Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteröse Symbole überall

1.918 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Youtube, Symbole, Muster ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Mysteröse Symbole überall

08.07.2017 um 14:29
Kolonnade in Marienbad

Wikipedia: Kolonnade

Kolonade-MarienbadOriginal anzeigen (4,1 MB)


melden
melden

Mysteröse Symbole überall

08.07.2017 um 14:50
Bei der Suche nach Bildern von Arabesken in Hindhutempeln bin auf das Forum bluelight.org gestossen, in dem es um psychedelische Drogen geht.

Ein User namens JCRG hat dort 2014 diese Diskussion eröffnet

http://www.bluelight.org/vb/threads/743960-If-weed-isn-t-a-quot-real-quot-psychedelic-how-do-you-explain-arabesque-hindu-art

Und hier geht es um durch den Konsum von DMT hervorgerufene Halluzinationen von in der Luft schwebenden Arabesken:

http://www.bluelight.org/vb/threads/600118-The-EADD-DMT-amp-Changa-Thread-Machine-Elves-amp-The-Great-Beyond/page4


3x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

08.07.2017 um 14:59
Zitat von MondiMondi schrieb:Und hier geht es um durch den Konsum von DMT hervorgerufene Halluzinationen von in der Luft schwebenden Arabesken:
Über DMT habe ich so einiges gelesen, da bin ich mal über Recherchen drauf gestoßen. Das hört sich mega interessant an! Aber auch gefährlich... es gibt andere Wege, Drogen sollten nicht der Weg sein, den man beschreiten sollte...


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

08.07.2017 um 15:33
Zitat von Lisa431Lisa431 schrieb:Über DMT habe ich so einiges gelesen, da bin ich mal über Recherchen drauf gestoßen. Das hört sich mega interessant an! Aber auch gefährlich... es gibt andere Wege, Drogen sollten nicht der Weg sein, den man beschreiten sollte...
Ich habe mal aufgeschnappt dass man da hebräische Schriftzeichen sehen würde. Meine Schlussfolgerung war, dass da Inhalte des Unterbewusstseins halluziniert sind die schon da sind. Jemand der etwas mystisches mit hebräischen Schriftzeichen verbindet sieht die dann halt rumwabern. Aber bei Arabesken müsste das dann ja schon ein Kunsthistoriker sein der die sieht...


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

08.07.2017 um 15:45
Zitat von MondiMondi schrieb:Ich habe mal aufgeschnappt dass man da hebräische Schriftzeichen sehen würde. Meine Schlussfolgerung war, dass da Inhalte des Unterbewusstseins halluziniert sind die schon da sind. Jemand der etwas mystisches mit hebräischen Schriftzeichen verbindet sieht die dann halt rumwabern. Aber bei Arabesken müsste das dann ja schon ein Kunsthistoriker sein der die sieht...
Ich habe gelesen, dass man in eine andere Wirklichkeit gelangt, an einen Ort, den viele User als "Dom" beschreiben. Dort sollen sich Außerirdische befinden, die sich mit einem über "Bildsprache" verständigen. Über Arabesken habe ich in dem Zusammenhang nichts gelesen.


melden

Mysteröse Symbole überall

08.07.2017 um 20:39
Gasthaus zum Teufelskeller in Randersacker

http://www.gasthaus-teufelskeller.de/


teufel03Original anzeigen (0,9 MB)


teufel02Original anzeigen (0,7 MB)


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

08.07.2017 um 20:44
Vielleicht könnte man auch mal den amerikanischen Geologen Scott Wolter anschreiben der in seiner Fernsehserie America Unearthed drei Staffeln lang mysteriöse steinerne Artefakte untersucht hat und der von zahlreichen Kontakten zwischen Nordamerika und anderen Kontinenten in präkolumbianischer Zeit ausgeht.

In der Serie wurden beispielsweise jede Steine mit möglcherweise altirischen Ogham-Inschriften oder germanische Runen gezeigt. Sein Steckenpferd sind jedoch Inschriften die auf eine Präsenz des Templerordens in Nordamerika Rückschlüsse zulassen.

Darüber hat er auch ein Buch geschrieben:

http://www.hookedx.com/

Es würde mich nicht wundern wenn ihm schon einmal Arabesken irgendwo untergekommen wären...

http://scottwolteranswers.blogspot.de/

Wikipedia: America Unearthed


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

08.07.2017 um 20:55
Die Villa von Tony Montana in Scarface von Brian de Palma mit Al Pacino in der Hauptrolle:

Wikipedia: Scarface (1983)

montana


Youtube: Scarface End Scene (Push it to the Limit)
Scarface End Scene (Push it to the Limit)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Mysteröse Symbole überall

08.07.2017 um 21:04
Ein Gemälde der HMS Bounty von Robert Dodd aus dem Jahr 1790

Wikipedia: Bounty

HMS BountyOriginal anzeigen (0,9 MB)


melden

Mysteröse Symbole überall

08.07.2017 um 21:07
Zitat von MondiMondi schrieb:Vielleicht könnte man auch mal den amerikanischen Geologen Scott Wolter anschreiben der in seiner Fernsehserie America Unearthed drei Staffeln lang mysteriöse steinerne Artefakte untersucht hat und der von zahlreichen Kontakten zwischen Nordamerika und anderen Kontinenten in präkolumbianischer Zeit ausgeht.
Wäre eine Alternative, die Du mal im Kopf behalten kannst.


melden

Mysteröse Symbole überall

08.07.2017 um 21:10
Der Nachbau der Bounty für den Film von Lewis Milestone aus dem Jahr 1962 mit Marlon Brando, Trevor Howard und Richard Harris in den Hauptrollen.

Interessanterweise hat man sich nicht an die vorhandene zeitgenössischer Vorlage gehalten und beispielsweise Füllhörner schnitzen lassen.

Wikipedia: Meuterei auf der Bounty (1962)

Wikipedia: Bounty (Schiff, 1960)

Wikipedia: Füllhorn

bounty-sternOriginal anzeigen (0,8 MB)

https://pastparallelpaths.com/2014/04/06/superior-performances-captain-william-bligh-and-the-bounty/


melden

Mysteröse Symbole überall

08.07.2017 um 21:10
filmplakat


melden

Mysteröse Symbole überall

08.07.2017 um 21:39
Nachtclub Titty Twister in Paris der von der gleichnamigen Truckerfalle in Quentin Tarrantinos Meisterwerk From Dusk Till Dawn inspiriert wurde

2012-12-09-couchescyrilflags

http://www.huffingtonpost.com/karin-badt/quentin-tarrantino-to-vis_b_2262350.html


melden

Mysteröse Symbole überall

08.07.2017 um 21:42
@Mondi
Zitat von MondiMondi schrieb:Gasthaus zum Teufelskeller in Randersacker
...da fällt mir was zu ein: Ich habe mal irgendwo gelesen, dass solche Namen wie z.B. Teufelsfelsen, also jetzt nicht unbedingt Namen von Gasthäusern sondern von Landschaften oder Städten, hier fällt mir Los Angelos (aus dem spanischen "die Engel) ein, Plätze bezeichnen, die auch irgendetwas Mystisches beiinhalten. Denk mal an "England" (Engelland). Solche Orte sollen "Kraftplätze" sein. Es wäre interessant zu untersuchen, an welchen Orten Arabesken auftauchen...


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

08.07.2017 um 21:44
Mich würde ja interessieren was für Ornamente da an der Wand während der Tanzszene von Salma Hayek im Titty Twister zu sehen sind aber leider ist die Aufnahme zu unscharf.

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

08.07.2017 um 21:49
Zitat von Lisa431Lisa431 schrieb:...da fällt mir was zu ein: Ich habe mal irgendwo gelesen, dass solche Namen wie z.B. Teufelsfelsen, also jetzt nicht unbedingt Namen von Gasthäusern sondern von Landschaften oder Städten, hier fällt mir Los Angelos (aus dem spanischen "die Engel) ein, Plätze bezeichnen, die auch irgendetwas Mystisches beiinhalten
Das ist gut möglich, in dem Film der Dritte Drache ging es ja auch um so einen Ort.

Im Fall vom Gasthaus Teufelskeller kommt der Name aber laut unserem tollen WürzburgWiki von einem früheren Besitz der Würzburger Patrizierfamilie Teufel. Woher die ihren Namen hatte wäre natürlich auch interessant.

http://wuerzburgwiki.de/wiki/Gasthaus_zum_Teufelskeller (Archiv-Version vom 22.06.2017)


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

08.07.2017 um 21:53
Zitat von MondiMondi schrieb:Diskussionsleiter
Mich würde ja interessieren was für Ornamente da an der Wand während der Tanzszene von Salma Hayek im Titty Twister zu sehen sind aber leider ist die Aufnahme zu unscharf.
Leider sieht man von der Wand nicht genügend, weil die Schärfe der Kamera auf die Darstellerin zielt...
Zitat von MondiMondi schrieb:Lisa431 schrieb:
...da fällt mir was zu ein: Ich habe mal irgendwo gelesen, dass solche Namen wie z.B. Teufelsfelsen, also jetzt nicht unbedingt Namen von Gasthäusern sondern von Landschaften oder Städten, hier fällt mir Los Angelos (aus dem spanischen "die Engel) ein, Plätze bezeichnen, die auch irgendetwas Mystisches beiinhalten
Das ist gut möglich, in dem Film der Dritte Drache ging es ja auch um so einen Ort.

Im Fall vom Gasthaus Teufelskeller kommt der Name aber laut unserem tollen WürzburgWiki von einem früheren Besitz der Würzburger Patrizierfamilie Teufel. Woher die ihren Namen hatte wäre natürlich auch interessant.
Das wäre es in der Tat...alle Namen haben ihren Ursprung in irgendwelchen Dingen, früher hießen die Menschen meistens nach ihrem Beruf...


melden

Mysteröse Symbole überall

08.07.2017 um 21:55
Ja Namen sind interessant ein interessantes Gebiet. Ich mach Schluss für heute und schau mir Die Wahrheit liegt in den Sternen mit William Shatner an. Gute Nacht!


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

08.07.2017 um 22:00
@Mondi
NamensgeberBearbeiten

Der Name stammt von der Patrizierfamilie Teufel ab, die im 14. Jahrhundert großzügige Zustifter des Bürgerspitals war und dort ansässig war. Der Zusatz Keller kommt von dem Wort Kehle, wie (veraltet) ein Geländeeinschnitt auch genannt werden kann. Teufelskeller bedeutete somit im übertragenen Sinne „dem Teufel gehörender Bergeinschnitt“.

Der Name des Gasthauses bezieht sich auf die darüber liegende Weinlage.



Ich habe das mit dem Namen gerade nachgesehen, also das ist ja wirklich interessant:
"dem Teufel gehörender Bergeinschnitt". Das hört sich gruselig an...
Das kann natürlich "Zufall" sein, Gasthaus mit Arabeske am Schild... wobei an Wirtshäusern die Schilder häufig mit Arabesken ausgestattet sind, das hattest Du m.E. schon einmal gesagt.


melden