Was freut euch gerade?
31.10.2025 um 19:04
Kitri schrieb:Außer den Kernen natürlich.
Eine Kernspuckpistole wäre ja auch was Tolles. 😄
Ich merke schon, jetzt dreh ich auch schon am Rad.
:D
melden
Was freut euch gerade?
31.10.2025 um 19:10
xsaibotx schrieb:Zitronenbonbons
Ahhh, Süßes und Saures auf einmal, auch nicht schlecht.
:D
melden
Was freut euch gerade?
31.10.2025 um 19:11
Mit der Familie Halloween Abend verbringen
melden
Was freut euch gerade?
31.10.2025 um 20:59
Dass ich locker n paar Monate keine Süßigkeiten fürs Kind kaufen muss *.*
melden
Was freut euch gerade?
31.10.2025 um 21:00
Über 30 Stück Mon Cherie im Sonderangebot.
melden
Was freut euch gerade?
01.11.2025 um 07:10
Wahnsinns Sonnenaufgang, der Himmel steht in Flammen
1x zitiertmelden
Was freut euch gerade?
18.12.2025 um 21:15
Unfassbar! Zwei positive Hotline-Resultate, und das auch noch simultan! Dem muss ich hier gleich mal ein Denkmal setzen.
Das Thema: Microsoft hat mal wieder umstrukturiert und haut gerade MS 365 Premium zudem zum Extrem-Rabatt raus. Mein MS-Paket geht komplizierte Verbindungen mit Firmen-Accounts ein, zum Teil, und Copilot Premium hatte ich zuletzt on top auf meinem Single-Paket. Wer damit zu tun hat, weiß in etwa, welche Ebenen von MS unter Umständen konkurrieren etc. pp. jedenfalls war das neue Angebot jetzt mit neuem Premium und verbessert (angeblich… 🧐) integriertem Copilot günstiger als meine bestehende Patchwork-Konstellation.
Da dachte ich mir, okay, klick mal rein, ich nehme das Angebot wahrscheinlich an. Dann nahm das typische Drama seinen Lauf. eine Fehlermeldung nach der anderen, Copilot, die KI des MS-Universums, assistierte geduldig. Es wurde immer klarer, dass ich mein privates Paket über Apple gekauft hatte (ohne mir damals groß Gedanken zu machen …). Darob also die ständigen Abbrüche und Fehlermeldungen von MS. Ich landete auf deren Hilfe-Seiten immer nur auf vorgefertigten Problemlösungs-Texten. Gleichzeitig Apple völlig unhilfreich.
Irgendwie landete ich dann aber doch in einem Chat mit einer realen, nicht-Bot-MS-Mitarbeiterin. Ich wollte ihr spontan nicht trauen, ad hoc mein MS-Abo zu kündigen. Also ein bisschen hin und her, bis ich kapiert hatte, was da abläuft. Dann die Gretchenfrage von ihr: „Wollwn Sie die Apple-Hotline anrufen und dort kündigen? Ich warte so lang hier im Chat, dann geht es weiter?“ Ich so: Okaaaayyy … wenn du wirklich auch nur theoretisch in Erwägung ziehst, dass ich bei der Apple-Hotline jemals wen physisch erreiche und das auch noch jetzt gleich - dann gerne 😉
Dann erst das Übliche: Maschinen-Abfragen von der Apple-Hotline, die ich so nicht beantworten konnte. das lief quasi mit meiner linken Körperhälfte ab, während ich mit der rechten die MS-Lady bei der Stange hielt 🙂↔️🤭 Auf einmal hatte ich einen real existierenden Apple-Dude am Ohr, während der Rest über PC und IPad lief. Er war von unerschütterlicher Zuversicht und fand sich schnell per Remote-Dienst auf meinem iPad ein (klar, die können auf jedes Gerät, wenn sie die erforderlichen Daten und )berechtigungen haben. Nur ein bisschen Woke-Kram von wegen: Er darf keine Passwörter etc. zu Gesicht bekommen musste abgehakt werden und er durfte nur pfeile setzen, während ich klickte).
Währendessen hatte ich den Dialog mit der rechten Hälfte (ja, wir sind alle ein bisschen rechts 😜 ) so weit gebracht, dass das neue MS-Abo schon abgewickelt war und lief, während links mit dem Apple-Mann (war sicher ein genetischer Mann mit Chromosom und so) schon längst nur noch die Rückerstattung abgewickelt wurde.
Kurz: Alles funktionierte innerhalb von Minuten. Irrsinn, dass so was mal möglich ist 😀
Ich kam mir vor wie ein Organist, der mit zwei Füßen und zwei Händen gleichzeitig spielt und dabei noch die Register zieht. Und das alles spontan, aus einem Impuls heraus.
Denkmal ist hiermit gesetzt! 👍
melden
Was freut euch gerade?
19.12.2025 um 19:48
Nachdem die scheiße gestern eskaliert ist hab ich ne Unterkunft für ein paar Monate gefunden. Es ist so schön ruhig hier 🥰
1x zitiertmelden