Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Songs wollt Ihr von Cover-Bands nicht mehr hören?

269 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Rock, Gitarre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Songs wollt Ihr von Cover-Bands nicht mehr hören?

12.04.2019 um 17:15
Zitat von InterestedInterested schrieb:Keine Ahnung, was das mit Dir ist....^^ :lv:
Treffer :target:

:)

Anzeige
melden
Commonsense Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Songs wollt Ihr von Cover-Bands nicht mehr hören?

12.04.2019 um 17:25
@FlamingO

Es ist eine Probe, kein Auftritt, da sieht man die Begeisterung nicht unbedingt... :D

Übrigens: Wenn man sich einen Genesis-Auftritt ansieht, ist die Mimik aller Musiker außer Phil Collins und vielleicht noch Darryl Stuermer auch nicht großartig anders, ebenso ist es bei Pink Floyd...


1x zitiertmelden

Welche Songs wollt Ihr von Cover-Bands nicht mehr hören?

12.04.2019 um 17:28
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Es ist eine Probe, kein Auftritt, da sieht man die Begeisterung nicht unbedingt... :D
Also mehr nach innen hin ... :D
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Übrigens: Wenn man sich einen Genesis-Auftritt ansieht, ist die Mimik aller Musiker außer Phil Collins und vielleicht noch Darryl Stuermer auch nicht großartig anders, ebenso ist es bei Pink Floyd...
Stimmt. Dave Gilmour hatte immerhin ein klein wenig Mimik mehr als Nick Mason, ein My.


melden
Commonsense Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Songs wollt Ihr von Cover-Bands nicht mehr hören?

12.04.2019 um 17:33
@FlamingO

Eben - und wir sind eben teilweise noch sehr konzentriert, weil die Parts eben nicht einfach und wir auch noch nicht sehr gut aufeinander eingestimmt sind. Ich versuche stets auf die Parts der anderen zu hören und herauszufinden, wo es hakt und warum, daher relativ konzentriert.
Zudem bin ich fett, da sieht man die Mimik ohnehin nicht!

Solltest mich mal bei Duke's Intro oder Firth of Fifth sehen, wenn der dicke Mann in Wallung kommt... :D


2x zitiertmelden

Welche Songs wollt Ihr von Cover-Bands nicht mehr hören?

12.04.2019 um 17:39
@Commonsense

Okay, wenn ihr als Band noch am Anfang seid, dann nehme ich meine kleine (obwohl konstruktiv gemeinte) Anmerkung zurück. Ist ja erfreulich, dass ihr euch überhaupt gefunden habt und die Hauptsache ist ja, ihr habt Freude an dem, was ihr macht. :)
Mich berührt es halt, wenn das Gesicht beim Spielen widerspiegelt, was im Inneren vor sich geht.
So wie hier:

https://www.youtube.com/watch?v=2YjbJTS5C_I (Video: Jeff Buckley - Hallelujah (from Live in Chicago))

Unglaublich, was da transportiert wird!
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Solltest mich mal bei Duke's Intro oder Firth of Fifth sehen, wenn der dicke Mann in Wallung kommt... :D
Wir warten auf weitere Videos :D


1x zitiertmelden
Commonsense Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Songs wollt Ihr von Cover-Bands nicht mehr hören?

12.04.2019 um 17:49
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Wir warten auf weitere Videos :D
Die nächsten erst, wenn Fortschritt erkennbar ist.
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Okay, wenn ihr als Band noch am Anfang seid, dann nehme ich meine kleine (obwohl konstruktiv gemeinte) Anmerkung zurück.
Nein, das sollst Du nicht. Ist ja richtig, dass wir alle eher dreinschauen, als wären wir in einem Abendschulkurs über Buchhaltung...

Und dass beim Sänger noch Luft nach oben ist (und nicht nur bei ihm), das wissen wir natürlich. Wir wollten aber für unsere "Follower" etwas präsentieren, um sie bei Laune zu halten und machen das natürlich auch immer wieder mal, denn vor der Open Air Saison 2020 sehe ich uns noch nicht auf der Bühne, da muss noch viel getan werden.


melden

Welche Songs wollt Ihr von Cover-Bands nicht mehr hören?

12.04.2019 um 17:59
@Commonsense

Macht das Proben denn Laune oder ist das reine Arbeit?


melden
Commonsense Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Songs wollt Ihr von Cover-Bands nicht mehr hören?

12.04.2019 um 18:02
@FlamingO

Ich probe sehr gerne und wenn es passt und gut klingt, dann finde ich es nur geil. Sehr selten, wenn ich einen harten Tag hatte und dann abends noch proben muss, kann ich es mal als anstrengend empfinden, aber meist erhole ich mich durch die Probe eher, als dass sie mich anstrengt.


melden

Welche Songs wollt Ihr von Cover-Bands nicht mehr hören?

12.04.2019 um 18:03
@Commonsense

So soll es sein! :Y:
Weitermachen!


melden

Welche Songs wollt Ihr von Cover-Bands nicht mehr hören?

14.04.2019 um 11:19
@Commonsense

Mir fehlt da ein bisschen die Homogenität innerhalb der Band.
Es wirkt, als machte jeder so sein Ding.
Die Intonation ist nicht immer sauber und der Rhythmus kommt nicht von selbst.

Die Sachen scheinen für Euch zu schwierig.


melden
Commonsense Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Songs wollt Ihr von Cover-Bands nicht mehr hören?

14.04.2019 um 11:46
@Bundesferkel

Naja, wir sind ja tatsächlich auch erst am Anfang, deswegen haben wir das ja auch so geschrieben. Da ist noch viel, an dem gearbeitet werden muss, keine Frage.
Dass die Songs deswegen zu schwer für uns wären, halte ich für ein etwas voreiliges Urteil, aber trotzdem danke für den Input.


melden

Welche Songs wollt Ihr von Cover-Bands nicht mehr hören?

14.04.2019 um 11:55
@Topic
Tears in heaven. Von niemand anderem. Nie.

Aber konkreter: Cover-Bands haben bei mir einen schweren Stand. Spielen sie das, was eh jeder aus Funk und Fernsehen kennt, ist es langweilig. Lässt sich aber gut mitgröhlen, gute Laune steigt proportional zum Promillewert.
Die womöglich unbekannteren Sachen sind musikalisch vielleicht besser (kommt sogar häufig vor, der kommerzielle Erfolg bleibt halt aus) aber kennt halt keine Sau. Interessiert dann auch niemanden, kann man potentielles Publikum nicht/kaum mit hervorlocken.

Was hat die Cover-Band denn vor? Im grünen Jäger zur Silvesterfeier vor 15 Leuten auftreten? Dann reicht The final countdown in Endlosschleife. Ginge auch von CD aber manche mögen echte Menschen.

Will man irgendwie erfolgreich sein? Soll das ein Sprungbrett sein? Dann nimmt man einfach die üblichen vier Akkorde und macht damit was man will. Läuft im Radio und verkauft sich gut. Aktuell bietet es sich wohl auch an über die Probleme alleinerziehender Mütter zu singen. Immer am Puls der Zeit.


Und da frage ich mich noch, warum King Crimson nicht im Radio laufen Spoiler:troll:


melden

Welche Songs wollt Ihr von Cover-Bands nicht mehr hören?

14.04.2019 um 23:03
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Ich versuche stets auf die Parts der anderen zu hören und herauszufinden, wo es hakt und warum, daher relativ konzentriert.
Da liegt mMn auch die Unwucht warum es etwas hölzern klingt.
Vielleicht versucht Ihr erstmal ohne den Schreihals eine homogene Basis zu finden.
Als Drummer solltest Du beim Spielen ja nicht wirklich auf die Fehler der Anderen hören müssen.


melden
Commonsense Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Songs wollt Ihr von Cover-Bands nicht mehr hören?

03.05.2019 um 21:01
Na, wenn Euch das nicht gefallen hat, vielleicht gefällt Euch ja meine andere Band besser... :D


Youtube: Jeff Healey's Confidence Man - Cover by 4 Decades
Jeff Healey's Confidence Man - Cover by 4 Decades
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Commonsense Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Songs wollt Ihr von Cover-Bands nicht mehr hören?

09.05.2019 um 19:28
Gar keine Reaktion? Da bin ich ja schon a bisserl beleidigt... :D

Ich hätte sogar noch eins...


Youtube: Cream's White Room - Cover by 4 Decades
Cream's White Room - Cover by 4 Decades
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Welche Songs wollt Ihr von Cover-Bands nicht mehr hören?

09.05.2019 um 20:30
@Commonsense
Ihr ... spielt.


melden
Commonsense Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Songs wollt Ihr von Cover-Bands nicht mehr hören?

09.05.2019 um 20:34
@FlamingO

Äh...ja...ist nicht vom Band...


melden

Welche Songs wollt Ihr von Cover-Bands nicht mehr hören?

09.05.2019 um 20:46
Das sieht man, @Commonsense ...

He, wollte bloß ne Rückmeldung geben damit.

Hast du Pläne, etwas Eigenes zu machen, dich zu verwirklichen? Ein Solo-Ding zum Beispiel.


melden
Commonsense Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Songs wollt Ihr von Cover-Bands nicht mehr hören?

09.05.2019 um 20:47
@FlamingO

In meinem fortgeschrittenen Alter? :D

Nee, covern ist mir genug - vor 30 Jahren hätte ich das probiert, aber damals war einfach keine Band zusammen zu kriegen.


melden

Welche Songs wollt Ihr von Cover-Bands nicht mehr hören?

09.05.2019 um 20:52
@Commonsense

Das Alter sei kein Vorwand. Ideen umzusetzen, hat keine Jahresanzahl. Ist doch sekundär, welches Geburtsjahr man hat - Kreativität kennt keine Zahlen. Oder doch?
Durchstarten kann man immer.


Anzeige

melden