Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachten - es geht langsam los ^^

3.401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weihnachten, Kekse, Nikolaus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachten - es geht langsam los ^^

27.11.2023 um 11:20
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ab März ist es dann okay für mich, auch wenn es noch nicht frühlinghaft ist
Für mich nicht, bin Herbst und Wintermensch durch und durch 😁
(Ihr müsst hier auch nicht schreiben, wenn ihr mit dem Thema nichts anfangen könnt)
Youtube: "Hausbeleuchtung" – Schöne Bescherung
"Hausbeleuchtung" – Schöne Bescherung
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Schöne Bescherung Trailer deutsch/german
Schöne Bescherung Trailer deutsch/german
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

27.11.2023 um 11:27
@martenot
@Alienpe.
Mein Vater war im Winter auch immer so geknickt. Es half ihm, sich zwischendurch unter das Solarium zu legen (aber keine intensive Bestrahlung).

Es gibt ja heute gesündere Alternativen in Sachen Lichttherapie.


1x zitiertmelden
melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

27.11.2023 um 11:50
Zitat von StumpfStumpf schrieb:(Ihr müsst hier auch nicht schreiben, wenn ihr mit dem Thema nichts anfangen könnt)
Aber ich finde, dass auch solche Stimmungsbilder wie die unseren hier reinpassen, da sie mit Weihnachten bzw. der Weihnachtszeit zu tun haben. Es gibt eben auch Menschen, die Weihnachten bzw. diese Jahreszeit nicht so positiv erleben, aber es ist trotzdem ein mit Weihnachten verbundenes Thema.


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

27.11.2023 um 11:54
Zitat von martenotmartenot schrieb:Aber ich finde, dass auch solche Stimmungsbilder wie die unseren hier reinpassen, da sie mit Weihnachten bzw. der Weihnachtszeit zu tun haben.
Hier geht es doch aber hauptsächlich um Menschen, die Freude an der Vorweihnachtszeit haben, das find ich eben schade.
Da kann man ja kurz sagen, find ich doof, aber dann sollte das doch auch gut sein.
die Weihnachten bzw. diese Jahreszeit nicht so positiv erleben
Ja, dann könnte man doch vielleicht im Gegenzug ein Thema eröffnen, wie die "Weihnachtshasser" zB.


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

27.11.2023 um 11:57
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Da kann man ja kurz sagen, find ich doof, aber dann sollte das doch auch gut sein.
Ich würde niemals sagen, dass ich "es doof finde". Zum einen ist das nicht meine Art, etwas auszudrücken, und zum anderen geht es (mir) nicht darum, die Weihnachtszeit doof finden zu wollen, sondern um die Beschreibung weniger angenehmer Gefühlszustände, die während der Weihnachtszeit auftreten können.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

27.11.2023 um 11:59
@martenot
Dann mach es.
Ich find es aber schade..
Denn hier gibt es wirklich Menschen, die diese Zeit lieben und vielleicht den ein oder anderen Spaß oder Bild, Lied etc miteinander teilen wollen.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

27.11.2023 um 12:02
Wenn es sich hier ausdrücklich nur um positive Erlebnisberichte drehen soll, kann ich bzw. man natürlich auch einen zweiten Thread erstellen mit einem Titel wie "Negative Gefühle zur Weihnachtszeit" oder "Weihnachten kann auch traurig machen".


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

27.11.2023 um 12:05
@martenot
Ja oder die "Grinch Gruppe" zB im Unterhaltungsbereich (als Idee zB) gibt doch einige, die die Vorweihnachtszeit blöd finden.

Aber wie im Eingangsthread auch erwähnt, hier geht es für viele um "die schönste Zeit des Jahres"..
Und es ist ok, wenn ab und zu kommt "find ich doof", aber das auszubreiten find ich unangebracht.


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

27.11.2023 um 12:06
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Ja oder die "Grinch Gruppe" zB im Unterhaltungsbereich (als Idee zB) gibt doch einige, die die Vorweihnachtszeit blöd finden.
Das wäre ja unpassend, da es mir nicht drum geht, etwas blöd oder doof finden zu wollen. Mir würde es eher um eine ernsthafte Diskussion gehen.
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Und es ist ok, wenn ab und zu kommt "find ich doof",
Worum es mir ja wie gesagt überhaupt nicht geht. Noch einmal: es geht mir nicht darum, Weihnachten doof finden zu wollen, sondern darum, sich auch mal austauschen zu können, wenn man nicht so begeistert von Weihnachten ist.


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

27.11.2023 um 12:07
Zitat von martenotmartenot schrieb:Mir würde es eher um eine ernsthafte Diskussion gehen.
Vielleicht fällt dir ja etwas ein, aber hier geht ja eher um die Vorfreude...
Und Spaß an der Freud.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

27.11.2023 um 12:25
^^
https://www.youtube.com/watch?v=v1SwcR5Vwis (Video: Adventsgedicht)


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

27.11.2023 um 12:33
Zitat von Alienpe.Alienpe. schrieb:heut' in einem monat ist der quatsch überstanden!
Marzipan hat immer Saison. :lv:

th


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

27.11.2023 um 12:44
Zitat von soomasooma schrieb:Marzipan hat immer Saison. :lv:
Marzipan mag ich auch ganzjährig. Das hat für mich keinen speziellen Bezug zu Weihnachten.


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

27.11.2023 um 12:47
@sooma :D tolle Marzipanrolle


@Stumpf der Stern ist toll und der Joint auch :D


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

27.11.2023 um 12:54
Zitat von KatoriKatori schrieb:der Stern ist toll und der Joint auch
Danke :)
Der Joint ist aber glaube ich ohne Wirkung, vielleicht beeinflusst er minimal den Blutzuckerspiegel :D
Zitat von martenotmartenot schrieb:Marzipan mag ich auch ganzjährig. Das hat für mich keinen speziellen Bezug zu Weihnachten.
Schon, es gibt bestimmte Marzipanleckereien, die es nur zur Weihnachtszeit gibt, wie zB Marzipankartoffeln, da gibt es so einiges.
Auch gab es bei meinem streng christlich geprägten Vater immer eine traditionelle Figur aus Marzipan an Heiligabend.

Marzipan gibt es bei uns nur zur Weihnachtszeit.
Die Angebote im Sommer halten sich in den Läden auch in Grenzen.


2x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

27.11.2023 um 12:56
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Der Joint ist aber glaube ich ohne Wirkung, vielleicht beeinflusst er minimal den Blutzuckerspiegel :D
Das ließe sich ändern :D


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

27.11.2023 um 12:56
@Katori
Ja, damit kannte ich mich auch einmal ganz gut aus ^^


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

27.11.2023 um 12:57
Der Thread ist schon etwas breiter ausgelegt, denn die TE fragt:
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb am 08.11.2018:Wann fangt ihr mit den Vorbereitungen an? Wie läuft bei euch die Vorweihnachtszeit ab? Ich bin ja immer für neue Anregungen und Ideen zu haben.
Der Titel ist auch allgemein.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

27.11.2023 um 12:57
@Stumpf ist eine Ex Kifferbraut :note:


Anzeige

melden