Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

8.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

08.02.2018 um 23:44
@Venom
Ja, die lese ich auch gerne mit. Mit ner Schüssel Popcorn, wenn nix gescheites im TV läuft. Das ist wie Hartz-4 TV....Nur noch lustiger :D


1x zitiertmelden
melden

Dauer-Single

09.02.2018 um 09:02
Ich glaube, ich bin hier falsch.
Wenn ich zurück denke...
hatte ich immer jemanden an meiner Seite.


melden

Dauer-Single

09.02.2018 um 09:46
@Fobst

Ist ja keine geschlossene Veranstaltung hier, du darfst schon auch deine Meinung sagen ;-)


melden

Dauer-Single

09.02.2018 um 10:04
Ich war auch von meinem 12 Lebensjahr bis ich 20 wurde Single.
Ich hatte noch keinerlei Erfahrungen, hatte Berührungsängste. Habe mir von einer Beziehung, dass falsche erhofft und gesucht. Hatte Oneitts. Ich habe mich in dieser Zeit immer jeweils an eine bestimmte Frau verliebt. Insgesamt waren es 2 in diesem Zeitraum.
Das Verliebtsein, merke dass es immer nur einseitige Liebe war hat bei der einen 6 Jahre und bei der anderen 2 Jahre gedauert.

Ich habe nie wirklich die Initiative ergriffen. Habe mir immer im geheimen eine Beziehung mit der anderen gewünscht. Bei der letzten habe ich meinen Mut zusammen gegriffen und hab ich gebeichtet, dass ich Sie liebe. Ich war da besoffen.

Sie sagte, dass wir nur Freunde bleiben können. Das hat mich wachgerüttelt.
Ich habe gemerkt, dass das so nicht funktioniert.

Für mich waren Sie nie erreichbar gewesen. Ich habe immer auf irgendetwas gehofft und gewartet. Ich habe erhofft, dass sie erkennen, dass ich sie liebte und, dass sie mich in die Hand nehmen und mir sagen, dass sie mich auch liebten und wir zusammen sein können.

Gleichzeitig hatte ich in diesem Zeitraum auch nie wirklich einen Plan, was ich wollte und wohin ich gehe. Ich habe mich immer irgendwie durchgeschlängelt. Potential nicht genutzt.
Ich hatte Freunde klar. War auch nicht unbeliebt oder ein sozialer Außenseiter.
War aber auch nie wirklich glücklich mit mir.

Wahrscheinlich habe ich mir von Beziehungen das Falsche erhofft. Ich habe von den anderen erhofft, dass sie mich retten.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

09.02.2018 um 11:27
Früher hatte ich auch die kaputte Idee (unterbewusst), dass eine Beziehung mich retten könnte. Die Liebe einer anderen Person würde alles gut machen.

Zwischenzeitlich habe ich selbst alles gut gemacht, entsprechend der urbanen Legende, dass "die Liebe" dort hin kommt wo sie sich wohl fühlen kann. Oder weniger pathetisch ausgedrückt - wenn es einem gut geht, wird man viel attraktiver und findet relativ schnell jemanden.

Das ging einige Jahre so, bis ich meine emotionalen und zwischenmenschlichen Blockaden so weit eingerissen hatte, dass ich leidenschaftlich lebte und fühlte. Blöd nur, dass DER ZUSTAND früher oder später dazu führt, dass man nun auch seine positiven Emotionen / seine positive Energie unbedingt teilen möchte.

Und wenn dann alle Bemühungen nicht mal zu einem zufälligen Kuss oder ähnlichem führen...


melden

Dauer-Single

09.02.2018 um 11:36
Zitat von ChuChu schrieb:Ja, die lese ich auch gerne mit. Mit ner Schüssel Popcorn, wenn nix gescheites im TV läuft. Das ist wie Hartz-4 TV....Nur noch lustiger
:D welche Foren jetzt genau?


melden

Dauer-Single

09.02.2018 um 11:53
@knopper
PUA-Foren.


melden

Dauer-Single

09.02.2018 um 11:56
Oh man, das alles zu lesen macht mich irgendwie Traurig.
Ich hatte solche Probleme nie.
Wenn ich etwas haben wollte, habe ich mir das früher oder später genommen.
Verliebt war ich bisher nur 1x, jaaaaa & das war 1x zu viel. Mittlerweile bin ich 27, bin zwar Vergeben aber die richtige ist es nicht.
Vielleicht bin ich einfach zu anspruchsvoll.


3x zitiertmelden

Dauer-Single

09.02.2018 um 12:15
Ich habe in meiner Jugend einen guten Freund verloren, ( hatte sich vor einer einfahrenden S-Bahn geschmissen ) weil er wohl glaubte er sei hässlich & müsse einsam Sterben. Was er auch letztendlich viel zu früh tat. Obwohl es in meinen Augen keine hässlichen Menschen gibt.
Der Charakter sollte das sein, was Menschen zu schönen oder hässlichen Menschen ausmacht.

RIP Florian Philippi


melden

Dauer-Single

09.02.2018 um 12:16
Zitat von FobstFobst schrieb:zwar Vergeben aber die richtige ist es nicht.
Und warum tust du dir das an?

Ich mein, vielleicht fährst du besser damit Single zu sein, als in einer Beziehung, die irgendwie nicht richtig ist!?


melden

Dauer-Single

09.02.2018 um 12:23
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Ich war auch von meinem 12 Lebensjahr bis ich 20 wurde Single.
Wie unglaublich ungewoehnlich! :D
Zitat von FobstFobst schrieb:Mittlerweile bin ich 27, bin zwar Vergeben aber die richtige ist es nicht.
Warum bleibst Du dann mit ihr zusammen?


1x zitiertmelden

Dauer-Single

09.02.2018 um 12:23
Zitat von FobstFobst schrieb:bin zwar Vergeben aber die richtige ist es nicht.
Das finde ich hart. Trenn dich, gib ihr die Chance, jemanden zu finden, für den sie die richtige ist!


melden

Dauer-Single

09.02.2018 um 12:24
@User9247

Man fühlt sich dann doch irgendwie zu dem Menschen hingezogen.
Und es ist auch in keinster weise Anstrengend für mich.
Ich weiß einfach nur von vornherein das es nicht´s für die Ewigkeit ist.
Ich genieße dann für den Moment geliebt zu werden...Die Zeit bleibt dann für den Moment stehen & hinterher läuft sie weiter.


melden

Dauer-Single

09.02.2018 um 12:27
@Minderella

Es ist relativ Frisch, von daher ist es generell schwer von Liebe oder ähnlichem zu reden.
Ich kann mir vorstellen das sie genauso denkt.
Vielleicht ändert sich noch etwas an meiner Gefühlsduselei, das was ich hier von mir gebe ist schließlich eine Momentaufnahme.


melden

Dauer-Single

09.02.2018 um 12:30
@Fobst hat hier ein sehr unromantisches aber realistisches Beziehungsmodell dargestellt.

Ein Grossteil der mir bekannten festen Beziehungen ist kopflastig begründet. Das heisst nicht, dass diese kopflastigen Beziehungen keine romantischen und schönen Momente beinhalten können, ganz im Gegenteil.

Diese Art Beziehungen sind ein bisschen wie Urlaub. Man verbringt eine gewisse Zeit darin und holt sich, was man ohne diesen Urlaub nicht hat. Das Wissen oder die Ahnung, dass der Urlaub über kurz oder lang vorbei sein wird, verdrängt man und geniesst bis dahin die schöne Aussicht.


melden

Dauer-Single

09.02.2018 um 12:36
@DnreB
Ich hätte nicht besser beschreiben können.


melden

Dauer-Single

09.02.2018 um 12:50
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Wie unglaublich ungewoehnlich! :D
Ja, man muss beachten, dass ich mit 20 noch keinerlei Erfahrung hatte.
Dies schon heftig. Hab mir das so sehr gewünscht.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

09.02.2018 um 12:52
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Ja, man muss beachten, dass ich mit 20 noch keinerlei Erfahrung hatte.
Und? Auch davon gibt's mehr als genug! Viele Prahler luegen auch einfach! :D


1x zitiertmelden

Dauer-Single

09.02.2018 um 12:56
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Und? Auch davon gibt's mehr als genug! Viele Prahler luegen auch einfach! :D
Ja, gibt es. Auch 30 Jährige.
Ich hab gelitten. :D


melden