Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

8.411 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nähen, Stricken, Häkeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

04.08.2019 um 00:06
@Funzl
Manchmal zieht sich der Stoff extrem wenn man nicht mit Fadenlauf zu schneidet.

Oh ein Bügeleisenabdruck hab ich auf meiner alten Schneidematte auch😂

Aber sieht schon gut aus dein Werk !

Anzeige
1x zitiertmelden
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

04.08.2019 um 00:37
Zitat von StuartStuart schrieb:So kannst du anderen erklären wie man tolle Muster in Fussböden bekommt
Jooo... LOL :)
Zitat von RolexRolex schrieb:Manchmal zieht sich der Stoff extrem wenn man nicht mit Fadenlauf zu schneidet.
Danke für den Tipp. Ich geh nun schlafen - n8i @ all


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

04.08.2019 um 00:37
Schlaf gut


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

04.08.2019 um 00:38
Nachti !


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

04.08.2019 um 06:53
@Funzl
Wie groß ist so ein Tuch?
Das sieht so riesig aus.


1x zitiertmelden
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

04.08.2019 um 11:32
Zitat von LepusLepus schrieb:Wie groß ist so ein Tuch?
Das täuscht etwas....die Bänder sind ja aus dem Hosenbund gemacht - jeweils 3,5 cm breit und 45 cm lang

Das Tuch selbst ist 65 cm x 27 cm......das muß so breit sein, damit es gebunden auch die Ohren abdeckt - wegen den Insekten die IMMER in den offenen Jethelm kommen....


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

04.08.2019 um 11:36
@Funzl
Motorradfahren ist insektenlastig. Bah.


1x zitiertmelden
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

04.08.2019 um 11:43
Zitat von LepusLepus schrieb:Motorradfahren ist insektenlastig. Bah.
Ja...und da fasseln die was vom " Insektensterben" - PAH! Die sollen mal Mopped fahren -nach einer Stunde ist man SATT!
Mir ist kürzlich i-was dickes, fettes gegen das Visier geknallt - das Vieh muß riesig gewesen sein......jedenfalls hatte ich einen dicken fettigen Flatsch gelb-schwarzer Soße auf´m Visier kleben....


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

04.08.2019 um 11:46
ÖRKS! X_X


1x zitiertmelden
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

04.08.2019 um 11:49
Zitat von LepusLepus schrieb:ÖRKS! X_X
Ja, so in etwa klang das unter dem Helm, als mich dieses fette "Etwas" getroffen hat.....^^


melden
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

04.08.2019 um 11:51
@Lepus

Schöner Mist - das mit dem roten Stoff....der zieht sich beim nähen...wie ne Ziehharmonika...hab schon den Füßchendruck erhöht - verschiedene Stichlängen probiert - Transportweite verstellt - bringt alles nix....

Ich wollte doch heute noch das Kissen für das Fleder-Mädel nähen...:cry:

Aber so hat das keinen Sinn :cry:


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

04.08.2019 um 12:53
... Und es ist vollkommen egal wie schnell man fährt, die Biester finden den Weg! Immer!


1x zitiertmelden
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

04.08.2019 um 12:59
Zitat von StuartStuart schrieb:. Und es ist vollkommen egal wie schnell man fährt, die Biester finden den Weg! Immer!
Jaaaa..vor allen diese izzi-bizzi-ultra-winzig-kleinen Fliegen....und die haben es zu 100% drauf, deine Ohrmuschel zu finden....und dann fängt der Tanz an....*bzzzzzzzzzz-bzzzzzzzzz-bzzzzzzzzz*-bzzzz*...und mit jeden "bzzzzz" steigt die Panik in dir hoch, weil du jede Sekunde damit rechnest von dem Mistvieh genau ins Ohr gestochen zu werden - in den Gehörgangeingang, um es genau zu benennen...also rechts ran, PANISCH den Helm runter gerissen und in den Straßengraben geworfen - und dann mit dem Finger ins Ohr und " gib ihn!"


melden
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

04.08.2019 um 13:46
So, es geht weiter mit dem Halstuch..
Nach guten 2,5 Stunden "Fummelei" im einfachsten Word-Programm das es sein geben tuHn tut ( mit etwas anderen käme ich eh nicht zurecht ^^ ) steht nun die Schablone für das Symbol...inkl. Markierungen für die gefühlen 2000 Löcher, die ich stanzen muß.

Zu vor wird aber ein neues Dreieck genäht....auch wenn es mich davor gruselt weil sich der Stoff kräuselt...

SAM 9627Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

04.08.2019 um 14:22
@Funzl
Warum besorgst du morgen nicht neuen Stoff oder fragst im Laden nach Verarbeitungshinwweisen? In kleineren Handarbeitsgeschäften hat man es ja oft mit Profis zu tun. :)


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

04.08.2019 um 14:25
20km gefahren heute und der Helm sieht aus wie 2000km durch einen Insektenfarm...

Aber deswegen fahre ich Integralhelm, auch wenn ein offener Jethelm Klimaverträglicher wäre und mit einen Grund böte auch ein schickes Tuch zu fahren ;)


1x zitiertmelden
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

04.08.2019 um 14:39
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Warum besorgst du morgen nicht neuen Stoff oder fragst im Laden nach Verarbeitungshinwweisen? In kleineren Handarbeitsgeschäften hat man es ja oft mit Profis zu tun.
Das mach ich auch für das Flederkissen....Jetzt hab ich nen Weg gefunden wie sich der Stoff besser nähen lässt - nass. Richtig gut einsprühen - aufbügeln - dann gehts besser
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:20km gefahren heute und der Helm sieht aus wie 2000km durch einen Insektenfarm...

Aber deswegen fahre ich Integralhelm, auch wenn ein offener Jethelm Klimaverträglicher wäre und mit einen Grund böte auch ein schickes Tuch zu fahren ;)
Bei mir kommts drauf an mit welchen Mööp ich fahren will...und wohin. Gehts ins leichte Gelände - > Jethelm und Halbmaske...gehts ins schwere Umfeld, Integral-Klapphelm..gestern erst nen neuen geholt...hatte bisher den Caberg Tourmax...den gab / gibt es aber offiziell nicht mehr..hatte gestern bei Tante Luise Glück, die hatten noch einen in er Auslage 1 : 1 wie mein alter...


SAM 9626Original anzeigen (0,2 MB)

Bei den Cruisern oder auch mal bei der dicken Molli fahr ich ganz gerne nen leichten Jethelm..mit Tuch, oder eben Halbmaske.

Zurück zum Thema:

So, das neue Dreieck ist genäht - die Schablone aufgeklebt. Die Nieten sind her gesucht, die Presse vorbereitet jetzt gehts in die Werkstatt zum Lochen.....das geht in diesen Fall nur mit Locheisen und Hammer...mach ich das in der Wohnung, flippen die Nachbarn nur wieder aus.

Werde mich in ca 2 - 3 Std. wieder melden.

SAM 9628Original anzeigen (0,2 MB)


melden
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

04.08.2019 um 17:20
So, weiter gings im Takte...


SAM 9645



SAM 9646



SAM 9649


Bügelfalte ins Tuch genagelt.....dieses mal OHNE meinen Teppich ein Branding zu verpassen ^^

SAM 9650



SAM 9651



SAM 9652



SAM 9653

Das fertige Produkt...es folgt in Kürze eine Testfahrt....:)


SAM 9654


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

04.08.2019 um 18:16
@Funzl
Lass dir das nächste mal im Laden mal Bibernylon zeigen .
Den kann ich mir für son Tuchbesatz auch gut vorstellen.

Dein Tuch ist echt cool geworden 😍


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

04.08.2019 um 19:07
Cooles Tuch @Funzl
Ich habe mir mal einen Satz Locheisen mit längerem Schaft gegönnt, damit ich nicht immer mit diesem Mini-Locheisen rumhantieren muss.


Anzeige

1x zitiertmelden