Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Songs wollt Ihr von Cover-Bands nicht mehr hören?

269 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Rock, Gitarre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Songs wollt Ihr von Cover-Bands nicht mehr hören?

03.04.2019 um 20:46
@Commonsense
Nein so gut bin ich leider nicht, noch lange nicht, ich komm aber trotzdem so hoch und muss nicht schreien. Bei mir klingt es auch etwas anders als bei den Bee Gees, etwas tiefer. Msanchmal ,,schrei“ ich auch in hohen tonlagen.
Ich bin eigentlich eher ein Bariton.

Was bist du?

Anzeige
melden
Commonsense Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Songs wollt Ihr von Cover-Bands nicht mehr hören?

03.04.2019 um 20:47
Schlagzeuger... :D

Wenn ich singe, habe ich einen Bass mit Luft nach oben. aber nicht bis in den Tenor.


melden

Welche Songs wollt Ihr von Cover-Bands nicht mehr hören?

03.04.2019 um 20:51
@Commonsense
Ich versuch mich erst seit ein paar monaten am Schlagzeug😀.

Ist bei mir wirklich so, ich hab glaub ich einen recht großen tonumfang.


1x zitiertmelden
Commonsense Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Songs wollt Ihr von Cover-Bands nicht mehr hören?

03.04.2019 um 20:52
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ich versuch mich erst seit ein paar monaten am Schlagzeug😀.
Ich weiß. Das hatten wir gestern schon...

In welcher Region lebst Du denn nun?


melden

Welche Songs wollt Ihr von Cover-Bands nicht mehr hören?

03.04.2019 um 20:53
In Franken lebe ich in der nähe von Nürnberg, wo lebst du?


melden
Commonsense Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Songs wollt Ihr von Cover-Bands nicht mehr hören?

03.04.2019 um 20:54
Hessen - zu weit, um Dich zu einer Probe einzuladen...

Hätte mich interessiert, ob Du die Bandbreite hinbekommen hättest...


melden

Welche Songs wollt Ihr von Cover-Bands nicht mehr hören?

03.04.2019 um 20:57
Ich könnt ja auch einen song mit großer tonbandreite einstudieren und ihn hochladen. Wäre ja nicht das erste mal.

Du musst mir allerdings zeit geben da die Internetverbindung schlecht ist und ich das Handy aufladen muss bevor die Verbindung reicht.

Ich hoffe mich verklagt keiner wegen Körperverletzung weil das dann nicht nur eine strofe ist.


melden
Commonsense Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Songs wollt Ihr von Cover-Bands nicht mehr hören?

03.04.2019 um 21:00
@PStanisLove

Bei uns geht es nicht um einen Song, sondern verschiedene Songs verschiedener Bands. Pink Floyd ist eher Bariton, Genesis Tenor und Supertramp liegt schon am oberen Alt.


melden

Welche Songs wollt Ihr von Cover-Bands nicht mehr hören?

03.04.2019 um 21:03
@Commonsense
Habt ihr einen sänger oder mehrere sänger die dann singen?


melden
Commonsense Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Songs wollt Ihr von Cover-Bands nicht mehr hören?

03.04.2019 um 21:05
Einen Leadsänger und einen Backgroundsänger. Ich habe bei so gut wie keinem Song die Stimmlage, um auszuhelfen. Bei einigen Songs kommt noch ein Harmonizer zum Einsatz.


melden

Welche Songs wollt Ihr von Cover-Bands nicht mehr hören?

03.04.2019 um 21:06
Welche tonlage haben die wo singen? Haben die große tonumfänge?


melden
Commonsense Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Songs wollt Ihr von Cover-Bands nicht mehr hören?

03.04.2019 um 21:11
Ganz oben tun sie sich schwer, sonst geht's

Aber ist ja eh uninteressant, Du wärst zu weit weg, auch wenn Du es singen könntest, was noch zu bezweifeln wäre, denn darüber hinaus sind die Songs auch rhythmisch sehr schwierig zu singen und wenn man diese Musik nicht gut kennt, hat man kaum eine Chance, da dauert ein Song viele Wochen.


Wir hatten viele Sänger, die sich beworben haben und die haben alle aufgegeben, weil sie entweder die Tonlagen nicht schafften oder, leider noch öfter, mit der Rhythmik nicht klar kamen.


melden

Welche Songs wollt Ihr von Cover-Bands nicht mehr hören?

03.04.2019 um 21:15
Ich denke eh das man das singen sollte was man gut kennt und selber mag. Dann ist es halt glück oder pech ob es schwierige musik oder eher einfachere musik ist.

Schlagersänger und Volksmusiksänger und Musiker beider Stilrichtungen beneide ich fast.


melden
Commonsense Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Songs wollt Ihr von Cover-Bands nicht mehr hören?

11.04.2019 um 15:47
Na komm...ich gehe das Risiko mal ein und stelle mich dem Shitstorm...

https://www.youtube.com/watch?v=m4vRi3Wjm8Y (Video: Spiral Nebula Early Rehearsals)


1x zitiertmelden

Welche Songs wollt Ihr von Cover-Bands nicht mehr hören?

12.04.2019 um 15:08
@Commonsense
ist das jetzt deine Band?


melden

Welche Songs wollt Ihr von Cover-Bands nicht mehr hören?

12.04.2019 um 15:24
Ist doch ganz ok, ich hab den Übergang zu Sledge Hammer gar nicht geschnallt :D


melden
Commonsense Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Songs wollt Ihr von Cover-Bands nicht mehr hören?

12.04.2019 um 16:37
@tessie

Ja, aber wirklich erst am Anfang, da strotzt es noch vor Fehlern und Unsicherheiten.


melden

Welche Songs wollt Ihr von Cover-Bands nicht mehr hören?

12.04.2019 um 16:43
@Commonsense
ihr habt euch tatsächlich nicht die einfachsten Songs rausgesucht :D aber gute! Ab Minute 01:50 gehts deutlich bergauf beim Sänger


melden

Welche Songs wollt Ihr von Cover-Bands nicht mehr hören?

12.04.2019 um 16:45
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:ich gehe das Risiko mal ein und stelle mich dem Shitstorm...
Noch schlimmer als ein Shitstorm ist keiner ;)

Also, ein wenig mehr Begeisterung und Passion beim Spielen dürftet ihr schon zeigen.

Zu den Bäh-Coversongs: "Smoke on the water"
Wenn die Musikanten nicht wissen, was sie sonst noch spielen sollen ...
Man kann's nicht mehr hören.

Spiel das doch mal:

Youtube: BUDDY RICH IMPOSSIBLE DRUM SOLO *HQ*
BUDDY RICH IMPOSSIBLE DRUM SOLO *HQ*
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Feine Schlagzeugdresche. :Y:

@Commonsense
Ich wünsche euch alles Gute und viel Erfolg!


1x zitiertmelden

Welche Songs wollt Ihr von Cover-Bands nicht mehr hören?

12.04.2019 um 17:10
@FlamingO

Keine Ahnung, was das mit Dir ist....^^ :lv:
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Zu den Bäh-Coversongs: "Smoke on the water"
Mein absoluter Hass Song - Original und Cover!
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Man kann's nicht mehr hören.
!


Anzeige

1x zitiertmelden