Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

8.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dauer-Single

18.11.2018 um 22:46
@DeepThought

Nee.

Aber ich überlege, für meinen Nachbarn mit Schlagzeug anzufangen 😀


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

18.11.2018 um 22:53
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Spielt von euch jemand ein Instrument?
Ich, theoretisch :D Bin ein blutiger Anfänger mit meiner E-Gitarre hier :D Warum? :X


melden

Dauer-Single

18.11.2018 um 22:54
Ich hatte heute mit meiner Jugend im Haus ein Gespräch. Die meinten, wenn ein Mann ein Instrument spielen kann, dann wirkt das auf die Frauen unheimlich anziehend. :D

Jetzt beschäftigt mich das ^^

Gut, Glockenspiel, Xylophon, Triangel - was ja zum Beispiel zum Schlagzeug dazugehört :P:, Blockflöte finde ich persönlich jetzt nicht unbedingt sehr erotisch....

aber so ein Klavierspieler, Gitarrespieler ect, die haben schon was....

@Venom

Du fängst gerade an? Mein ältester Sohn hat einige Musiker in seinem Freundeskreis, die sind nie lange alleine.


4x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

18.11.2018 um 23:01
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Die meinten, wenn ein Mann ein Instrument spielen kann, dann wirkt das auf die Frauen unheimlich anziehend. :D
Da muss schon noch einiges dazukommen :D Ich behaupte, dass ein Instrument alleine nicht viel bewirkt, in Kombination mit einigen anderen Dingen aber gut möglich einen fetten Bonuspunkt verleiht :D
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Du fängst gerade an?
Obwohl ich die Gitarre schon seit ich denke 2 Jahre habe :D
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Mein ältester Sohn hat einige Musiker in seinem Freundeskreis, die sind nie lange alleine.
Haben sie es gut :X :D Ich hoffe die spielen auch was von Rammstein, Metallica und noch ein paar anderen :troll:


1x zitiertmelden

Dauer-Single

18.11.2018 um 23:07
Zitat von VenomVenom schrieb:Ich hoffe die spielen auch was von Rammstein, Metallica und noch ein paar anderen :troll:
na die spielen Musik, die ich...nur höre wenn ich dazu genötigt werde. :D

Sind alles ganz liebe Jungs. Nein, Männer. Die gehn ja schon auf die 26 aufwärts zu. ^^

Ich muss aber zugeben, dass mir vom Aussehen Musiker durchaus gefallen, die so ganz und gar nicht in mein optisch bevorzugtes Männerbild passen. Da muss dann schon auch was dran sein...irgendwie.....


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

18.11.2018 um 23:15
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Sind alles ganz liebe Jungs. Nein, Männer. Die gehn ja schon auf die 26 aufwärts zu. ^^
Und spielen die schon lange ihre Instrumente? :)
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Ich muss aber zugeben, dass mir vom Aussehen Musiker durchaus gefallen, die so ganz und gar nicht in mein optisch bevorzugtes Männerbild passen. Da muss dann schon auch was dran sein...irgendwie.....
Hmm, interessant :D Wobei ich will jetzt nicht dem einen oder anderen den Optimismus zerstören aber...ein Musikinstrument alleine wird einen nicht allzu weit bringen wenn eventuell die restlichen Sachen die die eigentliche Ursache fürs Singlesein immer noch da sind bzw. man diese dann ignoriert weil man jetzt eh eine Gitarre hat die die Frauen anziehen wird :D


1x zitiertmelden

Dauer-Single

18.11.2018 um 23:21
@Venom

jahrelang spielen die schon. Hatten früher auch gemeinsam eine Band.
Zitat von VenomVenom schrieb:aber...ein Musikinstrument alleine wird einen nicht allzu weit bringen wenn eventuell die restlichen Sachen die die eigentliche Ursache fürs Singlesein immer noch da sind bzw. man diese dann ignoriert weil man jetzt eh eine Gitarre hat die die Frauen anziehen wird :D
Das mag schon sein, aber meist spielt man ja nicht nur für sich alleine. Lernt man das von der Picke auf in einer Musikschule, dann wächst man ja auch damit auf, sich vor Leute hinzustellen und zu spielen. Die kommen ja auch durch ihre Musik - wenn sie die ausleben - automatisch unter Menschen.

Die wenigsten sind da dann menschenscheu oder introvertiert.


Das ist ja hier bei einigen Singles der Fall.


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

18.11.2018 um 23:48
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Das mag schon sein, aber meist spielt man ja nicht nur für sich alleine. Lernt man das von der Picke auf in einer Musikschule, dann wächst man ja auch damit auf, sich vor Leute hinzustellen und zu spielen. Die kommen ja auch durch ihre Musik - wenn sie die ausleben - automatisch unter Menschen.

Die wenigsten sind da dann menschenscheu oder introvertiert.


Das ist ja hier bei einigen Singles der Fall.
Da gebe ich dir natürlich recht. Kommt halt auch drauf an was man damit macht :) Ich bin sowieso ein introvertierter Mensch und spiele für mich alleine :D Von daher gilt das für mich nicht :D


melden

Dauer-Single

18.11.2018 um 23:49
@Venom

aber wenn du es einmal besser kannst, dann dürfen Mädels bei dir zu Hause sicher zuhören?

Wie du bist introvertiert... bist nicht du das, der im Krankenhaus arbeitet und mit vielen Leuten dort redet?


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

19.11.2018 um 00:23
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:aber wenn du es einmal besser kannst, dann dürfen Mädels bei dir zu Hause sicher zuhören?
Das schon, ich meinte lediglich, dass ich es primär für mich selbst mache und nicht um irgendwen zu beeindrucken :D
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Wie du bist introvertiert... bist nicht du das, der im Krankenhaus arbeitet und mit vielen Leuten dort redet?
Ich bin noch befristet in einem KH dabei welches gebaut wird. Und ja ich rede dort vor allem mit Security. Bin aber trotzdem ein Introvertierter :D


melden

Dauer-Single

19.11.2018 um 06:37
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Das mag schon sein, aber meist spielt man ja nicht nur für sich alleine. Lernt man das von der Picke auf in einer Musikschule, dann wächst man ja auch damit auf, sich vor Leute hinzustellen und zu spielen. Die kommen ja auch durch ihre Musik - wenn sie die ausleben - automatisch unter Menschen.

Die wenigsten sind da dann menschenscheu oder introvertiert.
Diesen Gedankengang halte ich ehrlich gesagt für ziemlich engstirnig.
Auch ich spiele bereits seit ich 6 Jahre alt bin ein Instrument und seitdem begleitet mich auch das Musizieren, u.a. im Musikverein mit zahlreichen Auftritten und Zuschauern. Es macht mir auch nicht viel aus, vor hunderten Zuschauern zu musizieren, zumindest in solch einer großen Gruppe (Orchester) nicht. Trotzdem wird man dadurch noch lange nicht extrovertiert.
Introvertiertheit ist eben ein Charakterzug, der mMn angeboren ist und sich nicht abtrainieren lässt. Ich hab aber das Gefühl, dass einige das einfach nicht verstehen können bzw. wollen. Dabei ist es doch völlig okay, introvertiert zu sein.

Übrigens: auch introvertierte können musizieren. Und nein, ein Instrument alleine hat mMn noch keinen Menschen attraktiv gemacht ;)


1x zitiertmelden

Dauer-Single

19.11.2018 um 06:50
@Venom
Bei uns hats geschneit, wie siehts in Wien aus@Venom? ^^

@Subway
Zitat von SubwaySubway schrieb:mich auch das Musizieren, u.a. im Musikverein mit zahlreichen Auftritten und Zuschauern. Es macht mir auch nicht viel aus, vor hunderten Zuschauern zu musizieren, zumindest in solch einer großen Gruppe (Orchester) nicht.
@Subway

Wenn du in so großen Gruppen spielst, bist du es gewohnt, mit anderen Menschen zu agieren, zu sprechen und hast automatisch Kontakt zu recht vielen Leuten in deiner Freizeit bzw. während Ausübung deines Hobbies, dass du noch dazu mit anderen teilst. Alleine dadurch ergeben sich menschlich gesehen mehr Kontakte als bei anderen.


melden

Dauer-Single

19.11.2018 um 07:12
@DeepThought
@Venom
Ich glaube der Hauptgrund, aus dem Musiker nicht lange allein sind, ist einfach der, dass sie schlicht und einfach nicht im stillen Kaemmerlein spielen, sondern unglaublich viel rausgehen, rumkommen und sauviele Menschen treffen!


melden

Dauer-Single

19.11.2018 um 07:31
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Die meinten, wenn ein Mann ein Instrument spielen kann, dann wirkt das auf die Frauen unheimlich anziehend.
Also ich spiele Gitarre, aber die habe ich nie mit in die Disko oder Kneipe genommen, um Frauen kennen zu lernen. ;-)
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb: Mein ältester Sohn hat einige Musiker in seinem Freundeskreis, die sind nie lange alleine.
Hmm, ich war in den letzten 30 Jahren insgesamt 12 Monate solo....
Ist vielleicht doch was dran an der Gitarren-Geschichte. :D


melden

Dauer-Single

19.11.2018 um 07:37
@Alarmi

glaub ich auch.

Ich hab jetzt extra noch einmal nachgesehen, was "Introvertiertheit" heißt.

Es hat nichts mit "menschenscheu" zu tun oder damit, dass jemand Kontakte vermeidet, bzw. schüchtern ist. Ich hab den Begriff falsch verstanden ursprünglich.

Muss ich hier anmerken.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

19.11.2018 um 08:30
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:aber so ein Klavierspieler, Gitarrespieler ect, die haben schon was....
Jo, die haben Fingerfertigkeit ;) :P:
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Ich muss aber zugeben, dass mir vom Aussehen Musiker durchaus gefallen, die so ganz und gar nicht in mein optisch bevorzugtes Männerbild passen. Da muss dann schon auch was dran sein...irgendwie.....
Vielleicht, weil du jemandem mit einem kreativen Beruf eine etwas andere Optik eher verzeihst als beispielsweise dem Mann in der Bank um die Ecke?


3x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

19.11.2018 um 08:37
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Ich hab jetzt extra noch einmal nachgesehen, was "Introvertiertheit" heißt.

Es hat nichts mit "menschenscheu" zu tun oder damit, dass jemand Kontakte vermeidet, bzw. schüchtern ist. Ich hab den Begriff falsch verstanden ursprünglich.
Klischee Nr.1 ist halt, dass wir Intros schüchtern sind :D Liegt eventuell daran, dass wir deutlich mehr uns dem Innenleben widmen als Extrovertierte und uns Energie auch vom Inneren und Ruhe holen als Extrovertierte die da anders sind. In Gruppen sind Introvertierte eher passiver als der Rest und mögen lieber einen engen Kreis als eine große Gruppe oder gar Masse.
Plappern können wir trotzdem :D


1x zitiertmelden

Dauer-Single

19.11.2018 um 08:40
Zitat von VenomVenom schrieb:passiver
Passivität ist ja noch kein Garant für ein Leben als Dauer-Single. Wer länger zum Auftauen braucht, bei dem dauert vielleicht alles etwas länger.

Aber der Schlüssel ist doch Selbstbewusst und -vertrauen.


melden

Dauer-Single

19.11.2018 um 08:47
@KFB

Und eben da setzen die Vorurteile ein, wenn man sagt, man sei introvertiert. Die Leute glauben dann oft, dass man eben kein Selbstbewusstsein oder Selbstvertrauen hat und deswegen nicht so gern mitten im Getümmel ist.

Extrovertierte Menschen laden ihre Akkus im Umgang mit anderen Leuten auf, während introvertierte Menschen ihre Akkus aufladen, wenn sie ihre Ruhe haben. Mal ganz simpel gesagt. Das heißt aber nicht, dass introvertierte Menschen nicht auch mal aus sich rauskommen können. Aber eben nicht dauerhaft.
Ein markanter Unterschied zwischen introvertierten und extravertierten Personen ist, dass sich der Introvertierte nach längerer Dauer ohne Zeit für sich selbst im Gegensatz zum Extravertierten energielos und ausgesogen fühlt. Daher bevorzugen introvertiert geprägte Menschen oft eine ruhige Umgebung, wie z. B. die eigene Wohnung, Bibliotheken, Parks, Wälder etc. Oft nutzen Introvertierte auch ihre Wochenenden und ihre Freizeit, um sich zu erholen, indem sie je nach Möglichkeit so viel Zeit wie möglich allein oder mit engen Freunden und Bekannten verbringen. Dabei genießen sie, anders als von Außenstehenden häufig angenommen, diese Zeit, da sie sich nur auf diese Art effektiv erholen und nachdenken können.

Irrtümlicherweise werden Absagen von Partys, Ablehnungen von Verabredungen oder ein Ausbleiben von Kontaktaufnahme vom Bekannten- und Freundeskreis introvertierter Menschen in vielen Fällen so aufgefasst, als ob von Seite des Introvertierten kein Interesse oder Gleichgültigkeit an der Freundschaft bzw. Bekanntschaft bestünde. Introvertierte streben genauso wie auch Extravertierte nach sozialen Kontakten, Freundschaften und Unternehmungen, jedoch nicht in solchem Umfang wie andere. So meiden Introvertierte meist überfüllte Partys und Veranstaltungen, verbringen dagegen aber gerne ein paar ruhige Stunden mit ihnen bereits vertrauten Freunden, solange die Gruppe nicht allzu groß ist.
Wikipedia: Introversion und Extraversion


2x zitiertmelden

Dauer-Single

19.11.2018 um 08:49
@Becky
Ich hätte es klarer formulieren müssen, eigentlich war meine Aussage pro-Introvertiertheit. Bzw einfach ein Hinweis, das diese eben nicht zwangsläufig an mangelndem Selbstbewusstsein und/oder -vertrauen kranken.


Man kann den Spieß umdrehen, Extrovertierte geben sich nur so offen weil sie unsicher sind. blablabla laberlaberlaber […]


Gibt auf beiden Seiten alles.


1x verlinktmelden