Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

8.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dauer-Single

13.10.2019 um 19:42
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Ich würde mich aber genauso über Frauen aufregen, die in so einer Art und Weise über Männer reden würden. Ich empfinde es als unmenschlich. Markt, Ware usw.
Inhaltlich habe ich dir ja zugestimmt.


melden

Dauer-Single

13.10.2019 um 19:43
@Carietta

Ob ich mich als Ware bezeichnen lassen würde? Hm, gute Frage. Kommt auf den Umstand und Kontext an. Wenn ich weiß wie es gemeint ist, wenn ich weiß wie die Person funktioniert. Für mich gibt es da zu viele Faktoren die meine Sichtweise darauf beeinflussen.

Aber um es einfacher zu schreiben. Mir wäre es in 99% der Fällen wohl wirklich egal.

Mich hat aber mal eine Ex-Freundin "Stück Fleisch" genannt. Irgendwie fand ich es... witzig. :D

Manchmal ist es aber wirklich ziemlich interessant. Leute hauen sich die wüsten Beschimpfungen und Beleidigungen an den Kopf und keiner scheint es wirklich zu registrieren. Da sehe ich "Ware" nicht wirklich beleidigend. Aber da kommt es natürlich wieder auf den Kontext an.


melden

Dauer-Single

14.10.2019 um 23:54
Zitat von knopperknopper schrieb:ich jammere ja gar nicht sondern hier wurde lediglich gefragt wie der Status der Dauersingles ist (ein paar Seiten zuvor), und darauf bin ich eben drauf eingegangen.
Um genau zu sein, nein. Ich habe was geantwortet, und du hast genauer nachgefragt. Nach meiner genaueren Antwort drauf, kam dann dieser Spruch mit der Ware.

Es mag sein, dass es nur so dahergesagt ist, und eben nur ein "sagt man halt so". Zeigt aber doch die innere Einstellung dazu.


melden

Dauer-Single

15.10.2019 um 00:06
Leute, man muss nicht alles bierernst nehmen. Ich sehe mich nicht als "Ware", wieso auch? Ich habe mich auch nie so präsentiert. Also weiß ich, es liegt mehr am offenen Charakter und weil man auf Menschen zugeht.
Dann passiert das halt, dass man mehr Menschen, und somit auch mehr auf Zeit passende, kennenlernt.

Das Ding ist, mit der Zeit rauszufinden wie man sein Leben selber gestalten will, und ob man sich grundsätzlich auf dauer einen (irgendeinen, auch einen tollen) Menschen an seiner Seite vorstellen will.

Manche würden schon "irgendeinen" super finden. Andere haben sehr genaue Vorstellungen, und wieder andere hätten lieber nicht mal irgendwen.

Das finde ich auch das tolle an diesem Thread, dass diese wenigen die letzteres denken, auch mal zu Wort kommen. Ist selten genug.


melden

Dauer-Single

15.10.2019 um 00:11
"Begehrte Ware ist schnell vom Markt" ist nur eine Metapher und sollte nicht wörtlich genommen werden. Es heißt ja auch "Singlemarkt" oder "Marktwert". Wer sich angegriffen fühlt sollte eventuell an seinem Selbstwert arbeiten. ^^

Make love, not war :troll:

Ab wann gilt man als Dauersingle? Nie eine Beziehung oder wenn man ein paar Jahre Single ist?


3x zitiertmelden

Dauer-Single

15.10.2019 um 00:19
Zitat von EyaEya schrieb:Ab wann gilt man als Dauersingle? Nie eine Beziehung oder wenn man ein paar Jahre Single ist?
Ne, nie ist ein AB.
Sagen wir ab 5 Jahren? Kannst auch für dich selbst festlegen. Selbst die ABs streiten ab wann man ein AB ist.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

15.10.2019 um 00:22
Zitat von HalalelusumHalalelusum schrieb:Ne, nie ist ein AB.
Sagen wir ab 5 Jahren? Kannst auch für dich selbst festlegen. Selbst die ABs streiten ab wann man ein AB is
Wer soll sich denn da noch auskennen? :D

Ok dann zähle ich defintiv nicht zu den Dauersingels ^^


1x zitiertmelden

Dauer-Single

15.10.2019 um 00:28
Zitat von EyaEya schrieb:Wer soll sich denn da noch auskennen?
Ist so. Legs für dich fest, und selbst wenn man nach 20 Jahren keinen Partner mehr hatte, muss man sich immer noch nicht als Dauersingle bezeichen. Frag die Omis ;) die würden das nicht von sich behaupten.


melden

Dauer-Single

15.10.2019 um 06:38
Zitat von EyaEya schrieb:Begehrte Ware ist schnell vom Markt" ist nur eine Metapher und sollte nicht wörtlich genommen werden. Es heißt ja auch "Singlemarkt" oder "Marktwert". Wer sich angegriffen fühlt sollte eventuell an seinem Selbstwert arbeiten. ^^
Ich find das mit der ware auch nicht so schlimm, da es nur eine metapher ist. Ich fühle mich manchmal auch wie ware, die keiner will.


melden

Dauer-Single

15.10.2019 um 07:11
Zum Glück bin ich keine begehrte Ware^^ Ich finde das auch nicht schlimm, man sagt ja auch wenn jemand heiratet, der ist weg vom Markt.


melden

Dauer-Single

15.10.2019 um 09:37
Sicher. Aber der Spruch an sich ist abwertend. Sowas sagt man nicht zu Leuten die man selber gerne mag, sondern es ist so ähnlich wie der Fuchs und die Trauben.


melden

Dauer-Single

18.10.2019 um 16:00
Ich bin seit über 10 Jahre Single und das wird auch so bleiben, weil ich mit Liebe zu viel schlechte Erfahrungen habe.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

18.10.2019 um 16:06
Zitat von ZeroReiZeroRei schrieb:seit über 10 Jahre
:o:


melden

Dauer-Single

18.10.2019 um 16:12
Zitat von EyaEya schrieb am 15.10.2019:"Begehrte Ware ist schnell vom Markt" ist nur eine Metapher und sollte nicht wörtlich genommen werden. Es heißt ja auch "Singlemarkt" oder "Marktwert". Wer sich angegriffen fühlt sollte eventuell an seinem Selbstwert arbeiten. ^^
ja so ähnlich sehe ich das auch. Es war wirklich nicht so gemeint.
Zitat von HalalelusumHalalelusum schrieb am 15.10.2019:Ne, nie ist ein AB.
Ja…aber mit dem Begriff können viele hier sicher nicht viel anfangen.
Fakt ist nur, es gibt sicherlich mehr Menschen davon als man denkt. In dem entsprechenden Forum sind fast täglich "Neuzugänge" zu verzeichnen.
Man sieht es eben einem Menschen äußerlich nicht an, und das ist auch gut so :D


2x zitiertmelden

Dauer-Single

18.10.2019 um 16:13
Zitat von knopperknopper schrieb:In dem entsprechenden Forum sind fast täglich "Neuzugänge" zu verzeichnen.
Was, es gibt ein Forum für ABs?


melden

Dauer-Single

18.10.2019 um 16:15
@PStanisLove

ja klar!
ach...gibts schon laaaange.
Als ich mich 2016 da angemeldet hab war ich im Grunde schon spät. Das jetzige gibt es seit es wohl seit 2007, und davor gabs andere...


melden

Dauer-Single

18.10.2019 um 16:19
@knopper
Und wie ist es da?


melden

Dauer-Single

18.10.2019 um 16:27
@PStanisLove

naja ganz normal. wie in jedem anderen Forum auch :D
...viel Diskussionen


melden

Dauer-Single

18.10.2019 um 16:34
@knopper
Allmystery ist mein erstes Forum, naja, und auf Disskussion stell ich mich ein.

Ich geh vermutlich heute mal wieder in die Schwulendisko. Wird wohl wieder ein reinfall, wie die letzten jahre auch.


melden

Dauer-Single

18.10.2019 um 16:54
Ich geh auch immer mit der einstellung auf piste, dass es eh ein reinfall wird, spiegelt sich den abend dann auch kein stück in meiner laune wieder :D


1x zitiertmelden