Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

8.434 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nähen, Stricken, Häkeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

17.07.2019 um 14:47
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Was würden wir nur ohne YT machen?
Wie konnten wir ohne groß werden? ^^
Ich hab meine Mutter gefragt. :D
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Wie oft mich schon iwelche DIY Videos gerettet haben.
Ja mich auch! :D
Ich gewöhne mich auch immer mehr daran, aber oft fällt mir gar nicht ein, dass ich ja auch mal auf YT gucken könnte.
Bei meinem Sofa letztens ist mir das auch erst spät eingefallen. :D
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Ich such die nach dem Urlaub mal raus, wenn sie dir gefallen, kann ich dir die Anleitung besorgen.
Danke! ^^
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Ist leider eines der kleineren Kinder, da kennt man den Anhang nicht so. Aber wenn ich herausfinde, welche Mama zu diesem Kind gehört, werde ich sie mal fragen, ob die Oma bereit zum teilen ist.
Juhuu! ^^
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Für die Sommer-Babys ohne Zehen, so waren die Füßchen warm, haben aber nicht geschwitzt. Die waren echt toll und zu niedlich mit den nackigen Zehen.
Sehen bestimmt lustig aus. :D

Socken mag ich, aber ich kann nicht rundstricken und Socken zu häkeln hab ich noch nicht versucht.

Ich hab irgendwo eine Anleitung für Babyschuhe im Hasendesign.
Die wollte ich mal machen, einfach so, kenne keine Babys.
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Also, wenn die Lütte da weiter Spaß dran hat, werde ich auch mal bei YT oder Pinterest nach einfachen Dingen stöbern, die sie machen kann. ^^
YAY! :D
Es gibt auch viele Bücher und auch Zeitschriften mit Anleitungen.
Allerdings sind Amigurumi im Augenblick nicht mehr so "in", ich finde kaum noch neue Zeitschriften.

Ich suche mal eine einfach Anleitung, die auch Kinder nachmachen können, wenn sie ein paar Grundkenntnisse haben, eine Maus schwebt mir da vor.

Anzeige
melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

17.07.2019 um 15:30
Zitat von LepusLepus schrieb:Habt ihr das auch, dass ihr für andere schnell arbeitet, aber eure eigenen Sachen schleifen lasst?
Absolut.....weil man aus Empathie die eigenen Wünsche zurück stellt.

@Mailaika
@Lepus

Kann man da nicht mit Wäschestärke arbeiten? Bei der gebogenen Ecke?

So, bin wieder weg - bin platt sei 02:00 Uhr aktiv - nun geh ich pennen - n8i


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

17.07.2019 um 16:53
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Kann man da nicht mit Wäschestärke arbeiten? Bei der gebogenen Ecke?
Dann hättest du ein knisternd-hartes Erlebnis. :D


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

17.07.2019 um 21:17
Ich hab heute auch ganz fix was gemacht....

IMG 20190717 204115Original anzeigen (0,9 MB)

Na toll jetzt isses auch noch falsch rum...

Eine Bekannte hat mich gefragt was man Hortkindern zum Abschied schenken kann.

Ich hab dann gesagt sie soll....
Naja Ende vom Lied, ich hab gebastelt.
Kleine Kieselsteine aus Muddis Vorgarten geklaut, abgewaschen, mit Glasmalstiften "Mut"
draufgeschrieben und im Backofen eingebrannt.

Die Idee hatte ich in der 6ten Klasse (damals ohne Schrift) und hab meiner besten Freundin einen Stein geschenkt. Ein enger Familienangehöriger hat sich umgebracht und sie hatte Angst vor der Beerdigung. Ich habe gesagt sie solle den Stein in die Hosentasche stecken und ihn drücken, wenns ihr nicht gut geht...

Der Bekannten habe ich diese Geschichte erzählt und gesagt das es vllt Sinn macht die Steine zu beschriften. Dann hat jedes Kind etwas zum Festhalten in nicht so ganz schönen Situationen.


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

18.07.2019 um 03:00
Zitat von StuartStuart schrieb:Die Idee hatte ich in der 6ten Klasse (damals ohne Schrift) und hab meiner besten Freundin einen Stein geschenkt. Ein enger Familienangehöriger hat sich umgebracht und sie hatte Angst vor der Beerdigung. Ich habe gesagt sie solle den Stein in die Hosentasche stecken und ihn drücken, wenns ihr nicht gut geht...

Der Bekannten habe ich diese Geschichte erzählt und gesagt das es vllt Sinn macht die Steine zu beschriften. Dann hat jedes Kind etwas zum Festhalten in nicht so ganz schönen Situationen.
Wunderschöne Idee...und schöne Geschichte :)

Bitte sehr 1 x gedreht...da lass ich mich doch nicht lumpen, bei sowas....


582d12ed40559b6a IMG 20190717 204115 AllOriginal anzeigen (0,9 MB)


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

18.07.2019 um 20:00
Zitat von LepusLepus schrieb:Dann hättest du ein knisternd-hartes Erlebnis. :D
ach so.....neee, das ist ja dann nix :(


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

18.07.2019 um 20:31
Danke funzlie :D

Und das ist das Ergebnis...
Zumindest was mir zugeschickt wurde


IMG 20190718 202953


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

18.07.2019 um 20:32
@Stuart


*seufz*......wie schön.


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

18.07.2019 um 20:33
Ist doch ganz süss für eine 10 jährige


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

18.07.2019 um 20:34
@Stuart

Absolut.


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

21.07.2019 um 07:33
@Lepus


Alles liebe zum Allmy-Geburtstag.....*Bussi auf ´s Mümmel-Näschen drück* ....*feuerrot im Gesicht werd*


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

23.07.2019 um 10:01
@Funzl
Danke! ^^

Und ausgerechnet zu meinem Allmy-Day bin ich im Urlaub und offline. :D


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

23.07.2019 um 10:50
Zitat von LepusLepus schrieb:Und ausgerechnet zu meinem Allmy-Day bin ich im Urlaub und offline. :D
Passt doch dann...wenn ich im RL Geb-Tag habe - geh ich auch immer stiften....LOL


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

23.07.2019 um 20:28
Am 21.7. ging es von gelb zu rosa, der letzten Farbe, ich kam erst gestern dazu Fotos zu machen und hochzuladen.
Man sieht den Anfang des Farbwechsels nicht, weil er direkt an der linken Spitze ist:

Spoiler46f22e1005b16b0a IMG 20190722 194019Original anzeigen (2,5 MB)

Spoiler340b19cccc1aab10 IMG 20190722 193627Original anzeigen (2,3 MB)

Jetzt fühlt es sich so an, als ob ich Vanille- und Erdbeereis verhäkel. :D


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

23.07.2019 um 20:37
Keins ist so schön wie der ultimative Hexenumhang... 😁


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

23.07.2019 um 20:42
:D :Y:


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

23.07.2019 um 22:22
Zitat von LepusLepus schrieb:Jetzt fühlt es sich so an, als ob ich Vanille- und Erdbeereis verhäkel. :D
heheeee...eine "leckere" Vorstellung.

Ist wieder schön geworden!


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

23.07.2019 um 22:29
@Funzl
Meiner Mutter gefällt es jedenfalls so gut, dass sie eines bei mir bestellt hat. :D

Bald ist das Tuch fertig! ^^

Und jetzt soll ich noch eine Handytasche häkeln.


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

23.07.2019 um 22:32
Ich hab von einen ganz lieben Menschen etwas selbst gemachtes geschenkt bekommen...ein Lumis-Armband.

Ich könnt sowas nicht fertig kriegen, würde mir da eher selbst die Finger verknoten^^

Ich finds wunderschön. :) und werde es in Ehren halten.

An die Künstlerin: Falls du hier mal lesen solltest - wir, die Fleders und ich wünschen dir von ganzen Herzen alles erdenklich Gute, und das du wieder richtig auf den Damm kommst. :D


SAM 9613Original anzeigen (1,0 MB)


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

23.07.2019 um 22:33
Zitat von LepusLepus schrieb:Meiner Mutter gefällt es jedenfalls so gut, dass sie eines bei mir bestellt hat. :D

Bald ist das Tuch fertig! ^^

Und jetzt soll ich noch eine Handytasche häkeln.
Das kommt mir bekannt vor ich soll zwei " Biker-Halstücher" machen...aber die dauern.....Anfang August setzt ich mich an die Nähmaschine


Anzeige

melden