Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

8.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dauer-Single

09.02.2018 um 13:15
@Samsaraa

Ich hab mit 12 mein erstes Mädel vernascht. Natürlich ohne GV und in voll angezogenem Zustand. Aber heftiges Gefummel ging ab.

Dann kam mit 13 oder 14 eine, die mich vor ca. 50 Konfirmanden lächerlich gemacht hat. Und ab dem Tag war es aus bei mir mit dem Vertrauen in die Mädels.

Meinen ersten Sex hatte ich auch erst mit Anfang 20. Und da hat die Dame auch nur mitgemacht weil sie musste (nein, ich meine natürlich keinen Zwang, war was anderes).


2x zitiertmelden

Dauer-Single

09.02.2018 um 13:18
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Und da hat die Dame auch nur mitgemacht weil sie musste (nein, ich meine natürlich keinen Zwang, war was anderes).
Das interessiert mich jetzt ja doch!!


1x zitiertmelden

Dauer-Single

09.02.2018 um 13:20
@DnreB


Die meisten Menschen haben Partner, Liebesbeziehungen und Familien und fühlen sich trotzdem einsamSie vergessen dieses Gefühl jedoch bei der Anwesenheit anderer, mit denen sie versuchen ihr ihr Leben “hust” Leid zu teilen.


melden

Dauer-Single

09.02.2018 um 13:43
@Shpetim

Ja, das ist mir schon klar.

Ich nenne das "Grundrauschen". Brauchen die meisten Menschen in Ländern, in denen Menschlichkeit hinter Leistungs- und Erfolgsdruck hinterherhängt.

Ehrlich gesagt, würde mir eine Beziehung wie die von @Fobst mittlerweile auch ausreichen. Aber für "Kopf-Frauen" bringe ich zu wenige Pro-Argumente mit.

Ich war da bis zu meinem jetzigen Lebensabschnitt einfach viel zu naiv unterwegs.


melden

Dauer-Single

09.02.2018 um 14:02
@DnreB


Die Meisten Menschen passen sich nur an. Ihre Angst vor dem Verlust ihrer eigenen Integrität ist viel zu gross um da das vorhandene, herzliche aus zu leben.

Die Devise lautet Leistung. Auch in einer Beziehung. Heutzutage ist das normal. Wie heisst es so schön, Menschen die sich an eine kranke Gesellschaft anpassen, können selbst nicht gesund sein. Und Freiheit, Herz gegen das zu tauschen, was wir heute sehen und kennen, war einer der größten Fehler der Menschheit.

Bleib so wie du bist. Wenn du versuchst dich an zu passen verlierst du weitaus mehr als nur deine Intigrität. Naiv warst du nicht, du warst und bist nur du selbst. Viele sind nicht mehr Sie selbst.


melden

Dauer-Single

09.02.2018 um 14:02
@DnreB
Was sind für dich Pro-Argumente?
Du bist sicherlich nicht von Natur aus ein trauriges Wesen?


melden

Dauer-Single

09.02.2018 um 14:07
@Shpetim

Ja, die Devise lautet Leistung, auch in Beziehungen. Ich finde das schrecklich. Eine Beziehung sollte der Ort sein, an dem man sich fallen lassen kann. Und zwar ganz.

@Fobst

Pro-Argumente sind für "Kopf-Frauen" meiner Erfahrung nach (nein, ich jaule hier nicht nur mediale Darstellungen nach, es ist wirklich meine Erfahrung) Dinge wie besondere Dominanz, besonders gutes Aussehen (am Zeitgeist orientiert), hoher gesellschaftlicher Status und hohes Einkommen.


melden

Dauer-Single

09.02.2018 um 14:10
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Und da hat die Dame auch nur mitgemacht weil sie musste (nein, ich meine natürlich keinen Zwang, war was anderes)
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Das interessiert mich jetzt ja doch!!
Der war wohl im Puff.


melden

Dauer-Single

09.02.2018 um 14:15
@Axt
Das ist natuerlich moeglich! :D Auf den Gedanken bin ich Naivchen jetzt gar nicht gekommen! :D


melden

Dauer-Single

09.02.2018 um 14:19
@Axt
@Alarmi

War kein Puff ;-)


melden

Dauer-Single

09.02.2018 um 14:23
@DnreB


Da bin ich vollkommen deiner Meinung. Aber das bedeutet ja nicht das alle so sind. Es gibt noch Frauen und Männer die sich nicht assimiliert haben.


melden

Dauer-Single

09.02.2018 um 14:38
Sowohl viele Männer als auch Frauen haben diese oberflächliche Art an sich.

In der heutigen Zeit ist es schwierig einen Partner zu finden der wirklich durch die Hülle schauen kann.

Leider wird alles an Geld etc. gemessen....


1x zitiertmelden

Dauer-Single

09.02.2018 um 15:22
@Fobst

Ehrlich gesagt, würde ich das gern können.

Ab und zu Sex, ab und zu Nähe...

Okay, Urlaube zu zweit wären blöd, weil Reisen meine Leidenschaft sind. Schön zu zweit Essengehen wäre auch blöd weil das eine weitere Leidenschaft ist.

Aber egal. Könnte ich das alles ausblenden, dann wär mir eine oberflächliche Beziehung mittlerweile genug.


melden

Dauer-Single

09.02.2018 um 15:30
Zitat von FobstFobst schrieb:Leider wird alles an Geld etc. gemessen....
@Fobst

Ich denke, ein bisschen Geld zu haben, kann bei dem Eingehen einer festen Partnerschaft schon zuträglich sein.

Selbst bin ich sozusagen von einem gegenteiligen Standpunkt zu diesem gekommen. In meiner Vergangenheit habe ich nie darauf geachtet, ob ein Typ Geld hatte. Wenn ich das Gefühl hatte, wir passen zusammen aus verschiedenen anderen Hinsichten, dann wäre ich nie auf die Idee gekommen in irgendeiner Weise zu checken, ob mir der Herr auch finanziell etwas bieten könnte. Ich hatte schliesslich immer mein eigenes Geld und kam damit auch meistens gut aus.

Dann, als ich den Mr.Right kenngelernt hatte und ein Baby unterwegs war, geriet er zeitgleich in eine berufliche Krise. Ich dagegen wollte eigentlich beruflich runter schalten, mich um das Baby kümmern - das erste Jahr zumindest, Zeit haben in de Mutterrolle zu wachsen. Elternzeit geht hier nur 3 Monate, dann geht’s wieder zurück ins Büro im Normalfall. Ich blieb dennoch bei meinem Kind und meine Eltern haben mich in den ersten 1 1/2 Jahren finanziell unterstützt, waehrend ich mir meinen Kundenstamm aufbaute, bzw. wieder Vollzeit begann zu arbeiten. Die Krise meines Freundes dauerte 3 Jahre! Er hatte in dieser Zeit Mühe, die Wohnung zu bezahlen und für mich war da gar nichts drin. Ständig hiess es nur, such Dir endlich wieder einen Job - nach ein paar Monaten zuhause mit Baby! Er war gestresst von mir, einer zusaetzlichen Last auf seinen Schultern.
Oftmals dachte ich mir, warum ich nicht ein bisschen mehr darauf geachtet habe, jemanden zu finden, der, sagen wir mal, Karriere-maessig gesettled ist, der mich zum Beispiel in der Zeit als frische Mutter unterstützen hätte können!
Ich würde das meinem Kind später mal raten etwas bewusst zu schauen, wie die finanzielle Lage der anderen Person aussieht. Nicht dass es das Hauptkriterium einer Beziehung sein soll, wieviel Geld vorhanden ist - im Zweifel verliert man ja auch mal ganz schnell seine Stellung, oder andere Dinge brechen Schicksalhaft ins Leben. Aber Geld zu haben macht vieles erstmal einfacher im Leben.

Und schlussendlich - auch wenn das für manche abgehoben klingen mag - solange Männer unfairer Weise mehr verdienen als Frauen, wieso sollte ich als Frau mir die ungleiche schwerere Last auf die Schultern laden mich selbst zu finanzieren, wenn ich bspw. unter Umständen jemanden finden kann, der es mir erlaubt, nicht Vollzeit zu arbeiten und es mir bspw. ermöglicht, mich mit Dingen wie Kindererziehung, oder Reisen, oder Wohltätigkeitsprojekten in einem größeren Umfang zu beschäftigen? So einen Mann hätte ich mir wohl gewünscht, auch wenn ich mich für einen anderen entschieden habe.
Zum Glück hat mein Freund die Kurve gekratzt und hat quasi jetzt seinen Traumberuf erreicht. Er ist aber auch nicht besonders auf Geld fixiert und so trudeln wir im gesunden Mittelfeld, als Doppelverdiener. Dies ist auch keine Kritik an arbeitenden Frauen, Müttern, oder Geringverdienern, ich denke nur, dass Geld wirklich ein wichtiger Faktor in einer Beziehung ist.


melden

Dauer-Single

09.02.2018 um 15:51
Ich muss grad an diese Geschichte zwischen einem Model und einem Milliardär im Internet denken, wo das Model öffentlich gemacht hatte, dass sie einen reichen Mann sucht, um sein Leben mit ihrer Schönheit und Jugend zu bereichern, während er ihr Leben mit seinen finanziellen Mögilchkeiten bereichert.

Da meinte der Milliardär sinngemäss, dass er durch clevere Investments reich geworden wäre und ihm ein Investment in eine junge, schöne Frau nicht als cleveres Investment vorkäme, da ihre Jugend und Schönheit maximal zehn Jahre lang anhalten und das eingesetzte Kapital dann verpuffen würde.

Autschn... :-D


1x zitiertmelden

Dauer-Single

09.02.2018 um 16:16
Lieber Single als in einer unglücklichen Beziehung. Ich warte lieber, bis die Richtige kommt. :ok:


melden

Dauer-Single

09.02.2018 um 19:00
@DnreB
Zitat von DnreBDnreB schrieb: wo das Model öffentlich gemacht hatte, dass sie einen reichen Mann sucht, um sein Leben mit ihrer Schönheit und Jugend zu bereichern, während er ihr Leben mit seinen finanziellen Mögilchkeiten bereichert.
Öhm? Warst du nicht der mit der Eskort-Tante? Ist doch das selbe im Kleinformat.


melden

Dauer-Single

09.02.2018 um 19:17
@gruselich

Mein Investment war clever weil gering und nur für den Moment. Schön und jugendlich war da aber nur bedingt gegeben. Die nehmen hohe dreistellige oder vorstellige Honorare, das entzieht sich meiner Gehaltsklasse.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

09.02.2018 um 19:28
Zitat von DnreBDnreB schrieb: Schön und jugendlich war da aber nur bedingt gegeben. Die nehmen hohe dreistellige oder vorstellige Honorare, das entzieht sich meiner Gehaltsklasse.
Das heißt Du bist auf Grund einer niedrigen dreistelligen oder hohen zweistelligen Investition mit Oma Gerda
ins Theater gegangen?


melden

Dauer-Single

09.02.2018 um 19:39
@Laucott

Genau so war's. ;-)


melden