Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteröse Symbole überall

1.918 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Youtube, Symbole, Muster ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Mysteröse Symbole überall

02.07.2017 um 22:04
Zitat von Lisa431Lisa431 schrieb:Ich habe einen Bekannten, der Agnostiker ist. Er glaubt schlicht an nichts. Er möchte gerne an etwas glauben sagt er aber ihm fehlt der Beweis, den ihm keiner liefern kann.
Ähnlich verhält es sich auch hier bei diesem Thema und Dir, denke ich.
Nein! Denn ich will nicht daran glauben, wie Dein Freund.

Mir erschließt sich nur nicht, wie jemand, in diesem Fall der TE ein Muster ein paar mal sieht, und daraus schließt, es handle sich um Außerirdische Schrift.

Wenn ich einen Vogel sehe, denke ich: "ein Vogel" - würde ich etwas denken wie: "Aliendrohne mit akustischem Störsender" würde man mir den Vogel zeigen.
Sehe ich ein dekoratives Muster, dann denke ich halt "ein dekoratives Muster".

Und wäre ich tatsächlich der Überzeugung, bei dem Vogel handelt es sich wirklich um eine Aliendrohne, dann würde ich zumindest hier nicht seitenweise Vogelbilder spamen sondern versuchen das ganze aufzuklären.

Vermutlich richtig, dass das ganze hier im UH liegt...


2x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

02.07.2017 um 22:57
@H.W.Flieh
@Mondi
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Nein! Denn ich will nicht daran glauben,
Und das ist völlig in Ordnung. Menschen sind nun mal unterschiedlich, und das ist Deine Meinung.

Mondi sieht das eben anders, und ich auch. Und das ist auch in Ordnung.

Wenn Mondi so wie Du denken würde, hätte er diesen interessanten Thread nie ins Leben gerufen, und ich würde jetzt nicht an Dich schreiben, weil ich mich nicht bei Allmystery angemeldet hätte.

Also ist doch alles in bester Ordnung. Du musst an nichts glauben, was Du ablehnst.


melden

Mysteröse Symbole überall

03.07.2017 um 10:04
Zitat von Lisa431Lisa431 schrieb:mysteriöse Symbole überall
Das bezog sich auf die in den Videos der Playlist vorkommenden Pflanzenornamente.


melden

Mysteröse Symbole überall

03.07.2017 um 10:11
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:MMn ist der bisherige Threadverlauf ein aneinander Gereihe von Posts wo man überall Verzierungen findet,
Ja, wie z. B. auch auf dieser libanesischen Briefmarke die einen "Marcedes" zeigt und das Plakat des gleichnamigen Dokumentarfilms des Regisseurs Hady Zaccak über die Rolle dieser Automarke in seiner Heimat schmückt.

Marcedes Poster-723x1024Original anzeigen (0,2 MB)

http://35mmfrombeirut.com/cannes/marcedes-by-hady-zaccak-at-the-marche-du-film-on-may-23/


melden

Mysteröse Symbole überall

03.07.2017 um 10:19
Noch eine alte libanesische Briefmarke mit dem Wahrzeichen des Landes der

Wikipedia: Libanon-Zeder

libanon1948Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Mysteröse Symbole überall

03.07.2017 um 10:19
libanon


melden

Mysteröse Symbole überall

03.07.2017 um 10:23
Zitat von Lisa431Lisa431 schrieb:bewusst-vegan-froh.de/14-spirituelle-symbole/
Interessant, die Hamsa oder Hand der Fatima ein magisches Abwehrmittel im Volksglauben des Mittleren Ostens und Nordafrikas wird auch oft mit Arabesken verziert dargestellt:

Wikipedia: Hand der Fatima

stock-vector-hand-drawn-ornate-amulet-ha


melden

Mysteröse Symbole überall

03.07.2017 um 10:30
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Ähnlich Riffelblech an Pseudo-aufgemotzten Karren, hat keinen Sinn, scheint aber bei den Besitzern Gefallen zu finden und sieht immer ähnlich aus.
Auf walltat.com kann man sich Arabesken als Abziehbilder fürs Auto kaufen. Man beachte das Logo der Website

walltat


melden

Mysteröse Symbole überall

03.07.2017 um 10:33
Zitat von Lisa431Lisa431 schrieb:Ein Foto aus dem Buch "Die Templer" von Manfred Barthel, das untertitelt ist mit:
"Sieg der Kreuzfahrer unter Gottfried von Bouillon über die Sarazenen, Vollminiatur, erstes Jahrzehnt des 16. Jahrhunderts. Bildarchiv, ÖNB Wien
Das auf der Säule rechts sind die Fleur-de-lis.

Sie repräsentieren die französische Monarchie.

Wikipedia: Fleur-de-lis


5x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

03.07.2017 um 10:42
Ein Ausschnitt des großen Freskos im Sala Baronale der Burg von Manta das Gottfried von Bouillon mit einem Kranz aus Blättern und Früchten auf dem Kopf darstellt.

Wikipedia: Gottfried von Bouillon


Godfrey of Bouillon2C holding a pollaxe.


5x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

03.07.2017 um 10:44
In dieser Burg gibt es auch eine Halle der Grotesken:

Wikipedia: Manta (Burg)

Die Decke:

mantaOriginal anzeigen (0,2 MB)

http://www.fluidr.com/photos/hen-magonza/5808571572


5x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

03.07.2017 um 10:53
Ein größerer Ausschnitt des Wandbildes im Sala Baronale auf dem auch Gottfried von Bouillon abgebildet ist der auch die Ornamente am Rand zeigt.

manta

https://www.tripadvisor.it/LocationPhotoDirectLink-g187855-d595921-i68684906-Borgo_Medievale-Turin_Province_of_Turin_Piedmont.html


melden

Mysteröse Symbole überall

03.07.2017 um 11:10
Zitat von Lisa431Lisa431 schrieb:Auf der Couscous-Packung der blaue Tellerrand, ich hoffe, dass man das Muster erkennen kann:
Leider nicht, kannst Du vielleicht nochmal ein versuchen ein schärferes Foto zu machen.

Gibt's eigentlich auch eine Falafelmischung von Baktat?


5x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

03.07.2017 um 11:16
Zitat von Lisa431Lisa431 schrieb:Interessante Feststellung aber sorry, was macht Dich bei der Arabeske so sicher? Die Muster sind gekrümmt/gebogen.
Naja wir hatte zahlreiche Beispiele für symmetrisch aufgebaute Arabesken und auch für andere. Auf die ersteren bezog sich die Idee mit dem Palindrom.


5x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

03.07.2017 um 11:23
Ich bin jetzt auf den Film Arabeske von Stanley Donen aus dem Jahr 1966 mit Sophie Loren und Gregory Peck in den Hauptrollen gestossen.

Wikipedia: Arabeske (Film)

Es ist eine Art Agententhriller in dem ein Experte für altertümliche Sprachen ein hethitisches Logogramm für entziffern soll.

Ob der Name nur deswegen gewählt wurde weil ein geplanter Staatsstreich in einem fiktiven arabischen Staat eine Rolle spielt oder hier durch die Verbindung zur Entschlüsselung einer alten Schrift wieder ein Tipp in Sachen Arabesken gegeben wurde?


6x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

03.07.2017 um 11:31
Ein Logogramm stellt laut Wikipedia einen Begriff dar und besteht in der Regel aus mehreren logografischen Zeichen.

Wikipedia: Logografie

Ich würde sagen das hier könnte ein ein Logogramm sein:

Die Punkte und alles andere sind möglicherweise logografische Zeichen aus denen sich die Bedeutung zusammensetzt:


logogramm


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

03.07.2017 um 11:34
Ein bekanntes Beispiel für eine Schrift die aus Logogrammen bestand war die der Maya bei der die Logogramme aus Silbenzeichen zusammengesetzt wurden.

Man könnte aber wohl auch Logogramme aus logografischen Zeichen bilden die für Wörter stehen und somit ganze Sätze darstellen.

Wikipedia: Maya-Schrift

Detail of Codex Dresdensis drawn by LacaOriginal anzeigen (0,7 MB)
Wikipedia: Maya script


5x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

03.07.2017 um 11:44
Wenn ich mir die Komplexität der Arabesken auf dem bereits erwähnten Ara Pacis Augustae ansehe, drängt sich mir der Eindruck auf, dass es sich um Logogramme handelt die ganze Sätze darstellen.

Wikipedia: Ara Pacis

Ara Pacis RomOriginal anzeigen (3,9 MB)


5x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

03.07.2017 um 14:43
Nochmal Enterpreise (Star Trek : The Animated Series).

In der Folge Dr. McCoy unter Anklage geht es um eine Seuche die durch Auroren ausgelöst wird, für die aber fälschlicherweise der Doktor verwantwortlich gemacht wird. Auf dem betroffenen Planeten Dramia II wachsen überall diese interessanten Pflanzen.

mccoy


melden

Mysteröse Symbole überall

03.07.2017 um 14:50
Passend zum Thema Seuche poste ich mal die Videoclips der Playlist von der Serie The Walking Dead.

Wikipedia: The Walking Dead (Fernsehserie)

Carol (bandana) Morgan and Lance Tafelski as wolf (The Walking Dead S06E02)

https://www.youtube.com/watch?v=IKdm5RGBRqg


melden