Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

8.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dauer-Single

25.10.2018 um 13:03
Zitat von knopperknopper schrieb:ja da is dann meist noch eine halbe Stunde für Ausgleichsport
darf ich fragen, was für einen Sport du da machst?

Hausarbeit...du lebst allein, was kann da soviel Zeit in Anspruch nehmen? ^^
Zitat von knopperknopper schrieb:Wenn ich das so einer beim Date erzähle nimmt sie vermutlich sofort reißaus. :D
Macht übrigens alles zu zweit mehr Spaß :P: Ich bin mir nicht sicher, ob eine Freundin wirklich so ein Herzenswunsch von dir ist.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

25.10.2018 um 13:10
Zitat von knopperknopper schrieb:ja da is dann meist noch eine halbe Stunde für Ausgleichsport, Hausarbeit, Duschen, Abendessen...und um 2 ins Bett :D ... obwohl um 2 mittlerweile schon "früh" ist.
Wenn ich das so einer beim Date erzähle nimmt sie vermutlich sofort reißaus. :D
Ich weiß nicht ob du wirklich um 2 schlafen gehst, aber das sind um die 6,5 Stunden wo du noch Zeit mit der Freundin verbringen kannst, erst recht wenn ihr zusammen wohnt.


melden

Dauer-Single

25.10.2018 um 13:11
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ist ja spannend die "Zahleungsproblematik" Wobei ich Knopper recht geben könnte, wenn sie Zahlen will um sich besser zu fühlen, ein 2 .Date eh schon abgehakt ist, dann nimmt das Gratisessen.

Wobei ich es interessant finde das umgekehrt wohl weniger. Also sollte der Mann erst gar nicht anbieten alles zu "Zahlen"?
"Nimm das Gratisessen"....also ich hätte da meinen eigenen Stolz :P:

In meinem Fall gäbs kein Anbieten ob man die Rechnung übernehmen kann, darf ect, weil das kläre ich vorher ab.


Wobei, ich gehe lieber spazieren als ins Restaurant...aber das ist ein anderes Thema. ^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

25.10.2018 um 13:18
Mit dem "wer bezahlt" hatte ich bei gemeinsamen Restaurant-Besuchen nie ein Problem. Das lässt sich ganz entspannt regeln von "Ich lad' Dich ein" bis "Nee, ich zahl' meinen Kram schon selbst".

Auch was das Ansprechen von Menschen angeht: Das ist abhängig von Situation und Person. Diese Faktoren gilt es einzuschätzen und entsprechend zu agieren bzw. reagieren. Natürlich kann man sich irren. So ist das Leben eben. Erfolgsgarantien gibt's nicht.


melden

Dauer-Single

25.10.2018 um 13:20
Ich hab meine ganze Berufsplanung früher darauf ausgerichtet, später Zeit für meine Familie zu haben... Bin meist ab 18.00 Uhr privat verfügbar, damit ich noch Zeit für Frau und Kinder...

Oh, Mist... :-D

Na ja, also "ich hab zu wenig Zeit" klingt auf jeden Fall relativ wenig motiviert.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

25.10.2018 um 13:21
Wer keine Zeit für andere Menschen hat, der sollte sich auch keine anderen Menschen suchen.


melden

Dauer-Single

25.10.2018 um 13:23
@knopper

Hey knoppers,
also so wie du das hier darstellst,
bist du alleine als Single recht zufrieden tendenz richtung glücklich?
Falls ich das richtig verstanden habe sind das doch gute Voraussetzungen für eine Beziehung!

Also falls du jemanden triffst der Interesse hat, geh doch einfach drauf ein!
Triff dich mit ihr unternehmt etwas und wenns soweit passt dann kläre gleich das ihr es langsam angeht.
Wie du sagtest "wochenend beziehung" oder so xD

Das kann sich ja mit der Zeit ändern vllt willst du sie dann ja doch öfters sehen.

knoppers! Mach was! Schweigen ist Silber, handeln ist Gold! ;)


melden

Dauer-Single

25.10.2018 um 13:23
Sinn Spruch:

"Für die Wirklich Wichtigen Dinge nimmt man sich die Zeit"


melden

Dauer-Single

25.10.2018 um 13:23
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Ich hab meine ganze Berufsplanung früher darauf ausgerichtet, später Zeit für meine Familie zu haben... Bin meist ab 18.00 Uhr privat verfügbar, damit ich noch Zeit für Frau und Kinder...

Oh, Mist... :-D

Na ja, also "ich hab zu wenig Zeit" klingt auf jeden Fall relativ wenig motiviert.
na klingt doch super. Bissale Geduld noch, zumindest die Frau wird kommen.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

25.10.2018 um 13:27
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Bissale Geduld noch, zumindest die Frau wird kommen.
Ja, doch, mit etwas Geduld kommt jede Frau.

Ach, für solche Formulierungen lieben Sie Allmy, nicht wahr, Dr. Freud?


2x zitiertmelden

Dauer-Single

25.10.2018 um 13:30
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ja, doch, mit etwas Geduld kommt jede Frau.

Ach, für solche Formulierungen lieben Sie Allmy, nicht wahr, Dr. Freud?
Ich denke, dass es hier beim Threadersteller nicht um JEDE Frau geht. Ich muss kein Reservefreud sein, um die Überzeugung zu haben, dass sich wirklich große Wünsche, die von Herzen kommen, auch erfüllen. Zumindest wenn es um eine Partnerschaft und um einen 47jährigen Mann handelt.


melden

Dauer-Single

25.10.2018 um 13:36
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ja, doch, mit etwas Geduld kommt jede Frau.

Ach, für solche Formulierungen lieben Sie Allmy, nicht wahr, Dr. Freud?
:D :D :D Manchmal sitze ich auf der Leitung :D :D


melden

Dauer-Single

25.10.2018 um 14:25
@knopper

Du hast nach Feierabend etwa sechs Stunden Zeit, bis du wieder ins Bett gehst. Du redest von Haushalt machen und dass dann nicht mehr viel Zeit ist für anderes. In was für einem Palast lebst du, dass du jeden Tag stundenlang putzen musst? :D

Wenn dir die Arbeit zu viel Zeit frisst, guck doch mal, obs finanziell machbar wäre, auf 75% zu reduzieren. Oder fang früher an, sofern möglich, wenn dir der Abend zu kurz ist.

Du liest dich, als würdest du nur eine Freundin haben wollen, um eine Freundin zu haben. In zwischenmenschliche Beziehungen muss man nunmal Zeit investieren. Wenn du dazu nicht bereit bist, solltest du das Thema abhaken.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

25.10.2018 um 14:30
@Becky

Wenn er sechs Stunden für den täglichen Hausputz braucht, dann ist die Bude vermutlich innerhalb von den verbleibenden achtzehn Stunden so zugemüllt, dass selbst Ratten und Kakerlaken auswandern.

Dass man da eine Freundin braucht, ist doch klar.

Putzfrauen sind teuer - und würden sich vermutlich weigern.


melden

Dauer-Single

25.10.2018 um 14:51
Vor allen Dingen muss man sich für den Menschen, der einen interessieren soll, auch wirklich interessieren.

Glaube ich.


melden

Dauer-Single

25.10.2018 um 14:55
@DnreB

Das setze ich jetzt einfach mal voraus. Wobei man das hier im Thread vielleicht doch immer noch dazu sagen sollte? :D

Ich verstehe allerdings nach wie vor das Problem von @knopper nicht. Denn auch in einer Beziehung muss man nicht permanent aneinander kleben. Man führt eine Beziehung, ja. Vielleicht wohnt man sogar zusammen. Aber man verschmilzt nicht zu einem einzelnen Individuum.

Freizeit "verliert" man doch im Prinzip nur, wenn man den anderen als lästige Pflicht ansieht.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

25.10.2018 um 15:00
@Becky
Es kommt ja auch aufs Paar an und den Menschen an sich. Wenn man einen Partner hat der einem wenig Freiraum gibt wirds problematisch, wenn man sich gegenseitig aber genug Freiraum gibt, man sowohl gemeinsam als auch getrennt den Hobbies usw. nachgeht dann dürfte es doch kein Problem darstellen.


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

25.10.2018 um 15:04
Die Balance zwischen Nähe und Distanz gehört zu den Grundlagen einer Beziehung. Das gilt es zu diskutieren und hier muss ein Konsens zwischen den Partnern gefunden werden. Sonst wird das nix.


melden

Dauer-Single

25.10.2018 um 15:13
Zitat von BeckyBecky schrieb:Oder fang früher an, sofern möglich, wenn dir der Abend zu kurz ist.
Wenn er früher anfängt, muss er wahrscheinlich dann auch entsprechend früher ins Bett und so bleibt der Abend gleich lang. ;-)


1x zitiertmelden

Dauer-Single

25.10.2018 um 15:21
@Groucho

Er hat mal irgendwo mehr zu seinem Tagesablauf geschrieben, deswegen kam ich drauf. Und meist scheitern bei so nem Tagesablauf ja Unternehmungen mit anderen, weil die früher ins Bett müssen. Ich kenne zumindest niemanden, der unter der Woche so spät ins Bett geht (Schichtdienst ausgenommen).

Und wenn ich mal von nem Arbeitstag mit neun Stunden ausgehe, wie @knopper hier anmerkte, fängt er ja auch immer erst um 10:30 Uhr an. Das ist schon nen recht seltsamer Rhythmus, der unter Umständen eine gemeinsame Alltagsgestaltung erschwert.


3x zitiertmelden