Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

8.400 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nähen, Stricken, Häkeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

26.07.2019 um 10:09
Kann mir jemand erklären ( Skizze? ) wie ich einen Kissenbezug nähen muß, der zumindest einen Klettverschluß hat?

Das Kissen selbst soll nur 10 y 5 x 5 cm groß werden

Bin jetzt off - bis eventuell heute nacht.

Allen einen schönen Tag *wink*

Anzeige
melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

26.07.2019 um 10:10
Hihi cool
Ich werd hier ja betüddelt. ..
Bekomme nen Hexenumhang, meine Bilder werden gedreht und links gesetzt
😁


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

26.07.2019 um 10:13
@Funzl
Richtig beantworten kann ich das nicht, aber zumindest mal mit einem Link um mich werfen, der bei uns neulich per Newsletter eingegangen ist: https://www.stoffe.de/naehanleitungen-fuer-kissen.html
Vielleicht ist da was dabei (nur halt in viel, viel kleiner)

@Stuart
Ja, in meiner Freizeit mache ich auch mal den Hausmeister hier. Ordnung muß sein ;)


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

26.07.2019 um 10:15
@Funzl
Meine Mutter naht ihre IMMER zuhause.
Ich kann sie gern mal fragen.
Meine fürs Sofa musste sie auch machen, nicht weil ich es wollte, sondern weil das so sein MUSS 🙄


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

26.07.2019 um 10:15
@H.W.Flieh
Lieb


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

26.07.2019 um 22:03
@Funzl
Ich bin leider eine Niete im erklären aber du könntest mal nach Kissen mit Hotelverschluss googeln. Besteht dann letztendlich aus drei Teilen und du kannst auch auf den Klettverschluss verzichten.


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

26.07.2019 um 23:00
Zitat von RolexRolex schrieb:Hotelverschluss
Braucht er nicht googlen, ist alles in meinem link oben mit drin.


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

27.07.2019 um 06:01
@H.W.Flieh
@Rolex
@Stuart


Besten Dank...

@Rolex

Was ist den ein " Hotelverschluß?" Das klingt ja nach Darmverschluß mit 4 Sterne-Auszeichnung.^^

Nein, nein - das Mini-Kissen muß schon verschliessbar sein...sonst geht mir die Füllung stiften


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

27.07.2019 um 06:03
@H.W.Flieh
Kurze Kreativpause
Wir sind gerade dabei, unseren Shop für dich zu verbessern. Deswegen sind wir leider für ein paar Stunden nicht erreichbar.

Lass dich aber in der Zwischenzeit gern auf unseren Social Media Kanälen inspirieren:

Joo, und da komm ich auch nicht drauf...weiß der Vogelgeier warum^^


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

27.07.2019 um 08:57
@Funzl
Muss das Kissen waschbar sein?
Mit was möchtest du es füllen?
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Nein, nein - das Mini-Kissen muß schon verschliessbar sein...sonst geht mir die Füllung stiften
Man hat doch eigentlich einen Bezug um die Füllung zu schützen und einen noch mal oben drüber zum Abziehen...

Kannst du den ersten nicht fest vernähen und den zweiten waschbar machen?
Dh Wenn du zb ein Innenleben hast, welches sehr flexibel ist, dann muss die Öffnung auch nicht sehr gross sein, dann käme ein Kissenumschlag wie im housekeeping doch in Frage


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

27.07.2019 um 09:47
@Funzl
Schade. Gestern ging der link noch normal.
Da waren diverse Kissen Anleitungen, u.a. auch der Hotelverschluss.


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

27.07.2019 um 10:18
@H.W.Flieh
@Funzl

Also ich kann ganz normal auf den Link zugreifen:

https://www.stoffe.de/naehanleitungen-fuer-kissen.html


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

27.07.2019 um 10:19
@Lepus
OK, ich jetzt auch wieder!


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

27.07.2019 um 11:08
Zitat von StuartStuart schrieb:Man hat doch eigentlich einen Bezug um die Füllung zu schützen und einen noch mal oben drüber zum Abziehen...

Kannst du den ersten nicht fest vernähen und den zweiten waschbar machen?
Dh Wenn du zb ein Innenleben hast, welches sehr flexibel ist, dann muss die Öffnung auch nicht sehr gross sein, dann käme ein Kissenumschlag wie im housekeeping doch in Frage
Doch, ich könnt schon erst fest vernähen......werd ich wohl auch tun. Füllung? Noch keine Ahnung...wird das Kissen für das kürzlich bei mir eingezogene Fleder-Mädel...die kleine kann ja nicht ewig auf der Chipsrolle sitzen ^^

@Lepus
@H.W.Flieh

ich gugg später mal nach - JETZT will ich mit den gekauften Seifenblasenwasser meine kindliche Freude ausleben


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

27.07.2019 um 11:17
Zitat von FunzlFunzl schrieb:JETZT will ich mit den gekauften Seifenblasenwasser meine kindliche Freude ausleben
LOL! :D
Guck mal, was ich letztens auch gekauft habe für diesen Zweck:

Spoiler0618643b8b38786b IMG 20190727 111542Original anzeigen (2,0 MB)


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

27.07.2019 um 11:58
Zitat von LepusLepus schrieb:LOL! :D
Guck mal, was ich letztens auch gekauft habe für diesen Zweck:
GEEENNNIIIAAAALLLL!!!!!!!!!!!! Ich freu mich wahnsinnig - das macht einen Heidenspass!


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

27.07.2019 um 12:13
:D
:Y:


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

27.07.2019 um 12:22
@Lepus
So, eben ist mein Nachbar über mir laut schreiend " UFOS!! UUUFOOOSSS - SIE SIND DAAAAA!" aus dem Haus gerannt........^^

Aber der spinnt sowieso....der hat sich beschwert weil er jeden morgen früh um 05:00 Uhr mitten in der Stadt oben im 5.ten Stock " einen Hahn krähen hört"....^^


So, ich muß weiter machen.....meinen Balkon-Hühnerstall reinigen


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

27.07.2019 um 12:23
:D


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

27.07.2019 um 12:28
@Lepus

:D


Anzeige

melden