Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

8.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dauer-Single

28.08.2018 um 09:49
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ganz so sehe ich das nicht. Zweifelsohne gibt es sowas wie Wiederholungstäter, die, egal mit wem sie zusammen sind und wie glücklich sie sind, zum Betrügen neigen. Die meisten Betrüger betrügen aber eben nicht des betrügenswillen, sondern weil sie nicht glücklich sind.Eine glücklichere und erfüllendere Beziehung bedeutet dann also, dass das Ende sehr wohl offen ist.
Trotzdem ist es einfach so, dass jemand, der schon einmal betrogen hat, eher dazu neigt, es wieder zu tun, als jemand, der einfach von vornherein moralisch dagegen ist. Denn keine Beziehung ist immer gluecklich. Jede hat ihre schlechten Phasen.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

28.08.2018 um 10:01
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Trotzdem ist es einfach so, dass jemand, der schon einmal betrogen hat, eher dazu neigt, es wieder zu tun, als jemand, der einfach von vornherein moralisch dagegen ist.
Das Risiko ist höher, das stimmt.

Ich selbst habe mich auch schon ausspannen lassen bzw. mich innerhalb einer festen Beziehung fremdverliebt. Und bin dann mit dieser Person auch zusammen gekommen, obwohl ich moralisch gegen jede Form des Betruges bin.
Liegt die Schuld dann bei ihm, weil er mir Avancen machte, obwohl ich vergeben war, bei mir, weil ich darauf einging und Gefühle entwickelte, oder stellt sich die Frage der Schuld einfach garnicht, weil Gefühle nunmal Gefühle sind?

Wenn ich mich in einer glücklichen Beziehung befinde, dann schafft es kein Mann der Welt, mich auszuspannen. Es krankt bei derart gescheiterten Beziehungen also immer irgendwo und meistens wird das einem auch erst bewusst, wenn eben eine andere Person diese Zweisamkeit erfolgreich "torpediert".


melden

Dauer-Single

28.08.2018 um 10:03
@Kältezeit
Die Frage ist bei so etwas aber, haette man an der erkrankten Beziehung gearbeitet, wenn sich keine Alternative aufgetan haette in dem Moment? Ich finde es einfach moralisch fragwuerdig, sich an jemanden heranzuschmeissen, der in einer Beziehung ist. Die Betonung liegt wohlgemerkt auf "gezielt heranschmeissen". Aber das ist einfach nur meine Einstellung. Die kann man teilen, muss man aber nicht.


melden

Dauer-Single

28.08.2018 um 10:08
@Alarmi
Ich bin da ganz bei dir. Für mich persönlich würde es auch nie in Frage kommen. Wenn ein vergebener Mann mir Avancen macht, wird er, im Gegenteil, sogar äußerst unattraktiv und uninteressant.


melden

Dauer-Single

28.08.2018 um 10:41
Alari schrieb:Die Frage ist bei so etwas aber, haette man an der erkrankten Beziehung gearbeitet, wenn sich keine Alternative aufgetan haette in dem Moment? Ich finde es einfach moralisch fragwuerdig, sich an jemanden heranzuschmeissen, der in einer Beziehung ist. Die Betonung liegt wohlgemerkt auf "gezielt heranschmeissen". Aber das ist einfach nur meine Einstellung. Die kann man teilen, muss man aber nicht.
Dann ist halt wirklich die Frage, ob einem so etwas das eigene Glück wert ist. Moralisch steht man super da aber im Alter ist man dafür eventuell alleine.
Einen Orden gibt es für so etwas jedenfalls nicht und dankbar ist einem für das total moralische Verhalten letztendlich auch niemand.

Aber wie du schon gesagt hast, letztendlich muss das jeder selbst entscheiden. Ich baggere Frauen nicht direkt-offensiv an aber selbstverständlich hoffe ich, dass sie mich besser finden wird als ihren momentanen Partner, wenn ich wirklich mit ihr zusammenkommen will.
Wenn ihre Beziehung in Ordnung ist oder ich nicht ihr Typ bin, habe ich so oder so keine Chance bei ihr, vor allem dann nicht, wenn ich nur passiv-subtil vorgehe.
Coquet schrieb:Ich bin da ganz bei dir. Für mich persönlich würde es auch nie in Frage kommen. Wenn ein vergebener Mann mir Avancen macht, wird er, im Gegenteil, sogar äußerst unattraktiv und uninteressant.
Das ging mir bei der angesprochenen Frau genau so. Erst war ich enttäuscht, dass sie einen Freund hat und später leicht angewidert, dass sie mich dennoch angemacht hat und später mit einem anderen Typen Sex gehabt hat(und das mit Sicherheit mehr als nur einmal).
Vor allem handelte es sich bei ihr um jemanden, von dem man das gar nicht vermuten würde. Intelligent, scheinbar sehr moralisch etc.
Da fragt man sich doch, wie viele Menschen ihre Partner heimlich betrügen, ohne dass diese Partner es jemals erfahren...


1x zitiertmelden

Dauer-Single

28.08.2018 um 10:46
@herrscholz

auch wenn sich dein Post schwer lesen lässt aufgrund des "Blocks", ja ich erkenne mich in einigen Punkten wieder. Das was du ansprichst, also auch mit der Gegend betrifft so einige Männer...besonders in den "neuen Bundesländern". Kam neulich erst n Bericht bei 37 Grad.

Ok ist bei mir nicht der Fall, da ich n "Stückchen" in den alten Bundesländern lebe, und das auch noch in ner Studentenstadt....so sind schon genug Frauen da.
Ja ok...Studenten bzw. Studentinnen.... wird dann halt auch schwieriger wenn man älter wird, denn selbige sind ja meist knapp über 20.

Aber auch was du schreibst mit dem Flirten stimmt...der Abschluss ist die Hürde. Ich kann ganz locker und auch "flirty" mit Frauen reden...aber es geht dann irgendwie nicht weiter. Da ist wie so eine Wand, eine Wand die nicht zu durchbrechen scheint, da man es ja nie kennengelernt hat, also auch nicht in der Pubertät usw...
Das ist für viele außenstehende natürlich komisch und sie halten einen zu recht für sagen wir mal "nicht normal", aber wie du schon schreibst das ist ihr Problem. Fakt ist auch das es diese Dauersingles gibt und schon immer gab und natürlich waren es immer mehr Männer. Die typischen Junggesellen eben. Kenne im Bekanntenkreis mind. 2. Beides sind völlig normale Männer mit denen man sich ganz normal unterhalten kann.

und es stimmt man sollte sich für die Liebe nicht verstellen, dazu gehört auch jegliche Optimierung des eigenen Körpers, nicht aus Gründen der Gesundheit, sondern eben das man beim Liebesakt bzw. bei dessen Anbahnung besser dasteht.
Das ist ein verzerrtes Bild der Medien was so nicht stimmt. Sex haben immer nur die durchtrainierten Typen und Modelfrauen...ja ich gebe zu ich habe da wohl auch "zu viel" gesehen. :D

Ich bin halt quasi schon in dieser Welt aufgewachsen, das ging damals schon los mit der Bravo und Dr. Sommer :D "Oh je was man da alles beachten muss" war jedes Mal der Gedanke in gefühlt jeder Ausgabe ging es um zu früh kommen oder sonst was.... naja egal. :D

Aber man is da halt so reingewachsen. Davon muss man sich komplett lösen, und einfach natürlich man selbst sein.


3x zitiertmelden

Dauer-Single

28.08.2018 um 10:53
Zitat von knopperknopper schrieb:und es stimmt man sollte sich für die Liebe nicht verstellen, dazu gehört auch jegliche Optimierung des eigenen Körpers, nicht aus Gründen der Gesundheit, sondern eben das man beim Liebesakt bzw. bei dessen Anbahnung besser dasteht.
Das ist ein verzerrtes Bild der Medien was so nicht stimmt. Sex haben immer nur die durchtrainierten Typen und Modelfrauen...ja ich gebe zu ich habe da wohl auch "zu viel" gesehen. :D
Den Abschnitt halte ich für schwachsinnig und in den Medien wird das so auch nicht dargestellt.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

28.08.2018 um 10:59
Zitat von RedanRedan schrieb:Dann ist halt wirklich die Frage, ob einem so etwas das eigene Glück wert ist. Moralisch steht man super da aber im Alter ist man dafür eventuell alleine.
Ist man eventuell auch wenn man's durchzieht, wenn die Holde einem dann beim Naechstbesseren, der sich anbietet, wieder abspringt!
Zitat von RedanRedan schrieb:Da fragt man sich doch, wie viele Menschen ihre Partner heimlich betrügen, ohne dass diese Partner es jemals erfahren...
Ganz ehrlich? Wahrscheinlich die meisten!
Zitat von knopperknopper schrieb: Die typischen Junggesellen eben.
Typische Junggesellen sind in der Regel aber Maenner, die sich nicht binden wollen, obwohl sie es koennten!
Zitat von knopperknopper schrieb:Sex haben immer nur die durchtrainierten Typen und Modelfrauen
Jeder der tagtaeglich aus dem Haus geht, weiss, dass das nicht so ist!


2x zitiertmelden

Dauer-Single

28.08.2018 um 11:01
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:knopper schrieb:
Sex haben immer nur die durchtrainierten Typen und Modelfrauen
Ich habe eher den Eindruck, dass das Gegenteil der Fall ist.

Die Anspruchsloseren haben wohl die meisten Gelegenheiten, weil sie aus einem größeren Pool potentieller Paarungswilliger fischen können.


melden

Dauer-Single

28.08.2018 um 11:03
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Den Abschnitt halte ich für schwachsinnig und in den Medien wird das so auch nicht dargestellt.
hm ich finde schon. Sieh dir doch nur mal RTL an mit der "Bachelorette", natürlich entspricht sie sowie auch die Kanditen dem gängigen Schönheitsideal.

oder etwa nicht? :D

Spoileralisa-persch-3

es wird aber so hingestellt als sei dies völlig normal, als sei dies das reale Leben...aber so ist es nicht, das meine ich nur. und nein ich gucke das nicht....
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Jeder der tagtaeglich aus dem Haus geht, weiss, dass das nicht so ist!
genau.


3x zitiertmelden

Dauer-Single

28.08.2018 um 11:06
Zitat von knopperknopper schrieb:hm ich finde schon. Guck doch nur mal auf RTL mit der "Bachelorette", natürlich entspricht sie sowie auch die Kanditen dem gängigen Schönheitsideal.
Zitat von knopperknopper schrieb:es wird aber so hingestellt als sei dies völlig normal, als sei dies das reale Leben...aber so ist es nicht, das meine ich nur.
Natürlich holen sich die Shows was fürs Auge. Sonst wären die Quoten am Boden. Sex sells.
Nur, Shows und das Reale Leben haben was gemeinsam? Nichts


melden

Dauer-Single

28.08.2018 um 11:09
Zitat von knopperknopper schrieb:Sieh dir doch nur mal RTL an mit der "Bachelorette",
Du willst doch wohl bitte nicht die Bachelorette mit der Realitaet vergleichen? Aber wenn wir bei RTL sind, dann schau halt Bauer sucht Frau, die sehen alle scheisse aus!


3x zitiertmelden

Dauer-Single

28.08.2018 um 11:10
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:schau halt Bauer sucht Frau, die sehen alle scheisse aus!
Harte Worte. Hier hat einer aus der Region mitgemacht. Ich kenne den über 2 Ecken. :D


melden

Dauer-Single

28.08.2018 um 11:11
@TunFaire
Ich gebe zu, ich pauschalisiere! :) Ich hab nur ein paar Bilder gesehen, aber von denen war nun wahrlich kein Bachelor dabei! :)


melden

Dauer-Single

28.08.2018 um 11:11
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Aber wenn wir bei RTL sind, dann schau halt Bauer sucht Frau, die sehen alle scheisse aus!
Deswegen ist Inzest auch nicht erlaubt.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

28.08.2018 um 11:15
@Alarmi
ich muss dir ja Recht geben. Das ist ja das schlimme. :D
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Deswegen ist Inzest auch nicht erlaubt.
Mhm. Inzest. Ein Spiel für die ganze Familie


melden

Dauer-Single

28.08.2018 um 11:19
Alari schrieb:Ist man eventuell auch wenn man's durchzieht, wenn die Holde einem dann beim Naechstbesseren, der sich anbietet, wieder abspringt!
Das mag sein.
Es geht aber auch um eine mögliche Familiengründung, selbst wenn die Partnerin einen später verlässt. Ich kennen auch eine Familie, in der der Familienvater die Ehefrau nach 30 Jahren Ehe betrogen und dann verlassen hat.
Heute leben beide getrennt, mit neuen Partnern. Aber die Kinder werden immer zu ihnen gehören.

Ich glaube, bei mir persönlich geht es auch um mehr als nur um eine Partnerin.
Selbst wenn die Familie weit weg wohnt, ist es nicht dasselbe, wie wirklich und wahrhaftig alleine zu sein, weil da absolut niemand ist außer vielleicht einige Freunde, die noch nicht verstorben, weggezogen oder anderweitig verhindert sind.
Ich glaube, was mir wirklich Angst macht, abgesehen vom Tod selber, ist der Gedanke, irgendwann komplett alleine zu sein, ohne eigene Familie. Keine Eltern, Geschwister oder sonstige Verwandte, die noch leben oder sich für einen interessieren.
Nur alleine sein und so vor sich hin zu vegetieren. Heute habe ich noch viele Menschen um mich herum aber auch die werden nicht ewig leben oder für mich da sein können.
Vor vielen Jahren hat bei mir ein wildfremder älterer Mann angerufen, nur um mir frohe Weihnachten zu wünschen. Wie einsam muss man dafür sein...
Ganz ehrlich? Wahrscheinlich die meisten!
Ich habe schon des öfteren von der Theorie gelesen, dass wir Menschen nach wie vor nicht für die Monogamie geschaffen sind. Es sei ein rein gesellschaftlich-soziales Konstrukt aber rein biologisch gesehen, nicht wirklich für uns geeignet.
Vielleicht wäre für viele Menschen(nicht für alle!) eine offene Beziehung tatsächlich ideal.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

28.08.2018 um 11:22
@Redan
@Alarmi

Ich seh das mit dem Umwerben von vergebenen Menschen ziemlich pragmatisch und muss dem Bekannten von Redan Recht geben. Irgendwer wird immer verletzt und ist unglücklich, wieso sollte ich das sein, wenn es sich vermeiden lässt?


1x zitiertmelden

Dauer-Single

28.08.2018 um 11:23
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Du willst doch wohl bitte nicht die Bachelorette mit der Realitaet vergleichen? Aber wenn wir bei RTL sind, dann schau halt Bauer sucht Frau, die sehen alle scheisse aus!
was natürlich auch gewollt ist um dem Klischeebild zu entsprechen...bzw. oft hört man dann ja auch von so manchen Zuschauer "na kein Wunder das der keine findet, so ein Vollpfosten".... neulich erst von ner Bekannten meiner Mutter gehört die leidenschaftliche RTL-Zuschauerin ist.
Man sieht also es funktioniert, die Meinung der Zuschauer derart zu verdrehen….


1x zitiertmelden

Dauer-Single

28.08.2018 um 11:25
Zitat von RedanRedan schrieb:Es geht aber auch um eine mögliche Familiengründung
Da ich freiwillig kinderlos bin, ist mir das recht wurscht. Abgesehen davon - wenn Du eine Frau als Partnerin willst, weisst Du noch lange nicht, ob die auch Kinder will.
Zitat von RedanRedan schrieb:Ich glaube, was mir wirklich Angst macht, abgesehen vom Tod selber, ist der Gedanke, irgendwann komplett alleine zu sein
Ach, in der Not gibt's immer Alten-WGs. :D
Zitat von RedanRedan schrieb:Ich habe schon des öfteren von der Theorie gelesen, dass wir Menschen nach wie vor nicht für die Monogamie geschaffen sind
Davon gehe ich aus. Trotzdem geht es wohl fuer die meisten aber nicht ohne Eifersucht ueber die Buehne. Wir sind einfach zu sehr dazu erzogen worden.
Zitat von crossfyrecrossfyre schrieb:Irgendwer wird immer verletzt und ist unglücklich, wieso sollte ich das sein, wenn es sich vermeiden lässt?
Solange Du dann mit Dir leben kannst.... mir ist es wie gesagt egal, wie andere das halten. Ich wollte es so nicht handhaben.

@knopper
Na mal ehrlich, wenn sie so eine finden wuerden, wuerden sie sich derart im Fernsehen blossstellen?


melden