Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

8.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dauer-Single

25.10.2018 um 15:37
Zitat von BeckyBecky schrieb:Und wenn ich mal von nem Arbeitstag mit neun Stunden ausgehe, wie @knopper hier anmerkte, fängt er ja auch immer erst um 10:30 Uhr an. Das ist schon nen recht seltsamer Rhythmus, der unter Umständen eine gemeinsame Alltagsgestaltung erschwert.
es gibt genug Leute die Nacht- oder zumindest Wechselschicht arbeiten und dennoch eine Beziehung führen ;)

Ich habe auch 9-10 Stunden Arbeitstage, wohne alleine in meiner Eigentumswohnung und gehe 3-4 mal die Woche trainieren.

Gut, ich habe auch keine Frau, ich würde die o.g. Punkte aber nicht als Ausrede dafür nehmen ;)

LG


melden

Dauer-Single

25.10.2018 um 15:40
Zitat von BeckyBecky schrieb:Das ist schon nen recht seltsamer Rhythmus, der unter Umständen eine gemeinsame Alltagsgestaltung erschwert.
Die ist doch unter der woche eh nicht erwünscht. Stichwort wochenendbeziehung und am we haben die meisten frei. Da kann man dann die freigewordenen 9h miteinander verbringen.


melden

Dauer-Single

25.10.2018 um 15:42
Zitat von VenomVenom schrieb:Es kommt ja auch aufs Paar an und den Menschen an sich. Wenn man einen Partner hat der einem wenig Freiraum gibt wirds problematisch, wenn man sich gegenseitig aber genug Freiraum gibt, man sowohl gemeinsam als auch getrennt den Hobbies usw. nachgeht dann dürfte es doch kein Problem darstellen.
ja natürlich. Nicht umsonst gib tes ja den Begriff Pantoffelheld, und leider habe ich da auch schon ein paar unschöne Beispiele mit ansehen dürfen... also sowas will ich auf jeden Fall nicht, dann lieber allein. :D

Es muss ja nun auch noch nicht mal ne Beziehung auf Dauer sein bzw. was ganz Festes. Wenn man sich recht bald wieder trennt (was ja bei Teenies und denen die gerade "anfangen" recht normal ist), dann wär es auch nicht schlimm.
Natürlich gehe ich nicht mit so einer Einstellung in eine Beziehung, klar. Ich meine bloß.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wenn er früher anfängt, muss er wahrscheinlich dann auch entsprechend früher ins Bett und so bleibt der Abend gleich lang. ;-)
ja ...oder es macht sich chronischer Schlafmangel breit und das ist dann nicht so toll.
Gut das ich nicht son Mensch bin der seine 9 Stunden braucht…dann wären ja die Tage noch kürzer :D
Frage mich sowieso wie die das machen, wenn sie um 6 wieder raus müssen...um 21 Uhr schon ins Bett? :D ....unvorstellbar für mich.
Naja ich lebe wohl n ner anderen Welt…
Zitat von BeckyBecky schrieb: fängt er ja auch immer erst um 10:30 Uhr an.
naja das ist eher die Ausnahme....


melden

Dauer-Single

25.10.2018 um 15:54
@knopper

Es waren ja auch nur Denkanstöße. Dein Beitrag las sich für mich so, als ob sich durch deinen Tagesablauf keine Chancen ergeben. Wobei ich mich immer noch frage, wieso deine gesamte Zeit nach Feierabend für Haushalt draufgeht. Ich hab das meiste vor der Arbeit gemacht und auch jetzt mach ich so Kleinkram, bevor wir das Haus wirklich verlassen. Auf dem Weg nach draußen wird dann noch der Müll in die Tonne geschmissen und der "Kleinkram" ist fertig. Und fürs Staubsaugen und Wischen braucht man keine sechs Stunden.


melden

Dauer-Single

25.10.2018 um 16:08
@Becky


naja man kommt halt so gegen 20 Uhr nach Haus. Dann sitzt man erstmal kurz am Handy, dann ist es schon halb 9. Gang aufs Klo dann ne so gegen 21:30 kurz Abwasch, dann wieder vorm PC... 22:15 Uhr in die Dusche, was dann auch n wenig dauert (kleines bad, viel zum Trocken machen und so). 23:30 dann Abendessen, was sich auch manchmal n wenig länger hinzieht und dann eben irgendwann um 2 ins Bett. :D

Naja und da man wenigstens etwas auf seinen Schlaf kommen möchte steht man dann erst nach 8 wieder auf...was den Tag natürlich schon wieder nach hinten verschiebt. :D
Naja immerhin der Freitag reißt es dann ein wenig raus denn da mach ich natürlich nicht so lang.

Gebe zu da besteht an der ein oder anderen Stelle noch ein größerer Optimierungsbedarf, was ich unbedingt angehen muss :D besonders dieses aufgehalten werden zwischendurch durch PC und Smartphone...da braucht man schon Disziplin. :D nur wenn keiner was sagt oder einen antreibt kommt, das eben so.
Aber ja...die andere Richtung also wieder zurück zu nem normalen Tagesablauf, wenigstens um 21 uhr-21:30 Abendessen ist ungemein schwierig. Was gar nicht wann ich den Ablauf das letzte mal hatte, glaube das war noch zu Schulzeiten mit 1, oder evt. beim Zivi. Da muss man sich zwingen.
ich stell mir dann immer meine ehemaligen Klassenkollegen vor, die vermutlich alle den üblichen Tagesablauf haben, schon mit Familie und so...und wenn ich mich dann so rummehren sehe, bzw. sage ich mir dann selber manchmal "du bist ja nicht normal, mach hin jetzt!"... hat es schon fast wieder eine Art Komik und ich muss drüber lachen. :D

naja gut das man mir das so im Alltag nicht anmerkt, sieht ja und weiß ja keiner...


1x zitiertmelden

Dauer-Single

25.10.2018 um 16:13
@knopper
Gegen 20:00 Uhr nach Hause kommen ist halt schon echt spaet. Das wuerde mir auch den ganzen Tagesablauf kaputtmachen. Ich stehe um fuenf auf, sitze um viertel vor sieben am Schreibtisch und bin dafuer um 16:00 Uhr wieder zu Hause. Da ist dann noch genug Zeit bis ich um zehn, halb elf wieder ins Bett gehe.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

25.10.2018 um 16:15
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb: Ich stehe um fuenf auf
ja da ist bei mir zur Zeit noch tiefste Nacht. Wie gut das es jetzt auch nicht mehr so früh hell wird. :D ...dann wird man nicht gleich dran erinnert.
tja, ich muss wohl man die Zeitzone wechseln damit es wieder passt. US-Ostküste wäre ok.


melden

Dauer-Single

25.10.2018 um 16:42
Das problem am kaüutten tagesablauf ist nicht das späte nach hause kommen, sondern die unendliche bequemlichkeit.

@Alarmi
Du hast wie @knopper auch ca 6h vom nach hause kommen bis zum schlafen gehen. 6h, in denen irgendwie nur duschen, essen, bisl abwasch, smartphone und pc vorkommen. Der tagesablauf wäre wohl auch nicht anders, wenn er um 16uhr zu hause wäre. Zumal ihn niemand zwingt erst um 10:30uhr anzufangen. Soweit ich weiß, ist er im öffentlichen dienst und da heißt es schon fast narrenfreiheit beim arbeitsbeginn ohne kundenkontakt.

Wir sind mal wieder (wie eigentlich vor 2 jahren auch schon) an dem punkt angekommen, an dem es nicht weitergeht. Bequemlichkeit, komfortzone, der innere schweinehund. Es ist ja nicht so, dass man hier gar nichts ändern könnte...... also ausser zur us ostküste zu ziehen :D


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

25.10.2018 um 16:47
Es gibt etwas was sich Zeitmanagement nennt. 6,5 Stunden frei und trotzdem "keine Zeit" haben ist für mich persönlich ein Ding der Unmöglichkeit. Ich könnte aus diesen 6,5 Stunden locker was machen um mir die Zeit für eine Frau zu nehmen UND meinen Hobbies nachzugehen. Bei Basketball wäre es in der Tat schwierig, aber Rest?
Wenn ich Knoppers Tagesablauf hätte würde es bei mir in etwa so aussehen:
-Ich hätte keine Stunde für Kacken verbraucht
-Ich müsste nicht jeden Abend duschen, kommt drauf an
-Ich könnte die Frau auch gleich nach der Arbeit treffen
-ich müsste nicht täglich allzu viel Haushalt machen, kommt auf den Zustand an
-duschen geht auch in 5 Minuten, muss nicht täglich das Königsbad sein
-ich kann notfalls auch am Vortag oder in der Früh kochen
Fortsetzung folgt...

Wie viel Zeit könnte ich dabei wohl gespart haben :ask: Ich könnte in dieser Zeit dann wahrscheinlich sowohl die Frau treffen als auch danach zocken und auch noch Bücher lesen, im Internet sein und was sonst auch immer.
Am nächsten Tag könnte ich dann die Zeit komplett mir selbst widmen und nur zocken, lesen, mir nen geilen Bad nehmen oder so.

Btw. 6,5 Std Freizeit auf 5 Arbeitstage verteilt = 32,5 Stunden Freizeit exkl. Haushalt und sonstige Sachen. Da kann mir keiner sagen es wäre wirklich nur am Wochenende möglich sich Zeit für die Frau/Date/etc. zu nehmen.

Ich sage es nochmal: Zeitmanagement!


2x zitiertmelden

Dauer-Single

25.10.2018 um 16:53
Zitat von VenomVenom schrieb:-ich kann notfalls auch am Vortag oder in der Früh kochen
Oder mt dem weibsbild zusammen. Das gleiche gilt fürs abwaschen. Zeit mit partner verbracht + teil haushalt erledigt + gemeinsam gekocht und gegessen.

.. duschen geht btw auch zu zweit :troll: Selbst in so einen tagesablauf kann man nen parner integrieren. Das ist kein hexenwerk ^^


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

25.10.2018 um 16:58
@gastric
Dabei habe ich vorhin von einem getrennten Haushalt geredet! :D Ich habe mich an Knoppers Alltag angepasst und hier demonstriert wie ich das gemanagt hätte ^^


melden

Dauer-Single

25.10.2018 um 17:10
@Venom
Auch mit getrenntem haushalt kann man sowas wie kochen und essen gemeinsam erledigen :D Ist doch egal, wo gegessen wird, das beschränkt sich ja nicht für beide auf die eigene wohnung. Mit gemeinsamen haushalt ist das zeitmanagment natürlich nochmal deutlich einfacher.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

25.10.2018 um 17:15
@gastric
In meinem Fall oben ging ich von alleiniger Tätigkeit Zuhause aus und bei der Frau im Falle Knoppers in erster Linie von einem Date. Also würde er sowieso erstmal alleine den Haushalt machen :D Und trotzdem würde es auf das von mir oben Geschriebene hinauslaufen :D


melden

Dauer-Single

25.10.2018 um 17:17
@knopper

Was willst Du mit einer Beziehung, nach deiner Beschreibung her, würde eine Affäre reichen.

Das sind in der Regel nur ein paar stunden nach beider Laune.

Null Einschränkung m, null festes, null pflichten.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

25.10.2018 um 17:18
@knopper

Man kann auch früher ins Bett gehen und dann morgens vor der Arbeit viel vom Haushalt erledigen. Dann hat man die meisten der lästigen Pflichten schon hinter sich und nach Feierabend wirklich nur noch Freizeit. Denn abends hat man dann meist keinen Bock mehr, noch was anzufangen und trödelt so vor sich hin. Da dauert das Wäsche machen dann doppelt so lang, weil man hier mal aufs Smartphone guckt, da mal zum Fernseher usw.

Ich bin wahrlich nicht die geborene Hausfrau und mich nerven solche Sachen extrem, deswegen will ich sie schnell hinter mir haben. Denn wenn ich erst wieder drei Körbe Wäsche hier stehen sehe, hab ich schon keine Lust mehr, überhaupt anzufangen.

Und vor allem: man kann so viel nebenbei machen. Ich koche meist für zwei Tage vor, heißt, ich muss nicht jeden Tag kochen. Dabei mach ich Einkaufslisten fertig, mache Behördenkram oder arbeite Telefonate ab.


Was du brauchst, ist nicht mehr Zeit. Du brauchst mehr Struktur, Zeit hast du genug.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

25.10.2018 um 17:23
Zitat von VenomVenom schrieb:-Ich müsste nicht jeden Abend duschen, kommt drauf an
naja, also da würd ich jetzt keine Kompromisse eingehen... könnte sowohl bei der Partnersuche als auch in einer Partnerschaft zu Problemen führen.... :D


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

25.10.2018 um 17:25
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:naja, also da würd ich jetzt keine Kompromisse eingehen... könnte sowohl bei der Partnersuche als auch in einer Partnerschaft zu Problemen führen
Warum? Die Rede war nicht von 7 Tage ohne Dusche verbringen sondern lediglich nicht zwangsweise jeden einzelnen Tag duschen. Die Haut würde es mir danken.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

25.10.2018 um 17:25
@Venom
Ein date würde ich bspw aufs we verlegen und nicht unter der woche. Ich spreche von einer simplen beziehung, die übers daten bereits hinaus gegangen ist. Bei dates erledigt logischerweise jeder seinen schiet alleine.


melden

Dauer-Single

25.10.2018 um 17:28
Zitat von VenomVenom schrieb:Warum? Die Rede war nicht von 7 Tage ohne Dusche verbringen sondern lediglich nicht zwangsweise jeden einzelnen Tag duschen. Die Haut würde es mir danken.
jaja, die tägliche Dusche ist ungesund für die Haut....kenn ich von irgendwo her ^^


ich kenne auch die Variante, den Schlafanzug unter der Tageskleidung anzulassen, denn "man muss abends sowieso wieder rein"...., das selbe gilt fürs Bettenmachen.... ich höre schon auf mit OT ^^


melden

Dauer-Single

25.10.2018 um 17:29
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Was willst Du mit einer Beziehung, nach deiner Beschreibung her, würde eine Affäre reichen.
würde reichen ja…wenns denn mal so wäre :D
Zitat von BeckyBecky schrieb:. Denn abends hat man dann meist keinen Bock mehr, noch was anzufangen und trödelt so vor sich hin.
ja genau, so ist es ja
Zitat von BeckyBecky schrieb:Und vor allem: man kann so viel nebenbei machen. Ich koche meist für zwei Tage vor, heißt, ich muss nicht jeden Tag kochen. Dabei mach ich Einkaufslisten fertig, mache Behördenkram oder arbeite Telefonate ab.
ach naja kochen schon gar nicht. Das sind meist Abend nur 2 Brötchen + Gemüse und Obst natürlich, aber eben nicht warm.
Richtiges Essen meist nur am WE....und dann auch nur wenn ich mal bei meinen Eltern bin.

Aber das kann man alles besser einteilen ja, du machst das schon gut. :D


melden