Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

8.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dauer-Single

03.09.2018 um 15:26
Zitat von VenomVenom schrieb:Ich finde die Begeisterungen von Leuten für ihre Interessen und Hobbies immer wieder faszinierend :)
Ahh, die Faszination an der Faszination... Klingt, als wärst du Zyniker. Mit deinen jungen Jahren.

@tonnenfieber
Liebe ist eine bewusste Entscheidung?
Eher glaube ich, dass die Bekennung dazu eine bewusste Entscheidung ist.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

03.09.2018 um 15:29
@Minderella
Das besonders Ironische dabei ist ja wenn so ein Gedankengut ausgerechnet von einem Single oder gar Dauer-Single kommt :D Denn dann will man auch sich selbst als "nicht toll" bezeichnen wenn auch indirekt oder man widerspricht sich und macht bei sich selbst eine "Ausnahme". Oder man meinte das sei in dem Fall nur bei Frauen so. Das wäre aber mega-kontraproduktiv wenn man auf der Suche ist :D
Zitat von AlphabetnkunstAlphabetnkunst schrieb:Ahh, die Faszination an der Faszination... Klingt, als wärst du Zyniker. Mit deinen jungen Jahren.
Huch :ask: :X :D


1x zitiertmelden

Dauer-Single

03.09.2018 um 15:38
Zitat von VenomVenom schrieb:Das besonders Ironische dabei ist ja wenn so ein Gedankengut ausgerechnet von einem Single oder gar Dauer-Single kommt :D Denn dann will man auch sich selbst als "nicht toll" bezeichnen wenn auch indirekt oder man widerspricht sich und macht bei sich selbst eine "Ausnahme". Oder man meinte das sei in dem Fall nur bei Frauen so. Das wäre aber mega-kontraproduktiv wenn man auf der Suche ist :D
Meistens kamen diese Aussagen von Leuten, die seit Jahren verheiratet sind (also, hauptsächlich Verwandte oder Arbeitskollegen, quasi eine Generation "über mir"), oder von denen in meinem Alter, die lang Single waren und seit kurzem in einer Beziehung und plötzlich wussten, wie es so läuft, ja. ;)


1x zitiertmelden

Dauer-Single

03.09.2018 um 15:49
Zitat von RedanRedan schrieb:Ja, und zwar den, dass attraktive Frauen mit tollem Charakter absolut problemlos einen Freund finden können, solange sie nicht megahohe Ansprüche haben.
@Redan
Oh mann, toll! Sowas hoert Frau gerne :)

Ich kann mittlerweile etwas gelassener sagen, dass ich vor einem halben Jahr verlassen worden bin. Nach 8 Jahren Beziehung. Von daher bin ich (noch) kein Dauersingle und hoffe, es auch nicht zu werden. Aber die Perspektive als Single allein zu sein, ist schon eine krasse Veraenderung in meinem Leben. Was mir bisher aufgefallen ist, verheiratete Maenner, die was mit mir haben wollen, gibt es doch einige!!! Der Ring am Finger stoert anscheinend gar nicht... :ask:
Mein Anspruch ist aber, nicht Geliebte zu sein, denn ich seh mich nicht in der Rolle, zumindest wenn die Ehe nicht voellig aus und vorbei ist, man nicht mehr zusammen lebt bspw. Ein anderes Ding ist, wie sehr man pleotzlich seine Freunde und Bekannte zu schaetzen weiss, nachdem der eine, der wichtigste Partner im Leben weg ist. Freunde sind essentiell. Wer Single und ohne Freunde da steht, der tut mir am meisten leid.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

03.09.2018 um 15:59
knopper schrieb:jap. genauso. Kann ich nur bestätigen. War auch schon da so als ich noch Student war. Viele waren am Anfang des Studiums schon fest verpartnert, hatten ne gemeinsame Wohnung usw... das teilweise mit Anfang 20...
Wobei man sagen muss, dass laut statistischer Erhebungen dieses Jahres lediglich 49 % der Berliner Haushalte, Single-Haushalte sind. Wenn man bedenkt, dass, so schätze ich mal, mehr als die Hälfte dieser Haushalte von männlichen Singles geführt werden, bleiben da nicht mehr sooo viele weibliche Single-Haushalte übrig.
Und diese Frauen müssen mir erstmal gefallen(wie gesagt, ich verliebe mich nur selten), ich muss diesen Frauen gefallen und wir müssen uns auch erst mal in dieser großen Stadt begegnen.
Außerdem könnte es sein, dass viele dieser Frauen Alleinerziehende Mütter sind und das ist auch nicht jedermanns Sache, muss man ganz ehrlich mal sagen, wenn man zusätzlich auch noch eigene Kinder möchte und nicht gerade megakinderlieb ist(das bezieht sich auf das anstrengende aufziehen eines Kindes, das einen anderen Vater hat. Ich weiß nicht, ob ich mit diesen Stress geben würde.).

So gesehen sieht das alles schon nicht mehr so rosig aus.
Jetzt kenne ich natürlich nur die Statistik, die meine Stadt betrifft. Bei dir könnte die Problematik aber ähnlich sein.


melden

Dauer-Single

03.09.2018 um 16:07
@Redan

naja ich lebe auch in ner kleineren Studentenstadt aber den Trend wie du es beschreibst kann man schon beobachten.

Und mit den immer mehr Single-Haushalten is das sone Sache, 1. kann es zwar ein Single-Haushalt sein aber die Person die in diesem lebt muss nicht unbedingt Single sein, halt Freund / Freundin die woanders wohnt und 2. wie du schon schreibst kann es sich dabei in der Großzahl um männliche Single-Haushalte handeln...schlecht für uns also :D


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

03.09.2018 um 16:07
Zitat von MinderellaMinderella schrieb:Meistens kamen diese Aussagen von Leuten, die seit Jahren verheiratet sind (also, hauptsächlich Verwandte oder Arbeitskollegen, quasi eine Generation "über mir"), oder von denen in meinem Alter, die lang Single waren und seit kurzem in einer Beziehung und plötzlich wussten, wie es so läuft, ja. ;)
Ja, aber anscheinend selbst einige Singles und Dauer-Singles haben so ein Gedankengut. Na viel Spaß damit mit der Partnersuche... :D
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Freunde sind essentiell. Wer Single und ohne Freunde da steht, der tut mir am meisten leid.
Noch schlimmer wenn dieser Single davor noch seine Freunde wegen dem Partner verlor. Ich kenne da zwei Fälle wo die Freundschaften wegen einer Beziehung kaputtgingen und zwar weil man sich nur mehr Zeit für den Partner genommen hat. Wenn die Beziehung dann aus war...tja, Lose-Lose Situation.

@Redan
Och Redan... :D Ich mache mir bei Wien schon keine Sorge, gibts genug Frauen etc. und diese Stadt hat cirka 4,3 Millionen Einwohner weniger als Berlin, also...alleeees ruhiiiiig... :X :D


1x zitiertmelden

Dauer-Single

03.09.2018 um 16:15
Zitat von VenomVenom schrieb:Noch schlimmer wenn dieser Single davor noch seine Freunde wegen dem Partner verlor. Ich kenne da zwei Fälle wo die Freundschaften wegen einer Beziehung kaputtgingen und zwar weil man sich nur mehr Zeit für den Partner genommen hat. Wenn die Beziehung dann aus war...tja, Lose-Lose Situation.
Stimmt schon, wem das passiert, der ist hart gestraft. In meinem Fall habe ich schon immer viel fuer die Hand voll Freunde gegeben, auch waehrend meiner Beziehung. Von daher sind sie alle da und sie haben mir verdammt viel geholfen.


melden

Dauer-Single

03.09.2018 um 16:17
Zitat von knopperknopper schrieb:Und mit den immer mehr Single-Haushalten is das sone Sache, 1. kann es zwar ein Single-Haushalt sein aber die Person die in diesem lebt muss nicht unbedingt Single sein, halt Freund / Freundin die woanders wohnt
Ich wohn in einer Großstadt und all meine Single-Freunde wohnen in WGs, weil man sich hier als Single schlecht überhaupt eine eigene Wohnung leisten kann. So viel zu dieser Statistik.;-)


melden

Dauer-Single

03.09.2018 um 16:21
knopper schrieb:naja ich lebe auch in ner kleineren Studentenstadt aber den Trend wie du es beschreibst kann man schon beobachten.

Und mit den immer mehr Single-Haushalten is das sone Sache, 1. kann es zwar ein Single-Haushalt sein aber die Person die in diesem lebt muss nicht unbedingt Single sein, halt Freund / Freundin die woanders wohnt
Naja, also Fernbeziehungen beispielsweise klappen eh meistens nicht also hat man da imo, zumindest rein theoretisch, schon eine Chance aber natürlich kommt das auf die jeweiligen Personen an.
Und wieder das alte Dilemma. Eine Frau, die wir gut finden würden, würde nie etwas mit einem anderen Mann(in diesem Fall wären das wir) anfangen, während sie in einer Beziehung ist also hat sie automatisch keinen tollen Charakter, sobald sie was mit uns anfängt und ist damit nicht die richtige Freundin für uns, denn wir wollen keine Fremdgeherin. Ein Teufelskreis...

und 2. wie du schon schreibst kann es sich dabei in der Großzahl um männliche Single-Haushalte handeln...schlecht für uns also :D
An sich klingt 49 % ja gar nicht mal so schlecht, bis man etwas intensiver darüber nachdenkt...
Venom schrieb:Och Redan... :D Ich mache mir bei Wien schon keine Sorge, gibts genug Frauen etc. und diese Stadt hat cirka 4,3 Millionen Einwohner weniger als Berlin, also...alleeees ruhiiiiig... :X :D
Also im Minus Millionen Bereich? Da muss man sich tatsächlich keine Sorgen mehr um Frauen machen, da hast du Recht, lol.

Aber wenn man sich dort anscheinend keine Sorgen machen muss, die richtige Frau zu finden, sollte ich vielleicht nach Wien auswandern.

Ist man da als Deutscher denn überhaupt erwünscht, mein lieber Venom(hier denke dir einfach einen augenzwinkernden, nicht ganz ernstgemeinten Smiley, lol.)?


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

03.09.2018 um 16:35
@gruselich
Freunde sind ein Schatz :) ^^
Zitat von RedanRedan schrieb:Aber wenn man sich dort anscheinend keine Sorgen machen muss, die richtige Frau zu finden, sollte ich vielleicht nach Wien auswandern.
Naja die "richtige Frau" hin und her. Aber es gibt genug Frauen hier :D Und ich weiß nicht ob meine Wahrnehmung mich täuscht...aber verdammt sind viele Frauen hier groß. Hast das Gefühl jede 2. oder 3. ist mindestens 1,75m groß :D

Aber in Berlin muss es auch genug Single-Frauen geben :D
Zitat von RedanRedan schrieb:Aber, ist man da als Deutscher denn überhaupt erwünscht, mein lieber Venom(hier denke dir einfach einen augenzwinkernden, nicht ganz ernstgemeinten Smiley, lol)?
Junge, ihr seid hier die größte Minderheit :D Vor uns Serben :D Und die deutschen Studenten haben angeblich schon die Studentenheime okkupiert. :D

(mit Junge meine ich es so umgangssprachlich :D)

ps: Scheiße, die Türken haben uns überholt, 2.000 Türken mehr in AT als Serben :D Aber würde man Jugos allgemein zusammenrechnen gäbe es uns weitaus mehr als Türken und als Deutsche auch :D Österreich besteht zu 22,9% aus Leuten aus ex-Jugoslawien :X :D

Zumindest gilt das für Jahr 2014 :D


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

03.09.2018 um 16:51
ps: ps: Geschätzte rund 250.000 Serben leben in Österreich, das was ich vorhin schrieb stimmt zwar, aber nur aufgrund der Staatsbürgerschaft, ich habe nicht die gezählt die eine AT-Staatsbürgerschaft haben :X :D

(ok, interessiert keinen eigentlich :D außer man will ne Serbin als Frau :D)


1x zitiertmelden

Dauer-Single

03.09.2018 um 16:52
@Venom


:D und wieviel Kroaten? weniger oder?


1x zitiertmelden

Dauer-Single

03.09.2018 um 16:52
Venom schrieb:Naja die "richtige Frau" hin und her. Aber es gibt genug Frauen hier :D Und ich weiß nicht ob meine Wahrnehmung mich täuscht...aber verdammt sind viele Frauen hier groß. Hast das Gefühl jede 2. oder 3. ist mindestens 1,75m groß :D
Das kann ich jetzt nicht beurteilen aber solange du immer etwas größer bist, geht das schon. Aber Paare, bei denen die Partnerin mehr als 5 cm größer ist als der Partner finde ich, optisch, seltsam. Ich, als Mann, würde mir dabei irgendwo komisch vorkommen und ich weiß, dass viele Frauen kleinere Männer(deutlich kleiner als sie selber) auch nicht so toll finden aber hier gibt es mit Sicherheit auch Ausnahmen.
irgendwie schon traurig aber ich glaube, das steckt uns teilweise in den Genen und hat nicht nur was mit Erziehung und dem sozialem Umfeld zu tun.
Aber in Berlin muss es auch genug Single-Frauen geben :D
Erstmal muss man sich überhaupt finden und dann muss man aneinander auch gefallen finden und beide müssen das gleiche wollen(Beziehung, nur Sex oder irgendetwas dazwischen?).
Venom schrieb:Junge, ihr seid hier die größte Minderheit :D Vor uns Serben :D Und die deutschen Studenten haben angeblich schon die Studentenheime okkupiert. :D
Eben deshalb ja, lol. Aber wenn du persönlich nichts von derartigen Anfeindungen in Wien gegenüber Deutschen mitbekommen hast, dürfte es ja nicht so schlimm sein, wie es manchmal in Videoberichten über Deutsche in Österreich oder beispielsweise auf der "Der Standard" Website(und die sind sogar linksliberal), erscheint.


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

03.09.2018 um 16:59
Zitat von knopperknopper schrieb: und wieviel Kroaten? weniger oder?
Weniger :D
Zitat von RedanRedan schrieb:Das kann ich jetzt nicht beurteilen aber solange du immer etwas größer bist, geht das schon.
Also wenn ich mit meinen 1,83m - 1,84m nicht zumindest einigermaßen groß bin dann weiß ich auch nicht :X :D
Zitat von RedanRedan schrieb:rstmal muss man sich überhaupt finden und dann muss man auch auch aneinander gefallen finden und beide müssen das gleiche wollen(Beziehung, nur Sex oder irgendetwas dazwischen?).
Das stimmt. Aber das gilt doch genauso auch für Wien :D
Zitat von RedanRedan schrieb:Eben deshalb ja, lol. Aber wenn du persönlich nichts von derartigen Anfeindungen in Wien gegenüber Deutschen mitbekommen hast, dürfte es ja nicht so schlimm sein, wie es manchmal in Videoberichten über Deutsche in Österreich oder beispielsweise auf der "Der Standard" Website, erscheint.
Man macht schon gerne Scherze über die "Piefke/s" :D


melden

Dauer-Single

03.09.2018 um 17:04
Zitat von tonnenfiebertonnenfieber schrieb:Ob das dann Zufall oder Chemie ist, halte ich für fraglich. Ich denke eher das hat andere Gründe.
Ich wollte damit sagen, dass wer sich immer wieder, also ständig in bereits verpartnerte Menschen verliebt, dies nicht tut, weil "die Guten" oder solche, die es einmal waren, bereits alle vorher abgegriffen wurden, sondern die Gründe hier liegen:
Zitat von gruselichgruselich schrieb: Was mir bisher aufgefallen ist, verheiratete Maenner, die was mit mir haben wollen, gibt es doch einige!!! Der Ring am Finger stoert anscheinend gar nicht... :ask:
Das gilt aber für beiderlei Geschlechter. Jeder kennt so Menschen, die sich immer wieder in solche Beziehungen begeben.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

03.09.2018 um 17:15
Zitat von RedanRedan schrieb:Naja, also Fernbeziehungen beispielsweise klappen eh meistens nicht also hat man da imo, zumindest rein theoretisch, schon eine Chance aber natürlich kommt das auf die jeweiligen Personen an.
Und wieder das alte Dilemma. Eine Frau, die wir gut finden würden, würde nie etwas mit einem anderen Mann(in diesem Fall wären das wir) anfangen, während sie in einer Beziehung ist also hat sie automatisch keinen tollen Charakter, sobald sie was mit uns anfängt und ist damit nicht die richtige Freundin für uns, denn wir wollen keine Fremdgeherin. Ein Teufelskreis.
Zitat von RedanRedan schrieb:Das kann ich jetzt nicht beurteilen aber solange du immer etwas größer bist, geht das schon. Aber Paare, bei denen die Partnerin mehr als 5 cm größer ist als der Partner finde ich, optisch, seltsam. Ich, als Mann, würde mir dabei irgendwo komisch vorkommen und ich weiß, dass viele Frauen kleinere Männer(deutlich kleiner als sie selber) auch nicht so toll finden aber hier gibt es mit Sicherheit auch Ausnahmen.
irgendwie schon traurig aber ich glaube, das steckt uns teilweise in den Genen und hat nicht nur was mit Erziehung und dem sozialem Umfeld zu tun
Ich hab den Eindruck, dass da sehr viel in Kategorien gedacht wird von "ist ok" und "ist nicht ok". Und die ganzen Grauzonen werden außen vorgelassen. Das macht es natürlich schwer, einen Partner zu finden, bzw denjenigen, die sich in der Grauzone bewegen, überhaupt eine Chance zu geben.
Zitat von tonnenfiebertonnenfieber schrieb:Ich wollte damit sagen, dass wer sich immer wieder, also ständig in bereits verpartnerte Menschen verliebt, dies nicht tut, weil "die Guten" oder solche, die es einmal waren, bereits alle vorher abgegriffen wurden, sondern die Gründe hier liegen
...und oft ist der Grund, sich in Vergebene zu verlieben, auch die Angst vor der Enttäuschung: In so einem Falle ist es vorprogrammiert, dass nichts ernsthaftes daraus werden kann, somit ich die Fallhöhe nicht groß, wenn man von Anfang an weiß, dass es sowieso nichts wird.


melden

Dauer-Single

03.09.2018 um 17:33
Venom schrieb:Also wenn ich mit meinen 1,83m - 1,84m nicht zumindest einigermaßen groß bin dann weiß ich auch nicht :X :D
Ich merke, du warst noch nie im deutschen "ElitePartner" Forum. Da geht bei gefühlt 50 % der weiblichen Mitglieder(wenn man sich ihre Beiträge so durchliest) scheinbar nichts unter 1,85 Meter Minimum. Besser noch größer. Außerdem muss der Mann auch noch super im Bett sein
Da frage ich mich, sind es nur die Frauen in solchen Foren oder denken die meisten "normalen" Frauen ebenfalls so.
Und by the way, messe deine eigene Größe lieber nochmal selber nach. In meinem Personalausweis steht auch, dass ich 1,85 Meter bin.
In Wahrheit sind es aber nur ca. 1,80 Meter. Messe deine Größe wirklich immer am besten selber nach, wenn du es sicher wissen möchtest.
Minderella schrieb:Ich hab den Eindruck, dass da sehr viel in Kategorien gedacht wird von "ist ok" und "ist nicht ok". Und die ganzen Grauzonen werden außen vorgelassen. Das macht es natürlich schwer, einen Partner zu finden, bzw denjenigen, die sich in der Grauzone bewegen, überhaupt eine Chance zu geben.
Was die Sache mit den Größen betrifft, geht es meiner Ansicht nach nicht direkt um ein grundsätzliches ablehnen bestimmter Körpergrößen im allgemeinen(also nicht In Kategorien wie "kleinwüchsig" oder "langer Lulatsch" unterteilend), sondern eher um vergleichende Größenverhältnisse. Da ist es nunmal eher akzeptiert, dass die Frau kleiner ist als der Mann anstatt umgekehrt. Große Frauen wirken ja nicht unattraktiv, sondern wahrscheinlich eher einschüchternd. Als Mann würde ich mich einfach nicht gut fühlen, wenn ich beim küssen immer den Kopf nach oben durchstrecken müsste.
Was mich stört, sind überzogene Ansprüche wie "Der Mann muss mindestens 10-15 cm größer sein als ich, damit ich mich beschützt fühlen kann. Ich bin 1,80 Meter groß" .
Ich sage ja schließlich auch nicht, "Die Frau muss mindestens 10-15 cm kleiner sein als ich, damit ich mich in meiner Rolle als Beschützer noch mehr bestätigt fühlen kann".
Und das ist nur die Spitze des Eisbergs. Ich habe mal einen Post gelesen, da hat eine Frau geschrieben, dass sie nie eine Beziehung mit einem Mann anfangen würde, der eine chronische Krankheit hat, da dies ein Hinweis auf schlechte Gene sei.
Mensch, wo sind wir denn mittlerweile angekommen...
Ansprüche zu haben ist ja okay aber viele übertreiben es einfach total.


3x zitiertmelden

Dauer-Single

03.09.2018 um 17:50
@Redan

ja das sind diese Extremfälle die du beschreibst, kenne ich auch alles.
Besonders das mit der Körpergröße. "Unter 1,80 braucht ihr erst gar nicht zu schreiben"...oder so. Als wenn das jetzt was Unnormales wäre...äh nein liebe Frauen unter 1,80 ist eher der Normalfall und alles darüber ist doch seltener anzutreffen.... aber lassen wir das :D
Ein wenig seltsam finde ich diese Ansprüche auch immer und hoffe das nicht alle Frauen so denken....
Zitat von RedanRedan schrieb:dass sie nie eine Beziehung mit einem Mann anfangen würde, der eine chronische Krankheit hat, da dies ein Hinweis auf schlechte Gene sei.
ho ho, das ist schon krass.... Vorselektion schon im Netz oder wie? "Für meinen Nachwuchs nur die besten Gene"...na klasse. Aber ...soweit hergeholt ist das gar nicht, Muttern bspw. auch immer "ihr habt alles Schlechte von eurem Vater geerbt"...naja meint sie ja nicht so. :D

Aber es gibt schon seltsame Sachen....


1x zitiertmelden

Dauer-Single

03.09.2018 um 17:57
@knopper
@Redan

Kann man sehen wie man will. Tatsache ist, dass wenn ich am Wochenende mit Brille feiern gehe, ich wesentlich schwerer mit Frauen in Kontakt komme als ohne. Auch als ich nach einer Knieoperation noch eine Weile deutlich sichtbar gehumpelt bin, war es derselbe Effekt.

Wobei ich den Frauen da Nichts unterstellen will und eher von unbewussten Reaktionen ausgehe.


melden