Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was freut euch gerade?

4.278 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Spam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was freut euch gerade?

01.02.2026 um 23:23
...dass ich die letzten 2 Tage super geschlafen habe.

melden

Was freut euch gerade?

02.02.2026 um 09:15
mich freut, dass vieles was über das Mindeshaltbarkeitsdatum ist noch lange essbar ist.. danke Tafel-Idee!!

melden

Was freut euch gerade?

02.02.2026 um 16:10
-Das ich die ballaburg verlassen darf.
-Das sowohl mein Psychiater als auch mein Hausarzt die Medikamentenkontrolle übernehmen werden.
-und das ich wsl einen handchirurgen gefunden habe der evtl die Hand wieder einigermaßen herstellen kann, denn die hab ich richtig geschrottet 😑

2x zitiertmelden

Was freut euch gerade?

02.02.2026 um 16:58
Zitat von MilanthropMilanthrop schrieb:das ich wsl einen handchirurgen gefunden habe der evtl die Hand wieder einigermaßen herstellen kann,
Ich bewundere Chirurgen. Die vollbringen manchmal wahre Wunder. Das sind Held:innen.

melden

Was freut euch gerade?

02.02.2026 um 17:09
@nairobi
Nya nachdem ich jetzt weiß was aus einem Körper rauskommt, sind mir Chirurgen noch suspekter 🤮

1x zitiertmelden

Was freut euch gerade?

02.02.2026 um 17:21
Zitat von MilanthropMilanthrop schrieb:nachdem ich jetzt weiß was aus einem Körper rauskommt, sind mir Chirurgen noch suspekter
Ich könnte das auch nicht.

melden

Was freut euch gerade?

02.02.2026 um 17:49
ich hab vorhin gerade meinen Bürgergeld-Antrag fertig gemacht und ich freue mich dass ich ab sofort mich und meine psychische Krankheit nicht mehr alle 3 Jahre erklären muss beim Rententräger, meine Rente wurde umgewandelt in eine Dauerrente und bewilligt bis 2047..

1x zitiertmelden

Was freut euch gerade?

02.02.2026 um 17:51
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:meine Rente wurde umgewandelt in eine Dauerrente und bewilligt bis 2047
Das ist doch super. Das mit den 3 Jahren macht enormen Druck, das kenne ich von einer früheren Kollegin.

1x zitiertmelden

Was freut euch gerade?

02.02.2026 um 17:56
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das mit den 3 Jahren macht enormen Druck, das kenne ich von einer früheren Kollegin.
ja irgendwie schon. aber ich hatte gute Ärzte. vor 3 Jahren musste ich dafür zu nem ganz anderen als meinem eigentlichen Arzt zur Kontrolle dafür..
dort hatte ich schon dann angefangen zu versucht mich zu erklären und war in Probleme geraten, aber der war ganz nett und sagte dann nur

"eigentlich hab ich nur eine Frage - wenn ich sie jetzt gesund schreibe und sie nächste Woche wieder anfangen sollen zu arbeiten - denken sie sie schaffen das?"

da hab ich dann verneint und gesagt das wäre problematisch..

und dieses mal scheint meine Psychiaterin nen guten Bericht verfasst zu haben - ich denke deswegen hat man davon abgesehen nur wieder auf 3 Jahre zu verlängern. werd mich bei ihr in 2 Wochen bedanken.. <3

melden

Was freut euch gerade?

02.02.2026 um 20:57
Zitat von MilanthropMilanthrop schrieb:Hand wieder einigermaßen herstellen kann, denn die hab ich richtig geschrottet
Hab ich was verpasst? Was hast du angestellt? 😳

melden

Was freut euch gerade?

02.02.2026 um 21:31
Einen Haufen scheiße gebaut 🤷🏼‍♀️

melden

Was freut euch gerade?

03.02.2026 um 14:31
hab grad Werbung für Kaufland gelesen und freue mich dass es ab Donnerstag wieder mal die Knorr-Fix-Fertigsoßen für 67% weniger gibt. werd ich mal wieder nen kleinen Vorrat an verschiedensten Varianten anlegen..

1x zitiertmelden

Was freut euch gerade?

03.02.2026 um 22:16
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Knorr-Fix-Fertigsoßen
Das ist nur eine Gewürzmischung mit Zusatzstoffen, die teuer verkauft wird.

Günstiger , gesünder, usw. wäre es doch, wenn du dir alle Gewürze zulegen würdest. Du müsstest nur kurz vorm Kochen googlen, welche Gewürze in welches Gericht kommen oder einfach mal lesen, was in diesen Tüten für Gewürze drin sind und diese dann für das Gericht nutzen.

1x zitiertmelden

Was freut euch gerade?

03.02.2026 um 22:21
Zitat von yariyari schrieb:Das ist nur eine Gewürzmischung mit Zusatzstoffen, die teuer verkauft wird.
deswegen kauf ich die nur wenn sie im Angebot sind. ab Donnerstag für 39Cent, normal kosten die jetzt mittlerweile 1,19 - das ist mir wirklich zu viel..

1x zitiertmelden

Was freut euch gerade?

03.02.2026 um 22:24
@RayWonders
Wie oben erwähnt, es geht nicht nur um den finanziellen Aspekt!
War ja auch nur ein gut gemeinter Ratschlag.

1x zitiertmelden

Was freut euch gerade?

03.02.2026 um 22:26
Zitat von yariyari schrieb:War ja auch nur ein gut gemeinter Ratschlag.
ich stelle mir das schwierig vor solche Gewürzmischungen selbst hinzubekommen. klar hab ich Gewürze da aber nur so die Standardsachen. wenn man diese Mischungen nachbilden möchte braucht man ja nen halben Gewürzschrank? :D

1x zitiertmelden

Was freut euch gerade?

03.02.2026 um 22:28
@RayWonders

Ja, aber die reichen dann auch für eine lange Zeit, wenn du Qualitätsgewürze kaufst. Also nur einmal investieren und google nutzen ist auch nicht schwierig ;)
Ich denke, die Meisten greifen aus Gemütlichkeit zu den Fertigmischungen.

melden

Was freut euch gerade?

03.02.2026 um 22:41
@RayWonders

Vielleicht hilft dir diese Website weiter, zwecks kochen. ->

https://www.chefkoch.de/

Mal abgesehen davon, dass wenn man selber richtig kocht, oft günstiger und gesünder damit isst.

melden

Was freut euch gerade?

04.02.2026 um 00:22
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:ich stelle mir das schwierig vor solche Gewürzmischungen selbst hinzubekommen. klar hab ich Gewürze da aber nur so die Standardsachen. wenn man diese Mischungen nachbilden möchte braucht man ja nen halben Gewürzschrank?
Auch von mir ein gut gemeinter Ratschlag, bitte nicht falsch verstehen:
Als langjährige Köchin versichere ich dir, du brauchst keine Unmengen an unterschiedlichen Gewürzmischungen.
Für den Anfang reichen Salz, Pfeffer (nach Möglichkeit frisch mahlen), Oregano, Thymian, beides getrocknet, meist eine Prise Zucker, Paprika, evtl Chili, wenn du scharf magst, frischer Knoblauch oder Knoblauchgranulat, ein Fläschchen Sojasauce.
Selber kochen (vor allem ohne das ganze Fixzeugs) ist gesünder und auf Dauer definitiv billiger und macht dazu noch Spass.
In den fertigen Mischungen ist meist ein Haufen Chemie drin, die wir weder brauchen, noch sind die gesund, im Gegenteil.
Ich bestelle meine Gewürze online, bei einem Händler, der sehr gute Qualität zu sehr günstigen Preisen hat, wenn du magst, schicke ich dir gerne den Link per PN.
Und wenn du Unterstützung beim kochen lernen brauchst, stehe ich gerne zur Verfügung - aber auch Chefkoch ist eine gute Quelle.
Nette Grüße, Stern

1x zitiertmelden

Was freut euch gerade?

04.02.2026 um 00:49
@stern104
Richtig, zumindest für die deutsche Küche. Wenn man ausländische Küche auch mag, braucht man ein paar weitere Gewürze, wie zB Curry, Kümmel, usw. Aber so viele sind es wirklich nicht.

Wenn man ein paar mal selbst gewürzt hat, weiss man ohne nachzuschauen, welche Gewürze in die jeweiligen Gerichte kommen. Es ist wie bei allen anderen Dingen auch, nur eine Gewohnheitsache. :)

Ich habe auch durch Chefkoch.de kochen gelernt und davor lange Zeit selbst solche Fertigmischungen gekauft.

1x zitiertmelden