Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

8.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

04.09.2018 um 17:54
@Ragno

Wenn Du mit Deinem Lebensentwurf glücklich bist, dann ist das ja auch durchaus in Ordnung. Jeder lebt das Leben, das er leben will - und das ist auch gut so.

Es gibt glücklicherweise keinen verpflichtenden allgemeingültigen Lebensentwurf, den man unter Strafandrohung zu leben hat.


1x zitiertmelden
Ragno ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

04.09.2018 um 17:58
Zitat von DoorsDoors schrieb:Es gibt glücklicherweise keinen verpflichtenden allgemeingültigen Lebensentwurf, den man unter Strafandrohung zu leben hat.
Nein, dass nicht. Aber es gibt einen Mainstream. Hast es doch sicherlich auch mal bei Bekannten erlebt (oder vielleicht früher selbst), wenn zu hören bekommst "eh der hat keine Beziehung, Kinder etc.. Heute muss man sich teilweise schon für sein Leben rechtfertigen. Wenn Du mit Freunden oder Bekannten redest, jeder ne Frau und Kinder hat, nur du selbst nicht, dann kommen schonmal bemitleidenswerte Blicke. -.-"

Nja...


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

04.09.2018 um 18:01
@Ragno

Natürlich trifft man immer auf Menschen, denen, oft aus Neid, mein Lebensentwurf nicht gefällt. Die kann ich ignorieren. Ist vielleicht eine Frage des Alters oder der Persönlichkeit, aber das dumme Gesabbel anderer prallt an mir ab wie Erbsen an einem Panzer.


melden

Dauer-Single

04.09.2018 um 18:29
Zitat von RagnoRagno schrieb:Nein, dass nicht. Aber es gibt einen Mainstream. Hast es doch sicherlich auch mal bei Bekannten erlebt (oder vielleicht früher selbst), wenn zu hören bekommst "eh der hat keine Beziehung, Kinder etc.. Heute muss man sich teilweise schon für sein Leben rechtfertigen. Wenn Du mit Freunden oder Bekannten redest, jeder ne Frau und Kinder hat, nur du selbst nicht, dann kommen schonmal bemitleidenswerte Blicke. -.-"
Ich kenn das von meinem Cousin. Der ist fast 40 und hat noch nie einen Partner mitgebracht zur Familie. Ich glaub, er hat es damit im Leben auch nicht leicht; glücklicherweise kommen da innerhalb der Familie keine Kommentare. Es ist natürlich schwierig, das Außenstehenden zu erklären, aber wenn es für dich richtig so ist, sollte es für alle anderen auch richtig sein. Hast du Familie oder Freunde, mit denen du dein Leben teilst, Zeit verbringst, Sachen besprichst, oder hast du da auch nicht so das Bedürfnis?


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

04.09.2018 um 18:45
Ja, so ungerecht ist die Welt. Die einen sind Single und wären gerne verpaart, die andceren sind verpaart und wären gerne Single.


PS: Kann jemand eine Mittfünfzigerin mit leichten Abnutzungsspuren gebrauchen?


1x zitiertmelden

Dauer-Single

04.09.2018 um 19:06
@Doors

Für was denn? 😂


melden

Dauer-Single

04.09.2018 um 20:16
Zitat von DoorsDoors schrieb:PS: Kann jemand eine Mittfünfzigerin mit leichten Abnutzungsspuren gebrauchen?
Kann sie gut kochen?


1x zitiertmelden

Dauer-Single

04.09.2018 um 21:55
@Becky
@Doors

Also mir hat ein Freund (extrem extrovertiert, auch beruflich) heute mitgeteilt, dass seine Freundin (extrem introvertiert, nicht allzu sehr an Menschen interessiert) schwanger ist und beide weiterhin sehr glücklich miteinander sind und sich auf ihre Elternschaft freuen. Also "Secludedness" allein sagt wohl tatsächlich nichts darüber aus, ob der "secludete" Partner beziehungswillig und beziehungsfähig ist. Habt Ihr gut erkannt ;-) . Sorry für den Anglizismus, ich bin in englischsprachigen Urlaubsvorbereitungen.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

04.09.2018 um 22:01
Zu meiner eigenen Situation (früher hier schon berichtet) ist mir heute dieser Artikel begegnet. Ich fühle mich ertappt.

https://www.welt.de/icon/partnerschaft/article137266771/Ja-man-kann-sich-zur-wahren-Liebe-zwingen.html

Na ja, so ertappt auch wieder nicht. Ich schaue mir schon länger auch gut an, ob es in meinem Umfeld Frauen gibt, die die im Artikel genannten "Kopfkriterien" mitbringen. Gibt es tatsächlich, sind halt nur entweder weg vom Markt oder nicht interessiert.

Ich schau schon nach Preisen für Ferienhäuser in Rentnerkolonien in Florida...


melden

Dauer-Single

04.09.2018 um 22:26
Ganz ehrlich? Ich finde das Singledasein durchaus attraktiv. Nach 30 Jahren glücklicher Partnerschaft die leider durch den Tod beendet wurde, möchte ich gar niemand anderes an meiner Seite haben.

Nachdem ich mal mit 2 Personen innerhalb eines Jahres kurz hintereinander ausgegangen war, blieb nur ein Gedanke "schieb ab...." zu dumm, zu hohl, nichts auf meiner Augenhöhe.

Eine große Liebe hat man einmal im Leben, so ein später Aufguss ist wie kalter Kaffee.

Wichtig sind Freundschaften, egal wie alt, männl. oder weibl. oder Familien und Pärchen. Da nimmt man ein deutliches Mehr mit an neuen Erfahrungen, Wärme und gegenseitigem Respekt, und kann selbst viel geben.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

05.09.2018 um 09:42
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb:Kann sie gut kochen?
Höchstens vor Wut!
Dir irische Küche ist fast wie die englische. Nur viel schlechter.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

05.09.2018 um 10:35
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Also "Secludedness" allein sagt wohl tatsächlich nichts darüber aus, ob der "secludete" Partner beziehungswillig und beziehungsfähig ist.
ähm ich würde sagen bedingt. Den Fall den du beschreibst, habe ich auch schon öfters erlebt. Frau total verschlossen, lieber allein usw... aber dann stellt sich heraus hat n Festen Partner oder auch schon n Kind, was einen dann immer ganz überrascht. Bzw. bei mir macht sich dann Ernüchterung breit "ach na toll, wenn nichts geht...das geht immer irgendwie" :D

Soll ja auch kein Vorwurf oder so sein, wir sind nun mal biologische Wesen und das nimmt das nun mal eine sehr starke Stellung ein.
bedingt auch deshalb, da es eine Frau ist.
Ich behaupte ein Mann der so drauf ist, total verschlossen in sich gekehrt usw... bringt alles mit für ein Junggesellenleben. Es wird keine Frau kommen die ihn total anziehend findet, ihn evt. sogar anspricht oder so, wenn er es nicht selber tut dann bleibt er allein. Es ist einfach schwieriger für ihn als für eine Frau in der gleichen Situation.

Keine Generalisierungen, klar aber in vielen Fällen ist das so. Selbst beobachtet.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

05.09.2018 um 11:30
Zitat von knopperknopper schrieb:Es wird keine Frau kommen die ihn total anziehend findet, ihn evt. sogar anspricht oder so
Doch, eine mit Helfersyndrom. Eine, die sonst hilflose Tiere vom Strassenrand aufsammelt. DIE tun sowas!


2x zitiertmelden

Dauer-Single

05.09.2018 um 12:35
Zitat von DoorsDoors schrieb:Höchstens vor Wut!Dir irische Küche ist fast wie die englische. Nur viel schlechter
Öh, ja, ähh, nun. Ach weißt du, ich würd ja schon, aber dann würdest du sie ja verlieren. Ne du, das will ich dir nicht antun


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

05.09.2018 um 14:49
@TunFaire

Die Frage bleibt, ob und für wen das ein Gewinn oder Verlust wäre. :D



Nein, Eileen, pack' das Nudelholz wieder weg. Ich habe ja gar nichts gesagt. AUA!


1x zitiertmelden

Dauer-Single

05.09.2018 um 15:12
Zitat von DoorsDoors schrieb:Doch, eine mit Helfersyndrom. Eine, die sonst hilflose Tiere vom Strassenrand aufsammelt. DIE tun sowas!
Tiere am Straßenrand aufsammeln immer wieder gerne.
Total verschrobene Kerle abschleppen, lieber nicht :D
Das endet doch nie gut 😂


1x zitiertmelden

Dauer-Single

05.09.2018 um 15:18
@micinima

Und Kerle vom Straßenrand aufsammeln?


melden

Dauer-Single

05.09.2018 um 15:21
Zitat von micinimamicinima schrieb:Tiere am Straßenrand aufsammeln immer wieder gerne.
ja und wenns auch nur die Winkelspinne in der Wohnung ist. :D

(muss manchmal der Kerl machen :D )


1x zitiertmelden

Dauer-Single

05.09.2018 um 15:22
@crossfyre
Gute Frage. :D
Ich geh morgen mal Sammeln. 😂
Zitat von knopperknopper schrieb:ja und wenns auch nur die Winkelspinne in der Wohnung ist. :D
Auch spinnen haben eine daseinsberechtigung :D


melden

Dauer-Single

05.09.2018 um 15:25
Also wenn sich 's Kennenlernen im RL genauso mühsam äußert wie der ein oder andere Smalltalk in diesem Thread, wundert es mich nicht, dass so mancher Dauersingle ist.


1x zitiertmelden