Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

8.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dauer-Single

27.08.2018 um 10:11
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ja aber nehmen wir an aus dem festen Kern entwickeln sich tatsächlich Beziehungen, die dann wieder zu Bruch gehen und man entscheidet wen anderes aus dem festen Kern zu daten. Und dann vielleicht noch einen und noch einen; schließlich fand man ursprünglich genau aus diesem einen Geund zusammen; so hinterlässt es doch gleich einen faden Beigeschmack bei den anderen Teilnehmern dieser Gruppe.
So läuft es aber nicht ab, jedenfalls war das so nicht zu beobachten.

Natürlich gibt es da Zusammenführungen und wieder auch das Auseinander, aber nicht jeder mit jedem... und es ist selbstverständlich immer sehr schwierig, sich in der Gruppe wieder zu sehen, wenn man vorher mal zusammen war. Das ist aber in jedem größeren Bekanntenkreis oder einer Freundesgruppe auch nicht anders.

Nur... die Auswahl ist schon sehr groß in so einer Freizeitgruppe, es kommen auch immer wieder neue hinzu... also... die Plattform, die ich benutze, heißt "groops", ist völlig kostenlos und hat sich bewährt.


melden

Dauer-Single

27.08.2018 um 10:15
@moric

Ja es kommt aber schon auf die Teilnehmer ansich an und vielleicht hattest du bisher Glück sowas nicht erfahren haben zu müssen. Ich sag ja auch nicht das es generell so ist; so und nicht anders; sondern das die Gefahr einfach größer ist, da alle ursprünglich mit der selben Absicht Kontakt zueinander aufbauen.
Ich, für mich persönlich, kann mich mit solchen Umständen einfach so garnicht anfreunden und ich würde mir in einem Haufen voller verzweifelter Singles deplatziert vorkommen.
Mal davon abgesehen das ich nicht Single bin und mir eigentlich nicht den Kopf darüber zerbrechen müsste. Aber Ratschläge an andere, die nahezu immer beinhalten dass man sich doch einem Singletreff anschließen könnte, betrachte ich eben Zwiegespalten, da es für mich keine Option wäre.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

27.08.2018 um 10:18
Tanzende Männer ... :{

Dann lieber ein KFZ-Schrauber-Club, wenn's sowas gibt.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

27.08.2018 um 10:19
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ich, für mich persönlich, kann mich mit solchen Umständen einfach so garnicht anfreunden und ich würde mir in einem Haufen voller verzweifelter Singles deplatziert vorkommen.
Ich glaube nicht, dass ich jetzt sooo großes Glück hatte, mit den richtigen Leuten zusammengekommen zu sein... in der Freizeitgruppe ist das vordringliche Ziel einfach nicht, sofort einen Partner zu finden... es war und ist einfach nicht so. Ich würde es auch nicht empfehlen, wenn ich davon nicht überzeugt wäre.

Bspw. empfehle ich Online-Kontakt-Börsen nicht mehr so, weil es da ganz schön drunter und drüber gehen kann, obwohl es da auch gute Aspekte gibt, die man nicht so einfach übergehen sollte.


melden

Dauer-Single

27.08.2018 um 10:24
@moric

Eine allgemeine Freizeitgruppe ist aber etwas anderes als eine Single-Gruppe.
Du kannst nicht das eine erst empfehlen und bei Gegenwind dann die andere Gruppe in Bezug nehmen und sagen, es wäre nicht um bloße Partnersuche gegangen.
In einer Single-Gruppe; egal ob zum Tanz, Origami falten oder Perlen aufziehen; geht es in erster Linie darum einen Partner zu finden. Da erleichtert schlichtweg das gemeinsame Hobby für die erste Gesprächsaufnahme.
In einer allgemeinen Freizeitgruppe liegt der Fokus beim gemeinsamen Hobby und da hat der Beziehungsstatus der Teilnehmer keine Relevanz.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

27.08.2018 um 10:25
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Tanzende Männer .
Tanzende Maenner, die es wirklich koennen, sind wirklich sexy! Und haben meistens noch Manieren!


1x zitiertmelden

Dauer-Single

27.08.2018 um 10:26
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Tanzende Maenner, die es wirklich koennen, sind wirklich sexy!
Geschmäcker sind verschieden, aber das ist ja auch gut so. ;)


melden

Dauer-Single

27.08.2018 um 10:28
@Kältezeit
Das Problem ist aber, dass viele Maenner nicht tanzen lernen, weil es da augenrollende "Uh, tanzende Maenner"-Aeusserungen gibt! Und wenn dann mal gesellschaftlich Tanzen angesagt ist, sehen sie aus wie ein Frosch im Mixer und machen sich zum Vollaffen.


melden

Dauer-Single

27.08.2018 um 10:36
@Alarmi
Mir sagen tanzende Männer nunmal nicht zu, was soll ich machen. Äußern darf ich das noch, ja?

Aber scheinbar gibt es ja die, die das mögen und ich sagte ja bereits, dass Geschmäcker verschieden sind.


Zu den hier so oft erwähnten Singleportalen bin ich auch sehr zwiegespalten. Wenn ein Mann 50 Frauen anschreibt, darf ich mich dann geehrt fühlen, wenn ich auch darunter falle? Ich weiss nicht....


1x zitiertmelden

Dauer-Single

27.08.2018 um 10:40
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:enn ein Mann 50 Frauen anschreibt, darf ich mich dann geehrt fühlen, wenn ich auch darunter falle? Ich weiss nicht....
Wenn man merkt, da schreibt einer ne generische Nachricht an alle, wuerd ich das auch so zurueckschreiben. Aber es soll auch die geben, die tatsaechlich noch aufs Profil eingehen! :D


melden

Dauer-Single

27.08.2018 um 10:41
@Kältezeit
@Alarmi

Tanzende Männer reizen mich auch nicht wirklich. Egal ob sie da nun talentiert sind oder nicht, ich selbst habe kein Bedürfnis auf einen Tango zwischen Milch und Krustenbrot.
Das ist einfach so eine Art Hobby, die mir völlig unbeeindruckend entgegen schlagen würde.


melden

Dauer-Single

27.08.2018 um 11:08
@Streuselchen
Ich tanze auch nicht gerne... :-) gibt besseres!


melden

Dauer-Single

27.08.2018 um 11:34
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Allmy bietet einem auch die Möglichkeit hinter viele Beziehungsgeschichten zu blicken und es gibt Momente, da bin ich wirklich schockiert, was Menschen bereit sind zu ertragen nur um nicht allein zu sein.
Da wäre ich lieber Dauer-Single, als mir dieses Theater anzuheften.
da halte ich dagegen. Ich wette mit du findest es weitaus schockierender wenn jemand schon ewig "Dauersingle ist"...und damit meine ich ewig. :D
Dauersingle ist hier auch das falsche Wort.... da gibt es noch andere Begrifflichkeiten....


melden

Dauer-Single

27.08.2018 um 12:15
@knopper

Ich finde ein Leben ohne eingegangene Partnerschaften keinesfalls schockierend. Es obliegt doch jedem selbst ob er sowas möchte; oder lieber sein Leben ohne Partnerschaft gestaltet.
Dauersingle ist hier nicht das falsche Wort. Da ich es in einem gewissen Kontext schrieb, meinte ich es auch genau in diesem. Da kannst du mir doch nicht sagen es wäre das falsche Wort?! Empfinde ich als anmaßend von dir.


melden

Dauer-Single

27.08.2018 um 12:18
@Streuselchen

naja von mir aus nenn es Dauersingle. :D ist auch nicht komplett falsch, stimmt.

Gibt nur ...im Zuge der Netzkultur, da noch ein paar andere Begriffe. Aber egal.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

27.08.2018 um 12:27
@knopper
Zitat von knopperknopper schrieb:Gibt nur ...im Zuge der Netzkultur, da noch ein paar andere Begriffe. Aber egal.
Entschuldige aber ich komme nicht mit. Wärst du freundlich, mir zu erklären, was du damit aussagen wolltest? Ich kann nur schlecht in deinen Kopf gucken und deinem Geschriebenen auch nur ansatzweise folgen.
Willst du dich jetzt darüber austauschen welche Begrifflichkeiten es für das Wort Single so gibt? Ist das wichtig für die Diskussion, ob das im Netz irgendwo ewig Alleinbleibender genannt wird?


melden

Dauer-Single

27.08.2018 um 12:32
@Streuselchen

das hier z.b. Wikipedia: Absolute Beginners

für die Diskussion durchaus relevant, heißt es doch im Eingangspost
Ich bin seit August 2008 (das ist kein Tippfehler) single.
:D

..war aber schon ein paar Seiten vorher thematisiert.


melden

Dauer-Single

27.08.2018 um 12:44
@knopper

und was hat das mit meinem, von dir zitierten Beitrag zu tun? Ich verstehe wirklich nicht was du von mir möchtest.
Es steht überhaupt nicht im Betug zu dem, was du dazu geschrieben hast.
Mir ging es darum lieber keine Beziehung zu haben, als eine die mich zerstört. Letzteres kann man auf Allmy wunderbar nachlesen. Beziehungen die krampfhaft versucht werden zu erhalten; nur um nicht alleine zu sein.
Und du schickst mir jetzt einen Link zu den Absolute_Beginners. Verstehe ich nicht und ich bin geneigt zu sagen, an mir liegt es nicht.


melden

Dauer-Single

27.08.2018 um 12:47
@knopper
Dauersingle und Absolute Beginners sind zwei Paar Schuhe.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

27.08.2018 um 12:55
@Streuselchen

nein du hattest geschrieben das einige Beziehungsgeschichten hier schockierend sind und was manche dafür tun um nicht mehr Single zu sein.
Letzteres steht schon irgendwie im Zusammenhang mit "Absolute Beginners"...
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Dauersingle und Absolute Beginners sind zwei Paar Schuhe.
ja eben. Für mich auch.


1x zitiertmelden