleifen, wenn an den Geländer noch größere stellen sind die gut sind,dann kannst du die auch mit mit einen schleifschwamm schleifen, das ist auf jeden Fall bequemer als wie mit son blöden Schleifpapier nen Geländer zu schleifen. Vorm ersten schleifen würde ich das Geländer einmal entfetten, weil da nach etlichen Jahren viel Fett drauf ist.Hanne_Lore schrieb:man das wirklich abschleifen?
Oder gibt's da mittlerweile nen
Dann würde ich dir aber empfehlen Schrauben mit selbst denkenden Kopf empfehlen.Dini1909 schrieb:Weg machen und dübeln, kleben und zusätzlich schrauben...