Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

8.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dauer-Single

20.01.2019 um 21:31
@off-peak
Jetzt kommt die nächste frage, warum bekämpfen menschen leute die nicht der norm entsprechen?


melden

Dauer-Single

20.01.2019 um 21:32
@Becky

Nur haben Männer die Opferrolle halt meist nicht nötig ;)

Egal, es ging mir eigentlich auch nur um den Faktor "Vorstellungsgespräch", den es so erst seit dem Onlinedating gibt.

Vorher hatte man erste Dates eigentlich nur mit Menschen, von denen man einen schlüssigen ersten Eindruck hatte. Die man schon attraktiv fand. Wegen denen man vor dem ersten Date schon Schmetterlinge im Bauch hatte. Da war "du, ich bin übrigens schon drei Jahre Single' kein so schlimmer Negativfaktor wie heute, wo man doch eher verkopft zum Date geht, vielfach mit unterbewussten oder auch bewussten Vorurteilen im Kopf.

Die Schmetterlinge konnten einiges kompensieren. Das war alles, was ich sagen wollte.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

20.01.2019 um 21:33
@PStanisLove

Abweichler gefährden die Evolution.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

20.01.2019 um 21:33
Venom schrieb:
Anders gesagt, du hättest sie angelogen :X :D

Du "schockst" sie nicht mit der Wahrheit, du verschiebst den Schock aber :D (lustigerweise wäre sie eventuell weniger schockiert wenn du es ihr am Anfang gesagt hättest als wenn sie es im Nachhinein erfährt)
Nee, da liegst do wohl falsch, . Sollte sich da schon "Nähe" entwickelt haben wird der Schock wohl milder ausfallen

Vor allem wird er nicht schon eine Stufe vorher aussortiert.
Zitat von BeckyBecky schrieb:Also ich wär weg, wenn ich mitbekomme, dass mein Gegenüber es nicht so genau nimmt mit der Wahrheit. Denn wer schon so früh lügt, wird das im Laufe der Beziehung immer wieder tun.
Eigentlich sollte man meinen das du diese Notlüge verstehen würderst, btw jeder Mensch lügt, täglich, mehrmals, also spielen wir hier nicht die Heiligen.

Aber jeder Mensch ist anders und die meisten Frauen sagen "next one"


2x zitiertmelden

Dauer-Single

20.01.2019 um 21:35
@DnreB
Wer weiß schon ob die abweichler nicht trotzdem wichtig sind.

Die erde ist so überbefölkert, es ist doch egal wenn ein paar millionen menschen keine kinder haben.


melden

Dauer-Single

20.01.2019 um 21:35
@off-peak

Ich hab echt gedacht, Lena Meyer-Landrut und ihr Freund wären so ein Fall, der zusammen bleibt. Manche schaffen es, das stimmt.


melden

Dauer-Single

20.01.2019 um 21:37
@PStanisLove

Abweichler sind meist sogar sehr wichtig. Aber das ist eine moderne Erkenntnis. Im "Paarungsbetrieb" geht es meist leider noch sehr primitiv zu.


melden

Dauer-Single

20.01.2019 um 21:38
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Vorher hatte man erste Dates eigentlich nur mit Menschen, von denen man einen schlüssigen ersten Eindruck hatte. Die man schon attraktiv fand. Wegen denen man vor dem ersten Date schon Schmetterlinge im Bauch hatte. Da war "du, ich bin übrigens schon drei Jahre Single' kein so schlimmer Negativfaktor wie heute, wo man doch eher verkopft zum Date geht, vielfach mit unterbewussten oder auch bewussten Vorurteilen im Kopf.
Ich weiß ja nicht, auf welchen Seiten ihr euch so rumtreibt, aber ich hatte online noch nie das Thema "wie viele Sexualpartner hattest du schon". Ja, man hat sich drüber unterhalten, wieso man allein ist. Da würde sich in deinem Fall und dem von @knopper anbieten, erstmal zu sagen, dass sich halt nichts ergeben hat. Das ist bei dir nicht gelogen und auch bei Knopper nicht.

Nur lügen sollte man halt nicht, wenn doch mal die direkte Frage danach aufkommt.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Eigentlich sollte man meinen das du diese Notlüge verstehen würderst, btw jeder Mensch lügt, täglich, mehrmals, also spielen wir hier nicht die Heiligen.

Aber jeder Mensch ist anders und die meisten Frauen sagen "next one"
Tja, vielleicht ist das ja mein Problem mit der Menschheit? Auf die Frage "und wie gehts so?" hab ich auch schon gesagt "alles gut", weil ich Gespräche umgehen wollte. Aber ansonsten bin ich vermutlich eher in der Kategorie "viel zu ehrlich" anzutreffen :D ich kann einfach nicht lügen. Fluch und Segen zugleich :D


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

20.01.2019 um 21:40
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Nur haben Männer die Opferrolle halt meist nicht nötig
Wenn ich mir die ganzen Maskulinisten und so einige Männer angucke die meinen man dürfe die Frau nicht mal mehr angucken, ansprechen usw. außer man sieht aus wie Tom Hardy oder Ähnliches....dann sehe ich, dass es einige anscheinend ganz nötig haben die Opferrolle einzunehmen :D Habe ich übrigens insbesondere bei Dauersingles und AB beobachtet, natürlich einigen, nicht allen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nee, da liegst do wohl falsch, . Sollte sich da schon "Nähe" entwickelt haben wird der Schock wohl milder ausfallen

Vor allem wird er nicht schon eine Stufe vorher aussortiert.
Ich bin auch nicht allzu detalliert darauf eingegangen. Aber ich denke der Schock wäre schon mal größer wenn man es erst im Nachhinein erfährt als vorher. Ist aber meine Meinung ;)


melden

Dauer-Single

20.01.2019 um 21:40
@DnreB
Ausserdem, menschen sterben bei weitem nicht mehr so oft wie früher. Früher raffte es die leute mit 30 oder so hin durch Pest, Cholera oder Kriege und so. Da war es vielleicht noch schlimmer ein abweichler zu sein. An.den avweichlern.wird die menschheit eh nicht zu grunde gehen, eher an umwelt verpestung, kriegen und der atomaren technologie wie der Atombombe oder Sauerstoffbombe oder einem Supergau.


melden

Dauer-Single

20.01.2019 um 21:41
@Venom

Ich meinte auch eher normale Männer, keine kaputten Forenteilnehmer, die sich im Internet verstecken wie ich.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

20.01.2019 um 21:43
@DnreB
Du hast es bei Frauen angesprochen, ich wollte dir nur aufzeigen, dass Männer da nicht wirklich besser darstehen als betroffene Frauen :D
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Abweichler gefährden die Evolution.
Ich gefährde nicht die Evolution. Ich gehe bloß meinen eigenen Weg :Y: :vv: Aber das tun viele und superstrenggenommen auch jeder :D


melden

Dauer-Single

20.01.2019 um 21:44
Zitat von DnreBDnreB schrieb: keine kaputten Forenteilnehmer, die sich im Internet verstecken wie ich
Wo soll ein Mensch mittleren Alters noch hin, um Kontakte zu erlangen? Innne Disco?

Ich sehe das Internet als optimale Basis um jemanden kennenzulernen.


melden

Dauer-Single

20.01.2019 um 21:44
Routine ist eh ein eklatant wichtiger Punkt beim Dating. Man kann Menschen ins Bett labern. Das kann man lernen.

Aber leider verlernt man das auch schnell.


melden

Dauer-Single

20.01.2019 um 21:44
@DnreB

Ins Bett labern ist nicht so schwer. Sie da zu halten ist die höhere Kunst.


melden

Dauer-Single

20.01.2019 um 21:47
@Becky

Gut zu wissen. Mir fiel letzteres einfacher als ersteres bisher. Aber mein Leben hatten wir ja schon zur Genüge :D


melden

Dauer-Single

20.01.2019 um 21:49
@silberhauch
Es gibt ja auch ü 30 und ü 40 discos, es gibt retro partys wo viele gesetztere teilnehmer sind.

Die gehen.übrigens mehr ab als so mancher 20 jährige der sich warmsaufen.muss.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

20.01.2019 um 21:49
@silberhauch

Bis vor zehn bis fünfzehn Jahren haben Menschen mittleren Alters sich auch nicht im Internet kennenlernen "müssen". Man ging vor die Tür. Nicht in die Disco, zu anderen Anlässen halt. Mein Vater beispielsweise in Tanzcafés (nach der Scheidung von meiner Mutter).

Frauen und Männer kennen lernen kann man immer und überall. Man muss es nur versuchen.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

20.01.2019 um 21:51
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Bis vor zehn bis fünfzehn Jahren haben Menschen mittleren Alters sich auch nicht im Internet kennenlernen "müssen". Man ging vor die Tür. Nicht in die Disco, zu anderen Anlässen halt. Mein Vater beispielsweise in Tanzcafés (nach der Scheidung von meiner Mutter).
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Frauen und Männer kennen lernen kann man immer und überall. Man muss es nur versuchen.
Ja, und das ist heute auch nicht anders! :D Klar, man lernt sich heutzutage viel mehr per Internet kennenlernen als früher. Aber weder passieren diese Kennenlernen großteils durch Partnerbörsen, noch lernt man sich ausschließlich im Internet kennen.


melden

Dauer-Single

20.01.2019 um 21:51
@PStanisLove
@DnreB

Naja, erstmal muss man dafür ein Typ sein, und wenn man auch sonst nicht viele Kontakte hat macht es meist einen abtörnenden Eindruck, wenn man da alleine hingeht.


melden