Nereide schrieb:Aus Erfahrung kann ich sagen, dass kleine Fehler dem Publikum wirklich selten auffallen.
Kenne ja einige Musiker, bin sogar mit einem zusammen. Da geht dann nach dem Konzert immer das Gejammer los, was alles schief gegangen ist und ich weiß gar nicht wovon die reden. :D
Ja, das ist normal. Das geht den Profis aber auch nicht viel anders - auch da klappt nicht immer alles, die sind nur noch routinierter darin, es das Publikum nicht merken zu lassen.
Ich war die vergangene Woche viel mit einem sehr erfolgreichen Schlagzeuger unterwegs, der Geschichten erzählte, bei denen man vor Lachen fast auf dem Boden lag und bei einer Vorführung, die er auf der Messe machte, ist er, als er ein kleines Fill auf dem kleinen Tom einstreuen wollte, genauso an der Hi-Hat hängen geblieben, wie das jedem von uns auch schon passiert ist - und es war sein eigenes Set und sein eigener Setaufbau...
-lEelA- schrieb:Pink - Just like a pill
Alannah Myles - Black velvet
Prince - Purple rain
Aretha Franklin - Respect
Weather girls - It's raining men
Sind das wirklich Songs, die von vielen Cover-Bands bespielt werden? Ich denke, die meisten Amateur-Bands würden da wohl von sich aus die Finger davon lassen...sind nicht unbedingt leicht umzusetzen.