Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

8.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dauer-Single

28.12.2018 um 13:04
@DnreB
Nein, man zieht nicht nur Negatives an, sondern man betrachtet alles als negativ.

Z.B. die Frau, die wegguckt, wenn du sie ansiehst, wer weiß ob sie das überhaupt wahrgenommen hat? Oder ob sie nicht mit ihren Gedanken ganz woanders ist, bei ihrem Job, den sie grad verloren hat, bei einem schwerkranken Angehörigen?
Du bist nicht der Einzige, der's schwer hat.

Man sieht auch in deinen Antworten hier, wie du dich selbst wegen nix abwertest. Sogar wenn dir einer was Positives sagt.

Diese Sichtweise kannst nur du verändern. Nicht mit Pseudopsychologie von Motivationsgurus, aber mit Fachleuten die dir helfen, deine Muster zu erkennen und zu korrigieren.


melden

Dauer-Single

28.12.2018 um 13:04
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Wenn Arschlöcher zu erkennen meinen, dass da jemand am Boden liegt, nehmen sie sich solcher Personen gern an
Who cares? Das sind Menschen, die ihr kleines Ego auf Kosten anderer versuchen aufzupolieren. Sie zeichnen sich aber durch ihr Verhalten nicht sonderlich aus.


melden

Dauer-Single

28.12.2018 um 13:08
@DeepThought

Wen soll ich denn noch alles angrinsen?

Und wie gesagt, ich kann mir jetzt nicht in allen Bereichen jeden negativen Schuh anziehen. In Florida komm ich mit mehr Leuten ins Gespräch als ich Zeit habe weil da jeder freundlich ist und Small Talk ein Muss ist. Könnten wir uns hier ein wenig was von abschneiden. Dann hätten es unsichere Menschen etwas leichter.

Ich bin schon ein sehr freundlicher Mensch. Aber Frauen anlächeln ist eine andere Geschichte. Die haben in meinem Selbstbild Macht über mich, das ist das Problem. Also zumindest die, die ich attraktiv finde.


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

28.12.2018 um 13:11
Ich kapiere immer noch nicht wie ein selbstbewusster Dnreb der einige Geschichten in der Vergangenheit hatte zu einem Dnreb geworden ist der sich immer wieder als scheußlich und was auch immer betrachtet und kaum noch traut etwas mit Frauen zu tun zu haben o. Ä. ^^


1x zitiertmelden

Dauer-Single

28.12.2018 um 13:14
@Venom

Ich war nie selbstbewusst, mein Geschlechtsorgan war in deinem Alter nur stärker als meine Egoprobleme.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

28.12.2018 um 13:14
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Wen soll ich denn noch alles angrinsen?
Ja ich bin eh schon zufrieden. :D Denn das war ja nicht immer so. Also dass du durchaus auch höflich, herzlich auf andere Menschen zugehen konntest, die du nicht kennst. In kurzen Sätzen und in Alltagssituationen. Oder habe ich das falsch in Erinnerung?


melden

Dauer-Single

28.12.2018 um 13:16
@DeepThought

Kommt auf mein Gegenüber an. Ich geh ungern in Vorlage mit Freundlichkeit.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

28.12.2018 um 13:17
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Ich war nie selbstbewusst, mein Geschlechtsorgan war in deinem Alter nur stärker als meine Egoprobleme.
Oh, okay. Habe gedacht du warst damals ein selbstbewusster Mensch. Und gedacht hast du damals schon ähnlich wie jetzt bis auf einige Sachen?


melden

Dauer-Single

28.12.2018 um 13:18
@DnreB
Wir sind uns aber schon einig, dass die Freundlichkeit in den USA extrem oberflächlich und seicht ist, oder?
Das passt doch nicht zu deiner Suche nach ner Frau mit Geist.

Mit attraktiven Damen kannst du nicht sprechen, mit Frauen, die nicht auf deinen ersten Blick (!) deinem Beuteschema entsprechen, willst du nicht sprechen. Tja, woher willst du Smalltalk beherrschen und woher willst du wissen, ob nicht eine von denen, die nicht direkt nach Schönheitskönigin aussieht, nicht doch die Richtige sein könnte?

Ich kann mir nicht helfen, aber diese Fixierung auf deutlich jünger und atemberaubend kommt mir gradezu wie ein Programm vor, das Scheitern und damit Bestätigung deiner Unzulänglichkeit zum Ziel hat.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

28.12.2018 um 13:20
@Venom

Damals hab ich es mir einfach gemacht. Ich dachte einfach ich sei wohl extrem hässlich.

Stress hab ich mit mir erst seit ich mich nicht mehr hässlich finde 🙊


2x zitiertmelden

Dauer-Single

28.12.2018 um 13:32
Zitat von DnreBDnreB schrieb:seit ich mich nicht mehr hässlich finde
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Meine Mutter freut sich jetzt immer, wenn sie mich sehen kann
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Hab mich gestern ausführlich für meinen Umgang mit meinen schwer kranken Eltern gelobt, da war ich stolz.
Zitat von DnreBDnreB schrieb:sowie der Film neulich haben mir schon gut getan
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Ich quatsch ab und zu mit den Mädels bei Balzac Coffee
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Na durch freundliches Lächeln und bitte danke tschüss
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Wen soll ich denn noch alles angrinsen?
Doch kein hoffnungsloser Fall. Es wird langsam...aber es wird. :D

Therapie wäre trotzdem nicht schlecht und sehr hilfreich.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

28.12.2018 um 13:33
@geisterfrei

Haben wir schon früher aneinander vorbei geredet, oder hat eine/r von uns heute tatsächlich einen komischen Tag?

Amerikanische Umgangsformen sind förderlich in Sachen Wohlfühlatmosphäre, zumindest als Tourist. Aber das ist eh Off Topic.

Ob "meine" Frau jetzt hoch kultiviert und gebildet oder eher einfach gestrickt ist, ist mir ab dem Moment wurscht, in dem es auf beiden Seiten gefunkt hat. Meine beste Freundin ist praktisch allwissend und verdient dreimal so viel wie ich, wir verstehen uns super, liebes Mädchen. Meine letzte "Traumfrau" interessierte sich praktisch gar nicht für Allgemeinbildung, verursachte mir aber ein perfektes Zuhausegefühl und war 100 % menschlich auf meiner Wellenlänge. Da bin ich nicht fixiert auf irgendwas.

Ich sagte nur ich habe zu viel Respekt vor völlig fremden Frauen und zu viel Angst vor Körben beim Ansprechen.


melden

Dauer-Single

28.12.2018 um 13:44
Ich bin kein liebes Mädchen, ich bin ne gestandene Frau mit Lebenserfahrung, die zehn Jahre älter als du ist und sieht, wenn einer immer wieder absichtlich gegen die Wand läuft.
Du aber willst nicht mal erkennen, was läuft und glaubst ICH hätte nen schlechten Tag? Du möchtest halt doch bemitleidet werden, andere Betrachtungsweisen sind wohl nicht mal wert, überdacht zu werden, selbst wenn sie helfen könnten.

Wenns "gefunkt" hat? Du glaubst da noch immer an den Kram von 14jährigen Teenagern? Wer jenseits der 35 oder 40 oder 45 guckt sich an und es funkt und es wird DIE Beziehung fürs Leben draus? Sowas gibts allerhöchstens im Märchen. Schützt aber natürlich vor den Anstrengungen und Frustrationen des realen Lebens!


melden

Dauer-Single

28.12.2018 um 13:56
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Kassiererinnen haben in der grossen Stadt keine Zeit für Small Talk 😅. Ich quatsch ab und zu mit den Mädels bei Balzac Coffee, aber die siezen mich inzwischen teilweise schon 😳
Das sind doch einfachste Kommunikationsstrukturen, dass hat doch nichts mit Beziehungen oder sonst was zu tun. Natürlich kann man sich mit Kassiererinnen unterhalten, ohne gleich an eine Partnerin zu denken.

Bei dir habe ich den Eindruck, dass du extreme Erwartungshaltungen hast, selbst beim einkaufen. Gleichzeitig aber auch ein total negatives Selbstbild
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Damals hab ich es mir einfach gemacht. Ich dachte einfach ich sei wohl extrem hässlich.
Das kann doch so nie etwas werden, ist iwie wie eine selbsterfüllende prophezeiung. Daher bezweifle ich das.
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Doch kein hoffnungsloser Fall. Es wird langsam...aber es wird. :D



1x zitiertmelden

Dauer-Single

28.12.2018 um 13:57
@geisterfrei

Du hast schon gelesen, dass ich sagte "einer von uns hat anscheinend einen komischen Tag" und nicht "du hast anscheinend einen komischen Tag", oder?

Selektive Negativ-Wahrnehmung? Vielleicht weil du "diese Typen in den 40ern die jüngere Frauen wollen statt mich / meine Singlefreundinnen" verabscheust?

Sorry, aber du bist heute kein konstruktiver Ratgeber.


melden

Dauer-Single

28.12.2018 um 13:58
Ich klink mich mal ein paar Stunden aus, schräge Stimmung hier grad 🤔


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

28.12.2018 um 13:58
@Jordy80
Dabei kann man auch mit Pensionisten quatschen. Es reicht oft wenn man sie vor lässt und schon hat man dabei je nach dem auch ein Gespräch angefangen. Ist mir öfter passiert.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

28.12.2018 um 14:04
Zitat von VenomVenom schrieb:Es reicht oft wenn man sie vor lässt und schon hat man dabei je nach dem auch ein Gespräch angefangen. Ist mir öfter passiert.
Witzig finde ich auch das gegenseitige abchecken, was der andere so vor einem alles kauft. 😁


1x zitiertmelden

Dauer-Single

28.12.2018 um 14:07
Ich will keinen Typen in den 40ern. Was soll ich damit? Midlifecrisis, Herzinfarktgefährdung, schlecht erzogen, arrogant! Aber geistig häufig noch 1000e km von den wichtigeren Dingen im Leben entfernt.

Ich glaub, @DnreB du kannst dir gar nicht vorstellen, dass Frauen ohne Mann ein durchaus gutes und zufriedenes Leben führen können, das nicht aus Einsamkeit und fehlenden Kontakten besteht.

Dass du so gekränkt reagierst, zeigt, dass da wohl ein Punkt getroffen ist. Kann wehtun, wirkt aber besser, wenn man denn gewillt ist, nachzudenken und an solchen Punkten zu arbeiten.


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

28.12.2018 um 14:09
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:Witzig finde ich auch das gegenseitige abchecken, was der andere so vor einem alles kauft. 😁
Kenne ich viel zu gut :D Aber auch da entstehen Gespräche :D


1x zitiertmelden