Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

8.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dauer-Single

27.12.2018 um 12:24
@Syrah

ich könnte mir auch vorstellen
das er einfach keine frau möchte in der situation in welcher @DeepThought steckt
(5kinder usw.)
wäre für mich auch nichts
und weil er sie doch auch irgendwie mag
versucht er sich auf diese weise raus zureden

nur eine vermutung
ist da was dran?
@DnreB


melden

Dauer-Single

27.12.2018 um 12:25
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Ich kann aber niemandem erzählen, dass ich meine Freundin auf einer Seite kennengelernt habe, auf der Menschen ihre Freundschaften mit Ausserirdischen oder ihre Thesen zu Reptiloiden diskutieren. Da hört es dann doch auf.
Was juckt dich was andere denken, wo du deine Freundin kennengelernt hast?
Gibst du so sehr Acht was andere über dich denken?

Und ist sowieso eine Ausrede. Weil da hast du ein Punkt wieder rumzujammern.


melden

Dauer-Single

27.12.2018 um 12:25
@Genosis
Ging mir auch schon durch den Kopf.


melden

Dauer-Single

27.12.2018 um 12:26
@Syrah

Die Art und Weise wie DnreB denkt, ist mir sehr vertraut. Sowohl als eigenes Denkmuster als auch als Denkmuster, das ein Mensch hatte, den ich einmal sehr geliebt habe und der mir - jetzt so im Nachhinein betrachtet - gelernt hat, das Positive in einem Menschen zu sehen, auch wenn dieser sich selbst nur negativ wahrnehmen kann.

Ich mag den Dnreb recht gerne vor allem vielleicht auch deshalb, weil es mir relativ leicht fällt, auch in ihm das Positive zu sehen, aber - wie erkläre ich das jetzt - ich hätte nicht die Kraft, noch einmal mit einem Menschen in einer Beziehung zu leben, der so denkt. Dnreb wird nicht aufsteigen wie Phönix aus der Asche, sondern die Phasen des Selbstzweifels werden - so fürchte ich - bei ihm immer wieder auftauchen und psychologische Hilfe lehnt er ja ab. Von den Kilometern, die uns trennen einmal abgesehen.
Ich wünsche mir - und ich brauche einen Mann, an den ich mich anlehnen kann. Um den ich nicht Angst haben muss, dass er sich früher oder später einmal suizidiert. Ich brauche einen Mann, der psychisch so stark ist, der mit mir - mit meinen Baustellen, die sich wahrscheinlich früher oder später auch immer wieder einmal zeigen - leben kann und der vermutlich sehr viel Verständnis für mich und meine Macken hat. Meinst du wirklich, Dnreb wäre dafür geeignet?
Zitat von DnreBDnreB schrieb: Es gibt diverse Dinge, die für mich keine Option sind, wenn eine Frau diese mitbringt. Dazu gehören auch einige "da bin ich raus"-Dinge, die mich als ziemliches Arschloch dastehen lassen, das es nicht anders verdient.
Ich zitiere jetzt zwar DnreB, will aber dich ansprechen damit.
Selbstverständlich ist das auch auf mich und meine Situation und Lebensweise bezogen . Dnreb wünscht sich zwar eine Familie - am besten eine eigene, mit eigenen Kindern. Er möchte aber nicht - was ich auch durchaus verstehen kann - in eine Großfamilie einsteigen.
Ich persönlich glaube auch, dass ihn DAS überfordern würde. Ich sehe ihn keineswegs als Arschloch - wie er sich selbst - weil er eben schon teilweise genau weiß, was er will und das ist gut so. Das erspart beiden Seiten ja auch Verletzungen und Enttäuschungen.

Ich fühle mich auch keineswegs jetzt minderwertig oder schlecht, wenn jemand immer wieder betont - mit "sowas" :D könnte er nicht. Ich kann auch mit gewissen Dingen partnerschaftlich nicht.

Im Endeffekt hat doch jeder auch das Recht, glücklich zu werden. In einer Beziehung und in einer Partnerschaft. Das wünsche ich mir für Dnreb, aber auch für mich. Und da fehlts halt beiderseitig dann doch in gewissen Bereichen. :D Abgesehen nochmals von den km.

@DnreB
Wieso du dich als Arschloch siehst, wenn du klar weißt, was du willst und was nicht, hab ich nicht ganz verstanden, weil auch das ist doch in Ordnung. ^^
Aber an deiner Stelle würde ich mich schon eher mit jemanden von allmy treffen anstatt mit Damen von tinder. ^^


melden

Dauer-Single

27.12.2018 um 12:29
@DeepThought
Das verstehe ich alles was du schreibst. Trotzdem ein bisschen schade es wäre schön gewesen aber wahrscheinlich hast du recht und es würde nicht passen. Brauchst einen sehr in sich ruhenden souveränen Mann an deiner Seite.


melden

Dauer-Single

27.12.2018 um 12:35
Ich benutze keine Ausreden, sondern ich bin höflich. Man knallt jemandem nicht vor den Kopf, warum man in hundert Jahren nichts mit ihm anfangen würde. Sieht man heutzutage vielleicht anders, aber ich halte das lieber oldschool. Es bringt der anderen Person ja auch nichts, es sei denn der Korb würde ihr bei Problemen helfen bzw. ein heilsamer Schock sein.

Aber erstens will @DeepThought nix von mir, kriegt also gar keinen Korb. Und zweitens gibt es nichts, wo ich bei @DeepThought etwas sehe, was geheilt werden müsste oder ich heilen könnte.

Ich hätte auch abseits von Allmy kein Interesse an einer Frau mit vier Kindern in Hunderten Kilometern Entfernung. Die Art Mann bin ich nicht. Und jetzt stelle ich mich in Position für die Steinigung.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

27.12.2018 um 12:37
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Und jetzt stelle ich mich in Position für die Steinigung.
Was ist denn jetzt der Grund für die Steinigung? Damit ich den kenne, bevor ich werfe :D :D


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

27.12.2018 um 12:39
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Also ich habe im Moment fünf Kinder und zwei Kater im Haus. Wieso muss mich jetzt die Größe der Wohnung eines potenziellen Partners interessieren? ^^ Nur damit ich weiß, weshalb ich darauf achten soll, wenns dann soweit ist.
Dann wäre es wohl im Falle der Fälle sinnvoller wenn ein Herr bei euch einziehen würde als ihr in seine was weiß ich... 25qm Wohnung :D..


1x zitiertmelden

Dauer-Single

27.12.2018 um 12:39
Ja also dann ist das ja geklärt.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

27.12.2018 um 12:41
@DeepThought

Der Grund für die Steinigung ist, dass "man" von Menschen wie mir erwartet, in unserer vermeintlich allumfassenden Totalverzweiflung nach jedem Strohhalm zu greifen und es dann als unglaublichen Affront empfindet, wenn die oder der verzweifelte Mensch sagt "ja Moment, am Ende bin ich erst, wenn ich am Ende bin" 🙊


melden

Dauer-Single

27.12.2018 um 12:44
Zitat von VenomVenom schrieb:Dann wäre es wohl im Falle der Fälle sinnvoller wenn ein Herr bei euch einziehen würde als ihr in seine was weiß ich... 25qm Wohnung
Ich bin ja ein Fan von getrennten Wohnungen. Einziehen... du bekommst jemanden nur schwer wieder raus, wenn derjenige nicht gehen will. Das ist rechtlich nicht so einfach. ^^
Zitat von SyrahSyrah schrieb:Ja also dann ist das ja geklärt.
Ich fands aber total lieb von dir. ^^ <3


melden

Dauer-Single

27.12.2018 um 12:45
Schön, dass wir das klären konnten.

Und noch mal - ich weiss, dass ich einen Anteil an meiner Situation habe, also auch einen Anteil, der auf Anspruchsdenken beruht. Und mit dem Anteil bin ich im Reinen.

Manche Dinge lasse ich lieber ganz bleiben als sie halb zu tun. Dreiviertel ist eine Option, halb meist nicht.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

27.12.2018 um 12:47
@DeepThought
Das war nur als Beispiel damit du siehst wie ungefähr ich das meinte mit Wohnungen :D


melden

Dauer-Single

27.12.2018 um 13:08
Übrigens falls es jemand interessiert ich hatte ja letztens ein Date. Darauf folgte ein zweites wobei sich raus gestellt hat dass er wohl andere Interessen verfolgt als ich. Er ist mir ziemlich forsch und zielstrebig an die Wäsche gegangen. Dabei hab ich gemerkt dass das absolut nicht mehr mein Ding ist ohne Gefühle. Ich dachte mir och nö.
Am übernächsten Tag versuchte er es so hinzu drehen als ob ich ihn nicht mehr antworten würde was nicht stimmte. Hab ich nicht verstanden warum er das gemacht hat. Der Kontakt wäre so oder so ausgelaufen. Ist aber nicht schlimm hab Samstag wieder ein Date und bin mal gespannt☺
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Manche Dinge lasse ich lieber ganz bleiben als sie halb zu tun. Dreiviertel ist eine Option, halb meist nicht.
Das ist auch korrekt und verantwortungsvoll von dir.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

27.12.2018 um 13:10
@Syrah
Ohje :D Na dann viel Erfolg mit dem nächsten Datepartner :)


melden

Dauer-Single

27.12.2018 um 13:14
@Venom
Danke

Ich fand ihn ehrlich gesagt auch etwas dreist. Also ich finde wenn man merkt dass der andere nicht will und das sogar sagt dann sollte man gleich die Finger weg lassen und nicht erst wenn man es dreimal gesagt bekommt oder?


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

27.12.2018 um 13:42
@Syrah
Hmm, entweder nahm er es nicht wahr oder der Typ ist einfach hartnäckig. Aber du hast es ihm ha sogar gesagt... also muss er wohl einfach ein hartnäckiger Typ sein :D


melden

Dauer-Single

27.12.2018 um 13:45
Zitat von SyrahSyrah schrieb:Der Kontakt wäre so oder so ausgelaufen. Ist aber nicht schlimm hab Samstag wieder ein Date und bin mal gespannt☺
ja genau das ist es ja was ich immer sage. Wenn Frau nur will kann sie schon recht oft ein Date haben :D


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

27.12.2018 um 13:51
Zitat von knopperknopper schrieb:ja genau das ist es ja was ich immer sage. Wenn Frau nur will kann sie schon recht oft ein Date haben
... der Mann doch auch :D


melden

Dauer-Single

27.12.2018 um 13:57
Zitat von knopperknopper schrieb:ja genau das ist es ja was ich immer sage. Wenn Frau nur will kann sie schon recht oft ein Date haben :D
Das hat ja auch keiner bestritten. Als Frau kann man jeden Tag 10 dates haben aber das bringt nix wenn es alles Idioten sind oder eben beziehungstechnisch aus verschiedenen gründen nicht in Frage kommen.


2x zitiertmelden