Ein kleines Update:
Original anzeigen (2,0 MB)
Original anzeigen (2,0 MB)Die Figur kann realistisch am Tisch sitzen und "arbeiten". Kleinere Teile werde ich erst anbringen wenn die Tischplatte an der Metallwand befestigt ist.
Die nächsten Schritte sind:
- Tisch an der Metallwand anbringen, LEDs weitestgehend verkabeln (noch nicht komplett möglich da ich noch nicht alle auf Folie zu druckenden "Displays" fertig habe die in die Displayrahmen - einmal der große aus dem Handy-Metallteil, dann noch ein kleineres - eingefügt werden)
- Figur positionieren, alle Gelenke mit Kleber fixieren und die Figur schließlich fertig ausmodellieren (Lücken/ Gelenke verschaffen, Cyborg-Arm, Kleidung übermodellieren, Gesicht/Frisur, Cyborg-Auge...)
Die Lupenlampe besteht aus der Halterung für die Kameralinsen eines alten Handys. Eine Linse war noch dabei, diese ist hier zu sehen. Das zweite Rechteck das die zweite Linse hielt habe ich weggeschnitten und daraus den Ständer für die Lupenlampe gebaut. Sehr harter Kunststoff, hier half das x-acto/Skalpell nicht und die Juweliersäge kam wieder einmal zum Einsatz.
Die Juweliersäge hat sich bislang als sehr praktisch erwiesen, schon mehrfach benutzt und es ist noch immer das erste Sägeblatt drin - so dünn wie es ist hätte ich definitiv mit einem höheren Verschleiß gerechnet. (Ich säge damit Aluminium, Stahl, Kunststoff und Kunststoff "mit Innenleben", z.B. durch alte Computerplatinen oder SD-Karten.)