Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

8.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dauer-Single

07.02.2018 um 00:01
Zitat von KlaatuKlaatu schrieb:Bedingungslose Liebe gibt es m.E. nicht. Es gibt vielleicht ein 'nah dran', aber bedindungslos in seiner Vollendung: Nein
Bedingunglose Liebe bedeutet doch das man jemanden liebt um seinem willen und nicht Bedingungen gestellt werden.
Aber wenn das nicht so wäre dann ist es ja auch keine echte Liebe.

Was ist denn dann die Liebe einer Mutter für ihr Kind für dich?
Ist es keine bedingungslose Liebe?

Ich würde für mein Kind sogar sterben und egal was er tut er würde nie meine Liebe verlieren


melden

Dauer-Single

07.02.2018 um 00:05
Die Bedingung, die jede Liebe stellt, um den Liebenden nicht unglücklich zu machen (Unglücklichsein ist genau ein Zeichen dafür, dass eine Bedingung nicht erfüllt wurde), ist allein schonmal die Tatsache, dass derjenige, den man liebt, am Leben ist.
Und das addiert sich dann mit anderen Dingen. Dass die geliebte Person Teil des eigenen Lebens ist/man zurückgeliebt wird, etc.

Wären diese Bedingungen nicht gegeben, wäre es einem ja völlig egal, ob die Person (beispielsweise ein Beziehungskandidat) gerade in Australien ist, mit anderen Leuten ins Bett geht, von einem selbst nichts wissen will, einen sogar hasst.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

07.02.2018 um 00:06
@Klaatu
Es ist nicht richtig was er schreibt weil er von absolutem Egoismus ausgeht etc. Man sieht ja, dass da die Frust rausspricht. Mit so einer Einstellung ist es auch kein Wunder wenns nicht klappt. Sorry aber so muss man das sagen. Selbst ich der nicht gerade mal zu den optisch Attraktivsten gehöre und gesundheitlich auch nicht so gut darstehe und finanziell bin ich auch nicht so gut drauf hatte schon meine Chancen bei Frauen die wenn man das so sagen will so gut wie allen Punkten überlegen war. Blöderweise hat meine Angststörung gesiegt und so blieb ich weiterhin sowohl ein Single als auch Jungfrau.

Und mein erster Beitrag hier hat unter anderem genau das angesprochen was jetzt gekommen ist mit dieser Frust.


melden

Dauer-Single

07.02.2018 um 00:08
@Klaatu
Aber die Bedingungen stellt doch nicht die Liebe
Das ist ein Gefühl das man hat
Man kann auch jemanden lieben ohne zurückgeliebt zu werden man ist dann zwar unglücklich aber trotzdem liebt man


melden

Dauer-Single

07.02.2018 um 00:12
@Venom
Ja ich denke auch das es der Frust ist
Das ist ein Teufelskreislauf
Je mehr man entäuscht wird um so mehr Frust baut man auf und dadurch wird es nahezu unmöglich noch positive Erlebnisse zu haben

Man strahlt sowas auch aus und das kann andere auf Distanz halten


melden

Dauer-Single

07.02.2018 um 00:13
@Venom
Da stimme ich zu, dass da Frust rausspricht. Das liegt aber eher daran, dass die Worte, die er benutzt, aufzeigen, dass er etwas wollte und es nicht bekommen hat, oder nicht in der Form bekommen hat, die er sich gewünscht hat. Wenn er also den absoluten Egoismus unterstellt, dann kann man ihm den ebenfalls andichten, denn er wollte mit genau dem selben absoluten Egoismus unbedingt Beziehung/Sex.

Ich prophezeie einfach mal, wenn sich der Frust noch weiter steigert, haben wir bald einen zukünftigen MGTOW Anhänger und jemanden, der Frauen als niedrige Wesen betrachtet.

@Sem
Ja, man liebt trotzdem. Aber Bedingungslosigkeit impliziert ja ebenso, dass man wunschlos glücklich mit dem Status Quo ist. Dass eben so gar keine Bedingungen gestellt werden. Das schließt ebenfalls alle Dinge mit ein, die negativ für einen selbst sind. Das ist für mich klar abzugrenzen von einem Nice-to-have und einem nicht erfüllten Wunsch, den man gern erfüllt gehabt hätte. Wie zB. dass die Geliebte Person auch Teil des eigenen Lebens ist. Der Wunsch an sich ist allein schon der Teil, der Bedingungen stellt.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

07.02.2018 um 00:15
Zitat von KlaatuKlaatu schrieb:Da stimme ich zu, dass da Frust rausspricht. Das liegt aber eher daran, dass die Worte, die er benutzt, aufzeigen, dass er etwas wollte und es nicht bekommen hat, oder nicht in der Form bekommen hat, die er sich gewünscht hat. Wenn er also den absoluten Egoismus unterstellt, dann kann man ihm den ebenfalls andichten, denn er wollte mit genau dem selben absoluten Egoismus unbedingt Beziehung/Sex.

Ich prophezeie einfach mal, wenn sich der Frust noch weiter steigert, haben wir bald einen zukünftigen MGTOW Anhänger und jemanden, der Frauen als niedrige Wesen betrachtet.
Beitrag von Venom (Seite 6)
Zitat von VenomVenom schrieb:Ich bin schon mein Leben lang single :D Gut bin zwar jünger als alle anderen User hier im Thread aber trotzdem. Die Frage ist halt ob man als Single zufrieden ist oder nicht. Wenn nicht, warum? Weil einem die Bestätigung fehlt, dass man liebenswert ist? Warum ist einem diese Form von Bestätigung so wichtig und wieso hängt dieses "liebenswert" damit zusammen für diese Leute? Dann gibts noch weitere Fragen im Bezug auf warum man als Single unzufrieden ist. Weil man kein Sex hat? Zieht mich diese sexuelle Abstinenz wirklich so runter? Wenn ja, warum? usw. usw.

Natürlich kommen da auch weitere Faktoren mit rein die jemanden beeinflussen können wie er mit dem Singlesein lebt. Hat man Freunde? Hat man Hobbies und Interessen? Wenn ja geht man diesen nach? Ist man freiwilig single oder doch nicht? Wenn nicht, warum nicht? Liegt es an den Anderen oder mache doch eher ich was falsch? Wenn ich was falsch mache dann stellt sich die Frage: Was mache ich falsch und wie kann ich das "reparieren"?

Ich könnte hier noch viele andere Fragen stellen die sich jeder hier individuell beantworten kann. Aber ihr sieht hoffentlich in welche Richtung das geht. Man sollte sich mal mit sich selbst beschäftigen, sich Zeit nehmen für Veränderungen etc. und auch sich Zeit für sich alleine nehmen und sich bspw. die oberen Fragen beantworten. Klingt lächerlich ist aber so.

Ich finde es ist sehr wichtig, dass man nicht in Verzweiflung gerät nur weil man single ist. Dadurch killt man nur sein Selbstbewusstsein und eigene Selbstsicherheit immer wieder. Oder wenn wir einen Schritt weitergehen: Leute die dann zu Sexisten werden oder mit PUA anfangen oder eben beides im Paket. Ab dem Moment ist so ein Mensch für mich eine Definition eines Versagers. Denn man hat sich selbst verraten und verkauft und ist auch noch zu einem üblen Egoisten geworden. Ich könnte auch da noch mehr ins Detail eingehen, will ich jetzt aber nicht :D

Und man sollte sich btw nicht von Freunden etc. unter Druck setzen lassen. Ich kenne das höchstpersönlich.

Während ich das alles geschrieben habe habe ich jetzt vergessen was ich noch schreiben wollte lol



melden

Dauer-Single

07.02.2018 um 00:17
@Venom

:D Passiert!


melden

Dauer-Single

07.02.2018 um 04:01
Ich empfehle den Film "Love Alien" von Wolfram Huke zum Thema...

Youtube: LOVE ALIEN - Kinotrailer
LOVE ALIEN - Kinotrailer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Zwar geht es darin um jemanden, der mit fast dreißig noch nie irgendeine Beziehung oder Sex hatte, was aber den Film für Dauersingles mit vorheriger Beziehungserfahrung nicht weniger sehenswert macht.
Wolfram Huke dokumentiert in seinem Film ein Jahr seines Lebens als „Absolute Beginner“ zwischen seinem 29. und 30. Geburtstag. Einziges Thema des Films ist seine Unerfahrenheit in Bezug auf Liebesbeziehungen. Unter diesem Blickwinkel tritt er in Kontakt mit verschiedenen Personen seines persönlichen Umfeldes, um die Aspekte seiner Beziehungslosigkeit zu erörtern. Beispielsweise mit einer langjährigen platonischen Freundin, die selbst ebenfalls beziehungsunerfahren ist und einer kroatischen Bekannten (die vormals als potentielle Partnerin in Frage kam), welche Huke in ihrem Heimatland besucht. Weiterhin zeigt der Film Huke in Gesprächen mit einer Psychotherapeutin, seinen Eltern, mit Frauen, die ihn in Kleidungsfragen beraten sollen sowie auf einer Wanderung auf dem Jakobsweg und bei der Suche in Partnerbörsen des Internets. Zwischen diesen Episoden sinniert Wolfram Huke in Art eines Tagebuchs über sein Leben und seine Erfahrungen. Der Film endet mit seinem 30. Geburtstag – weiterhin als Single.
Wikipedia: Love Alien


1x zitiertmelden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

07.02.2018 um 08:07
Es gibt einfach viele Menschen, die sich selbst darüber definieren, je nach Beziehungsstatus.
Es gibt genug, die einfach nicht allein sein können. Das kann daran liegen, dass ihnen indoktriniert wurde, dass ein Leben ohne Partner nicht lebenswert ist, weil es von den typischen traditionellen Werten abrückt (Familie, Kinder) die ohne Partner nicht bestehen können. Es kann auch sein, dass sie so wenig Selbstbewusstsein haben, dass sie sich eben nicht als eigenständig betrachten können. Ach, es gibt Millionen Gründe.

Letztendlich vergessen aber einfach viele, dass die Beziehung zu uns selbst erst einmal an oberster Stelle steht, wenn man eine Beziehung mit jemand anderem eingeht. Dann eben Single und glücklich, als in einer Beziehung und unglücklich!


1x zitiertmelden

Dauer-Single

07.02.2018 um 17:03
Ich war vor meiner jetzigen Beziehung vier Jahre Single. In dieser Zeit hatte ich gute und auch schlechte Zeiten...Rückblickend muss ich aber sagen das diese Zeit des Alleinseins ganz wichtig für mich war. Ich habe viel über mich gelernt und auch meine Aussenwirkung "optimiert" ...ich war in meiner letzten Beziehung sehr eifersüchtig aber auch irgendwie abhängig....diese Verhalten tue ich meinem jetzigen Partner nicht mehr an;-)

Ich sehe es unter anderem wie @Chu : viele Menschen definieren sich übre Ihren Beziehungsstatus, viele denken dass sie alleine niemals leben könnten und führen deshalb lieber eine schlechte Beziehung als gar keine.

Zum Thema "Liebe finden ist Glückssache"....ja, denke ich auch aber man kann seinem Glück trotzdem ein wenig auf die Sprünge helfen indem man anderen Menschen zeigt, das man existiert;-)


melden

Dauer-Single

08.02.2018 um 09:05
Dann oute ich mich mal, ich bin seit 2005 Single, mittlerweile bin ich über 50, bis dahin war ich immer wieder in einer Beziehung, es sind über 10, war auch mal einige Jahre verheiratet, aber nach der letzten längeren Beziehung war ich einfach nur noch froh, dass er weg war, es war ein manipulativer Ar... , damals hatte ich mir geschworen, mich nicht mehr zu verlieben, weil ich dann sowieso immer unglücklich bin.

Auf der einen Seite bin ich ein sehr geselliger Mensch, auf der anderen Seite halten mich meine Erfahrungen zurück mich wieder zu verlieben. Mir ist es wichtiger gute Freunde zu haben, damit ich nicht einsam bin.


melden

Dauer-Single

08.02.2018 um 10:21
Zitat von ChuChu schrieb:Es gibt einfach viele Menschen, die sich selbst darüber definieren, je nach Beziehungsstatus.
Es gibt genug, die einfach nicht allein sein können. Das kann daran liegen, dass ihnen indoktriniert wurde, dass ein Leben ohne Partner nicht lebenswert ist, weil es von den typischen traditionellen Werten abrückt (Familie, Kinder) die ohne Partner nicht bestehen können. Es kann auch sein, dass sie so wenig Selbstbewusstsein haben, dass sie sich eben nicht als eigenständig betrachten können. Ach, es gibt Millionen Gründe.

Letztendlich vergessen aber einfach viele, dass die Beziehung zu uns selbst erst einmal an oberster Stelle steht, wenn man eine Beziehung mit jemand anderem eingeht. Dann eben Single und glücklich, als in einer Beziehung und unglüc
Kann ich nur zu 100 % zustimmen.


melden

Dauer-Single

08.02.2018 um 14:59
Ich hatte mehrere Dauerbeziehungen, mit ganzem Ich liebe dich Gesülz.
Sobald ich aber am Boden war und Probleme hatte, war jedes mal die Liebe auf einmal weg.
Ich habe aufs neue versucht, mit dem gleichen Resultat.
Jetzt bin ich seit ca. 15 Jahren glücklicher Single und möchte meine Freiheit nicht gegen diese Probleme aus meiner Sicht tauschen.

Ich bin alleine geboren und werde alleine sterben, alles andere sind kurze Begegnungen auf dem einsamen Weg.


melden

Dauer-Single

08.02.2018 um 16:18
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Zwar geht es darin um jemanden, der mit fast dreißig noch nie irgendeine Beziehung oder Sex hatte, was aber den Film für Dauersingles mit vorheriger Beziehungserfahrung nicht weniger sehenswert macht.
und warum grenzt du das jetzt wieder derart von "Dauersingles" ab?
ist man denn erst ein richtiger Dauersingle bzw. überhaupt Single wenn man zuvor bzw. vor Jahren mind. schon mal eine Beziehung hatte?


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

08.02.2018 um 16:25
Zitat von knopperknopper schrieb:ist man denn erst ein richtiger Dauersingle bzw. überhaupt Single wenn man zuvor bzw. vor Jahren mind. schon mal eine Beziehung hatte?
Nein, er hat wohl nur gemeint, dass auch Dauersingles die bereits mal ne Beziehung hatten den Film interessant finden könnten obwohl es im Film um jemanden geht der überhaupt keine Beziehung hatte. ^^


1x zitiert1x verlinktmelden

Dauer-Single

08.02.2018 um 16:27
@Bublik79

Ich hätte es nicht besser schreiben können.

Ich kenne so viele unglückliche Paare, Paare die versuchen mit Kindern eine Ehe zu retten, die schon lange keine Ehe mehr ist.
Menschen die an ihrer Beziehung seelischen Schaden nehmen und ein wirklich bedauerliches Leben leben.

Natürlich kenne ich auch gegenteilige Beispiele.
Aber ehrlich, diese sind in der Unterzahl.

Ich bin seit 6 Jahren Single. Seit 4 aus Überzeugung. Gegenwärtig kann ich mir nicht vorstellen, dass sich daran etwas ändern wird.
Mir fehlen keine Emotionen und Gefühle. Jedenfalls keine partnerschaftlichen.

Dennoch akzeptiere ich auch andere Lebensmodelle.


melden

Dauer-Single

08.02.2018 um 16:30
@Venom

ja ok.
Ich kenn den Typen ja. War ja sogar mal bei Markus Lanz....allerdings auch mal wieder son Vorzeigebeispiel...er war dann nochmal da als er endlich ne Beziehung hatte und happy war...Ende gut alles gut, das macht sich im TV halt immer toll. :D "Happy Endings" usw..

Ok die Fälle wo es nicht klappt bzw. die noch älter sind werden wohl auch kaum ins TV gehen, gehört ja nun auch ne Portion Selbstbewusstsein dazu sich hinzustellen und vor der ganzen Nation zu einen "Hey ich bin noch Jungfrau" :)

Aber egal….is ja jetzt nicht Thema hier….


1x zitiertmelden

Dauer-Single

08.02.2018 um 16:39
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Ach ja, wann beginnt "Dauer"?
Das glaube ich ist individuell


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

08.02.2018 um 16:50
Zitat von knopperknopper schrieb:Ok die Fälle wo es nicht klappt bzw. die noch älter sind werden wohl auch kaum ins TV gehen, gehört ja nun auch ne Portion Selbstbewusstsein dazu sich hinzustellen und vor der ganzen Nation zu einen "Hey ich bin noch Jungfrau" :)
Das stimmt. Aber es reicht doch wenn man sieht, dass auch die vermeintlichen Loser etwas verändern können und auch Erfolg haben können. Ich lese sehr gerne aus Neugier auch in AB Foren mit und auch in PUA Foren und im Falle von so manchen AB wundert es mich auch nicht, dass sie immernoch AB sind. PUA ist wiederum ein Thema für sich, wobei Absolute Beginner ja auch gerne mal der PUA-Sekte beitreten. Ehrlich, da muss man nur mal reinschauen was manche in diesen Foren von sich geben und was für Geschlechterbilder die haben, wobei in PUA sind es nicht mehr nur manche sondern die meisten, da will man gleich kotzen.


melden