Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

8.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dauer-Single

28.12.2018 um 14:22
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb:Ich will keinen Typen in den 40ern. Was soll ich damit? Midlifecrisis, Herzinfarktgefährdung, schlecht erzogen, arrogant! Aber geistig häufig noch 1000e km von den wichtigeren Dingen im Leben entfernt.
hm, also lieber älter oder jünger? :D
Zitat von VenomVenom schrieb:Ich kapiere immer noch nicht wie ein selbstbewusster Dnreb der einige Geschichten in der Vergangenheit hatte zu einem Dnreb geworden ist der sich immer wieder als scheußlich und was auch immer betrachtet und kaum noch traut etwas mit Frauen zu tun zu haben o. Ä. ^^
ja ok kommt mir auch immer noch ein wenig seltsam vor, aber man verändert sich ja auch im Laufe des Lebens. Gibt ja auch die Theorie das man nach einer gewissen Zeit des Single-Daseins fast wieder auf dem Niveau eines AB's ist, was ich auch nachvollziehbar finde.

Ne "Frauengeschichte" ist auch nicht immer gleich. so was wie wenn man die Frau erst von sich überzeugen musste, pusht einen evt. mehr im Ego als so was wo man quasi nichts zutut und die Frau von sich aus auf einen zugeht...aber das ist nur ne Vermutung. :D


2x zitiertmelden

Dauer-Single

28.12.2018 um 14:22
Zitat von VenomVenom schrieb:Kenne ich viel zu gut :D Aber auch da entstehen Gespräche :D
Aber das Ganze ist eh gelaufen, wenn du für einen sky-Fussball Abend zwei six pack Flensburger kaufst und hinter dir die probiotische Jung-Mangerin steht. 😄


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

28.12.2018 um 14:42
Zitat von knopperknopper schrieb:so was wie wenn man die Frau erst von sich überzeugen musste, pusht einen evt. mehr im Ego als so was wo man quasi nichts zutut und die Frau von sich aus auf einen zugeht...aber das ist nur ne Vermutung. :D
Mich pusht es eindeutig mehr wenn ich nicht bewusst überzeugen muss sondern sie von mir überzeugt ist und auf mich zugeht und ich habe das schon erfahren, immer eigentlich bisher.
Das ist Teil meines Fundaments der mir zeigt, dass ich durchaus was in mir habe oder hatte. Natürlich gibts da noch n paar Sachen dazu, aber das gehört definitiv dazu bei mir.
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:Aber das Ganze ist eh gelaufen, wenn du für einen sky-Fussball Abend zwei six pack Flensburger kaufst und hinter dir die probiotische Jung-Mangerin steht
:D Bei uns gibts eh kein Flensburger, bin in Österreich :troll:


melden

Dauer-Single

28.12.2018 um 14:49
@knopper
Ich suche nicht, falls ich jemanden kennenlerne (!), der zu mir passt und zu dem ich passe, dann würd ich über eine Beziehung nachdenken. Allerdings nach deutlich anderen Kriterien, als ich sie hier lese und mit völlig anderen Erwartungen an das Gegenüber.

Ich kann nur sagen, sowohl jünger als auch älter kamen bereits vor, Hirn und Interessen machens. Auch z. B. beim Smalltalk an der Gefriertruhe im Supermarkt, wo ich kürzlich mit einer 84 jährigen Dame ins Gespräch kam und wir uns 1 1/2 Stunden aufs Beste unterhalten haben.


melden

Dauer-Single

28.12.2018 um 15:08
Zitat von knopperknopper schrieb:Gibt ja auch die Theorie das man nach einer gewissen Zeit des Single-Daseins fast wieder auf dem Niveau eines AB's ist, was ich auch nachvollziehbar finde.
Was heißt AB?
Anrufbeantworter? :D


1x zitiertmelden

Dauer-Single

28.12.2018 um 15:31
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Ich denke du solltest an deiner eigenen Wahrnehmung arbeiten. Du hast ein falsches und negatives Bild von dir selbst. Ich bin mir sicher, andere Leute denken viel positiver von dir als du es annimmst. Aber mit deinem negativen Selbstbild nimmst du das vielleicht gar nicht wahr.
Mein Eindruck ist eher, er hat genau die richtige Wahrnehmung von sich und kennt sich.
Ich würde ihm jetzt nicht einreden wollen, er sei in Wirklichkeit ein toller Vogel.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

28.12.2018 um 15:42
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:Das kann doch so nie etwas werden, ist iwie wie eine selbsterfüllende prophezeiung. Daher bezweifle ich das.
Du der Dnreb war hier schon ganz anders drauf und hat hier seitenlang erklärt, weshalb er so hässlich ist. Was übrigens nicht stimmt. ^^
Da gabs Zeiten, wo er meist nur mit grimmigen Blick durch die Gegend lief, keinen anderen Personen - vor allem Frauen - in die Augen schauen konnte, und dass er sich mal kurz selbst lobt ist wie Ostern und Weihnachten mal gleichzeitig.
Wenn er an sich arbeitet wird das bestimmt was.
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb:Ich kann mir nicht helfen, aber diese Fixierung auf deutlich jünger und atemberaubend kommt mir gradezu wie ein Programm vor, das Scheitern und damit Bestätigung deiner Unzulänglichkeit zum Ziel hat.
Das glaube ich, trifft bei seinen früheren Beziehungen schon zu. Er ist aber mittlerweile weg von dem - sie MUSS zwischen 25 und 30 sein, sondern er sucht jemanden, der ihn auf eine eigene Art und Weise berührt. Das müssen gar nicht so die gebildeten Modells sein, ich meine mich zu erinnern, dass seine Arbeitskollegin, die ihn irgendwie sehr anspricht - aber vergeben ist - nach ihrer Schwangerschaft etwas pummelig wurde und auch nicht dem Schönheitsideal entspricht.

Nur hängt ihm dieses - "ich steh auf Jüngere und die MÜSSEN jünger sein" jetzt halt ewig hier nach. :D

Und ein älterer Mann darf ja auch ruhig jüngere und knackigere Frauen als uns attraktiv finden. So ists ja nicht. Da gucken sie ja alle gerne. :D
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb:Dass du so gekränkt reagierst,
Finde ich nicht gut. Denn diese Art löst in einem Menschen mit geringem Selbstwert wieder Selbstzweifel aus. Über Kränkung was zu erreichen...ne. Man kanns auch anders sagen und ausdrücken.


Du pauschalisierst hier die 40-jährigen Männer übrigens auch ganz schön. ^^ Nicht, dass ich selbst der große Männerfreund bin, aber die Hoffnung, dass es da draußen ein paar guterzogene Jungs in dem Alter gibt, die wissen, wie das Leben funktioniert - also die hab ich noch. :D


2x zitiertmelden

Dauer-Single

28.12.2018 um 15:46
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Ich würde ihm jetzt nicht einreden wollen, er sei in Wirklichkeit ein toller Vogel.
Och, der Dnreb hat durchaus seine positiven Seiten, da gibts ganz andere Vögel und charakterliche Nieten. ^^


melden

Dauer-Single

28.12.2018 um 16:02
@DeepThought
Die mag es zwisvhen 40 und 49 geben, die stehen aber nicht zur Verfügung! Weil sie eben in ihren Beziehungen sind und dran arbeiten, dass diese bestehen bleiben.
Ist er weg davon? Das liest sich aber nicht so.
Und er ist wegen etwas gekränkt, das nicht mal kränkend gemeint war sondern als mein persönlicher Eindruck gekennzeichnet ist.

Nur freundlich auf jemand einreden wird wohl nicht zur Erkenntnis führen, sondern nur das Selbstmitleid fördern.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

28.12.2018 um 16:12
Zitat von YoooYooo schrieb:Was heißt AB?
Anrufbeantworter?
das auch :D
Aber ich meine das hier

Wikipedia: Absolute Beginners


melden

Dauer-Single

28.12.2018 um 16:14
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb:Nur freundlich auf jemand einreden
jemanden ermutigen, ihm auch seine positiven Seiten vor Augen halten, die er im Moment an sich selbst nicht so sieht, ihm zeigen, dass andere Menschen ihm gegenüber eine andere Wahrnehmung haben, als er von sich selbst. Kleine Veränderungen, die ihn langsam in die richtige Richtung bringen, bemerken. So würde ichs eher bezeichnen. :D

Natürlich hast du Recht, wenn du schreibst, er soll in Therapie. Aber macht er ja nicht. Obwohl ursprünglich geplant.
Ob du ihn jetzt verletzt, kränkst oder auch nicht. Wenn er nicht will, dann will er nicht. Muss man akzeptieren.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

28.12.2018 um 16:22
Weißt du @DeepThought , dann muss er auch akzeptieren, dass seine Vorstellungen nicht zum Ziel führen und Bemerkungen von Fremden ihn verletzen. Wenn er das gerne so lebt, bitte.

Aber nicht immer die Schuld bei den Frauen, sei es die Mutter oder derjenigen Frau, die wegsieht oder halt nicht interessiert ist, suchen. Diese Menschen haben auch ihre eigenen Erfahrungen und Prägungen. Grade in der Generation unserer Mütter, die ja im oder kurz nachm Krieg aufgewachsen sind, dürften da wirklich schwerwiegende Dinge die Ursache für ihre Eigenarten sein.


melden

Dauer-Single

28.12.2018 um 16:28
@geisterfrei

geht auch gar nicht darum, die Mutter jetzt zu verurteilen. Man kennt die Hintergründe nicht. Aber ich habe manchmal das Gefühl, dass diese Zurückweisungen seiner Mutter ihn noch immer verletzen, wenn er daran zurück denkt.

Die Schuld gibt er ja gar nicht der Frau, die wegsieht - sondern er selbst sagt, er kann damit nicht umgehen, weil er dieses Wegsehen wieder auf sich selbst bezieht und die Möglichkeit, dass die einfach einen schlechten Tag hatte, gar nicht ins Auge fasst.
Die sieht weg, weil ich so Scheiße bin. Was bin ich doch scheiße. So in etwa. ^^

Glücklich ist er nicht damit. Ist halt schwierig mit ihm manchmal. :D

@DnreB
Ich mag dich trotzdem. ^^


2x zitiertmelden

Dauer-Single

28.12.2018 um 16:36
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Und ein älterer Mann darf ja auch ruhig jüngere und knackigere Frauen als uns attraktiv finden. So ists ja nicht. Da gucken sie ja alle gerne.
Es geht nicht ums Kucken. Es geht darum, dass es ab einer gewissen Altersdifferenz ziemlich unwahrscheinlich ist, für die jüngere Frau als Partner in betracht zu kommen.

Mit 47 hat man bei 30jährigen eben in der Regel schlechte Karten.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

28.12.2018 um 16:40
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Mit 47 hat man bei 30jährigen eben in der Regel schlechte Karten.
je eh.
Aber du guckst doch auch gerne einer hübschen jungen Frau hinterher, oder nicht? ^^


1x zitiertmelden

Dauer-Single

28.12.2018 um 16:46
Zwischen gucken und zerstört sein weil sie nicht zurückguckt, liegen aber Welten!


1x zitiertmelden

Dauer-Single

28.12.2018 um 16:48
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Aber du guckst doch auch gerne einer hübschen jungen Frau hinterher, oder nicht? ^^
Na klar, aber eben auch der knackigen 60jährigen.
Aber wie gesagt, ums Hinterherschauen ging es ja nicht allein.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

28.12.2018 um 16:52
Ist schönheit neuerdings vom alter abhängig?


2x zitiertmelden

Dauer-Single

28.12.2018 um 16:56
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ist schönheit neuerdings vom alter abhängig?
na für mich nicht. :D

Aber ich guck ja auch irgendwie...anders...glaub ich. :D :D Ich muss mir mal überlegen, wann ein Mann so richtig optisch hübsch auf mich wirkt. So träumen wie du das heute morgen gemacht hast.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:aber eben auch der knackigen 60jährigen.
Wie lieb ist das denn. ^^
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb:Zwischen gucken und zerstört sein weil sie nicht zurückguckt, liegen aber Welten!
stimmt. ^^


1x zitiertmelden

Dauer-Single

28.12.2018 um 17:03
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Wie lieb ist das denn.
Was ? :D

Was soll denn daran lieb sein?


1x zitiertmelden