Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es hat Riesenbäume gegeben!

640 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Bäume, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es hat Riesenbäume gegeben!

14.01.2018 um 12:04
Sieht nicht gut aus für euch, Leute.

Seht mal, was ich gefunden habe:
A gibbous moon shines over a large petrified log embedded in the sandstone at Blue Mesa in Arizona's Petrified Forest National Park.
42-21779673
smithsonianmag.com

Da seid ihr platt, was?

Jetzt endlich weiß ich auch, warum diese Naturwunder so knubelig verformt aussehen

Sonsela-Member-Chinle-Formation-AVKOriginal anzeigen (0,7 MB)
The Sonsela Member is divided into three parts: 1) the upper Flattops One Bed, which consists of a thick cliff-forming brown, cross-bedded sandstone, 2) the middle Jim Camp Wash Beds of blue, grey, and purple mudstones and numerous small grey and white sandstone beds, and 3) the lower Rainbow Forest bed consisting of white cross-bedded sandstone and conglomerate of rounded pebbles and cobbles which contains the logs of the Rainbow Forest. This sandstone caps Blue Mesa, Agate Mesa, and the mesa north of the Rainbow Forest. The Sonsela Member is approximately 216 million years old.
Dann:

04-03-16 2175-Petrified-Forest-Member-Ch
The Petrified Forest Member consists of thick sequences of reddish mudstones and brown sandstone layers. This member is exposed in the Flattops and is the white and pink reworked volcaniclastic unit of the Painted Desert. It contains large amounts of petrified wood. The Black Forest Bed, part of the Petrified Forest Member north of Kachina Point, has been dated isotopically at 213 +/- 1.7 million years old.
nps.gov

Oh, scheiße, wenn in paar Jahren oder Jahrzehnte offiziell die Wahrheit zu den Riesenbäumen verkündet wird und dieses Forum noch existiert, dann wird man sehen können, das ich das schon alles herausgefunden habe.

Anzeige
1x zitiertmelden

Es hat Riesenbäume gegeben!

14.01.2018 um 12:05
Zitat von LepusLepus schrieb:Wenn du etwas von einer anderen Website zitierst, musst du immer eine richtige Verlinkung zu dieser Seite mitliefern.Einfach nur "unendliches.net" zu schreiben reicht nicht.Hole die Verlinkungen zu unendliches.net und 95 Thesen.info bitte umgehend nach.
Sorry, mach ich gleich.


melden

Es hat Riesenbäume gegeben!

14.01.2018 um 12:08
@antidepressant
Was soll das eigentlich hier? Von Anfang an schon klatschst du hier sinnlos Bilder von Gesteinsformationen in den Thread, behauptest vollmundig, dass es sich hierbei um
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Eindeutig versteinertes Holz
handeln würde, aber bleibst jedweden Beweis dafür schuldig. Stattdessen übergehst du ganz geflissentlich die meisten Gegenargumente und stellst lieber Gegenfragen, die du dir aber mit ein wenig Eigeninitiative ganz leicht selbst beantworten könntest (Stichwort: Basaltentstehung).
Des Weiteren diskreditierst du lieber Wissenschaften oder wirfst mit Behauptungen um dich, wie diese:
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:ein Plastikmodell zeigen, mit Unterwasserlebewesen draufgeklebt, die auch aus Plastik sind, als Beweis, dass das Gebiet mal unter Wasser stand
Immer wieder aufs Neue zeigst du, dass du keinen Dunst hast, nicht einmal was "Anschauungsmaterial" geschweige denn ein "Beweis" ist - daran könnte es auch liegen, dass du von Threadanfang bis jetzt weniger als einen (1!) Beweis für deine Behauptungen geliefert hast (also in Worten: Null), trotz mehrer Nachfragen.

Schon anfangs wurde dir erklärt, wieso Bäume nicht über ein gewisses Maximum hinaus wachsen können. Von dir kam kein Gegenargument, nichts, nur weiter dummes Geschwafel und bunte Bildchen, die absolut NICHTS aussagen.

@Lepus oder irgendeinen anderen Mod: bitte setzt diesem unterirdischen Trauerspiel hier ein Ende und macht den Thread zu. Solange wie @antidepressant als Ersteller und einziger Befürworter dieses abstrusen Hirngespinnstes solch Diskussionsverhalten an den Tag legt, kann jeder andere Mitdiskutant auch gegen eine Wand labern, das käme aufs selbe hinaus.


1x zitiertmelden

Es hat Riesenbäume gegeben!

14.01.2018 um 12:10
Und wie soll ich das jetzt machen. Die orginalen Beiträge kann ich ja nicht mehr ändern.

Zitiere ich einfach noch mal, oder was?
Versteinerung kann eintreten, wenn ein toter Organismus vor dem vollständigen Zerfall in ein verwesungshemmendes Substrat eingebettet wird. Daher findet man Versteinerungen nur an einigen Orten auf der Erde, wo diese Bedingungen vorkommen:

► Flussgebiete mit Schwemmsand,
► Schlammgründe von Seen und Meeren,
► Sümpfe und Lehmgruben,
► Berghänge, die Schlammlawinen auslösen,
► Bitumen- oder Teergruben oder Erdölseen,
► Feinsandwüsten mit Sandverwehungen,
► Vulkanasche.

Die Einbettung in angeschwemmtes, luftundurchlässiges Substrat wie Lehm oder Schlamm ist besonders günstig. Reine Sandablagerungen (Sandstein) enthalten selten Fossilien, da diese normalerweise bei der Diagenese zerstört werden.
http://unendliches.net/german/index.htm?fossilien.htm
Im Juni 1934 wurde ein Kalkstein gefunden, aus dem ein Stück Holz hervorragte. Als man das Holzstück freilegen wollte, stellte man fest, dass es sich um den Holzstil eines Hammers handelte. Zum Zeitpunkt seiner Entdeckung war der Gegenstand komplett von Kalkstein eingeschlossen. Daraus folgte, dass der Hammer vor der Entstehung des Steinmaterials entstanden sein muss. Das Alter des Gesteins wird von Geologen auf 65 bis 140 Millionen Jahre geschätzt (1).
http://www.0095.info/de/index_thesende3_geologieundpalaeontologie_millionenjahrealteartefakte.html

So fertig.


1x zitiertmelden

Es hat Riesenbäume gegeben!

14.01.2018 um 12:12
@antidepressant
Kann es sein, dass Du nicht so richtig gut Englisch lesen kannst?


1x zitiertmelden

Es hat Riesenbäume gegeben!

14.01.2018 um 12:12
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Da seid ihr platt, was?
Das solltest besser DU sein. Auf dem Foto mit dem liegenden versteinerten Baumstamm sieht man prima den Unterschied zum Sediment darunter.


1x zitiertmelden

Es hat Riesenbäume gegeben!

14.01.2018 um 12:15
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Kann es sein, dass Du nicht so richtig gut Englisch lesen kannst?
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Das solltest besser DU sein. Auf dem Foto mit dem liegenden versteinerten Baumstamm sieht man prima den Unterschied zum Sediment darunter.
Doch kann ich und ich habe alles verstanden. Es geht darum ob versteinertes Holz von Sandstein bedeckt, umschlossen werden/sein kann. Und siehe da, es kann


1x zitiertmelden

Es hat Riesenbäume gegeben!

14.01.2018 um 12:21
@antidepressant
Genau und das hat auch niemand bezweifelt. Deshalb wird das Holz aber nicht zu Sandstein. Es ist dann halt versteinertes Holz, welches von Sandstein umschlossen ist.

Außerdem möchte ich meine ältere Frage gerne wiederholen:
Möchtest Du gerne auf Basis von Argumenten über diese Bäume diskutieren oder möchtest Du hier eher Deinen Glauben an Riesenbäume mit uns teilen?


2x zitiertmelden

Es hat Riesenbäume gegeben!

14.01.2018 um 12:21
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Zum Zeitpunkt seiner Entdeckung war der Gegenstand komplett von Kalkstein eingeschlossen. Daraus folgte, dass der Hammer vor der Entstehung des Steinmaterials entstanden sein muss. Das Alter des Gesteins wird von Geologen auf 65 bis 140 Millionen Jahre geschätzt
Was? Werkzeugnutzende Menschen vor 65 Mio. Jahren? Da legst di nieder.
Schon mal daran gedacht, deine Quellen zu überprüfen?
Ach nee. Stimmt ja, mit Denken hast du es ja nicht so.


melden

Es hat Riesenbäume gegeben!

14.01.2018 um 12:22
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Es geht darum ob versteinertes Holz von Sandstein bedeckt, umschlossen werden/sein kann. Und siehe da, es kann
Auf dem Foto freilich nicht.

Ansonsten - na klar kann ein Fossil von Sediment umschlossen sein. Dann ist es noch im Sediment verborgen, und keiner weiß, ob sich ein Fossil darin verbirgt. Erst wenn das Fossil wenigstens partiell herausschaut, weiß man's. Und die Form, die das Sedimentstück besitzt, welches ein Fossil umschließt, diese Form ergibt sich aus allem Möglichen, aber nicht aus der Form des Fossils. Hatte ich bereits geschrieben.


melden

Es hat Riesenbäume gegeben!

14.01.2018 um 12:32
Zitat von McPaneMcPane schrieb:Schon anfangs wurde dir erklärt, wieso Bäume nicht über ein gewisses Maximum hinaus wachsen können. Von dir kam kein Gegenargument, nichts, nur weiter dummes Geschwafel und bunte Bildchen, die absolut NICHTS aussagen.
Darauf antworte ich noch, habe nur das eine Buch nicht bei mir, wo was dazu drinsteht.

Noch mehr, gefällig?
Sandstone rocks on petrified sandstone dunes, Devil's Garden, Escalante, Colorado Plateau, Utah, USA
alamy.com

Bild von

Four Hoodoos2C Devils Garden2C Grand Sta
wikimedia.org photo/video © Brian W. Schaller

Jetzt weiß ich auch, wie so was zustande kommt. Denn Sandstein kann sich so nicht türmen, es geht nur wenn darunter etwas ist - ein Baum(rest)


2x zitiertmelden

Es hat Riesenbäume gegeben!

14.01.2018 um 12:39
Du kannst nicht nur kein Englisch lesen, du kannst es auch nicht verstehen.

Da steht versteinerte Dünen. Kein Wort von einem Baum! Wenn du wieder Probleme mit Vokabeln hast: https://www.leo.org/englisch-deutsch


1x zitiertmelden

Es hat Riesenbäume gegeben!

14.01.2018 um 12:43
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Sandstein kann sich so nicht türmen, es geht nur wenn darunter etwas ist - ein Baum(rest)
Die Sandsteinformationen in Devil's Garden sind durch Erosion entstanden. Hier wird es erklärt:
https://web.archive.org/web/20140415073844/https://www.nps.gov/arch/planyourvisit/upload/DevilsGardenTrailGuide.pdf


melden

Es hat Riesenbäume gegeben!

14.01.2018 um 12:45
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Genau und das hat auch niemand bezweifelt. Deshalb wird das Holz aber nicht zu Sandstein. Es ist dann halt versteinertes Holz, welches von Sandstein umschlossen ist.Außerdem möchte ich meine ältere Frage gerne wiederholen:Möchtest Du gerne auf Basis von Argumenten über diese Bäume diskutieren oder möchtest Du hier eher Deinen Glauben an Riesenbäume mit uns teilen?
Aber genau darum geht es doch, Mensch.

Versteinerte Baumreste von Sandstein umschlossen - so wurden sie versteinert.


Argumentiere ich nicht? Ich habe gerade eure Monument Valley-weist-horizontale-Sandstein-typische-Musterung-auf-und ist-deshalb-kein-versteinerter-Baumstumpf-These zerschossen.

Schachmatt würd ich mal sagen.


2x zitiertmelden

Es hat Riesenbäume gegeben!

14.01.2018 um 12:49
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb:Da steht versteinerte Dünen. Kein Wort von einem Baum! Wenn du wieder Probleme mit Vokabeln hast
Ich habs auch in deutsch gefunden:
Das Obere-Petrified-Forest-Member, oft auch nur Petrified-Forest-Member, führt rotgefärbte Tonsteine und braune Sandsteine. Es ist gut in den Flattops aufgeschlossen und enthält zahllose versteinerte Baumstämme.
Wikipedia: Petrified-Forest-Nationalpark


melden

Es hat Riesenbäume gegeben!

14.01.2018 um 12:53
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Versteinerte Baumreste von Sandstein umschlossen - so wurden sie versteinert.
Aber sie zeigen keine Querbänderung, weil sie selber nicht zu Sandstein werden. Sie werden zu versteinertem Holz - ohne Querbänderung.
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Schachmatt würd ich mal sagen.
Taubenschach


melden

Es hat Riesenbäume gegeben!

14.01.2018 um 13:05
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Außerdem möchte ich meine ältere Frage gerne wiederholen:
Möchtest Du gerne auf Basis von Argumenten über diese Bäume diskutieren oder möchtest Du hier eher Deinen Glauben an Riesenbäume mit uns teilen?
Er will nur trollen, füttert ihn einfach nicht.


melden

Es hat Riesenbäume gegeben!

14.01.2018 um 13:17
@Thorsteen
Oder ihn füttern bis er platzt ;)


melden

Es hat Riesenbäume gegeben!

14.01.2018 um 13:18
Das Hirnkastl scheint dafür nicht aufnahmefähig genug zu sein. Und Logikfehler hats auch genug.


melden

Es hat Riesenbäume gegeben!

14.01.2018 um 13:27
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Denn Sandstein kann sich so nicht türmen, es geht nur wenn darunter etwas ist - ein Baum(rest)
Natürlich kann da nur ein Baumstumpf drunter sein, was sonst!
Oh halt nein, warte ... könnten evtl. auch andere Sedimentarten dahinterstecken? *grübelgrübel*

So weit reichts bei dir nicht, wie es aussieht.
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Ich habe gerade eure Monument Valley-weist-horizontale-Sandstein-typische-Musterung-auf-und ist-deshalb-kein-versteinerter-Baumstumpf-These zerschossen.
Einen Scheiß hast du.


Anzeige

melden