Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

9.404 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nähen, Stricken, Häkeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

18.05.2025 um 21:41
Zitat von HexlerHexler schrieb:Wer eine tolle Idee hat, bitte Bescheid geben, sonst muss ich mich wohl an den ortsansässigen Basketballverein wenden...
Viele Möglichkeiten wird es nicht geben. Entweder Haushaltsleiter, oder u.U so einen kleinen Multifunktions-Arbeitstisch, wie man sie in diversen Baumärkten ausleihen kann. Zum vernünftigen Abkleben muß man eben hoch hinaus und nahe an die Ecken und Kanten, und das sogar 2 x.

Streichen / rollen kann man ja mit einer Teleskopstange.

melden

18.05.2025 um 21:42
TEST

melden

18.05.2025 um 21:49
Zitat von HexlerHexler schrieb:Wenn Du mich für einen Troll hältst, dann antworte einfach nicht auf meinen Beitrag
Wenn ich mir da sicher gewesen wäre, hätte ich nicht geantwortet.
Mir kam die Frage einfach komisch vor.

melden

18.05.2025 um 21:53
@Hexler
Das einzige was mir da auf anhieb einfällt und ohne die Räumlichkeit zu kennen... Mann muss damit umgehen können aber eventuell wären Malerstelzen eine Alternative.

71sA7JxOe0L. SX522

Stelzen kaufen - Amazon

melden

18.05.2025 um 23:05
Zitat von HexlerHexler schrieb:Das mit der Haushaltsleiter funktioniert nicht, wenn ich mein Bad betrete, stehe ich nach einem kleinen Schritt vor der Toilette und muss dann über die komplette Dusche greifen um da möglichst akkurat in der Ecke abzukleben und zu streichen. Wenn Du mich für einen Troll hältst, dann antworte einfach nicht auf meinen Beitrag. Trotzdem Danke für Deine schnelle Antwort.
Würde die Rolle mit langer Stange empfehlen - und halte an deinem Beitrag nichts für trollig, denn so ein sehr "pragmatisch" (= klein) gehaltenes Bad hatte ich auch schon.

@amtraxx
Interessant :) Kannte ich noch nicht, wieder etwas dazugelernt.

melden

18.05.2025 um 23:10
Hier ging's eine Runde mit dem Diorama weiter:

30 Kabel an den Enden abisoliert und verzinnt, angefangen die LEDs die zum Testen noch direkt auf der Platine waren (alle die blinken/ Effekte haben) und alle statischen an die langen Kabel zu setzen.
Desweiteren ins Gebäude den Dachboden eingebaut. Vorne auf der Holzplatte liegen später die Platinen, hinten durchs Gitter werden die Kabel durchgeführt.
dachbodenOriginal anzeigen (2,8 MB)

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Unterhaltung: Wie zur Hölle fädelt man das ein?
Unterhaltung, 14 Beiträge, am 12.06.2017 von Anonym12821
rutz am 31.03.2015
14
am 12.06.2017 »
Unterhaltung: Holz
Unterhaltung, 13 Beiträge, am 22.07.2011 von Jaden063
Jaden063 am 09.07.2010
13
am 22.07.2011 »