Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

8.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dauer-Single

06.11.2018 um 16:34
@Venom

Was hat man eigentlich heutzutage gegen Filmeabende mit Pizza? Oder halt Netflix and chill :D es war damals ein Synonym für "ich könnte mir mehr vorstellen" und ist es auch heute noch :D

Eigentlich ne sehr simple Sache, finde ich aber tausendmal besser als Restaurants beispielsweise. Das fühlt sich so "bemüht" an. Irgendwie verkrampft. Mag ich nicht :D


1x zitiertmelden

Dauer-Single

06.11.2018 um 16:36
@Becky

Netflix & Chill ist laut meinem letzten Kenntnisstand in der Altersgruppe von @Venom ein Synonym für "wär gut wenn du Gummis da hättest" :D


2x zitiertmelden

Dauer-Single

06.11.2018 um 16:38
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Netflix & Chill
Ich weiß nicht, in welcher Altergruppe er sich befindet aber ich glaube, dieses Synonym ist altersunabhängig - man nutzt es oder nicht :D



SpoilerVerdammt, ich hab kein Netflix :cry:


melden

Dauer-Single

06.11.2018 um 16:45
@DnreB

Das dürfte sich nicht nur auf die Leute in den 20ern beschränken :D von daher find ichs ziemlich perfekt. Jeder weiß, worums eigentlich geht, man gibt nicht unnötig Geld aus, wenns doch nicht passt und man kann jederzeit gehen :D


melden

Dauer-Single

06.11.2018 um 16:50
@KFB

Ich hab Netflix und Prime und Sky Go - also wenigstens DAS mach ich richtig, könnte jederzeit losgehen :D

Aber gut, ich pflichte @peekaboo bei. Damals war alles noch einfacher. War "sie" eine Kandidatin für was auch immer, wurde sich halt getroffen und ziemlich wahrscheinlich körperlich losgelegt. Ob das dann noch zu einer weiteren Verbindung führte, sah man dann.

Heute schaff ich es gar nicht mehr über das erste Date hinaus weil andere Ansprüche im Vordergrund stehen, die entweder sie oder ich nicht erfüllen können. Eigentlich doof, warum nicht einfach direkt Netflix & Chill - wenn das gut wird, schrumpfen die andere Ansprüche...


1x zitiertmelden

Dauer-Single

06.11.2018 um 16:54
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Damals war alles noch einfacher
Welches damals meinst du? Gladiatorenkampf & Chill? ;)


Je nachdem um welches damals es geht wäre ohne Ehe und Mitgift schonmal gar nichts gelaufen. Frauen sind heutzutage in größerer Zahl selbstbewusst.
Das kann für uns von Vor- oder Nachteil sein, kommt halt drauf an, was man draus macht.


Diese ganzen medialen Schreckgespenster möchte ich hier nicht thematisieren.



Seien wir mal pragmatisch, wer'n Gesicht wie'n Eimer + kein Selbstvertrauen (evt auch keine Selbstachtung) hat, kommt nie zum Schuss. Höchstens bei 'ner professionellen Dienstleisterin.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

06.11.2018 um 16:55
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Ja, in deinem Alter landete bei mir spätestens das zweite Date eh zuhause... :D
Schlingel :D
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Aber heutzutage ist das Kennenlerngespräch wichtiger als der KennenlernPIEP. Darüber hinaus koche ich nicht selbst, da ist dann der Klassiker des "eine Frau ins Bett kochen"s auch raus. Aber klar, wenn man weiss man hat ein interessantes / gemütliches / beeindruckendes Zuhause, dann geht das auch gut daheim wenn die andere will :)
:D
Ich koche selber auch, würde ich aber was Scharfes für uns kochen wäre da nix mit "ins Bett kochen"... :D
Zitat von BeckyBecky schrieb:Was hat man eigentlich heutzutage gegen Filmeabende mit Pizza? Oder halt Netflix and chill :D es war damals ein Synonym für "ich könnte mir mehr vorstellen" und ist es auch heute noch :D

Eigentlich ne sehr simple Sache, finde ich aber tausendmal besser als Restaurants beispielsweise. Das fühlt sich so "bemüht" an. Irgendwie verkrampft. Mag ich nicht :D
Ich würde auch am Liebsten Zuhause daten :D Restaurants mag ich eher nicht so, schließe ich aber nicht aus. Was ich aber auf jeden Fall ausschließe sind Dinge wie Kino :D
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Netflix & Chill ist laut meinem letzten Kenntnisstand in der Altersgruppe von @Venom ein Synonym für "wär gut wenn du Gummis da hättest" :D
Rate mal wer Kondome immer bei sich hat, sei es in der Geldbörse oder in der Jacke oder Zuhause :X :trollking:
Habe mal bei einem Grünen Werbestand n Heftchen genommen und sah, dass da n Kondom mitgegeben wurde, ich bin fünf mal vorbeigekommen um 5 Kondome zu sammeln. Mission completed.


melden

Dauer-Single

06.11.2018 um 17:05
@KFB

Ich weiss nicht ob ich damals (in den 90ern) wirklich Selbstvertrauen hatte. Aber ich wollte um jeden Preis - ähm... Mädels aus sehr naher Nähe kennenlernen, da baggerte ich mir so lange einen Wolf bis was ging :D . Ich hätte manchmal gern diesen extremen Hormonüberschuss zurück.

@Venom

Ich war nicht der Schlingel, "er" war der Schlingel :D . Dnreb war damals ebenso selbstsicher wie heute, aber "er" schaltete Dnreb dann halt einfach aus... Ich hätte manchmal gern diesen extremen Hormonüberschuss zurück :D

Meine wildeste Nacht hatte ich übrigens als Folge eines Dates mit Restaurant UND Kino - ich wurde schamlos benutzt!!!


3x zitiertmelden

Dauer-Single

06.11.2018 um 17:13
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Ich weiss nicht ob ich damals (in den 90ern) wirklich Selbstvertrauen hatte. Aber ich wollte um jeden Preis - ähm... Mädels aus sehr naher Nähe kennenlernen, da baggerte ich mir so lange einen Wolf bis was ging :D
Für wen ist das Singledasein jetzt schwieriger zu ertragen? Für den der in seiner Jugend vieles von der Liebe schon mal kennen lernen konnte, so wie bei dir, oder für den, der noch nie diese schönen Erfahrungen gemacht hat, so wie bei @knopper?


1x zitiertmelden

Dauer-Single

06.11.2018 um 17:30
@peekaboo

Da bin ich definitiv bei mir. Wenn schon fast immer Single, dann am besten ohne konkrete Ahnung, was man verpasst. Ehrlich, wenn ich nicht wüsste, was mir entgeht, wäre zumindest ich persönlich sehr viel zufriedener.

Klar, man muss sich immer vor Augen führen, dass man sich schon auch selbst in die Tasche lügt. Spürt man das Verlangen, dann macht das Gehirn automatisch ein irrationales Verlangen daraus, das alle Nachteile, Probleme, Schmerzen und Möglichkeiten des Nichtgelingens ausblendet. Unterbewusst vermisst man seine Traumprinzessin / seinen Traumprinz und nicht die launische Hildegard, die man am Ende sehr wahrscheinlich in der Realität bekommt.

Trotzdem: Meinen einzigen bezahlten Besuch bei einer Dame verdanke ich einer Stimmung, in der mein Bedürfnis nach einer möglichst beziehungsähnlichen Begegnung inklusive Körperlichkeit so gigantisch war, dass es beinahe körperlich schmerzte. Weil ich nie vergesse, wie es ist, wenn sich so eine warme, weiche, wohlduftende Person an dich kuschelt, sich freundlich lächelnd den gesamten Scheiss deines Alltags anhört, von ihrem Scheiss erzählt und dir dann noch ohne Grenzen nahe kommt.

So eine bezahlte Geschichte (es war eine teure mit Flirt, Wein, Gesprächen, schickem Ambiente etc.) kann Hldegard natürlich nicht im Ansatz ersetzen, aber keine Sorge, das Gehirn baut den fehlenden Part für die Dauer der Begegnung gerne dazu.

Was ich sagen will: Das Gefühl, zu jemandem zu "gehören" und sich völlig zu öffnen, auch körperlich, zusammen zu planen, neue Einflüsse und Perspektiven zu erleben, sich mehr oder weniger auszuliefern und freiwillig Teil einer solchen Verbindung zu sein, ein anderes Leben zu führen als allein - das vergisst man nicht, und das kann auch nichts ersetzen.

Vorher hat man Fantasien, vielleicht aus Filmen, Büchern, man war mal echt verliebt, man malt sich tolle Bilder aus und steckt emotional auch drin. Aber was man nicht gehabt hat, das kann man nicht vermissen. Das kann man sich nur vorstellen.

Sorry für den Roman, meine Gefühlslage kam grad so rausgesprudelt :D


3x zitiertmelden

Dauer-Single

06.11.2018 um 17:51
Der Knallermoment überhaupt ist der, wenn man merkt, dass Verzicht (auf andere Frauen, auf den eigenen Egoismus) glücklich machen kann.

Spätestens da war ich geliefert.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

06.11.2018 um 17:52
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Für wen ist das Singledasein jetzt schwieriger zu ertragen? Für den der in seiner Jugend vieles von der Liebe schon mal kennen lernen konnte, so wie bei dir, oder für den, der noch nie diese schönen Erfahrungen gemacht hat, so wie bei @knopper?
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Weil ich nie vergesse, wie es ist, wenn sich so eine warme, weiche, wohlduftende Person an dich kuschelt, sich freundlich lächelnd den gesamten Scheiss deines Alltags anhört, von ihrem Scheiss erzählt und dir dann noch ohne Grenzen nahe kommt.
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Was ich sagen will: Das Gefühl, zu jemandem zu "gehören" und sich völlig zu öffnen, auch körperlich, zusammen zu planen, neue Einflüsse und Perspektiven zu erleben, sich mehr oder weniger auszuliefern und freiwillig Teil einer solchen Verbindung zu sein, ein anderes Leben zu führen als allein - das vergisst man nicht, und das kann auch nichts ersetzen.
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Vorher hat man Fantasien, vielleicht aus Filmen, Büchern, man war mal echt verliebt, man malt sich tolle Bilder aus und steckt emotional auch drin. Aber was man nicht gehabt hat, das kann man nicht vermissen. Das kann man sich nur vorstellen.
ich sags mal so, ich kenne es persönlich nur ausm dem Traum, und schon da war ich ja jedes Mal beim Aufwachen quasi vollgepumpt mit Hormonen, um es mal so zu nennen, bzw. völlig geflasht.
Es war genau die Situation wie du beschreibst, mit dem ankuscheln usw… was darin stets vorkam. Es hat mich dann fast noch den Ganzen Tag beschäftigt bevor ich wieder in die irdische Welt zurückkehrte : D (sorry das ist aus die unendliche Geschichte :D )

Aber was mich am meisten beschäftigt...wenn es da schon so intensiv war...wie ist es dann erstmal in echt? Es ist schon definitiv eigens der höchsten Gefühle die ein Mensch erleben kann, da kommt kein Lottogewinn und auch kein tolles Reiseerlebnis oder sowas dran.
Geschweige denn eine Zusage zu nem Job (ohh ja toll ich hab n Job und "darf" arbeiten) :D

Das einzige was dran käme wäre vielleicht eine Wiederauferstehung eines geliebten Verstorben.... so makaber es klingt.
Nicht umsonst handelt ja auch jeder Zweite Song davon.

Auf der anderen Seite aber wie gesagt, evt. ist es auch besser, wenn man es nie erlebt hat bzw. nur ansatzweise im Traum, was ja meist schnell vergessen ist.
In die Kiste muss ja eh irgendwann jeder...


melden

Dauer-Single

06.11.2018 um 17:56
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Ich zähle mich eher zu den langweiligen / klassischen First Dates, muss ich zugeben. Restaurants, Spaziergänge... Da muss die Chemie schon sehr stark passen, dass da was rüberkommt.
Volle Zustimmung! :)


melden

Dauer-Single

06.11.2018 um 17:57
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Aber was man nicht gehabt hat, das kann man nicht vermissen.
Ja, da hast du nicht ganz unrecht. Jedoch hattest du auch das seltene Glück gehabt von der süßen Frucht kosten zu dürfen, auch wenn es jetzt schwerer für dich ist dein Singleleben zu ertragen, weil die Sehnsucht danach:
Zitat von DnreBDnreB schrieb:wenn sich so eine warme, weiche, wohlduftende Person an dich kuschelt, sich freundlich lächelnd den gesamten Scheiss deines Alltags anhört, von ihrem Scheiss erzählt und dir dann noch ohne Grenzen nahe kommt.
so groß ist und sich nicht einfach so mir nichts dir nichts ausblenden lässt.
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Sorry für den Roman, meine Gefühlslage kam grad so rausgesprudelt
Von mir aus brauchst du dich nicht entschuldigen. Ich lese deine Beiträge sehr gerne.


melden

Dauer-Single

06.11.2018 um 17:59
Zitat von DoorsDoors schrieb:Das hängt ganz von der Person ab, mit der ich mich treffe. Mit einem Punk-Girl würde ich mich nicht beim Nobel-Franzosen treffen (Dings an Bums nicht unter 100,- EUR), mit einer Millionenerbin (vulgo "Luxusschnalle") würde ich mich nicht auf 'ne Currywurst/Pommes im "Schmierigen Kochlöffel" verabreden.
Ja man sollte das schon auf die Person abstimmen.
Ich meinte die Frage eher so : wohin müsste man Dich einladen für ein erstes Date damit es einen guten Eindruck hinterlässt.
Was würde dich begeistern?
Zitat von knopperknopper schrieb:ja gut, das wäre dann bei mir z.b. die Skyline von New York oder irgendein Traumstrand mit super blauem Wasser...
Ich denke das sind wirklich super romantische Plätze an denen man viel unternehmen kann. Eine gute Wahl !
:)
Zitat von gastricgastric schrieb:Zu sehr abhängig vom gegenüber, als das es dafür DEN perfekten ort gäbe. Ein wirklich angenehmes, aber nicht erstes date hatte ich mit meinem jetzigen. Das beinhaltete wandern zu einer burgruine, piknik mit anschließendem übern fluss schippern. War schön, war nicht 08/15 und vor allem hat es unser beider interesse getroffen. Damit zumindest mit diesem herren der "perfekte" ort.
Na das klingt doch toll
Nach einem schönen Tagesausflug :)
Es ist ja auch so, wenn man zusammen etwas unternimmt wie wandern klettern oder ähnliches, Lernt man sich auch schneller etwas besser kennen.
Durch die dabei ausgeführten Aktivitäten wird man lockerer. So geht es mir zumindest.
Dann noch ein Piknik dazwischen wirklich super !


2x zitiertmelden

Dauer-Single

06.11.2018 um 18:00
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Der Knallermoment überhaupt ist der, wenn man merkt, dass Verzicht (auf andere Frauen, auf den eigenen Egoismus) glücklich machen kann.

Spätestens da war ich geliefert.
Inwiefern? Dich betreffend oder durch die Erkenntnis, dass andere ganz bewusst verzichten und damit doch sehr glücklich sein können?


Ich muss so rückblickend sagen, dass ich in den Zeiten des Singledaseins eigentlich nur Probleme damit hatte, sehr unregelmäßig Sex zu haben. Wobei man das als Frau ja nicht zu laut sagen darf :D das ganze Drumrum hab ich eher weniger bis gar nicht vermisst :D


melden

Dauer-Single

06.11.2018 um 18:03
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Ich zähle mich eher zu den langweiligen / klassischen First Dates, muss ich zugeben. Restaurants, Spaziergänge... Da muss die Chemie schon sehr stark passen, dass da was rüberkommt.

Hochseilgärten, Neongolf oder ähnlich originelle Dinge liegen ausserhalb meiner Komfortzone, da bin ich eher raus.
Das is ja auch absolut okay.
Oft kann man ja beim ersten Date die Interessen herausfinden und dann beim nächsten wieder einen Schritt weiter gehen.
Ich denke das machen auch viele so.


melden

Dauer-Single

06.11.2018 um 18:06
Zitat von PuckpuckPuckpuck schrieb:Ich denke das sind wirklich super romantische Plätze an denen man viel unternehmen kann. Eine gute Wahl !
:)
Naja, für nen erstes Date aber schon nen bisschen übertrieben, oder? Außer man wohnt zufällig in New York oder in der Karibik :D

Ich glaube, wenn mich nen Kerl bei nem ersten Date zu sehr extravaganten Plätzen führen würde, würde ich mich fragen, ob er nicht was kompensieren muss :D oder schlichtweg nen Angeber ist. Aber gut, jeder hat so seine Vorlieben :D


melden

Dauer-Single

06.11.2018 um 18:09
Ich geh beim ersten Date gern feiern. Man kann ruhige Locations besuchen um sich zu unterhalten, lautere um die nonverbalen Signale zu empfangen usw. So eine gemeinsam durch feierte Nacht zeigt ziemlich viel von einem Mensch.


melden

Dauer-Single

06.11.2018 um 18:13
@Becky
Ja das stimmt natürlich
Es geht ja auch darum was man sich so vorstellen könnte :)
Ob man es dann auch so umsetzen kann ist wieder ein anderes Thema in dem Fall.


melden