Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Songs wollt Ihr von Cover-Bands nicht mehr hören?

269 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Rock, Gitarre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Songs wollt Ihr von Cover-Bands nicht mehr hören?

15.04.2018 um 22:03
@Commonsense

Covern ist ein sehr schwieriges Thema. Was bei einem Gig funktioniert, kann beim nächsten
schon wieder nach hinten losgehen.
Vielleicht versucht ihr eher den Songs nen eigenen Stempel aufzudrücken und schaut mal,
ob es funzt.
Ansonsten werdet ihr ne gewaltige Setlist brauchen, um bei jedem Gig aufs Publikum
eingehen zu können.

Anzeige
melden
Commonsense Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Songs wollt Ihr von Cover-Bands nicht mehr hören?

15.04.2018 um 22:05
@psreturns

Ich sehe schon, hier wurde zu viel über meine Band geschrieben :D

Es geht um Songs, die keiner mehr von Coverbands hören will, nicht um meine Setlist...


1x zitiertmelden

Welche Songs wollt Ihr von Cover-Bands nicht mehr hören?

15.04.2018 um 22:14
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Es geht um Songs, die keiner mehr von Coverbands hören will
Na vielleicht wird Deine Covervariante von nem Nervsong doch die nächste Chartnummer? :P:
Aber wenn Du so fragst, Finger weg von den Black Sabbath-Klassikern. ;)


melden

Welche Songs wollt Ihr von Cover-Bands nicht mehr hören?

16.04.2018 um 08:34
Ein Lied das immer geht und einfach geil beim Publikum ankommt: Lullaby von the Cure.

Ich denke, dass gerade die ganzen aktuelleren Songs irgendwann einfach ausgelutscht sind und dass man hier öfters mal wechseln muss. Eine Klassiker-Setlist, so mein Eindruck und Erfahrung, kommt immer wieder gut, wenn sie gut performt wird. Ab und an ein paar aktuelle Hits einstreuen und gut ist.

Die Coverbands, die ich kenne, haben ein Repertoire von 100+ Songs und können somit ihre Setlist immer auf den aktuellen Anlass (und das Alter der Zuhörer) anpassen.


melden
Commonsense Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Songs wollt Ihr von Cover-Bands nicht mehr hören?

16.04.2018 um 09:00
@Kältezeit

Das sind dann aber eher Top 40 Bands, weniger Genre-Bands, oder?


melden
Commonsense Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Songs wollt Ihr von Cover-Bands nicht mehr hören?

16.04.2018 um 13:06
Hier sind noch ein paar, von denen ich finde, dass sie von fast jeder Band gespielt werden (werden leider auch immer wieder gewünscht):

Wonderwall
Old Time Rock'n'Roll
Mustang Sally


Und für Eingeweihte, Wünsche betreffend:

Wenn man vor amerikanischem Publikum spielt, werden oft "You suck" und "Get off" gewünscht - weiß jemand, wie man die spielt? :D


1x zitiertmelden
melden
Commonsense Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Songs wollt Ihr von Cover-Bands nicht mehr hören?

16.04.2018 um 14:30
@NoSleep

Ja, ok, ich hätte "Get off the stage" schreiben müssen, aber das wäre zu offensichtlich gewesen... :D


1x zitiertmelden

Welche Songs wollt Ihr von Cover-Bands nicht mehr hören?

16.04.2018 um 14:38
Paradise City
Smoke on the water
Louie Louie
Boom Boom Boom
Fly away
Smells like teen spirit
Come as you are
Knocking in Heavens Door
Narcotic
Creep
Friday im in Love

Und am aller schlimmsten ist Steven Nation Army...
Ich kanns nicht mehr hören!
Jede verdammte Coverband auf diesem Planeten hat schon mindestens einmal Seven Nation Army gezockt.
Es pentriert einfach nur noch...


1x zitiertmelden

Welche Songs wollt Ihr von Cover-Bands nicht mehr hören?

16.04.2018 um 15:24
The Final Countdown!

Spoilerhttps://www.youtube.com/watch?v=FjeMDvCdrtc


melden

Welche Songs wollt Ihr von Cover-Bands nicht mehr hören?

16.04.2018 um 15:50
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:a, ok, ich hätte "Get off the stage" schreiben müssen,
:D


melden
Commonsense Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Songs wollt Ihr von Cover-Bands nicht mehr hören?

16.04.2018 um 15:52
Zitat von StirbelwurmStirbelwurm schrieb:Boom Boom Boom
Hi Kollege, Du meinst Boom Boom von John Lee Hooker? Wird das tatsächlich so oft gecovert?


melden
Commonsense Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Songs wollt Ihr von Cover-Bands nicht mehr hören?

16.04.2018 um 15:55
@kuehlwaldo

Das ist hoffentlich eine Persiflage? Das grenzt ja an Körperverletzung - nein, das IST Körperverletzung!


melden

Welche Songs wollt Ihr von Cover-Bands nicht mehr hören?

16.04.2018 um 17:06
Let it snow
Jede Band, jeder Sänger-in glaubt ein Weihnachts-Album aufnehmen zu müssen,
und alle wollen Let it snow mit drauf haben.


melden
Commonsense Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Songs wollt Ihr von Cover-Bands nicht mehr hören?

16.04.2018 um 17:57
@Adipompöös

Die lokalen Cover-Bands in Deiner Gegend nehmen Weihnachtsalben auf? Wo wohnst Du? Da trete ich nur noch auf...


melden

Welche Songs wollt Ihr von Cover-Bands nicht mehr hören?

16.04.2018 um 20:29
Die meisten Songs wurden ja schon genannt. Mir macht es nicht so viel aus, wenn Coverbands Songs zerschreddern, die ich sowieso nicht sonderlich mag. Lieber höre ich mir zehn schlecht gespielte -Eye of the tiger- Versionen an, als mir nur einmal Little Wing versauen zu lassen. :D


melden

Welche Songs wollt Ihr von Cover-Bands nicht mehr hören?

16.04.2018 um 22:07
@Commonsense
Jap genau der.
Ne so oft nicht aber wenn ihn wer spielt dann ist das meist nichts.


melden

Welche Songs wollt Ihr von Cover-Bands nicht mehr hören?

17.04.2018 um 12:29
Hauptsache es läuft nicht so :troll:

https://www.youtube.com/watch?v=SVoEb5Rm5eo (Video: Horrible Guitarist gets slapped by own band members)


melden

Welche Songs wollt Ihr von Cover-Bands nicht mehr hören?

17.04.2018 um 14:15
@grizzlyhai

denke, hier handelt es sich um "Amatöre", die nicht wissen, was sie tun.
mit dieser qualität tritt man doch nicht in die öffentlichkeit :-))

das müsste denen mal einer sagen.

(jeder hat mal angefangen, aber dann nicht gleich'n vid in "juhutjuub"...)

:-))


1x zitiertmelden

Welche Songs wollt Ihr von Cover-Bands nicht mehr hören?

17.04.2018 um 14:19
@Commonsense

ja.
würde ich auch gerne mal hören, wie ihr's so macht.
:-))


herrliche liste!


Anzeige

melden