Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

8.425 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nähen, Stricken, Häkeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

05.08.2019 um 16:11
😂😂😂😂😂
Yaaaahhh...
Funzlie geht in Serie!
BÄM

Anzeige
1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

05.08.2019 um 16:13
@Funzl

Entweder eine Juki oder eine Bernina.

Bisher tendiere ich eher zu der Juki. Bei der Bernina gibt es einen Zusatz um Ösen Sticken zu können das finde ich cool aber ich denke nicht das das Teil mir knapp 150.- mehr Wert ist.


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

05.08.2019 um 16:14
Zitat von StuartStuart schrieb:Yaaaahhh...
Funzlie geht in Serie!
BÄM
*LACH*
Zitat von RolexRolex schrieb:Entweder eine Juki oder eine Bernina.

Bisher tendiere ich eher zu der Juki. Bei der Bernina gibt es einen Zusatz um Ösen Sticken zu können das finde ich cool aber ich denke nicht das das Teil mir knapp 150.- mehr Wert ist.
150 €...hmm..aber was man hat das hat man...^^


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

05.08.2019 um 16:18
@Funzl
Zitat von FunzlFunzl schrieb:150 €...hmm..aber was man hat das hat man...^
Ja das stimmt schon scheue mich an sich auch nicht an den 150.- sondern eher das ich um damit gut Jersey nähen zu können zu 95% einen Obertransportfuss benötige (noch mal ca 150.-) und sie nicht viel schneller ist als meine jetzige .


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

05.08.2019 um 16:24
Zitat von RolexRolex schrieb:Ja das stimmt schon scheue mich an sich auch nicht an den 150.- sondern eher das ich um damit gut Jersey nähen zu können zu 95% einen Obertransportfuss benötige (noch mal ca 150.-) und sie nicht viel schneller ist als meine jetzige .
Ah okay.....dann gut überlegen....


ich dreh hier gleich ab...LOL...Doppelnaht - in verschieden Farben, Stichbreiten und Stichlängen möglich, dazu 20 verschiedene Ziersticharten......ich spring gleich zum Fenster raus - mir qualmt der Kopf!!!!


SAM 9632Original anzeigen (0,9 MB)


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

05.08.2019 um 16:25
Zitat von FunzlFunzl schrieb:LOL...Doppelnaht - in verschieden Farben, Stichbreiten und Stichlängen möglich, dazu 20 verschiedene Ziersticharten
Tja, dann wirst wohl ein paar Tücher mehr nähen müssen.


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

05.08.2019 um 16:28
@Funzl

Ist das nicht geil wenn man plötzlich ungeahnte Möglichkeiten hat 🤩 ?

Wir wollen Tücher sehen 🤣


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

05.08.2019 um 16:28
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Tja, dann wirst wohl ein paar Tücher mehr nähen müssen.
ich muß erstmal wieder mein Hirn in die Spur bringen.....das Blaue Dreickeck bekommt ne WEIßE Doppelnaht - zum Schluß, als Aufnaht auf den Grundstoff.....soviel weiß ich jetzt schon.
Zitat von RolexRolex schrieb:Ist das nicht geil wenn man plötzlich ungeahnte Möglichkeiten hat 🤩 ?
Geil wäre es, wenn mein Kopf endlich zu rauchen aufhören würde - LOL

Jetzt teste ich nochmal die Doppelnadel mit ner Zierstichart^^

JETZT HAB ICH BLUT GELECKT!


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

05.08.2019 um 16:32
@Funzl

Ich steh manchmal nachts auf weil ich Ideen habe .


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

05.08.2019 um 16:33
Da kommt der Blutsauger im @Funzl durch 😂😂


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

05.08.2019 um 16:33
Zitat von RolexRolex schrieb:Ich steh manchmal nachts auf weil ich Ideen habe .
Das kenn ich....als ich ncoh mit Holz konnte.....war das der Regelfall.....und neben dem Bett liegt heute ncoh ein Notitzblock mit 2 frisch gespitzten Bleistiften


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

05.08.2019 um 16:34
Zitat von StuartStuart schrieb:Da kommt der Blutsauger im @Funzl durch
Gugg mal auf mein Avatar ^^


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

05.08.2019 um 16:34
Deshalb ja 😂


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

05.08.2019 um 16:36
Also, bleibt dabei.....blaues Dreieck - auf weißen Grund - als Aufnaht weiße Doppelnaht....ohne Zierstich.

Welchen Entwurf ich nehme weiß ich noch nicht......vielleicht lass ich das mit den Nieten.....angeblich kann meine Maschine auch STICKEN!!

PENG!

Das war die erste HAUPTSICHERUNG in meinem Kopf!


PENG! ..und das die Zweite ^^


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

05.08.2019 um 16:41
@Funzl
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Welchen Entwurf ich nehme weiß ich noch nicht......vielleicht lass ich das mit den Nieten.....angeblich kann meine Maschine auch STICKEN!!
Zum Sticken benötigst du eine Software bei einer Maschine aus den 60ern eher nicht der Fall ich denke es sind die Zierstiche gemeint.


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

05.08.2019 um 16:44
Zitat von RolexRolex schrieb:Zum Sticken benötigst du eine Software bei einer Maschine aus den 60ern eher nicht der Fall ich denke es sind die Zierstiche gemeint.
Stimmt - hab eben nochmal nachgelesen...zum Glück...ich hab nur noch EINE Hauptsicherung im Kopf!


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

05.08.2019 um 16:45
so, ich fang mal an....und ich mach Nägel mit Köpfen - und gleich mal ZWEI blaue Dreiecke...


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

05.08.2019 um 17:42
Hammer...wie empfindlich so ein Nähmaschinchen ist...ein klitzekleiner Fadenrest unten in der Mechanik - und die läuft amok ^^


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

05.08.2019 um 17:57
So, nu gehts ab zum Lochen.....was bekanntlicher Weise wieder etwas dauern kann ^^


SAM 9633Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

05.08.2019 um 18:53
@Funzl

ja manchmal können sie ietzig sein.

Ich war grad auch noch mal unterwegs und hab eingekauft. Vorhin als ich an meinem Shirt saß hat sich ne Freundin gemeldet und gefragt ob ich ihr ein Ringkissen für eine Hochzeit machen könnte.

Na mach ich doch gern.....


Anzeige

1x zitiertmelden