Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

8.419 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nähen, Stricken, Häkeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

22.08.2019 um 07:43
Zitat von mummmumm schrieb:Wo bist Du
@Lepus ?
Wird schlafen - hatte glaub ich " Mod-Nachtschicht"

Anzeige
melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

22.08.2019 um 07:49
@Funzl

Hänge noch Wäsche auf und dann ist Perfekt Pennen angesagt .....

Voll cool 😎 nähen ratter ratter ratter
Viel Spaß und Erfolg beim Arbeiten 👆😇[^^]


2x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

22.08.2019 um 07:55
Zitat von mummmumm schrieb:Viel Spaß und Erfolg beim Arbeiten 👆😇[^^]
Danke....


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

22.08.2019 um 08:01
Zitat von mummmumm schrieb:Hänge noch Wäsche auf und dann ist Perfekt Pennen angesagt .....
Schlaf gut - und denk an die Polka!


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

22.08.2019 um 09:15
@mumm
@Lepus
@Mailaika
@H.W.Flieh
@Rolex
@Stuart

So, die nächsten drei Grundtücher sind fertig - Bänder ( die Hosenbunde ) muß ich erst noch austrennen - diese Fieselarbeit wird heute Nacht erledigt werden.

Ich habe mir ausgerechnet das ich für die geplanten "Versuche" ings. zehn Grundtücher brauche...die nächsten Tage in denen ich zu Hause " Krankenwache" leisten werde sind also gut verpant.

Nu mach ich mich auf die Socken - Wocheneinkauf steht an.....*wink*


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

22.08.2019 um 09:48
Zitat von mummmumm schrieb:Huhu^^ wenn Kettmasche gleich Luftmasche ist komme ich klar.
Nope, das ist eine Kettmasche:

Youtube: Häkeln lernen - Kettmasche
Häkeln lernen - Kettmasche
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

22.08.2019 um 09:49
@Funzl
Na toll, jetzt will ich auch ein individuelles Tuch... dabei macht das mit Integralhelm keinen Sinn.


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

22.08.2019 um 10:55
Ich hab mit den Hasen-Applikationen experimentiert.

Der in lila sieht nach Milka aus:

Spoiler7b6d2e2bb7f1e780 IMG 20190821 102930Original anzeigen (2,2 MB)

Spoiler2f27b231cfa87005 IMG 20190821 103006Original anzeigen (2,1 MB)


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

22.08.2019 um 10:58
Der letzte Grauton!
Bald bin ich mit dem Tuch fertig.

Spoiler297bf9db8cb4d1bf IMG 20190822 104440Original anzeigen (2,1 MB)

Spoiler8d776e062455626a IMG 20190822 104512Original anzeigen (2,5 MB)


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

22.08.2019 um 11:05
Oh 😲wie schööön....


Aber das Hexentuch ist schöner


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

22.08.2019 um 11:23
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:dabei macht das mit Integralhelm keinen Sinn.
Für einen Integralhelm müssten die auch anders gearbeitet werden - zumindest die beiden Seiten der Tücher, da wo die Bänder angenäht werden.
Zitat von LepusLepus schrieb:Der letzte Grauton!
Nu aber - WOW!


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

22.08.2019 um 11:24
@Funzl
Ja, schon klar... drückt alles und so... Nur egal ob anders gearbeitet oder womöglich ne komplette Sturmhaube, man sieht es einfach nicht. :(


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

22.08.2019 um 11:58
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:man sieht es einfach nicht. :(
Ja, das stimmt...klapperfreier Klapphelm?


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

22.08.2019 um 12:35
Zitat von FunzlFunzl schrieb:klapperfreier Klapphelm?
Bei Helmen bin ich irgendwie voreingenommen... habe noch nie etwas anderes als einen geschlossenen Integralhelm gefahren. Ist mir vom Gefühl her am sichersten.


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

22.08.2019 um 12:38
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Bei Helmen bin ich irgendwie voreingenommen... habe noch nie etwas anderes als einen geschlossenen Integralhelm gefahren. Ist mir vom Gefühl her am sichersten.
Dann soll es auch so bleiben!


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

22.08.2019 um 15:49
@H.W.Flieh
@Stuart
@Lepus
@mumm
@Mailaika
@Rolex

So, nochmal FÜNF Grundtücher fertig - drei davon aus etwas dickeren Stoff, für die "kühlere Jahreszeit."

Fünf Stück in 3,5 Stunden......das muß noch besser werden...

Jetzt hat die Gretl erstmal Ruhepause....jetzt muß ich zusehen das ich die fünf Hosenbunde austrennen und neu vernähen kann.

Für die Auflagen hab ich eine neue Idee...mal sehen....

Ich bin jetzt raus bis morgen dann - euch allen einen schönen Sommertag! *wink*


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

22.08.2019 um 22:22
@Funzl

Boah Funzl , fleissig fleissig ! Ich bin gespannt !

@Lepus

Das Tuch sieht echt richtig toll aus !


Ich hoffe ich komme am Samstag zum nähen, gestern hab ich auf die schnelle nur eine Handtasche hingepfuscht weil meine den Urlaub nicht überlebt hat.


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

23.08.2019 um 13:21
Zitat von RolexRolex schrieb:Boah Funzl , fleissig fleissig ! Ich bin gespannt !
Die Grundtücher sind alle gleich - gleiche Größe - gleiche Form.

Die Hosenbunde hab ich letzte Nacht aufgetrennt sind nur 5 Stück geworden - d.h. ich muß aus Stoff Streifen schneiden 1 meter lange - und Bänder selbst nähen...

Jetzt muß aber erst mal das Bügeleisen sauber gemacht werden - das ist verklebt, von Poly-Fadenresten.....die sind auf dem heißen Eisen geschmolzen-nur wird das heute nix mehr - muß später weg, nen Kumpel das Auto repen...


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

24.08.2019 um 12:59

Das graue Dreieckstuch ist fertig!





Aaaaaber...
Ich hatte gehofft, dass ich zum Ende hin noch zwei volle Reihen hinbekomme und dann geht mir kurz vor der linken Ecke der verdammte Faden aus!

Spoilerf31deb8fcf1f9433 IMG 20190824 115101Original anzeigen (2,5 MB)
images


Also musste ich die angefangene Reihe wieder aufribbeln. -.-



Und so sieht es jetzt aus:

Spoiler439da7226516432d IMG 20190824 123654Original anzeigen (2,5 MB)

Spoiler55d3557a2d7b0a02 IMG 20190824 123703Original anzeigen (3,2 MB)

Spoilerbd25de6d8cdadea8 IMG 20190824 124004Original anzeigen (2,9 MB)


1x verlinktmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

24.08.2019 um 13:05
@Lepus

Klasse 😊🤗


Anzeige

melden