Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

8.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dauer-Single

31.10.2018 um 14:49
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Das ist alles richtig, was du schreibst. Aber wenn dieser "Blitz" da ist, an den ich denke, ist es das Gefühl, den Menschen schon ewig zu kennen, obwohl man sich noch nie zuvor gesehen hat. Das ist anders als diese sexuelle Anziehung, von der hier gesprochen wird. Das geht tiefer.
Ich behaupte auch nicht, dass es diesen Blitz gar nicht gibt. Aber nicht jeder erlebt ihn, und er ist auch nicht noetig, um eine funktionierende Beziehung zu fuehren, um sich zu verlieben, um den richtigen Partner zu finden. Eventuell verpasst man den perfekten Partner, wenn man ewig vergeblich auf den Blitz wartet.
Zitat von DnreBDnreB schrieb: Ich mag meist nicht gesehen werden, weil ich mich halt meist für mich schäme.
Zeig doch mal ein Foto. :) Echt jetzt. :) Und arbeite an Deinem Selbstwertgefuehl, aber das weisst ja selbst schon!


melden

Dauer-Single

31.10.2018 um 15:02
@Alarmi

Ich glaub es kommt komisch wenn ich mich hier weiter beteilige wenn doch alles geklärt ist 🤔

Foto bringt nichts, rein optisch seh ich ganz okay aus, hatte aus dem Onlinedating um die 20 Dates ohne Probleme. Innendrin ist kaputt, das sieht man auf Fotos halt nicht, ausser man ist mega empathisch und kann Gesichter lesen.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

31.10.2018 um 15:09
@DnreB

och, ich glaube nicht, dass alles geklärt ist und einen kleinen Fanclub an Menschen, die dich gerne lesen, scheinst du ja zu haben.

Wäre jetzt interessant, was du glaubst, weshalb du innendrinnen kaputt bist, aber das geht wohl zu sehr ins Persönliche. Ach der Psychotherapeut in mir geht schon wieder mit mir durch :D


@Alarmi
Foto finde ich keine gute Idee. Nein, nicht weil ich fürchte mich vor Dnreb zu erschrecken, ich halte diesbezüglich Einiges aus. :P: Aber viele User hier auf allmy schätzen die totale Anonymität. Sind nur eine handvoll User, die Fotos von sich hochgeladen haben.

Außerdem bringts Dnreb ja nichts, wenn ihm hunderttausend Menschen jetzt sagen, dass er ein attraktiver Mann ist, wenn er das selbst nicht sehen kann, will....ect.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

31.10.2018 um 15:12
Zitat von DnreBDnreB schrieb: Innendrin ist kaputt, das sieht man auf Fotos halt nicht, ausser man ist mega empathisch und kann Gesichter lesen.
Heisst also, Du brauchst eine Partnerin mit Einfühlungsvermögen.
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:ber viele User hier auf allmy schätzen die totale Anonymität. Sind nur eine handvoll User, die Fotos von sich hochgeladen haben.
Dass er es hochläd hätte ich auch nicht erwartet. Ich hätte es auch per PN angeschaut. :)
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Außerdem bringts Dnreb ja nichts, wenn ihm hunderttausend Menschen jetzt sagen, dass er ein attraktiver Mann ist, wenn er das selbst nicht sehen kann, will....ect.
Da hast Du natürlich Recht. Er muss wirklich unbedingt an seinem Selbstbewusstsein arbeiten.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

31.10.2018 um 15:13
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Heisst also, Du brauchst eine Partnerin mit Einfühlungsvermögen
Ich glaube, dass, was Dnreb braucht und wirklich sucht, kann ihm zur Zeit keine Partnerin bzw. die einfühlsamste Frau auf der Welt geben. Das muss irgendwie von ihm selbst kommen.


melden

Dauer-Single

31.10.2018 um 15:13
Naja...
Selbstbewusstsein. Mir kommt es vor, als hätte er das. Immerhin ist er sich ja bewusst, dass er sich selbst im Weg steht, indem er sich selber runtermacht.

Denke sein Selbstwertgefühl bräuchte da einen ordentlichen Push.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

31.10.2018 um 15:15
Zitat von halblanghalblang schrieb:Denke sein Selbstwertgefühl bräuchte da einen ordentlichen Push.
Selbstbewusstsein und Selbtwertgefühl geht für mich Hand in Hand. Das Selbstbewusstsein ist ja das Bild, das man von sich selbst hat. Und daran muss er arbeiten.


melden

Dauer-Single

31.10.2018 um 15:16
@halblang

er widerspricht sich häufiger. Nein, ich glaube nicht, dass er im Zwischenmenschlichen selbstbewusst ist. Dann kann ich ohne Probleme anderen in die Augen sehen. In anderen Bereichen durchaus....


melden

Dauer-Single

31.10.2018 um 15:21
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Aber (bitte verzeiht mir die Formulierung) "sympathisch" macht halt kein Höschen nass. Und da liegt der Hase im Schnee.
liegt in vielen Fällen durchaus der Hund begraben, aber es kommt schon drauf an. nicht immer.
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Ich hab nirgendwo gesagt, dass ich nicht weiss, warum mich keine Frau anspricht. Frauen sprechen wenn überhaupt dann nur Kerle an, die sie komplett umhauen.
oder, so meine eigene Erfahrung, wenn sie vom Äußeren her überhaupt nicht in das eigene Beuteschema fallen, dann sprechen sie auch an und werden aktiv.
Eine wirklich attraktive Frau, die das eigentlich nicht nötig hat, tut dies nur wenn man ein ganz spezielles Charisma und Ausstrahlung hat, sowie auch Aussehen... das ist nun mal Fakt.

Das kann man aber auch nicht durch Sport oder Übungen erreichen sondern man wird damit schon mehr oder weniger geboren.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

31.10.2018 um 15:24
@Alarmi
Das ist natürlich logisch. :)


Ich meinte nur, dass es nicht immer Hand in Hand geht, aber das eine das andere ankurbeln kann.
Das Bild welches man von sich hat, kann manchmal nicht wirklich der Wahrheit entsprechen.
Getrübtes Selbstbewusstsein.

Dennoch kann das Selbstwertgefühl leicht durch kleine Erfolge wie durch persönliche Talente oder wenn man in der Arbeit beispielsweise einen guten Job leistet angekurbelt werden.


melden

Dauer-Single

31.10.2018 um 15:25
Zitat von knopperknopper schrieb:Eine wirklich attraktive Frau, die das eigentlich nicht nötig hat, tut dies nur wenn man ein ganz spezielles Charisma und Ausstrahlung hat, sowie auch Aussehen... das ist nun mal Fakt.
Oder wenn man ganz einfach in das Beuteschema dieser Frau fällt. Möglicherweise stellst Du Dir aber auch selbst ein Bein. Du siehst eine Frau, die Du attraktiv findest, denkst automatisch, dass Du ihr nicht gefallen wirst, und das strahlst Du direkt aus und wirkst dadurch unattraktiv.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

31.10.2018 um 15:28
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Oder wenn man ganz einfach in das Beuteschema dieser Frau fällt.
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass dann diese Frau den Mann ansieht und wenn dieser dann signalisiert - mit seiner Körpersprache - dass kein Interesse vorhanden ist, wird sie ihren Mund halten.


melden

Dauer-Single

31.10.2018 um 15:28
@DeepThought
Und möglicherweise passiert das, wenn der Mann davon überzeugt ist, ohnehin keine Chance zu haben.


melden

Dauer-Single

31.10.2018 um 15:29
Ich habe meine große Liebe 2010 verloren. Seitdem hatte ich zwei "Affären" Die eine hielt recht lange, aber sie...egal.

Im Hinterkopf ist stehts der gesselschaftliche Druck. Aber scheiss drauf. LEBE. Dieser ganze heiraten Zweisamkeitmüll ist doch Kirchenscheisse.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

31.10.2018 um 15:35
Zitat von MaskenjägerMaskenjäger schrieb:Im Hinterkopf ist stehts der gesselschaftliche Druck. Aber scheiss drauf.
Naja finde ich jetzt nicht so.
Es ist kein gesellschaftlicher Druck, wenn man sich nach Liebe sehnt. Und gern eine Partnerin haben möchte.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

31.10.2018 um 15:38
Zitat von WünscheWünsche schrieb:Naja finde ich jetzt nicht so.
Es ist kein gesellschaftlicher Druck, wenn man sich nach Liebe sehnt. Und gern eine Partnerin haben möchte.
Naja man hört ständig auf der Arbeit such dir doch auch mal eine Frau das du nicht immer den fertigfrass essen musst oder das du deine Wäsche nicht selbst machen musst.
Aber ich persönlich sehe auch nicht das meine Frau das machen müsste. Ich persönlich finde schon das das Umfeld das bereits vergeben ist da Druck aufbaut.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

31.10.2018 um 15:39
Einfühlungsvermögen ist nicht ganz falsch @Alarmi

Es gab da ja diese Kollegin, die an all meinen Macken vorbei gesehen hat und mich trotzdem sehr, sehr gern hatte, ständig den Kontakt zu mir suchte (war natürlich vergeben) und mir auch körperlich gern nah war (im Rahmen des freundschaftlich erlaubten).

Das gab mir Sicherheit, da kam ich irgendwann aus mir raus und konnte der Mensch sein, der ich eigentlich bin. Privat und auch beruflich.

Aber so jemanden trifft man halt nicht alle paar Wochen oder auch nicht alle paar Jahre.

Von daher müsste ich mich den Erwartungen bzw. den Routinen der Mehrheit anpassen. Und das ist nicht so leicht.


melden

Dauer-Single

31.10.2018 um 15:42
Zitat von MaskenjägerMaskenjäger schrieb:Aber ich persönlich sehe auch nicht das meine Frau das machen müsste. Ich persönlich finde schon das das Umfeld das bereits vergeben ist da Druck aufbaut.
Ok jetzt wo du das genauer erläutert hast, kann ich dir in dem Punkt zustimmen. Ich finde man sollte eine Beziehung eingehen, wenn man es selbst will und nicht, damit die anderen einen nicht mehr aufziehen.


melden

Dauer-Single

31.10.2018 um 15:46
@Maskenjäger
der nächste Mann mit so einer Krise?? Was ist los mit euch ^^ Warum Kampf? Wie alt bist du ungefähr wenn ich fragen darf?


melden

Dauer-Single

31.10.2018 um 15:48
Keine Krise. Ich bin nun 35. Aber was bedeuten Zahlen schon. Sie exestieren nur in unserem Kopf.


melden