Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

9.608 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nähen, Stricken, Häkeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

12.08.2025 um 00:00
@Phantom_773

sigh-nph

Naaaaaa gut.
Ich werde mal darüber nachdenken, mit Wachsmalstiften was auf die 4 Platten zu zaubern, bevor die abgedeckt werden.

Das wird dann sicher ne tolle Überraschung, falls das mal jemand findet ... und die weg schmeißt 😅

Aber nur mal zum "Betonklotz":
Das ist eine schlecht ausgeführte Gußarbeit (oder eine schlampig abgflexte Rasenkante) für die erlauchte Kreise echt Geld hinlegen:

https://www.kettererkunst.de/kunst/kd/details.php?obnr=122001777&anummer=534

Es kann alles Kunst sein, man muss es nur begründen können 😉 Wie ich herausgefunden habe, ist das Betonding "Konzeptkunst":
Konzeptkunst konzentriert sich auf das Konzept der Kunst und nicht auf die fertigen Kunstwerke. Definiert wurde sie 1967 von Sol Lewitt in seinem bahnbrechenden Essay. Er sagte, diese Kunst mache die Idee zur Kunst.
Quelle: https://www.composition.gallery/DE/journal/konzeptkunst-verstehen-und-schatzen-lernen/

Wer mag, kann sich da künstlerisch weiterbilden, ist nicht ganz uninteressant ;)

Nun aber genug Internet für heute ^^
Bis später 👋

MfG de dobi

melden

12.08.2025 um 01:09
@dobermann145
Klebe eine Banane an die Wand!
https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/banane-kunst-102.html

1x zitiertmelden

12.08.2025 um 11:52
Zitat von dobermann145dobermann145 schrieb:ein geiler Scheiß
Ja genau! :D
Zitat von dobermann145dobermann145 schrieb:Sieht schön aus, ist aber leider an allen Rändern hoch gekommen
Bei so einer schönen Patina würden mich die hochstehenden Ränder nicht stören. Jedenfalls SO lange nicht, solange die hochstehenden Ränder keine Stolpergefahr darstellen.

melden

12.08.2025 um 16:48
@Funzl
Leider ist genau das passiert :/ die Ränder sind alle hoch gekommen und die Gastkinder haben sich Splitter in die Zehen gezogen ... das ging dann wirklich nicht.

Also habe ich meine Trockenbau-Giraffe zum Bodenschleifer gemacht und alles mit 40er und 60er Sandpapier glatt geschrubbelt. Nun machts gleich mehr her ^^

MfG de dobi

1x zitiertmelden

12.08.2025 um 18:20
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:Klebe eine Banane an die Wand!
schau aber das @Funzl die nicht vor dem Publikum sieht, sonst bleibt nur das Klebeband, es sei denn das kann er auch brauchen 🤣👍

Die an die Wand geklebte Banane nachdem @Funzl da war

wand

Mit etwas Überzeugung geht das aber auch als Konzept Kunst durch ^^

@dobermann145
haste echt gut gemacht

2x zitiertmelden

12.08.2025 um 20:24
Zitat von dobermann145dobermann145 schrieb:Also habe ich meine Trockenbau-Giraffe zum Bodenschleifer gemacht und alles mit 40er und 60er Sandpapier glatt geschrubbelt. Nun machts gleich mehr her ^^
Ans Abschleifen / abhobeln dachte ich auch - habe dann aber die eng an den Außenkanten liegenden Schrauben gesehen und dachte mir
" zumindest für die Hobelmesser wären die Schraubenköpfe tödlich"

Um so besser wenn es mit Abschleifen geklappt hat!

1x zitiertmelden

12.08.2025 um 22:46
Zitat von FunzlFunzl schrieb:habe dann aber die eng an den Außenkanten liegenden Schrauben gesehen
Die sind ja erst hinterher dazu gekommen Ursprüngliche war das immer nur eine Schraube in der Mitte. Hat leider nicht gereicht, teilweise hat das Holz die durchs Arbeiten auch einfach nach dem Gewindegang abgerissen.

Erkenntnis hier: 5 mm x 50 mm Spanplattenschrauben sind kein ernsthafter Gegner für arbeitendes Holz ... da hats auch schon 6 x 60 mm Schrauben vom Hochbeet abgerissen.

Deswegen habe ich den Schirmständer noch zusätzlich verklebt. Mal schauen, wie lange das hält.
Zitat von flipperonlineflipperonline schrieb:haste echt gut gemacht
Merci 👋

MfG de dobi

melden

12.08.2025 um 23:09
Zitat von flipperonlineflipperonline schrieb:Mit etwas Überzeugung geht das aber auch als Konzept Kunst durch ^^
Ich nenne es:
"Die unerträgliche Leichtigkeit der schweren Gedanken in der Stunde der Dämmung vor der Morgenröte im Angesicht"

Inspiriert wurde ich von Isharioth Pasadelskys - "Fluktuation 8", welches mir der Herr Doktor Hasenbein in seiner Praxis mal gezeigt hat.

Nu abba guts Nächtle zusammen 👋

melden

13.08.2025 um 15:10
Tach zusammen *wink*

Bin durch gebraten - 3 Stunden in der prallen Sonne - Vergaser ausbauen - nur weil sich diese doofidoppeldoofe Leerlaufdüse mit Schmodderschlick zugesetzt hatte - scheizzen-E-Sprit!

das ganze hat doppelt Spass gemacht weil derzeit bzw. um genau zu sein seit heute morgen so ein diplomdoppeldoofes Langzeitblutdruckmess-Dingsbums mit mir rumschleppen darf...alle 30 Minuten schnürt mir das Teil den linken Flügel ab!

Wie soll man da vernünftig am Mopped schrauben können? ARRRGHHH!

Baden darf ich auch nicht - noch nicht mal duschen....wir fliegen bald zum Mars, aber wasserdichte Messgeräte für´n doofidoofen Blutdruck kriegen se nit hin! AAARRRGGGHH!!!

melden

13.08.2025 um 15:28
@Funzl
nicht so aufregen.... das merkt der Gerät 😁

1x zitiertmelden

13.08.2025 um 15:43
Zitat von schwarzbockschwarzbock schrieb:nicht so aufregen.... das merkt der Gerät
Dem "der Gerät" wachsen gleich FLÜGEL!...oder SCHWIMMFLOSSEN für die TOILETTENSPÜLUNG!

Eben erst gecheckt - da ist noch ein Fragebogen dabei - da soll ich alle 30 Min rein schreiben was ich gerade mache!

Was ist das für ein Firlefanz?

Als ob diese Hitze nicht schon reichen würde...dann auch noch so ein krummbuckliger Huckefuck!

melden

13.08.2025 um 15:49
wie lange musst du denn den Gerät tragen?

melden

13.08.2025 um 16:42
@schwarzbock
24 h - bis morgen früh....9:00 Uhr - frage mich wie man damit SCHLAFEN SOLL!

1x zitiertmelden

13.08.2025 um 16:45
@Funzl
na super... da kannste dann jede halbe Stunde schreiben, dass du versuchst zu schlafen.

1x zitiertmelden

13.08.2025 um 17:02
Zitat von schwarzbockschwarzbock schrieb:da kannste dann jede halbe Stunde schreiben, dass du versuchst zu schlafen.
Ab 18:00 Uhr schreibe ich im 30 Min.-Wechselrythmus wie folgt:

auf die rechte Seite gedreht - auf die linke Seite gedreht - auf die rechte Seite gedreht....usw.

melden

13.08.2025 um 17:03
@Funzl
wie haben sie geschlafen? Unter ständigem rühren. 😁

melden

13.08.2025 um 17:11
So, ich bin raus für heute - noch hier die Assi-Bude aufräumen - und dann tue ich so als ob ich schlafen könnte *wink*

melden

13.08.2025 um 17:18
@Funzl
Ach komm, hab dich mal nicht so 😅 Setz dich in den Schatten, trinke einen Mate-Tee. Oder Radler. Oder Bier. Oder alles nacheinander.

Und dann in Ruhe überlegen, wie du den Schmodder ausm System bekommst.

Apropos
Zitat von FunzlFunzl schrieb:frage mich wie man damit SCHLAFEN SOLL!
Ich war mal im Schlaflabor, Schlafqualität u Atmung messen. Überall Kabel, Kabelhaube, Gurte, Atemmaske. Pipi nur in die Flasche, am besten gar nicht. Und drehen wg den Kabelz auch "so wenig wie möglich". Am besten NUR Rückenlage. Dann kam alle 4 Stunden oder so die Schwester rein, um zu sehen, ob man ok ist.

Kurz: die Nacht konnte man knicken ...das war eine der schlimmsten überhaupt.

Geschlafen habe ich kaum, wenn, nur aus reinster Erschöpfung weggenickt und dann immer wg irgend ein der Rotzsachen wieder wach geworden. Und die Werte waren dementsprechend exkrementell 🙄🙄

Also sei froh, dass du nur einen einseitigen Automatik-Schwimmflügel bekommen hast 😅

In diesem Sinne
:bier:

MfG de dobi

2x zitiertmelden

13.08.2025 um 17:32
Zitat von dobermann145dobermann145 schrieb:Und dann in Ruhe überlegen, wie du den Schmodder ausm System bekommst.
Schmodder ist doch schon alles raus - Mööp tuckert wieder im LL wie am ersten Tach!
Zitat von dobermann145dobermann145 schrieb:Ich war mal im Schlaflabor, Schlafqualität u Atmung messen. Überall Kabel, Kabelhaube, Gurte, Atemmaske. Pipi nur in die Flasche, am besten gar nicht. Und drehen wg den Kabelz auch "so wenig wie möglich". Am besten NUR Rückenlage. Dann kam alle 4 Stunden oder so die Schwester rein, um zu sehen, ob man ok ist.

Kurz: die Nacht konnte man knicken ...das war eine der schlimmsten überhaupt.
Sowas gruseliges! Jetzt kann ich echt nicht mehr pennen!
Zitat von dobermann145dobermann145 schrieb:Also sei froh, dass du nur einen einseitigen Automatik-Schwimmflügel bekommen hast
Dat Dingens existiert seit 5 Minuten nicht mehr - Schnauze voll - habs umgebaut - zum digitalen Universal-Drehzahlmesser - passt an alle Mööps...einfach an Masse und Zündspüle plus anklemmen :D - und Reifendruck kann man damit nu auch prüfen und ändern!
Pipi nur in die Flasche, am besten gar nicht.
ich hätte einfach in deren Messbett gepieselt!

melden

13.08.2025 um 18:46
Zitat von dobermann145dobermann145 schrieb:die Idee ist super, auch wenn ich die für mich angepasst habe
Genau das macht es ja aus. Bei Fragen frag einfach, ansonsten mach. Das Händchen fürs werkeln haste ja. :Y:

melden