Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: The Nexus - Unterhaltung und Inspiration
dedux
Diskussionsleiter
Mitglied gesperrt
-> Begründung
Profil von dedux

Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

18.03.2018 um 09:32
@zweiter
Ist gar nicht schwer, was Gescheites zu finden. Hab in das Video kurz reingehört, er beschreibt das Selbe, was auch Jiddu Krishnamurti beschreibt, wie das Denken Illusionen erzeugt ;)

Youtube: Why the world does not exist | Markus Gabriel | TEDxMünchen


melden
Anzeige
dedux
Diskussionsleiter
Mitglied gesperrt
-> Begründung
Profil von dedux

Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

18.03.2018 um 09:36
@zweiter
Interessante Randnotiz, die Bibelstelle
"Im Anfang war das Wort und das Wort war bei Gott und das Wort war Gott" sagt auch nichts anderes aus. Es wird aufgezeigt, wie das Denken eigene Realitäten erzeugt. So funzt das eben in der geistigen Welt. Ziel sollte aber sein, das zu transzendieren und eben nicht auf das Wort selbst hereinzufallen.
Wer das erkennt und versteht ist erwacht.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

18.03.2018 um 09:36
man kann auch zu jiddu abdriften :D


melden
dedux
Diskussionsleiter
Mitglied gesperrt
-> Begründung
Profil von dedux

Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

18.03.2018 um 09:40
@zweiter
Wie kann man zu Jiddu abdriften? Wenn er am Straßenrand steht und man das Lenkrad nicht gerade hält, mag das passieren :D
Die Vorstellung von Krishnamurti ist nicht Krisnamurti ;)
Krishnamurti hat ein wirklich gutes Talent und das nutzt er. Er kann den Zuhörer beim Denken begleiten und ihn erahnen lassen, wie seine Innensicht funktioniert.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

18.03.2018 um 09:42
dedux schrieb:Er kann den Zuhörer beim Denken begleiten und ihn erahnen lassen, wie seine Innensicht funktioniert.
das machen andere auch ,nur mit anderen ansichten :D


melden
dedux
Diskussionsleiter
Mitglied gesperrt
-> Begründung
Profil von dedux

Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

18.03.2018 um 09:43
Der Typ scheint ein interessanter Fund zu sein, ist was für 'nen Sonntag Nachmittag ^^
Auf Deutsch.

Youtube: Markus Gabriel referiert an der Alanus Hochschule in Alfter über das Geist-Gehirn-Problem


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

18.03.2018 um 09:44
ich finde man kann sich alles reinziehen,muss aber nicht ,aber denken muss man schon selbst :)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

18.03.2018 um 09:47
@dedux
eines haben aber alle gemeinsam ,man möchte die welt anders.(das ist der hintergrund)
einige driften nur zu weit ab .


melden
dedux
Diskussionsleiter
Mitglied gesperrt
-> Begründung
Profil von dedux

Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

18.03.2018 um 09:48
@zweiter
Ich meine das auch nicht böse, dass ich den flachen Erde Kram niedermache ;)
Ich hab schon Freunde verloren, die damit zu tun hatten. Und ein früherer Kollege war mal in der Psychiatrie, weil er aus seiner HAARP und Chemtrail Welt nicht allein raus kam.

Für Normaldenkende kann es witzig sein aber letztlich ist es tatsächlich Zeitverschwendung und schade um den Traffic, den der Müll im Netz in Beschlag nimmt.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

18.03.2018 um 09:49
dedux schrieb:Für Normaldenkende kann es witzig sein aber letztlich ist es tatsächlich Zeitverschwendung und schade um den Traffic, den der Müll im Netz in Beschlag nimmt.
auch das gehört dazu,man muss ja lernen zu trennen,oder zu erkennen


melden
dedux
Diskussionsleiter
Mitglied gesperrt
-> Begründung
Profil von dedux

Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

18.03.2018 um 09:51
zweiter schrieb:eines haben aber alle gemeinsam ,man möchte die welt anders.(das ist der hintergrund)
Man muss immer bei sich anfangen und das kann echt anstrengend sein. Ich bin in meiner Psyche auch schon sehr tief getaucht. Wenn du durch meine Augen schauen würdest, würdest du vermutlich hinten rüber schlagen ^^


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

18.03.2018 um 09:53
@dedux
dedux schrieb:Wenn du durch meine Augen schauen würdest, würdest du vermutlich hinten rüber schlagen
ich bin aber auch einiges gewohnt ,aber sicherlich würde ich umfallen ,weil deine sicht ja ganz anders wäre.


melden
dedux
Diskussionsleiter
Mitglied gesperrt
-> Begründung
Profil von dedux

Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

18.03.2018 um 09:56
@zweiter
Man kann jede geistige Konstruktion übersetzen und daher hab ich auch angefangen, mich mit Spiritualität zu beschäftigen. Die Alten hatten ganz andere Systeme, die unseren in soweit überlegen sind, als dass sie ursprünglich sind. Unser System hat Fehler übernommen, statt sie zu erkennen. Sie werden an jede Generation weiter gegeben und verzerren den Menschen teils bis zur Unkenntlichkeit.

Unsere heutige Technik ist weit fortgeschritten aber die Psychologie hinkt stark hinterher.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

18.03.2018 um 10:00
dedux schrieb:Unsere heutige Technik ist weit fortgeschritten aber die Psychologie hinkt stark hinterher.
es ist eben verdreht

erst kommt das äußere ,dann das innere.
es müßte aber genau anders herum sein .
erst sollte man sein inneres kennen, begreifen und damit umgehen lernen
um dann nach außen zu wirken .

leider haben viele verkürzte innere anwendung die sich sofort nach außen beziehen,um dann den gewinn einzufahren.
der aber normal im inneren liegt.


man muss sich auch garnicht spirituell interessieren
ich schaue auch nur mal hier und da rein ,um vielleicht etwas zu lernen oder zu verstehen
richtig beschäftigen tue ich mich spirituell garnicht.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

18.03.2018 um 10:40
nexus gooooooo :D

Youtube: Compressorhead Ace of Spades


melden
dedux
Diskussionsleiter
Mitglied gesperrt
-> Begründung
Profil von dedux

Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

18.03.2018 um 10:41
@zweiter
:rock:

Da hab ich auch noch was...

Youtube: AUTOMATICA - Robots Vs. Music - Nigel Stanford


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

18.03.2018 um 10:46
@dedux
sehr cool


melden
dedux
Diskussionsleiter
Mitglied gesperrt
-> Begründung
Profil von dedux

Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

18.03.2018 um 10:46
@zweiter
Ok, dann darf das auch nicht fehlen :D

Youtube: CYMATICS: Science Vs. Music - Nigel Stanford


melden
dedux
Diskussionsleiter
Mitglied gesperrt
-> Begründung
Profil von dedux

Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

18.03.2018 um 13:44
@Ldex97
Du interessierst dich doch für Philosophie, schau dir den mal an:
Beitrag von dedux, Seite 30
Hab die ersten 20min geguckt und er kann echt gut erklären. Ich bin gespannt, was er noch so zum Besten gibt ^^


melden
Anzeige

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

18.03.2018 um 15:18
@dedux
habe mir gerade mal den gabriel angeschaut
habe mich gewundert wie wenig sie seine beispiele verstanden haben ,ich dachte da sitzen immer gelehrte die fragen stellen :D

ich konnte das gut nachvollziehen ,auch wenn er viel gesabbelt hat .
hätte man auch auf 15 minuten kürzen können,das meiste ist doch sofort erkennbar.

als schluss habe ich nun nichts neues erfahren
das gehirn ist das fahrrad und das bewußtsein der radfahrer :D


melden
212 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Hypnose52 Beiträge