Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es hat Riesenbäume gegeben!

640 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Bäume, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es hat Riesenbäume gegeben!

06.01.2018 um 16:01
@antidepressant

Nein, das bin nicht ich. Das ist aber auch nicht relevant.

Anzeige
melden

Es hat Riesenbäume gegeben!

06.01.2018 um 16:04
Und ja, diese horizontalen Muster meinen wir, die es in unterschiedlichen Farben und Strukturen in jedem der Sandsteine gibt.


melden

Es hat Riesenbäume gegeben!

06.01.2018 um 16:04
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Ich halten den Menschen an sich für das beste überhaupt.
Dann schau mal an, wie der Mensch die Schöpfung vergewaltigt. Eigentlich ist der Homo „Sapiens“ das schlimmste was der Erde (und damit den Riesenbäumen) passieren konnte...


1x zitiertmelden

Es hat Riesenbäume gegeben!

06.01.2018 um 16:09
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Hier sind übrigens die Jahresringe zu sehen:

Table de Jugurtha Kef, Tunesia
Man kann es sogar auf diesem Bild erkennen, daß das nicht konzentrische vertikale Strukturen sind, sondern wieder die typischen vertikalen Schichten, die deswegen konzentrisch aussehen, weil die obere Plattform nicht eben ist, sondern nach außen hin abschüssig.


melden

Es hat Riesenbäume gegeben!

06.01.2018 um 16:49
@geisterfrei
Warum sollte Sandstein, als einziger diese Musterung aufweisen. Holz weißt auch Maserung auf und versteinertes Holz leuchtet manchmal rot, gelb oder weiß.
Es gibt auch pinke Seen auf der Welt.


1x zitiertmelden

Es hat Riesenbäume gegeben!

06.01.2018 um 17:00
Holzmaserung ist aber ganz was anderes als Sedimentschichten bei Sandstein. Wenn du den Unterschied micht erkennen kannst, dann lerne zu sehen und zu differenziere n.

Das könnte deinen Horizont deutlich erweitern und du müsstest dir nicht so wertlos und manipuliert vorkommen.


melden

Es hat Riesenbäume gegeben!

06.01.2018 um 17:48
Wir haben doch eigentlich schon geklärt wieso der Kram hier behauptet wird, eigentlich kann man da gar nicht mehr diskutieren. An sich werden die wissenschaftlichen Argumente zu den Rillen und Schichten immer nur wiederholt und der TE postet darauf dann nur neue Felsbilder.

Der TE will daran glauben, weil eine runde Erde, ein Planet von milliarden, oder zumindest einigen tausenden, wenn man nur erdähnliche mitzählt, die es irgendwo da draußen gibt, ihn unwichtig wirken lässt.

So langsam kommts mir so vor, als finde sich dasselbe Problem als Ursache bei so ziemlich allen momentanen Subkulturen und Strömungen. Wahrscheinlich kamen Internet und die Wissenschaft für manche die noch in winzigen Bubbles lebten zu plötzlich. Da hält man sich das Leben lang für wichtig, weil man gefühlt 20% der Menschheit ausmacht und dann öffnen sich durch EU und Internet plötzlich die realen und imaginären Grenzen und man sieht dass die ganze Welt auf Twitter postet, selbst ein deutsches Nischenforum wie Allmist was, insgesamt schon 100.000(?) User hatte, andere Kulturen existieren und zwar in Mengen, anderes Essen vor der eigenen Haustür, Jugendliche oder politische Gegner (egal welche Richtung jetzt) fremde Denkansatze ins Dorf importieren usw. Und zu allem Überdruss behauptet dann die Wissenschaft, dass sich alles entwickelt, evolviert usw. Im Universum irgendwo wohl andere intelligente Lebensformen leben, oder gar hier auf der Erde irgendwann, vielleicht lange nachdem der Mensch wieder verdrängt wurde, aus klimatischen Gründen oder wieso auch immer.

Ich kanns weder nachempfinden noch verstehe ichs, aber es scheint wohl so zu sein als ob eine relativ große Menge sich dadurch nichtig fühlt, obwohls bei mir genau andersrum ist. In einem vielfältigem spannendem Universum zu leben, das sich ständig ändert, führt dazu dass ich mich wichtiger fühle, weil ich Teil von etwas Großem bin und weiß dass mein Leben auch im Alter wohl nicht öde werden wird, sondern dauernd Neues kommt und man immer wieder den Horizont aufs Neue erweitern wird.
Ich sehe da den Grund nicht, wieso mich eine einmalige winzige Flacherde glücklich machen sollte. Mich deprimiert das, zumal man dann noch Umweltschutz noch höher werten sollte als eh schon, denn wenn die Flacherde kaputtgeht ists mit dem Leben im Universum an sich vorbei. Sorry für den OT Beitrag.


melden

Es hat Riesenbäume gegeben!

06.01.2018 um 22:28
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Es gibt auch pinke Seen auf der Welt.
168.330


melden

Es hat Riesenbäume gegeben!

07.01.2018 um 09:00
Ganz bestimmt sind die pink, weil da die Einhörner sich zum Baden treffen, was wiederum beweist, dass es Drachen gab und keine Dinosaurier und dass es die Ritter waren, die die Riesenbäume umsägten, um all die armen Prinzessinnen zu retten, die von den Drachen gefangengehalten wurden.
Und weil dann keine Luft- und Lichtzirkulation ins Innere der Erde mehr möglich war, kollabierte die Kugel zu einer Flacherde, due Reptiloiden kamen ans Tageslicht und beschlossen, dass die Menschen fortan unter ner Käseglocke leben müssen, an der nur Swarowskisteine als Sterne hängen, weil sie es nicht wert sind, die Wahrheit zu erfahren und stattdessen in billigen Plastikklamotten von Hansi und Mausi oder Primitivschilling rumlaufen und sich Soylent Pizza und Soylent Chips vor ihren Matrixsimulatoren in Glotzenform reinziehen müssen.


melden

Es hat Riesenbäume gegeben!

09.01.2018 um 22:40
Mich interessiert eher ob diese "Bäume" Wurzeln geschlagen haben..
Ohne Wurzeln =kein Baum...


melden

Es hat Riesenbäume gegeben!

10.01.2018 um 05:03
Achtung!
Ich zitiere mal eben kurz den bisher sinnvollsten Beitrag zum Thema, ob es mal Riesenbäume gegeben haben könnte...
Zitat von TerracottaPieTerracottaPie schrieb am 11.12.2017:Es gab keine Riesenbäume! Fertig!
Damit ist eigentlich alles gesagt.
Ende der Diskussion!
:)


melden

Es hat Riesenbäume gegeben!

10.01.2018 um 19:22
@TerracottaPie
Nein,die Pink Islands von Christo


surrounded-islands-christo-jeanne-claudeOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Es hat Riesenbäume gegeben!

12.01.2018 um 01:45
Ich bin immer erstaunt wie lange man über Blödsinn diskutieren kann. Lasst sie glauben, dass es Kilometerhohe Bäume hab und fertig. Im Internet fühlen sie sich wie Helden, auf der Straße werden sie ausgelacht und die Welt dreht sich weiter.
Manche in diesem Thread haben schon genug bewiesen, dass sie entweder faktenresistent, Trolle oder einfach unfähig sind wissenschaftlich zu arbeiten. Denen bringt das „Wissen“, dass es Riesenbäume gab, nichts und rational denkenden Menschen kostet dieser Thread ein paar Tage Lebenszeit.


melden

Es hat Riesenbäume gegeben!

12.01.2018 um 07:25
@cs89
Ich glaube immer noch an das Gute. Und an die Schulbildung.
Daher gehe ich davon aus dass die meisten die diese und andere hochbrisante Ideen vertreten eh nur ihren Spaß haben wollen. Einfach austesten wie sehr man Unbeliver in den Wahnsinn treiben kann.


melden

Es hat Riesenbäume gegeben!

12.01.2018 um 12:15
@cs89
@TunFaire


Also ich hab meinen Spass (als Unbeliever).

Wer keine Lust hat, in diesem Fall zu diskutieren und zu lesen kann sich die Lebenszeit ja sparen und sich andren Threads widmen :)


melden

Es hat Riesenbäume gegeben!

13.01.2018 um 11:34
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb am 06.01.2018:Dann schau mal an, wie der Mensch die Schöpfung vergewaltigt. Eigentlich ist der Homo „Sapiens“ das schlimmste was der Erde (und damit den Riesenbäumen) passieren konnte...
Vielleicht hat Gott deshalb auch diese schreckliche große Flut geschickt - weil der Mensch angefangen hat, seine wunderbaren Riesenbäume zu zerstören/abzuholzen. Da wäre ich allerdings auch sauer geworden.


Sehr euch das an!

aus Wikipedia
Guelb er Richat (arabisch قلب الريشات, DMG Qalb ar-Rīšāt), deutsch auch Richat-Struktur, umschrieben mit Auge Afrikas oder Bull’s eye, ist ein ringförmiges, kraterähnliches geologisches Gebilde in der Sahara, in Mauretanien.


Und ich weiß ganz genau - würde jetzt ein anderer Spinner daherkommen und behaupten, dies sei ne Landestation, wo mal ein Ufo angedockt hat, würde der nicht so niedergeschrien werden, als wenn ich sagen würde, das war mal ein Riesenbaum.

richat-structure-mauretania-jpg
berliner-zeitung.de

Aber zugegeben - wenn das Ding tatsächlich 45 km Durchmesser haben soll, ist das für selbst für ein Riesenbaum schon ein bisschen zu mächtig gewaltig. Schade eigentlich. Trotzdem empfiehlt es sich, dieses Ding als Flat earther und Riesenbaum-Überzeugten im Auge zu behalten.

Wäre ich ein dubioser Wissenschaftler mit einer Agenda würde ich alternativ behaupten, dies sei ein Miniaturmodell urzeitlicher Völker von der flachen Erde.
Ihre Erkenntnis überraschte: Guelb er Richat ist kein Meteoritenkrater, es fehlen Spuren aus dem All.
Fortan meinten Wissenschaftler, es müsste sich um einen Vulkankrater handeln, doch auch diese Theorie ging nicht auf. Allzu auffällig war, dass Wind und Wetter das Gestein geschliffen hatten, das Auge also auch ein Produkt der Erosion war.
Was die Erosion alles zu erschaffen vermag - sagenhaft, da können selbst Meteoriten und Vulkane nicht mithalten.
Gewaltige Magmablasen drängten nach oben, zerrissen den Großkontinent; seine Bruchstücke bilden die heutigen Kontinente. Unter der Sahara aber bliebt das Magma stecken. Es wölbte den Boden zu einer Beule, wobei das Gestein entlang konzentrischer Linien brach.
Eine Beule. Ok, mehr von diesem spiegel.de Gequatsche muss man sich nicht antun, sonst verblödet man noch.


4x zitiertmelden

Es hat Riesenbäume gegeben!

13.01.2018 um 11:39
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb: weil der Mensch angefangen hat, seine wunderbaren Riesenbäume zu zerstören/abzuholzen. Da wäre ich allerdings auch sauer geworden.
Naja, aus irgendwas musste doch auch die Arche gebaut werden, auf der ein Paar jeder Tierart Platz hat. Da reichen normale Bäume nicht aus. Wird wahrscheinlich auch der Grund gewesen sein, warum man keine umgeschlagenen Stämme findet und keine Riesenbäume mehr... :troll:


1x zitiertmelden

Es hat Riesenbäume gegeben!

13.01.2018 um 11:44
Noch mehr Bilder!

Ist das nicht der absolute Wahnsinn?

Tepuis
up-tepui-landing-tepuiOriginal anzeigen (0,1 MB)


Offizielle Erklärung zur Entstehung:
In South America, the peculiar mesas depicted in Up are called tepui, or “house of the gods” in the language of the local Pémon. Geologically speaking, the tepuis are all that remains of a vast block of sandstone (known to geologists as the Pacaraima Plateau) that formed 1.8 billion years ago.
However, under the stress of the uplift, the Pacaraima was broken up, and the forces of erosion began to take its toll on the exposed rock. Only the most-resistant columns of rock survived the onslaught of wind and water, leaving behind the distinctive sheer cliffs of sandstone rising from piles of eroded talus debris.
science4grownups


melden

Es hat Riesenbäume gegeben!

13.01.2018 um 11:45
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Naja, aus irgendwas musste doch auch die Arche gebaut werden, auf der ein Paar jeder Tierart Platz hat. Da reichen normale Bäume nicht aus. Wird wahrscheinlich auch der Grund gewesen sein, warum man keine umgeschlagenen Stämme findet und keine Riesenbäume mehr...
Guter Gedanke


1x zitiertmelden

Es hat Riesenbäume gegeben!

13.01.2018 um 11:54
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Aber zugegeben - wenn das Ding tatsächlich 45 km Durchmesser haben soll, ist das für selbst für ein Riesenbaum schon ein bisschen zu mächtig gewaltig. Schade eigentlich. Trotzdem empfiehlt es sich, dieses Ding als Flat earther und Riesenbaum-Überzeugten im Auge zu behalten.

Wäre ich ein dubioser Wissenschaftler mit einer Agenda würde ich alternativ behaupten, dies sei ein Miniaturmodell urzeitlicher Völker von der flachen Erde.
Bitte dubiose Wissenschaftler nicht mit dubiosen widde widde witt ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt VTler gleichsetzen. Das würde den Begriff des Wissenschaftlers nur in grausamen Misskredit bringen.
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Eine Beule. Ok, mehr von diesem spiegel.de Gequatsche muss man sich nicht antun, sonst verblödet man noch.
Genau, dann doch lieber mit dem "sieht aus wie... also isso" Verfahren weiter machen. Wer braucht da noch gute Argumente oder Gegenbelege zu beachten, nicht, daß man dabei noch was lernt, äh, "verblödet".


Anzeige

1x zitiertmelden