Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ein Geist hängt an mir

341 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist
jo8true
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein Geist hängt an mir

23.08.2018 um 19:32
@Tajna
jeder hat ein kampf mit sich selbst bzw gegen den teufel, sei es depressionen oder sonst was. Ihr müsst aber wissen wenn ihr diesen kampf überwunden habt, seid ihr stärker als je zuvor, ihr werdet unglaubliche lebensenergie ausstrahlen. ich selbst habe meinen kampf noch nicht überwunden. manche von euch hängen bestimmt jahrzehnte dran. aber ihr müsst wissen das grosses auf euch wartet. gebt nicht auf.


melden
Anzeige

Ein Geist hängt an mir

23.08.2018 um 19:33
Bei mir scheint selbst der Teufel depressiv geworden zu sein.


melden
jo8true
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein Geist hängt an mir

23.08.2018 um 19:33
@Doors
was meinst du?


melden

Ein Geist hängt an mir

23.08.2018 um 19:36
@jo8true

Ich leide nicht unter dämonischer Besessenheit. Obwohl ich die Existenz von Dämonen anzweifle. Mögen sich die Jungs doch mal manifestieren.


melden
jo8true
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein Geist hängt an mir

23.08.2018 um 19:38
@Doors
Meinst du etwas weil du keine probleme hast? da liegst du falsch er kontrolliert dich schon lange. Weis du warum. Satan reicht es schon wenn du nicht an Gott glaubst. das ist sein ziel er will dich von ihm fernhalten. es ist deine sache ob du mir glaubst. wieso sollte er jemanden angreifen der sowieso nicht an seinem ´´feind´´ glaubt? laut bibel werden alle die nicht an den herrren glauben mit dem teufel ins feuer geworfen. jetzt lachst du. und hinter deinem rücken lacht satan.


melden
jo8true
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein Geist hängt an mir

23.08.2018 um 19:44
@Doors sein einziges ziel ist es soviele menschen wie möglich mit ins feuer zu nehmen. lass dich nicht verarschen. Satan ist sehr schlau, merk dir das.


melden

Ein Geist hängt an mir

23.08.2018 um 19:56
@jo8true

Na dann: Auf Wiedersehen im Feuer!


melden
jo8true
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein Geist hängt an mir

23.08.2018 um 19:56
du bist ungläubig, das reicht satan, bei manchen muss er depressionen anwenden oder ähnliches um sie zu schlimmen dingen zu verführen. wie gesagt der junge der amok gelaufen ist war/ist ein guter junge gewesen. Aber leider war er zu diesem zeitpunkt schwach gegen ihn.
Merk dir, ist jemand ungläubig reicht es satan, wenn nicht muss er zu besseren mitteln greifen.
entweder bist du für satan ungläubig oder tust schlechte sachen.


melden

Ein Geist hängt an mir

23.08.2018 um 20:43
Mal kurz zum Teufel, Luzifer, Satan:
jo8true schrieb:Es gibt den Teufel und seine gefallenen engel. Ihre taktik ist es verrückt zu machen. Deprssionen, borderline, soziale phobien.... das alles ist durch die unreinen Geister verursacht worden.
Der Teufel ist ein Trickster. Diese sind weder gut, noch böse. Einzig die Kirche hat dem Trickster auch seine gute Seite genommen, um ihn den schwarzen Peter unterzuschieben.

Trickster gibt es seit Menschengedenken auf der ganzen Welt, und in nahezu jedweder Zivilisation. Hier ein paar berühmtere Beispiele:

Enki, Kitsune, Toth, Hermes, Loki und eben auch der zu Unrecht gefürchtete Teufel.
jo8true schrieb:jeder mensch der schlechtes tut, wird manipuliert vom teufel.
Das ist nicht wahr, denn laut Bibel hat Gott uns Menschen einen freien Willen gegeben. Folglich ist jedwede Entscheidung richtig.
jo8true schrieb:niemand ist perfekt, das leben ist ein test. Der Teufel nutzt das aus, das sind seine angriffsziele.
Der Teufel, aka der schelmische Trickster wird von der Religion/ Kirche dafür missbraucht, um unsere Sünden auf ihn abzuladen. Doch das ist falsch, denn es ist unsere Seele die sich für das Gute oder das Böse, bzw den perfekten Mittelweg entscheiden muss. Die Fehler auf unserem Weg begehen allein wir selbst.
jo8true schrieb:jeder hat ein kampf mit sich selbst bzw gegen den teufel
Gegen das Böse in uns, bzw gegen das animalische Wilde, ja.
jo8true schrieb:Satan reicht es schon wenn du nicht an Gott glaubst.
Ob man an einen Gott glaubt oder nicht, sagt nichts darüber aus ob wir den "Dämon" in uns im Zaum halten können oder nicht. Früher hat der Urmensch seinen Kontrahenten einfach eins mit der Keule übergebraten, und die Trauer über Dahingeschiedene hielt sich wohl in Grenzen. Menschlichkeit musste sich der Mensch erst antrainieren. Das ist ein innerer, wie äußerer Lernprozess, welcher jede Seele durchläuft.


melden

Ein Geist hängt an mir

23.08.2018 um 20:47
jo8true schrieb: gott will gerufen werden
Und nur weil der Kerl aufmerksamkeitsgeil ist, hängt er schon Neugeborenen Karnkheite an? Was ein Looser...


melden

Ein Geist hängt an mir

23.08.2018 um 20:51
Genau , auch streng gläubige wurden von Dämonischen Wesen attackiert. Keiner kann sich hundertprozentig vor solchen Angriffen schützen.
Auch kommen Krankheiten nicht von Satan oder
von sonstigen Wesen. Eher von Umweltgiften ungesunden Lebensweise usw.
Schwarzmagische Angriffe sind meist nur von kurzer Dauer und nicht unbedingt dauerhaft.


melden
jo8true
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein Geist hängt an mir

23.08.2018 um 21:11
@Mittelscheitel
dieser kerl hat alles erschaffen. er kann machen was er will. sei lieber glücklich das er dich erschaffen hat


melden
jo8true
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein Geist hängt an mir

23.08.2018 um 21:12
@SawCleaver
alles was du schreibst ergibt keinen sinn.
sorry aber lern erst mal was manipulieren bedeutet, dann können wir weiter reden. nicht persönlich nehmen


melden

Ein Geist hängt an mir

23.08.2018 um 21:26
jo8true schrieb:sei lieber glücklich das er dich erschaffen hat
Mir wäre es aber lieber, nicht auf einem Auge blind zu sein, dreimal die Woche zur Dialyse zu müssen und auf Gehilfen angewiesen zu sein, nur, weil er drauf steht, angebetet zu werden und sich bitten zu lassen.
jo8true schrieb:er kann machen was er will
Aber was er tut, ist Scheiße...


melden

Ein Geist hängt an mir

23.08.2018 um 21:35
@jo8true
Denkst du, du kannst einfache Fragen, die deinen Glauben in Frage stellen ohne auszuweichen direkt Beantworten
(ausgeschlossen wären zum Beispiel Antworten wie:
"Gottes Wege sind unergründlich"
oder "Das hat sicher seine Gründe"
oder "lies erst einmal die Bibel"
oder "nur wer wirklich glaubt, kann das verstehen, und da du nicht glaubst, verstehst du es nicht"
oder "da du es auch nicht beantworten kannst, muss es Gott sein")

Meinst du das wäre möglich? Wenn ja, hätte ich da ein paar Fragen.


melden

Ein Geist hängt an mir

23.08.2018 um 21:40
@StrifeHD
aes fehlt noch: "Das ist eine Prüfung!"


melden

Ein Geist hängt an mir

23.08.2018 um 22:03
jo8true schrieb:alles was du schreibst ergibt keinen sinn.
Doch, dass tut es. ^^

Beschäftige dich einmal mit Trickster, dann weißt du das der Teufel nicht wirklich böse ist.
Der Trickster ist eine Figur, ein Modell für menschliche Verhaltensweisen, die von Doppeldeutigkeit, Kreativität, Rationalität, Einfallsreichtum, Amoralität bestimmt ist. Der Trickster ist boshaft und lustig, komisch und tragisch, weise und kindisch. C. G. Jung schreibt über ihn: "Der Tickster ist eine Figur, deren körperliche Begierden für sein Verhalten bestimmend sind; er hat die Mentalität eines Kindes, er ist grausam, zynisch und gefühllos."

Aber das Gegenteil gilt ebenso: Kinder sind auch lustig, verspielt, hypermoralisch.
Quelle
Even in the Book of Job, which was written around 500 years after the earliest Genesis texts, Satan is not yet the Prince of Darkness. He is not even Satan. He is “the satan,” a member of God’s court who functions something like a prosecuting attorney combined with a store detective—he goes throughout the kingdom looking for people who are disloyal to the King (God in this case) and then prosecutes them before God for their disloyalty.
Der Teufel hatte als Trickster also eine extrem wichtige Aufgabe, wie du auch hier lesen kannst:
To understand what they did have in mind, we need to talk for a minute about the “trickster,” a character-type in nearly every culture’s folklore. The trickster is an agent of neither good nor evil. Rather, he (and, very infrequently, she) introduces chaos and randomness into a system that is stable and predictable. Tricksters are extremely important to the narrative component of mythic beliefs: without them, there can be no story, just a lot of perfect gods and perfect people being perfect.
Quelle beider Zitate
jo8true schrieb:sorry aber lern erst mal was manipulieren bedeutet, dann können wir weiter reden. nicht persönlich nehmen
Die Gesellschaft, die Werbeindustrie, die Politik und dergleichen manipulieren Menschen tagtäglich. Da braucht es gewiss keinen Teufel, der uns noch zusätzlich manipuliert oder gar zum Bösen verführt. Die Masse der Menschheit besteht nicht mehr aus Individuen, sondern aus Schafe. Konsumschafe, Smombies, Arbeitstiere... Da ist kaum noch ein Weg zur wichtigen Selbstfindung. So liegt die Versuchung und Manipulation in unserer Gesellschaft selbst, und stellt somit für unsere Seelen die größte Herausforderung dar.


melden

Ein Geist hängt an mir

24.08.2018 um 17:28
jo8true schrieb:laut bibel werden alle die nicht an den herrren glauben mit dem teufel ins feuer geworfen.
Auch diejenigen, die gar nicht an ihn glauben können bzw. konnten, weil sie fern von der christlichen Zivilisation leb(t)en und deswegen noch nie vom christlichen Gott gehört haben?
Kommen die dann auch ins Höllenfeuer?

Ich hoffe, dir wird klar, wie ungerecht so etwas wäre, und wie ungerecht also Gott wäre.
jo8true schrieb:jeder wird mit einer last geboren. der eine wird blind geboren, der andere kann nicht hören, der andere leidet an krebs, der eine denkt er wäre zu klein, der andere denkt er wäre zu gross, die eine denkt sie wäre zu hässlich weil sie kleine brüste hat........niemand ist perfekt, das leben ist ein test.
Diese Leiden sind aber sehr unterschiedlich in ihrer Stärke und darum kaum vergleichbar. Krebsschmerzen sind ganz besonders furchtbar und nicht nur ein nicht-so-perfektes-Leben. Was für ein Test soll es sein, wenn kleine Kinder an Krebs sterben und vorher lange leiden müssen?
jo8true schrieb:es gibt gründe warum menschen krank geboren werden oder anfälliger werden. es soll so sein den Gott will es so.
Gott ist also ein Sadist? Denn das muss er wohl sein, wenn er derartiges Leiden will. Muss man ihm dafür im übertragenen Sinne die Füße küssen?
jo8true schrieb:Gott möchte heilen. gott will gerufen werden von den kranken von allen. und wenn du mit ganzem herzen nach ihn rufst wird er dich von deiner last befreien.
Gott möchte heilen - warum tut er das dann nicht? Warum sorgt er - im Gegenteil - sogar für derartige Krankheiten und Unglücke? Braucht er einen Grund, um angerufen zu werden? Nach dem Motto: "Wenn sie sich nicht selbst zu helfen wissen, werden sie schon beten?" Hat ein allmächtiger Gott die Verzweiflung und den eventuellen Dank machtloser Menschen für sein Ego nötig?
Und wenn das so wäre: warum werden dann manche Gläubige krank und andere nicht?
jo8true schrieb:ein arzt selber im krankenhaus erzählte mir mal, das eine alter man der gläubig war kurz vom sterben war. was für eine krankheit es war weis ich nicht mehr. und am nächsten tag war er kern gesund. ich lüge nicht.
So etwas kommt vor. Ein Beweis dafür, dass Gott ihn gezielt geheilt hat, ist es aber nicht. Und wenn es tatsächlich so wäre? Warum heilt Gott dann nur einige? Es gibt zig Menschen, die inbrünstig glauben und beten (auch Kinder), und trotzdem nicht geheilt werden.


melden

Ein Geist hängt an mir

24.08.2018 um 17:31
@Markus1997

Lisa, acht Jahre alt - erinnert mich irgendwie an die Simpsons. Womit ich sagen will, dass ich deiner Geschichte sehr skeptisch gegenüberstehe.

Falls es aber stimmen sollte, was du erzählst, solltest du wegen deiner Kopfschmerzen dringend zum Arzt gehen. Nicht nur die Kopfschmerzen, sondern auch das Gefühl, dass du ständig berührt würdest, obwohl da nichts ist, könnte für ein neurologisches Problem stehen. Möglicherweise phantasiert dir dein Gehirn zu diesen Beschwerden einen Geist hinzu, um eine Erklärung dafür zu haben. Ein Arztbesuch wäre aber sinnvoller - und dringend angeraten.


melden
Anzeige

Ein Geist hängt an mir

24.08.2018 um 18:36
@Markus1997

Spürst und hörst du sie auch während deiner Tätigkeit als Bäckergeselle?

Oder nur, wenn du alleine zu Hause bist?

Dann würde ich dir erstmal was ganz banales empfehlen.
Setz dir Kopfhörer auf mit Musik nach deinem Geschmack.
Abwarten, was dann passiert. Wenn sie dann in die Musik rein spricht
und dich gleichzeitig noch berühren kann, würde ich dir auch einen Neurologen
empfehlen und es kopfmäßig abklären lassen.


melden
273 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt