Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

8.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dauer-Single

30.10.2018 um 22:40
@Ghazghkull

Bettina Wulff hab ich doch mit dem Neuen schon getroffen, kein Geheimnis 😅


melden

Dauer-Single

30.10.2018 um 22:53
@DnreB

Aus deinen Beiträgen lese ich immer wieder heraus, dass du dich nicht allzu attraktiv einschätzt. Liegst du damit denn überhaupt richtig? Welches Feedback bekommst du in deinem engsten Bekannten- und Freundeskreis?


melden

Dauer-Single

30.10.2018 um 23:02
@mürbs

In meinem Umfeld wundert sich niemand, dass ich Single bin, also werden die schon wissen warum... Aussprechen tut es niemand.

Eine gute Freundin sagt ich sehe eher besser aus als schlechter und wäre insgesamt durchaus interessant, allerdings sei meine Ausstrahlung und Körpersprache ein mittleres Desaster.

Die meisten sprechen aber nicht ernsthaft mit mir über dieses Thema und weichen auf direkte Anfrage eher aus.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

30.10.2018 um 23:07
Für den Rest des Jahres ist das Thema jetzt aber wohl eh durch. Auf der Arbeit tobt der Horror, ich stecke in Urlaubsvorbereitungen, das Konto ist leer, und bei Tinder bin ich gesperrt 😖. Hatte da mal einen etwas zu offensiven Text, vermute ich 😇.


melden

Dauer-Single

30.10.2018 um 23:14
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:Klar, gibt es auch die "Liebe auf den ersten Blick" und das nicht mal selten.
Bloss ist diese sogenannte Liebe auf den ersten Blick eben in den meisten Faellen keine Liebe, sondern einfach erstmal sexuelle Anziehung. Die Chancen stehen dann halt 50/50, ob eine so entstandene Beziehung jenseits der ersten Verliebtheit ueberleben kann.

Aber eigentlich stehen ja bei jeder Beziehung die Chancen 50/50, egal wie sie entsteht. Entweder klappts oder halt nicht! :D


1x zitiertmelden

Dauer-Single

30.10.2018 um 23:39
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Bloss ist diese sogenannte Liebe auf den ersten Blick eben in den meisten Faellen keine Liebe, sondern einfach erstmal sexuelle Anziehung. Die Chancen stehen dann halt 50/50, ob eine so entstandene Beziehung jenseits der ersten Verliebtheit ueberleben kann.
irgendwie hat man das Gefühl als ist die wirkliche Liebe und ne feste Beziehung ein Turm der 50000 m hoch ist und nur wenige ohn erklimmen :D ...weiß nicht klingt immer nur son wenig aus deinen Beitragen heraus....nicht böse gemeint.

Soooo schwer kann es ja nun auch nicht sein, ansonsten kann ich es wirklich gleich lassen und endlich aufgeben....


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

30.10.2018 um 23:45
Zitat von GhazghkullGhazghkull schrieb:Ich mag ja gern Sachen, die lange halten. Und da is bei Frauen kein oder kaum Echo zu erwarten. Is halt trendy den Partner nach ner Zeit auszutauschen, machen ja alle, reden ja auch alle grad drüber.
Zitat von GhazghkullGhazghkull schrieb:Im Grunde möcht ich auch was Richtiges. Aber dann müssen die Frauen mal wieder lernen erwachsen zu werden...
Oder du musst erwachsen werden + Frauen wirklich kennenlernen + Veranwortung übernehmen + Fortsetzung folgt.


melden

Dauer-Single

31.10.2018 um 00:15
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Du kennst offenbar einfach andere Kreise in Hannover als ich. Ich kenne keinen Fall hier, in dem ein wie auch immer geartetes Intermezzo nicht entweder vom Kerl ausgegangen oder aus einer neutralen Begegnung heraus entstanden ist.
Ich glaube, dass hat viel mehr mit der eingebundenheit in bestimmte Kreise zu tun als mit der Stadt selbst. Wenn du hier z.B. studierst hast baut sich ganz automatisch ein viel größerer Bekanntenkreis auf, dadurch ergeben sich auch automatisch mehr Einladungen.

Da das Ganze ja kein geschlossenes System ist, stoßen immer wieder neue Leute dazu und es entwickeln sich schnell neue Kontakte.

Schwierig ist es oft für Leute die jobmässig neu in eine andere Stadt ziehen, denen fehlt oft auch so etwas wie ein Freundes-Netzwerk.


melden

Dauer-Single

31.10.2018 um 08:23
Zitat von knopperknopper schrieb:irgendwie hat man das Gefühl als ist die wirkliche Liebe und ne feste Beziehung ein Turm der 50000 m hoch ist und nur wenige ohn erklimmen :D ...weiß nicht klingt immer nur son wenig aus deinen Beitragen heraus....nicht böse gemeint.
Na dann schau Dir doch mal die Scheidungsrate an und frag Dich, ob das nicht vielleicht tatsaechlich der Fall ist. :D

Aber mal im Ernst: tatsaechlich denke ich, dass Du Dir von der "wirklichen Liebe" viel zuviel versprichst, es verklaerst und romantisierst und Dir deshalb selbst im Weg stehst, eine Partnerin zu finden.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

31.10.2018 um 08:26
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Aber mal im Ernst: tatsaechlich denke ich, dass Du Dir von der "wirklichen Liebe" viel zuviel versprichst, es verklaerst und romantisierst und Dir deshalb selbst im Weg stehst, eine Partnerin zu finden.
Seh ich nicht unbedingt so. Will man eine Zweckbeziehung oder sucht man doch das bestimmte etwas am anderen? Also ich glaube schon an die "wirkliche Liebe", wenn es die auch nicht wirklich oft zu geben scheint.


3x zitiertmelden

Dauer-Single

31.10.2018 um 08:28
@knopper

Na wann kommt denn nun endlich dein Thread? "Knopper und die Liebe". Sowas in der Art habe ich mir das vorgestellt. ^^


melden

Dauer-Single

31.10.2018 um 09:05
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Die meisten sprechen aber nicht ernsthaft mit mir über dieses Thema und weichen auf direkte Anfrage eher aus.
Hast du mal gefragt, warum das so ist? Haben sie Angst, dich mit ihrer ehrlichen Meinung zu verletzen?

Ich denk mir ja, wenn mich jemand fragt, wie ich seine Art einschätze und woran es liegen kann, dass er keine Freundin bekommt, dass er dann tatsächlich meine ehrliche Meinung hören will. Sonst würde er nicht fragen :D aber scheint wohl nicht bei allen Menschen so zu sein.
Zitat von knopperknopper schrieb:irgendwie hat man das Gefühl als ist die wirkliche Liebe und ne feste Beziehung ein Turm der 50000 m hoch ist und nur wenige ohn erklimmen :D ...weiß nicht klingt immer nur son wenig aus deinen Beitragen heraus....nicht böse gemeint.

Soooo schwer kann es ja nun auch nicht sein, ansonsten kann ich es wirklich gleich lassen und endlich aufgeben....
Naja, du möchtest eine Frau, die dich so nimmt, wie du bist, die aber ihrerseits scheinbar nicht wirklich Ecken und Kanten haben darf. Das ist schwierig. Und Mühe möchtest du ja nichtmal wirklich in die Kontaktaufnahme stecken. Wenns daran schon scheitert, wird auch ne Beziehung scheitern. Denn du musst Zeit und Mühe in eine Beziehung stecken, von alleine laufen die wenigsten Beziehungen dauerhaft gut.

Und das betrifft ja nicht nur dich. Habs hier schon oft in diversen Threads gelesen, dass die allgemeine Taktik zu sein scheint, einfach abzuwarten. Das mag bei nem Sitzstreik funktionieren, aber bei Beziehungen jedweder Art nun eher nicht.


melden

Dauer-Single

31.10.2018 um 09:08
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Seh ich nicht unbedingt so. Will man eine Zweckbeziehung oder sucht man doch das bestimmte etwas am anderen? Also ich glaube schon an die "wirkliche Liebe", wenn es die auch nicht wirklich oft zu geben scheint.
Aber auch die "wirkliche Liebe" muss sich ja erstmal entwickeln und die Beziehung muss sich festigen. Ich glaube, man muss den anderen erstmal wirklich kennen, damit es ne langfristige Beziehung sein kann.

Aber vielleicht bin ich auch nur von der langsamen Sorte. Wobei ich wie auch @Alarmi zwischen sexueller Anziehung und wirklicher Liebe unterscheiden würde. Aus dieser anfänglichen Anziehung kann sich Liebe entwickeln. Oder auch nicht. Aber erstmal gaukeln die Hormone einem jede Menge Kram vor :D


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

31.10.2018 um 09:10
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Also ich glaube schon an die "wirkliche Liebe", wenn es die auch nicht wirklich oft zu geben scheint.
Ich glaube nicht, dass sie das so meinte. Sie meinte eher dieses utopische Bild wo alles perfekt läuft, es nie Stress gibt, der Partner immer nachgibt usw.


melden

Dauer-Single

31.10.2018 um 09:12
Zitat von BeckyBecky schrieb:Aber auch die "wirkliche Liebe" muss sich ja erstmal entwickeln
Hab ich so nicht erlebt. Das war ein Aufeinandertreffen damals, da lag was in der Luft vom ersten Augenblick an, was schwer zu beschreiben ist. Und vieles hat sich dann im Laufe der Zeit bestätigt. Sexuelle Anziehung ist was anderes.


melden

Dauer-Single

31.10.2018 um 09:14
@Venom

so wie Alari das beschreibt, liest es sich für mich eher nach Freundschaft+ Sachen, die einfach mit der Zeit vertieft werden.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

31.10.2018 um 09:18
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Seh ich nicht unbedingt so. Will man eine Zweckbeziehung oder sucht man doch das bestimmte etwas am anderen? Also ich glaube schon an die "wirkliche Liebe", wenn es die auch nicht wirklich oft zu geben scheint.
Ich glaube auch an die wirkliche Liebe, aber die muss sich nicht unbedingt so anbahnen wie im Film! Menschen verlieben sich unterschiedlich. Manche trifft es schnell, wie der Blitz, die verlieben sich dann relativ haeufig. Andere verlieben sich langsamer, brauchen Zeit. Wenn jemand, der einfach nicht der Typ ist, sich schnell zu verlieben, auf diesen Blitz aus heiterem Himmel wartet, weil er annimmt, die Person, die ihm gegenueber steht, sei nicht die richtige, weil eben dieser Blitz nicht kommt, der wartet unter Umstaenden halt ewig umsonst!


melden

Dauer-Single

31.10.2018 um 09:20
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:@Venom

so wie Alari das beschreibt, liest es sich für mich eher nach Freundschaft+ Sachen, die einfach mit der Zeit vertieft werden.
Muss nicht die schlechteste Basis sein. Denn auch in einer Freundschaft mit nem Bonus empfindet man ja für gewöhnlich etwas, wenn auch erstmal rein platonisch.

Ich bin nicht so der "Hals über Kopf"-Mensch und eher vorsichtiger, wenns um Gefühle geht. Gefühle machen einen verletzbar. Dennoch merke ich auch anfängliche Anziehung. Die ist bei mir allerdings erstmal vor allen Dingen sexuell motiviert. Der Rest kommt später. Aber auch da werden die Menschen vermutlich unterschiedlich ticken.

Aber manchmal kommts doch unverhofft im Leben. Ich hätte auch nie gedacht, dass ich gedenken würde, tatsächlich mal zu heiraten :D oder mit jemandem zusammen zu wohnen. Oder oder oder.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

31.10.2018 um 09:25
Zitat von BeckyBecky schrieb:Ich bin nicht so der "Hals über Kopf"-Mensch und eher vorsichtiger, wenns um Gefühle geht. Gefühle machen einen verletzbar.
Das ist alles richtig, was du schreibst. Aber wenn dieser "Blitz" da ist, an den ich denke, ist es das Gefühl, den Menschen schon ewig zu kennen, obwohl man sich noch nie zuvor gesehen hat. Das ist anders als diese sexuelle Anziehung, von der hier gesprochen wird. Das geht tiefer.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

31.10.2018 um 09:26
@Becky

Ich hab nicht viele Menschen, mit denen ich so ernsthafte Beziehungen pflege, dass man sich so grundlegende Dinge offen sagt.

Wie gesagt, es scheint für mein Umfeld offensichtlich zu sein, warum ich fast immer Single bin. Oder es ist ihnen schlicht egal.


melden