Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

8.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dauer-Single

29.11.2018 um 14:43
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Ob man jetzt den Körperkontakt mit einem Haustier wie z.B. Katze ect. ausgleichen könnte?
Nein. Das ist höchstens ein Placebo (das arme Tier übrgens an der Stelle) und der besagte Placebo-Effekt muss nicht eintreten.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

29.11.2018 um 14:44
@AgathaChristo
naja, wenns so wie bei KFB damals ganz klar ausgesprochen wird, dass der Sex nur für eine Nacht ist, dann ists für die beiden ja okay.


melden

Dauer-Single

29.11.2018 um 14:45
Zitat von KFBKFB schrieb:Das ist höchstens ein Placebo (das arme Tier übrgens an der Stelle)
Wieso das arme Tier? So wie unsere Kater manchmal schmieren kommen, da tu ich mir selbst schon eher leid. :D


1x zitiertmelden

Dauer-Single

29.11.2018 um 14:46
Zitat von KFBKFB schrieb:Bedingt. Es gibt Krankheiten oder körperliche Defizite die es erschweren bzw unmöglich machen. Sonst gäbe es ja nur Bikini Models
Und wieviele betrifft das Prozentual? Sollen wir glauben das in heutigen Zeiten das ganze Übergwicht "Kranheitsbedingt" ist?

Machen wir uns nix vor der jetzige Lebenstil führt eben zu Polstern wenn man nicht dagegen arbeitet.
Zitat von KFBKFB schrieb:Sonst gäbe es ja nur Bikini Models
Nee selber aktiv werden muss man ja auch. Also bleibt noch der Schweinehund im weg.
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Ob man jetzt den Körperkontakt mit einem Haustier wie z.B. Katze ect. ausgleichen könnte?
Ich denke nur bedingt. Aber es erklärt vielleich bei vielen die Affinität für Haustiere, gerade die Flauschigen.


Und wie erwähnt jetzt reden wir von einem Single, ohne Kinder, über Dekaden. KLar er hat Freunde, vielleicht mal hier und dort Umarmungen. aber würde das reichen?


1x zitiertmelden

Dauer-Single

29.11.2018 um 14:48
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Wieso das arme Tier?
Wenn das Tier als Ersatz "besorgt" wird, dann armes Tier. Punkt. .



@Fedaykin
Du hast mich wieder nicht verstanden, schade. Ich begann mit "Bedingt". Das bedeutet, dass deine Aussage nicht für alle zutrifft.
Nicht mehr, nicht weniger.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

29.11.2018 um 14:49
Zitat von KFBKFB schrieb:Hättest du eine Kilometerobergrenze gehabt? Oder besser gesagt; ihr?
Kann ich rückblickend nur schwer sagen.
(Im Zweifelsfall wäre es aber eine Frage der Bahnverbindung gewesen und weniger der Kilometer. :D )
Eine Distanz Hamburg München wäre sicher unter den speziellen Anfangsbedingungen (siehe dazu unten) schwieriger gewesen.
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:War das bei euch eigentlich Liebe auf den ersten Blick?
Naja, was heißt 'Liebe'?
Die kommt ja erst später, sagen wir schwere Verliebtheit auf den ersten Blick.
Wir haben uns in einer Disko zugelächelt, dann hat sie mich irgendwann angesprochen, dann habe ich sie mit zur mir nach Hause genommen.
Und weil ich ja kein Schwein bin, habe ich mit offenen Karten gespielt und ihr gesagt, dass ich eine Freundin habe. Das fand sie doof und ist wieder gegangen. :D
Aber zum Glück haben wir noch Adressen ausgetauscht.....


melden

Dauer-Single

29.11.2018 um 14:50
Zitat von KFBKFB schrieb:Wenn das Tier als Ersatz "besorgt" wird, dann armes Tier. Punkt. .
Arm ist das Tier nur wenn es schlecht Behandelt wird oder nicht artgerecht.
Zitat von KFBKFB schrieb:Du hast mich wieder nicht verstanden, schade. Ich begann mit "Bedingt". Das bedeutet, dass deine Aussage nicht für alle zutrifft.
Ja und warum nehmen wir das dann an, wenn ich sage man kann an bestimmten Dingen "Arbeiten"
Zitat von KFBKFB schrieb:Das bedeutet, dass deine Aussage nicht für alle zutrifft.
Nicht mehr, nicht weniger.
Das sie für alle zutrifft hast du einfach mal angenommen.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

29.11.2018 um 14:51
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Womit ich nach dem langen Singledasein ein Megaproblem hätte, ist meine Teamfähigkeit im privaten Bereich. Ich lebe jetzt seit 11 Jahren alleine, ich bin es gewöhnt, das alles so läuft, wie ich das will und die Bereitschaft von meinen Strukturen und Planungen irgendwie abzuweichen liegt bei null. Ich glaube, dass ich einen Mann in der Wohnung - und sei er noch so lieb - sogar als Störfaktor empfinden könnte.
ja geht mir ganz genauso. man hat halt seine Ordnung und Abläufe und die fahren sich immer weiter fest.
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Wenns um Körperkontakt geht, dann sicherlich. ^^ Interessanter link übrigens. Mangelnden Körperkontakt gibts lt. dem Artikel aber auch in Beziehungen, was mich jetzt doch etwas sehr erstaunt hat und 41 Prozent Singlehaushalte ist auch nicht gerade wenig.
logisch gibst das. ich habe, ehrlich gesagt meine Eltern noch nie in engerem Körperkontakt gesehn. Wäre jetzt vermutlich sogar irgendwie befremdlich für mich. :D Das gab es wohl mal, aber da war ich wohl noch zu klein. :D

Sie sind halt nur noch aufm Papier verheiratet und das schon lange…. aber is nicht schlimm.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und wie erwähnt jetzt reden wir von einem Single, ohne Kinder, über Dekaden. KLar er hat Freunde, vielleicht mal hier und dort Umarmungen. aber würde das reichen?
vermutlich nicht, die Frage ist hier eher hat es irgendwelche weitreichenden Schäden zur Folge, auch körperlich wodurch derjenige vermutlich eher stirbt oder so?
...ich denke mal nicht.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

29.11.2018 um 14:52
@Groucho
Seltsame Ausgangssituation :D Aber Glückwunsch :Y:


Aber Hamburg/München wäre eine Distanz bei der ich zweimal nachdenken müsste.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Arm ist das Tier nur wenn es schlecht Behandelt wird oder nicht artgerecht.
Dann vergiss das Tier und münz das Ganze auf einen "Ersatzmenschen", auch 'ne arme Wurst. Der Mensch kann doch abhauen? Ja, kann das Tier auch.


Ich bleibe hier bei meiner Meinung und fertig.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

29.11.2018 um 14:53
Zitat von knopperknopper schrieb:die Frage ist hier eher hat es irgendwelche weitreichenden Schäden zur Folge, auch körperlich wodurch derjenige vermutlich eher stirbt oder so?
...ich denke mal nicht.
Hängt davon ab wie sehr er leidet. Vermutlich sinkt die Lebenserwartung. So sagt auch die Statistik.
Zitat von KFBKFB schrieb:Dann vergiss das Tier und münz das Ganze auf einen "Ersatzmenschen", auch 'ne arme Wurst. Der Mensch kann doch abhauen? Ja, kann das Tier auch.
Ich würde das mit Mensch und Tier nicht vermischen. Meinst du ein Haustier merkt das es ein Ersatz darstellt? Stört es das haustier so lange alles für das Tier in Ordnung ist? Wohl kaum


Menschen als "Ersatz" ist wohl ne etwas andere Hausnummer weil Menschen doch ne ecke Komplexer sind als gängige Haustiere.
Zitat von KFBKFB schrieb:Ich bleibe hier bei meiner Meinung und fertig.
Sicher, ich kann sie nur nicht objektiv nachvollziehen.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

29.11.2018 um 14:55
Zitat von KFBKFB schrieb:Aber Hamburg/München wäre eine Distanz bei der ich zweimal nachdenken müsste.
Ja, bei der Fahrzeit bleibt vom gemeinsamen Wochenende nicht so viel übrig.
Von den Kosten mal ganz abgesehen.
Zitat von KFBKFB schrieb:Seltsame Ausgangssituation
Du meinst, weil ich schon eine Freundin hatte?
Ich wollte ja einer Dreiecksbeziehung führen, aber das fanden die beiden Frauen doof. :D


1x zitiertmelden

Dauer-Single

29.11.2018 um 14:58
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Sicher, ich kann sie nur nicht objektiv nachvollziehen
Völlig okay.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:bei der Fahrzeit bleibt vom gemeinsamen Wochenende nicht so viel übrig.
Ich sehe bei sowas den Sinn auch bei einem langen Wochenende oder länger. Freitagsabends losfahren um sonntags in der Früh zurückzugurken klappt einfach nicht.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:aber das fanden die beiden Frauen doof.
Verdammte Weiber :D


melden

Dauer-Single

29.11.2018 um 15:00
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Hängt davon ab wie sehr er leidet. Vermutlich sinkt die Lebenserwartung. So sagt auch die Statistik.
gibt es auch widersprüchliche Studien zu wie ich meine, einmal heißt es Singles leben länger, dann wieder verheiratete. Jeder pickt sich halt das raus womit er am besten fährt.
Ich hoffe doch auch sehr das ersteres der Fall ist, befürchte aber dass das 2. stimmt. :D
also will ich es gar nicht erst wissen....
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich würde das mit Mensch und Tier nicht vermischen. Meinst du ein Haustier merkt das es ein Ersatz darstellt? Stört es das haustier so lange alles für das Tier in Ordnung ist? Wohl kaum
was meinen verstorbenen Kater angeht, so war er doch immer erleichtet wenn man wieder nach Hause kam und machte das auch lautstark deutlich, besonders wenn er lange allein war.
Ist aber vermutlich wieder nur reininterpretiert. :D


1x zitiertmelden

Dauer-Single

29.11.2018 um 15:18
Zitat von knopperknopper schrieb:was meinen verstorbenen Kater angeht, so war er doch immer erleichtet wenn man wieder nach Hause kam und machte das auch lautstark deutlich, besonders wenn er lange allein war.
Zitat von knopperknopper schrieb:Ist aber vermutlich wieder nur reininterpretiert. :D
Glaube ich nicht, dass du das falsch interpretiert hast. Besonders die Kater erlebe ich als sehr aktiv und am Familienleben beteiligt. Da ist bei unseren das Interesse ständig gegeben. Einkäufe werden gecheckt, es gibt Futter usw.....

Und nachts habe ich meine Türe zu, sonst hätte ich nicht mal im Bett meine Ruhe und ich hoffe, der Graue kommt nicht auf die Idee diese Türe zu öffnen, sonst sperre ich mich nachts ein :D

Deshalb kann ich die Einstellung von KFB auch nicht ganz so nachvollziehen. Zumindest das Gefühl der Einsamkeit könnte ja etwas abgemindert werden durch ein anderes Lebewesen, auch wenns vier Pfoten hat. :D

Bei Katzen immer zwei halten, aber das ist ein anderes Thema und gehört nicht hierher. ^^


1x zitiertmelden

Dauer-Single

29.11.2018 um 15:26
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Denke, bevor Sex mit einem unbekannten Partner statt findet, sollte man eine gewisse
Verantwortung ihm gegenüber haben, denn es gibt tatsächlich noch Menschen, die Sex mit
Verliebtheit verwechseln könnten?
Kann man ja vorher klären. Kommunikation soll helfen :D
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Ob man jetzt den Körperkontakt mit einem Haustier wie z.B. Katze ect. ausgleichen könnte?
Ich finde Katzen und Hunde streicheln wahnsinnig entspannend. Und da sie im Regelfall nicht so viel Schwachsinn labern wie Menschen, sind sie mir auch oft lieber :D


3x zitiertmelden

Dauer-Single

29.11.2018 um 15:32
Zitat von BeckyBecky schrieb:Kann man ja vorher klären. Kommunikation soll helfen
Also... wenn sich so ein One-Night-Stand anbahnt oder man ist soooo heiß aufeinander, kennt sich aber so gut wie null, dann soll man vorher über den Sex reden, während man sich im Hotelzimmer die Kleider vom Leib reißt?

Also... ich stell' mir da so ziemlich alles vor, nur keine vorhergehende, bei einem dampfenden Kaffee einsetzende gemütliche Gesprächsrunde, was alles gehen soll und was nicht.


3x zitiertmelden

Dauer-Single

29.11.2018 um 15:34
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Bei Katzen immer zwei halten, aber das ist ein anderes Thema und gehört nicht hierher. ^^
Nee, das geht nicht immer Gut. Kommt auf die KAtze an und was sonst so an "Mensch und Tier" vor Ort ist.
Zitat von BeckyBecky schrieb:Ich finde Katzen und Hunde streicheln wahnsinnig entspannend. Und da sie im Regelfall nicht so viel Schwachsinn labern wie Menschen, sind sie mir auch oft lieber :D
Stimmt wenn sie Stubenrein sind, fangen sie das reden nicht an. Vermutlich ein Teil ihres Erfolges.


melden

Dauer-Single

29.11.2018 um 15:37
Zitat von moricmoric schrieb:Also... wenn sich so ein One-Night-Stand anbahnt oder man ist soooo heiß aufeinander, kennt sich aber so gut wie null, dann soll man vorher über den Sex reden, während man sich im Hotelzimmer die Kleider vom Leib reißt?
Hotelzimmer sind selten weil zu teuer.

Und man redet nicht über Sex, sondern nur das man keine "Beziehung" hat oder das es was mit Liebe zu tun hat.
Zitat von moricmoric schrieb:Also... ich stell' mir da so ziemlich alles vor, nur keine vorhergehende, bei einem dampfenden Kaffee einsetzende gemütliche Gesprächsrunde, was alles gehen soll und was nicht.
Was gibt es da zu sagen. Nur Sex, folgende Praktiken sind verboten etc.


melden

Dauer-Single

29.11.2018 um 15:37
Zitat von moricmoric schrieb:Also... wenn sich so ein One-Night-Stand anbahnt oder man ist soooo heiß aufeinander, kennt sich aber so gut wie null, dann soll man vorher über den Sex reden, während man sich im Hotelzimmer die Kleider vom Leib reißt?
richtig! :D sage ich ja auch immer. Also das in einer solchen Situation es vermutlich keine so große Rolle spielt ob man nun erfahren ist oder nicht, besonders wenn noch Alkohol mit im Spiel ist...soll ja vorkommen.

oder ich weiß nicht wie in einer solchen Situation ein: "du, ich bin aber noch Jungfrau" beim gegenüber ankommt.
Vermutlich wird man da nicht ganz ernst genommen....


4x zitiertmelden

Dauer-Single

29.11.2018 um 15:39
Zitat von knopperknopper schrieb:oder ich weiß nicht wie in einer solchen Situation ein: "du, ich bin aber noch Jungfrau" beim gegenüber ankommt.
Kommt drauf an ob Mann oder Frau das sagt. Bei Frauen passiert ja mehr beim Deflorieren als bei Männern, sofern das Hymen noch intakt ist.


melden