Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was freut euch gerade?

3.111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Spam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was freut euch gerade?

28.11.2023 um 06:31
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Bin der Weihnachtsdeko fertig, wenn das kein Grund zur Freude ist.
Dito, wobei ich es diesmal auf das Thema Winter beschränkt habe. Und darüber freu ich mich auch gerade.

Anzeige
melden

Was freut euch gerade?

28.11.2023 um 06:33
Zitat von krungtkrungt schrieb:Na ja! Und davon sind nun plötzlich alle Obstsorten betroffen? Wers glaubt.
Zitat von krungtkrungt schrieb:Die anderen Saftpreise explodierten fast ebenso.
Dass es Klimaveränderungen gibt dürfte bekannt sein.
Das wirkt sich auf die Natur aus, somit auch auf die Pflanzen.
Und die Produzenten müssen mehr aufwenden, um dem entgegen zu steuern.
In Deutschland ist im vergangenen Jahr so wenig Apfelsaft produziert worden wie seit knapp 30 Jahren nicht mehr. Schuld daran sind Wetterextreme, die die Obstbäume zunehmend unter Stress setzen, wie der Verband der deutschen Fruchtsaft-Industrie mitteilte.
Quelle:
https://lebensmittelpraxis.de/industrie-aktuell/26381-apfelsaft-wird-20-bis-25-prozent-teurer-2020-02-03-09-07-30.html#:~:text=Schuld%20daran%20sind%20Wetterextreme%2C%20die,der%20deutschen%20Fruchtsaft%2DIndustrie%20mitteilte.&text=Mit%20262%20Millionen%20Litern%20kelterten,216%20Millionen%20Litern%20noch%20tiefer.


melden

Was freut euch gerade?

30.11.2023 um 05:16
Ich freue mich auf die beginnende Adventszeit.🕯️


melden

Was freut euch gerade?

30.11.2023 um 10:54
Heute gibt es ein Sonderangebot für Orangen und Lindtläuse. 😎


melden

Was freut euch gerade?

01.12.2023 um 05:48
Ich freu mich, dass ich einem Gedanken gefolgt bin, der gestern plötzlich da war und der mich in eine andere Richtung hat blicken lassen, die ich gar nicht auf dem Schirm hatte. Das ist eine tolle Möglichkeit, die sich da aufgetan hat. :)


melden

Was freut euch gerade?

01.12.2023 um 08:21
Morgen Verabredung mit einer Bekannten auf deren Initiative hin. Haben uns gut 2,5 Monate nicht mehr gesehen. Eine schöne Unternehmung ist geplant.


melden

Was freut euch gerade?

01.12.2023 um 11:04
Alles weiß! 😎


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was freut euch gerade?

01.12.2023 um 12:39
@krungt


Alles weiß = alles Scheiß! Winter ist nur im Fernsehen schön, wenn man im warmen Wohnzimmer sitzt. Sonst nicht!


3x zitiertmelden

Was freut euch gerade?

01.12.2023 um 13:32
Zitat von DoorsDoors schrieb:Winter ist nur im Fernsehen schön, wenn man im warmen Wohnzimmer sitzt.
Stimmt. Sieht immer toll aus, wenn der Kamin so schön flackert. In der Realität denk ich vorm Anzünden schon dran, wer den wieder saubermacht und neues Holz reinschleppt -.-

Mich freut, dass es gerade nicht mehr schneit - vermutlich nicht für lange.


melden

Was freut euch gerade?

01.12.2023 um 13:59
Zitat von krungtkrungt schrieb:Alles weiß!
Bei uns immer noch nicht ^^
Aber das ist hier normal, unsere Kleinstadt ist verflucht..
Zitat von DoorsDoors schrieb:Winter ist nur im Fernsehen schön, wenn man im warmen Wohnzimmer sitzt. Sonst nicht!
Finde ich nicht, im Gegenteil.
Im Winter bin ich unterwegs (wandern, laufen), wann immer es geht.
Liebe diese frische, klare Luft.
Ein Traum.


melden

Was freut euch gerade?

01.12.2023 um 18:58
Zitat von DoorsDoors schrieb:Winter ist nur im Fernsehen schön, wenn man im warmen Wohnzimmer sitzt.
Jo! Heute in der Sauna sechs Gänge. Nun zu Hause. Einen steifen Grog. Jetzt ist mir der Schneefall egal. 😎


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was freut euch gerade?

01.12.2023 um 20:08
@krungt


Obacht! Lass Dir von einem norddeutschen Alkoholexperten sagen: Ab einer gewissen Anzahl steifer Grogs ist dieser das Einzige, was am Abend noch steif wird.


1x zitiertmelden

Was freut euch gerade?

01.12.2023 um 20:09
^^


melden

Was freut euch gerade?

01.12.2023 um 20:28
Zitat von DoorsDoors schrieb:Obacht! Lass Dir von einem norddeutschen Alkoholexperten sagen: Ab einer gewissen Anzahl steifer Grogs ist dieser das Einzige, was am Abend noch steif wird.
Danke für den Hinweis.
Aber bevor dieses Szenario eintritt, verweile ich in den ewigen Jagdgründen.
Ich hasse diese harte Teil. Wirklich lästig. 🤗😎


melden

Was freut euch gerade?

02.12.2023 um 00:03
Zitat von krungtkrungt schrieb:Einen steifen Grog.
Hat mein Vater immer getrunken, wenn er mal stark erkältet war (was sehr selten vorkam), am nächsten Morgen war er wieder fit.

Ich habe mal, als ich jung und unerschrocken war, warmes Bier (0,5 Becks) getrunken, als ich übel erkältet mit Fieber war.
Weil ich irgendwo gehört hatte, das würde helfen.
Nun, am nächsten Morgen ging es mit tatsächlich deutlich besser.
Ob dass das Bier war, oder Zufall, keine Ahnung.
Ich habe das nie wieder getrunken, das war so unfassbar widerlich.....heißes Bier.....


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was freut euch gerade?

02.12.2023 um 00:07
@Groucho


Heißes Bier. IGITT!


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was freut euch gerade?

02.12.2023 um 00:07
Ach, was mich gerade freut? Mein Bett, wohin ich mich jetzt auch schnurstracks begeben werde.


melden

Was freut euch gerade?

02.12.2023 um 00:09
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Hat mein Vater immer getrunken, wenn er mal stark erkältet war (was sehr selten vorkam), am nächsten Morgen war er wieder fit.
Andere Medikamente kenne ich nicht. 😎


1x zitiertmelden

Was freut euch gerade?

02.12.2023 um 05:55
Dass kein Schnee mehr gefallen ist und momentan die Straßen hier frei sind.


melden

Was freut euch gerade?

02.12.2023 um 12:05
Das Lügen immer noch kurze Beine haben ... 😎


Anzeige

melden